Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Star Trek 11 @ Patrck_Star @ [3.5_5.0_4.5_x.x]

Gestartet: 14 März 2010 20:53 - 30 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2009
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Apr 2010 11:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Scharf fand ich da eigentlich keinen:rofl:

nun..... eine andere aussage hätte mich doch verwundert.

hättest du EINE scharf gefunden, wärs ok gewesen ;)
Geschrieben: 06 Apr 2010 11:52

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Nun ja, vielleicht die Zimmergenossin von Uhura, diese grüne da, passt so gut zu meiner Frühlingsbettwäsche:o
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 06 Apr 2010 11:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Nun ja, vielleicht die Zimmergenossin von Uhura, diese grüne da, passt so gut zu meiner Frühlingsbettwäsche:o

ich sehe, du wählst deine damen nach einer vorher exakt festgelegten strategie aus:rofl::rofl:
Geschrieben: 06 Apr 2010 11:57

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Wie dann wohl unsere Kinder aussehen würden? Sie grün, ich eine Kalkleiste, vermutlich dann mint?:rofl:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 06 Apr 2010 11:59

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Wie dann wohl unsere Kinder aussehen würden? Sie grün, ich eine Kalkleiste, vermutlich dann mint?:rofl:

eventuell wie das "keksmonster" aus dem plamsaclub, nur in grün :rofl:
Geschrieben: 06 Apr 2010 12:01

Nocturnus

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 139
seit 03.05.2009
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
[...], aber ich bin so etwas von überzeugt was den Neustart angeht. Was ein genialer Kunstgriff. 40 Jahre "altlasten" mit einer neuen Zeitlinie einfach wieder durchzuschütteln und nichts mehr für gegeben zu nehmen.
Ich fand das auch klasse!
Zumal nicht alles über Board geworfen wurde. Gerade so Dinge, wie daß Spock als Kind gehänselt wurde, weil er halb Mensch ist haben sie da erstmal richtig gezeigt, was man sonst aus den Serien immer nur gehört hat...

Wartet's ab... wenn das weiter so gut läuft gibt's bald anstatt "Treffen der Generationen" das "Treffen der Zeitlinien". Sowas ähnliches gab's ja schonmal in der 2.Staffel von TOS (das böse "Parallel-Universum").

Möglicher Plot:
Spock bekommt Weltraumfieber und sie müssen in die andere Zeitlinie, weil Vulkan bei ihnen ja nicht mehr existiert!

Da hätt' ich meinen Spaß dran, wenn's gut gemacht ist :)
Geschrieben: 06 Apr 2010 12:13

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Erst mal Danke für die coole Review.

Ich hab damals mit TNG auf ZDF angefangen uns bin seitdem bei ST geblieben. Jede Serie und jeden Film angeschaut, unzählige Bücher gelesen und sogar ein Trektreffen in meiner Heimatstadt aufgezogen.

Ich liebe den neuen Film. Ich bin kein so Hardcore-Trekker, der in Uniform rumläuft (ausser früher an Fasching) und jeden kleinen Fehler ausdiskutieren und ankreiden muss. Ich genieße die Filme und die Serien. Und ich muß sagen, der 11. ist einer meiner Lieblingsfilme geworden. Wobei die anderen (bis auf den 5.) auch nicht zu verachten sind.

Dass damit ein Neuanfang gewagt wird, finde ich eine gute Idee. Auch wie es gemacht wird. Ein Voyager oder ein DS9 oder sogar ein Enterprise-Film wäre wohl nichts geworden. Aber so lässt man sich alle Möglichkeiten offen.

Ich freu mich auf den 12. und hoffentlich noch weitere. ST ist für mich gute Unterhaltung. Und das ist beim 11. gegeben.
Geschrieben: 06 Apr 2010 19:41

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Klasse Review!

Viele Screenshots! Das ist immer gut! :)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 17 Okt 2010 13:21

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

stimme den Beschreibung von Bild und Ton und Story 1:1 zu. Wie immer decken sich unsere Beobachtungsgaben sehr gut :)
Insgesamt würde ich aber auf der Bewertungsskala das Ganze minimal anders bewerten
Geschrieben: 24 Nov 2010 11:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanckige und wie immer treffende Review.

Der Film ist sicherlich der typischste Vertreter des Mainstreamkinos, den das Franchise aufzubieten hat, macht aber auch vieles richtig.

Die Action gerade bei den Raumsequenzen sind meines Erachtens das mitreißenste dieser Art überhaupt im Sci-Fi-Bereich und wird höchsten von der Schlacht um Endor in Die Rückkehr der Jediritter erreicht (zumindest in der Relation zum Alter des jeweiligen Films).

Bezüglich deiner Kritik an der Story kann ich ebenfalls nur zustimmen. Der Film war eine schnelle und rasante Einführung, die vor allem auch Zuschauer ansprechen sollte, die noch nicht in dieser Form mit Trek verbandelt sind oder waren.

Sollte der Slapstickanteil, sowie die Story- und Charaktertiefe jedoch bei Beibehaltung der Schauwerte optimiert werden bin ich schon wirklich gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

PS: Die neue Zeitlinie ist für ein Reboot ein Segen und erlaubt einfach deutlich mehr Freiheiten, als dies ansonsten möglich wäre.

zudem bleiben die Geschehnisse der alten Zeitlinie in einer nun alternativen Realität bestehen und man hat genug Archivmaterial mit de rman als Trekkie seinen Durst nach altehrwürdigem Star Trek stillen kann:

5 Serien bzw. insgesamt 27 Seasons mit je 26 bis 27 Folgen, 10 Kinofilme und eine Staffel Trickserie sind doch eine Menge Holz und so kann ich bei entsprechender Entwicklung der Folgefilme, den Neustart des Franchise absolut genießen:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 106 Benutzer und 503 Gäste online.