Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum Filme schon nach ca. 5-10 Min ausschalten!

Gestartet: 15 März 2010 13:21 - 141 Antworten

Geschrieben: 15 März 2010 13:21

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Jetzt muss ich doch mal fragen! Warum machen einige Filmegucker Filme schon nach ca. 5-10 Minuten aus.
Sicher, der grund ist die aus der jeweiligen sicht mangelnden Qualität des Films, aber merkt man das schon nach knapp 10 Minuten?

Ein Film hat doch in der Zeit noch nicht mal richtig angefangen und ihn dann schon wieder ausschalten. Es gibt Film die habe ich ca. 15-20 Minuten geguckt und mich dann gefragt ob das noch was wird, und viele haben die kurve bekommen andere aber auch nicht.

Es gibt zwar den Satz das man nach ca. 10 Minuten weis ob einen der Film gefällt oder nicht, aber ich bin der meinung das 10 Minuten ein viel zu kurzer Zeitraum ist um diese Entscheidung zu fällen.

Geschrieben: 15 März 2010 13:33

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das sehe ich genauso. Allerdings gibt es tatsächlich eine wenige Filme, die schon nach 10 Minuten so grottig sind, dass es sich einfach nicht lohnt sich eine weitere Minute mit ihnen zu beschäftigen.

Allerdings gibt es auch die Art Filme, die in den ersten 10 Minuten noch nicht mal mit der eigentlichen Handlung angefangen haben! Ganz zu schweigen von den Filmen, die eigentlich erst in den letzten Minuten einen Sinn ergeben, auch das gibt es. Deshalb hat bei mir potenziell jeder Film erstmal eine Chance, wenn er sie verspielt, egal nach welcher Zeit, dann werde ich ihn auch nicht fertig schauen. Niemals.
Geschrieben: 15 März 2010 13:42

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Saibling
Allerdings gibt es auch die Art Filme, die in den ersten 10 Minuten noch nicht mal mit der eigentlichen Handlung angefangen haben! Ganz zu schweigen von den Filmen, die eigentlich erst in den letzten Minuten einen Sinn ergeben, auch das gibt es. Deshalb hat bei mir potenziell jeder Film erstmal eine Chance, wenn er sie verspielt, egal nach welcher Zeit, dann werde ich ihn auch nicht fertig schauen. Niemals.
Richtig, da gibt es einige Filme, die anfangs eher langweilen, sich aber dann gegen Ende nochmal bessern. Grundsätzlich geb ich jedem Film eine Chance und zieh das bis zum Ende durch, oder schlaf eben dabei ein :thumb:
Einzig bei Harry Potter MUSS ich nach paar Minuten abbrechen und hab mich inzwischen auch wieder von den Steels getrennt :rofl:
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 15 März 2010 13:44

Gast

Ich hab bei "Outlander" nach 15min ausgemacht.
Geschrieben: 15 März 2010 13:45

bigkerem

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 925
Clubposts: 5.044
seit 24.06.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Samsung BD-P1595
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
78
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bluray-disc.de präsentiert pünktlich zu Ostern das vierte Blulife Magazin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 789 mal.
Erhielt 790 Danke für 574 Beiträge
bigkerem verkauft seine komplette BD Sammlung! Zeiten ändern sich...

Zitat:
Zitat von Jakopo
Ich hab bei "Outlander" nach 15min ausgemacht.
aahhaha ich auch :thumb::rofl::cool:

st91.JPG
Wir sind Zecken - Asoziale Zecken - Wir schlafen unter Brücken - Oder in der Bahnhofsmission...
Geschrieben: 15 März 2010 13:46

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Ich denke dieses "nach 5-10 Minuten ausmachen" ist eine Mär, die nie ganz der Wahrheit entspricht und nur als "geflügelter Ausdruck" gebraucht wird um zu unterstreichen wie schlecht man den Film dann doch fand - da bin ich ganz deiner Meinung.

Allerdings kann ich bestätigen das es sowas gibt - so absolut (für mich und meinen Filmgeschmack) niveaulose Filme wie "Meine Frau, die Spartaner und ich" oder diese ganzen "Disaster/Fantastic-Movie"-Sachen schmeiße ich im Normalfall wirklich nach spätestens 20 Minuten raus oder mache nebenbei sowas wie Putzen und Aufräumen. ;)
Mittlerweile, nur um solchen Kommentaren zuvorzukommen, finden solche Filme auch nicht mal mehr den Weg in meinen BluRay-Player - aber gerade der "Erfolg" von "Meine Frau, die Spartaner..." war für mich bspw. ein Grund dem Film eine Chance zu geben und zumindest mal reinzuschauen.

Andere Filme hingegen lachen mich geradezu mit schlechter Machart, Effekten, Schauspielern und Co an und nehmen mir dann auch sofort die Lust an jedem cineastischen Vergnügen.

Fehlgriffe kann man ja immer haben - vor zig Jahren hatte ich mir mal im Blindgriff "The Bruce" auf DVD gekauft, weil ich von der schottischen Geschichte um William Wallace und Robert the Bruce fasziniert war...den Film habe ich bis heute nicht zu Ende geschaut.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 15 März 2010 13:47

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte auch so meine Bedenken bei Outlander, habs aber dann doch durchgezogen. Allerdings nur, weil ein Kollege den Film so gelobt hatte. Ich weiß heute noch nicht warum ;)
Geschrieben: 15 März 2010 13:49

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Hi,
manchmal bin ich nach ca. 10 Minuten schon so abgenervt, dass ich dem Elend ein Ende setzen will. Zuletzt bei Last Year at Marienbad, da sind mir derart die Füße eingeschlafen, dass es keinen Sinn mehr gemacht hat. Vielleicht kram ich den in ein paar Jahren wieder raus.

Meist bin ich aber schon tapfer und sehe die Filme bis zum bitteren Ende.

Geschrieben: 15 März 2010 13:50

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube ja immer an das gute im Menschen/Regisseur/Schauspieler, daher gebe ich die hoffnung nicht so schnell auf, dass ein zu tode langweiliger oder absolut schlechter Film doch noch irgendwann besser wird.
Auch wenn ich es manchmal noch so gern tun würde , habe ich es noch nie geschafft einen Film vor den Credits abzuschalten. Das ist wie vor dem Schlusspfiff das Fußballstadion zu verlassen oder kurz vor dem Höhepunkt aufzuhören.
Geschrieben: 15 März 2010 13:57

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Also ich gucke mir jeden Film den ich anfange bis zum Ende an, denn es haben schon einige Filme zum Ende hin die Kurve gekriegt, aber natürlich war auch manchmal Müll dabei!!
Ich finde auch, dass man einen Film gar nicht bewerten kann, wenn man Ihn nicht ganz gesehen hat!!!
Ich glaube viele Leute machen Filme zu früh aus, weil SIe nicht genau Ihren Geschmack kennen;)!!
Ausserdem sind viele Leute viel zu Hollywood geprägt, die kommen oftmals nicht mit einem anderen Storyaufbau oder einer aussergewöhnlichen Geschichte zurecht! Das kenne ich auch aus meinem Freundeskreis, da gibt es ein paar Leute mit denen ich mir anspruchsvollere Filme(von Haneke, Lars v. Trier, Kubrick usw) angucken kann und welche, denen man nichtmal mit "Schwarz-Weiß"-Filmen, "vor meiner Geburt gedreht"-Filmen oder einem anspruchsvollem Drama ankommen kann, da winken die gleich ab!!
Das beste Beispiel war da letztens wieder "Das Weisse Band" 2 Freunde waren noch da, als ich mir den angucken wollte, beide sind nach 5Min. abgehauen, weil er Schwarz-Weiß ist!!! Unglaublich!!!Ich sage diesen Kandidaten auch jedesmal vorher genau was ich gucken möchte, damit die mir nicht noch einen Film kaputt reden, weil das können die auch sehr gut, wenn denen ein Film nicht gefällt, labern und witze über den Film reissen und allen anderen auch damit die Freude am Film nehmen!!!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 1960 Gäste online.