Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.0 bei Heimkino

Gestartet: 13 März 2010 12:00 - 45 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Apr 2010 20:06

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von trash
Hallo Leto, ACME und Markus,

ich denke schon das Leto sehr wohl weiß das seine Lautsprecher aufgrund ihrer Bauart Aufstellungskritisch sind, schließlich treibt er sich in genügend Hifi- und Heimkinoforen herum um das häufiger gelesen zu haben. Wenn die Jamos in seinem Falle auf Anhieb gut klingen kann das nur heißen das er entweder Glück gehabt hat, oder aber das er nicht weiß wie gut sie wirklich klingen können, wenn er sie richtig aufgestellt, bzw. auf die Jamos abgestimmte Optimierung der Raumakustik betrieben hat... ;)

Das mag vielleicht sein:thumb:
Vielleicht ist es für meine Ohren auch nur genau richtig so:thumb:

Es geht mir nur tierisch auf den Sack wie Herr Markus P. immer und ständig und permanent und dauernd und ewig alles, aber auch alles penibelst genau zerpflücken und hinterfragen muss, sowieso immer alles besser weiß und alles und jeden verurteilt der versucht ein bischen auf den Preis zu achten.

Natürlich weiß ich das die Jamos "aufstellungskritischer" sind als Frontstrahler. In meinem Fall scheint sich das nicht bemerkbar zu machen. Vielleicht habe ich da Glück gehabt, aber den Lautsprecher grundsätzlich als schlecht darzustellen finde ich nicht ok. Und so habe ich acme´s Post verstanden, obs nun so gemeint war oder nicht.

@Lou
Hier mal ein Statement von einem Jamo Besitzer:
Bei mir laufen die Lautsprecher an einem RX-V765. Im Tieftonbereicch spielen sie ganz ok, jedoch fehlt es ein wenig an Tiefgang und Druck, was für mich einen Betrieb ohne Subwoofer inakzeptabel macht, was aber meine persönliche Meinung darstellt.
Im Hochtonbereich sowie beim Mittelton spielen Sie jedoch sehr detailgetreu und klar, der Center gibt Dialoge und Fronteffekte sehr detailliert wieder, die Rears die Surroundeffekte.
Meine Eindrücke beziehen sich ausschließlich auf Heimkino. Zum Hifieinsatz kann ich leider nichts sagen.

@trash
Woher weiß du wo ich mich alles rumtreibe??:rofl:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 02 Apr 2010 20:26

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Leto
alles und jeden verurteilt der versucht ein bischen auf den Preis zu achten.

Diese Unterstellung verbitte ich mir!!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Apr 2010 20:53

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Leto chillt

Das ist keine Unterstellung, erinner dich mal an deine Sig vor einiger Zeit.
HK Banner.jpg

Geschrieben: 02 Apr 2010 23:28

Gast

Ach jetzt weißt du doch das sie aufstellungskritischer sind ?

Das war alles nur weil du Markus nicht leiden kannst? Das nenne ich mal asoziales verhalten mein lieber Leto.

Das Markus seine Art zu schreiben heufig etwas "seltsam" anmutet bzw. missverständlich ist unbestritten, dennoch werden Provokationen wie die deinigen Leto hier nicht geduldet.
Geschrieben: 03 Apr 2010 00:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi Leto

Zitat:
aber den Lautsprecher grundsätzlich als schlecht darzustellen finde ich nicht ok

hat doch niemand getan.

Zitat:
Natürlich weiß ich das die Jamos "aufstellungskritischer" sind als Frontstrahler.

genau DAS hat ACME gemeint, und da gab es auch nichts anderes hinein zu interpretieren
Geschrieben: 03 Apr 2010 00:26

Gast

Mein lieber Leto, ich habe nur das geschrieben was du weiter oben ja selbst noch bestätigt hast. Wie man in diesen Satz * reininterpretieren kann das die Jamos sofort schlecht sind entzieht sich meinem Verständnis.

*
Zitat:
Zitat von Acme
Die Jamos haben doch die seitlichen Basstreiber und die sind doch auch passiv, ergo "aufstellungskritisch" und "leistungshungrig".
Geschrieben: 03 Apr 2010 02:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Leto
Das ist keine Unterstellung, erinner dich mal an deine Sig vor einiger Zeit.

Ich erinnere sie war "demonstrativer Konsum oder qualitativer Konsum...du entscheidest".

Was ist da da bitteschön das ich was dagegen habe das jemand vernünftig und sinnvoll haushaltet? Genau das Gegenteil ist der Fall!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Apr 2010 06:23

Gast

Hallo Leto,

wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben sind deine Lautsprecher nicht schlechter oder besser als andere, weil aufstellungskritisch oder günstig im Preis.
Die Gefahr das Lautsprecher dieser Bauart bei einem Kauf auf blauen Dunst nicht gut klingen ist ungleich höher als bei Lautsprechern "normaler" Bauart. Wenn dann die Möglichkeit fehlt die Lautsprecher entsprechend zu stellen sind sie ein echter Fehlkauf. Da spielt der Preis überhaupt keine Rolle, Fehlkauf ist Fehlkauf, egal ob die Lautsprecher 500€ oder 5000€ gekostet haben, Jamo, Canton, oder Audio Phisyk heißen.

Zitat:
Zitat von Leto
@trash,
Woher weiß du wo ich mich alles rumtreibe??:rofl:
Wissen tue ich das nicht. Rein spekulativ gehe ich davon aus, dass du z.B. auch im Hifi-Portal als Leto unterwegs bist. ;)
Geschrieben: 03 Apr 2010 16:31

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Acme
Ach jetzt weißt du doch das sie aufstellungskritischer sind ?

Das war alles nur weil du Markus nicht leiden kannst? Das nenne ich mal asoziales verhalten mein lieber Leto.

Das Markus seine Art zu schreiben heufig etwas "seltsam" anmutet bzw. missverständlich ist unbestritten, dennoch werden Provokationen wie die deinigen Leto hier nicht geduldet.

Kritischer, nicht gleich grundsätzlich kritisch! Lesen Kollege! Und achte mal auf die Nettikette mein Freund, von wegen asozial und so! Du tickst jawohl nicht mehr richtig!:devil:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 03 Apr 2010 16:56

Gast

Zitat:
Zitat von Leto
...Und achte mal auf die Nettikette mein Freund, von wegen asozial und so! Du tickst jawohl nicht mehr richtig!:devil:
Zitat:
Zitat von Leto
Es geht mir nur tierisch auf den Sack wie Herr Markus P. immer und ständig und permanent und dauernd und ewig alles, aber auch alles penibelst genau zerpflücken und hinterfragen muss, sowieso immer alles besser weiß und alles und jeden verurteilt der versucht ein bischen auf den Preis zu achten.
Auf Nettikette zu pochen und solche Beiträge in die Kategorie Sozial zu packen bedarf einer gewissen Fantasie — Ich bin beeindruckt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 90 Benutzer und 3607 Gäste online.