Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien vs. Predator

Gestartet: 19 Jan 2008 09:20 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2007
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Jan 2008 09:20

thorab

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Alien vs. Predator gehört zu jenen DVD Filmen, die ich durch eine Blu-Ray ersetzen wollte. Zum einen, weil auf der Blu-Ray zwei Fassungen zu sehen sind: Die Kinofassung und die erweiterte Fassung. Zum anderen, weil der Film viele düstere und dunkle Szenen zeigt - wie es nun einmal die Natur dieser unterirdischen Pyramide ist, in die unsere Helden eindringen. Der Film selbst ist für mich als SciFi Fan nicht neu und ich fand ihn bereits auf DVD sehr gut gemacht und spannend.

blu-ray.jpg

Ich war gespannt, ob die Blu-Ray weitere Details offenbart und insbesondere mit den dunklen Szenen besser umgeht. Wie zu erwarten, ist das Bild um klassen besser, als auf DVD. Die Blu-Ray kommt mit der düsteren Umgebung sehr gut zurecht. Das Bildrauschen hält sich in Grenzen (auch wenn es nicht gänzlich zu vermeiden ist) und die höhere Auflösung bringt einige neue Details and Tageslicht, besonders wenn es um die Kulisse der Pyramide und der Gestalten der Aliens geht. Die Langfassung hat viele neue Szenen im Film, die mich freudig überrascht und den wiederholten Filmgenuß entsprechend versüsst haben. :)
Wenn es um das SciFi Genre geht, dann spielt natürlich der persönliche Geschmack eine große Rolle. Aber wem der Film im Kino und auf DVD gefallen hat, der wird von der Blu-Ray sicher begeistert sein.
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 19 Jan 2008 09:43

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

He he,
macht sich aber schick dein Sony; deine Erfahrungen kann ich teilen, auch wenn ich ausgerechnet AVP noch nicht selbst genossen habe - du verbandelst doch mit 1080/24p, hast du ein HDMI-Kabel neu erstehen müssen oder willst du das vom Pana nehmen und den verkaufen?

Mich würde auch mal interessieren, wie du die DVD Wiedergabe von deinem Sony gegenüber dem bekannten Panasonic DVD-Player bewertest. Also wirklich genauso gut oder sogar besser? Was fällt dir auf?

Gruß
thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 19 Jan 2008 10:16

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Hi,

Zitat:
Zitat von matadoerle
du verbandelst doch mit 1080/24p, hast du ein HDMI-Kabel neu erstehen müssen oder willst du das vom Pana nehmen und den verkaufen?

Wie bei den meisten Geräten, ist das HDMi Kabel nicht in der Box dabei. ich habe es also neu erstehen müssen. Da der verbindungsweg zwischen Player und fernseher nur knapp 1,5 Meter ist, habe ich mich für ein "Mittelklassekabel" entschieden. Das bereits existierende bleibt natürlich die Verbindung zwischen meinem Pana recorder und dem Fernseher.

Zitat:
Mich würde auch mal interessieren, wie du die DVD Wiedergabe von deinem Sony gegenüber dem bekannten Panasonic DVD-Player bewertest. Also wirklich genauso gut oder sogar besser? Was fällt dir auf?

alienvspred.jpg

Mein Panasonic DVD Recoder (DMR-EH 575) verfügt von Haus aus schon über einen sehr guten Upscaler (1080p/24p), so das ich beim direkten Vergleich kaum Unterschiede im Bild festgestellt habe. Ich lasse deshalb meine DVDs weiterhin über den Pana laufen und nutze den Sony bisher nur für meine Blu-Rays. Aber sollte mich der Pana eines Tages verlassen, dann liefert der Sony ein sehr gutes skaliertes Bild. Natürlich ist das niemals ebenbürdig mit einem richtigen HD Bild. Details, die bereits durch die niedrigere Auflösung verloren gegangen sind, kann auch kein Scaler mehr hervorzaubern.

Der Pana ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich nutze ihn aktuell hauptsächlich zum Aufzeichenen meiner Lieblingsserien auf Premiere (Battlestar Galactica, Supernatural und Medium) sowie zum abspielen und hochskalieren meiner DVDs und eigenen Aufnahmen.
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 12 Jan 2009 09:55

Wolfseye

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 12.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Am Samstag sind wir bei Media Markt hier uns 2 blurays kaufen gegangen. Einmal Transformers und einmal AVP.

Transformers war super, schon als DVD super aber nochmal um Längen besser als Bluray. Und naja, AVP konnten wir nicht gucken weil A) haben wir den Case kaum aufgekriegt, da war so ein komisches Plastikteil in der mitte wo man sonst den Case auseinander öffnet, das hat man kaum weg bekommen. Und dann das beste, die Disc ging nicht raus. Von wegen "Drücken um zu öffnen", da tat sich garnix und mehr wahrscheinlich war das man die Disc zerbricht dabei.

Muss heute umtauschen, hoffe das ist nur ein Fabrikationsfehler bei der einen Disc. So was hatte ich mit DVD usw. noch nie erlebt.
Geschrieben: 12 Jan 2009 11:07

Gast

Das Plastikteil ist der Diebstahlschutz. Den hätten sie im Geschäft schon entfernen müssen.
Geschrieben: 12 Jan 2009 11:10

Gast

Zitat:
Zitat von Unco
Das Plastikteil ist der Diebstahlschutz. Den hätten sie im Geschäft schon entfernen müssen.

Die sind ja nett....
Geschrieben: 12 Jan 2009 12:36

Wolfseye

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 12.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jo, hatte die Frau an der Media Markt Infotheke gerade auch gesagt. Darauf sagte ich "Ja, hätte. War aber nicht *grummel*."

Ich hätt denen das Fahrgeld für die Strassenbahn abrechnen lassen sollen, schliesslich war es nicht mein Fehler.

Wie war das mit "Mediamarkt, ich bin doch nicht blöd..." :)
Geschrieben: 12 Jan 2009 22:43

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

threads zusammengefügt
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 29 Sep 2010 00:57

-Steve-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwandorf
kommentar.png
Forenposts: 132
Clubposts: 3
seit 17.08.2010
display.png
Samsung UE55MU8009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
140
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge

Hallo ich habe eine Frage zu diesem Artikel bei Amazon: http://www.amazon.de/Alien-Predator-Erweiterte-Fassung-Blu-ray/dp/B000NDJR8K/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1285713945&sr=1-1

Ist die erweiterte Fassung nun auf Bluray Disk oder auf DVD? Denn einige Kunden schreiben bei Amazon die erweiterte Fassung ist nur auf der DVD und deshalb nicht auf HD zu genießen.

Danke.

Geschrieben: 29 Sep 2010 01:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei Alien vs. Predator ist diese wie die Kinofassung in HD, im Gegensatz zu Teil 2.
Ich schätze Amazon hat da einfach wieder fleißig Bewertungen durcheinander gewürfelt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 493 Gäste online.