Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

[BDF] Info Thread | Austausch

Gestartet: 07 März 2010 12:57 - 9424 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 14 Aug 2012 19:18

Perfectdark

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.309
seit 20.03.2009
display.png
Sony KDL-40EX725
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tomb Raider
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 194 Danke für 134 Beiträge
Perfectdark Spielt jetzt Destiny

Zitat:
Zitat von Deniso
Ich möchte heute mal zum Beitrag von Hedos etwas hinzufügen: LASST UNS SPASS HABEN

Denken wir doch mal zurück und warum wir damals bei MW2 so einen Spaß hatten. Wir konnten ohne groß zu überlegen online gehen, uns gegenseitig einladen, eine Lobby suchen und munter drauf los spielen - das hat in der Gemeinschaft unglaublich Spaß gemacht. Die aktuelle und jetzige Situation sieht nunmal anders aus.

Wir zocken alle seit einigen Jahren CoD, ich für meinen Teil sogar schon seit fünf Jahren, und natürlich möchte man sich steigern, besser werden und hat persönliche Ziele im Kopf. Man möchte nicht auf dem gleichen Punkt stehen bleiben sondern sich weiterentwickeln.

Hedos hat vollkommen recht, das Zocken sollte als Tagesausgleich dienen, sich einfach mal vom nervenden Alltag erholen, doch wie soll das funktionieren, wenn man sich über ein Spiel ständig aufregt, dass im Grunde mal läuft und mal nicht läuft?

Ich möchte das Ganze mal anhand eines Beispiels besser erklären.
Nehmen wir an das 12 Kumpels, die gerne zusammen Fussball spielen, sich immer wieder zum Kicken treffen, um einfach Spaß zu haben.
So, es werden 2 Mannschaft gemacht mit à 6 Spielern.
Der Rasen ist nass, da es regnet, in jeder Mannschaft tragen 2 Spieler glatte Schuhe, 2 Spieler Nockenschuhe und 2 Spieler Stollenschuhe.
Die 4 Spieler mit glatten Schuhen vergeht die Laune nach kürzester Zeit, sie haben kaum was vom Spiel und egal was sie versuchen, es klappt nicht, da sie bei jeder schnelleren oder ruckartigen Bewegung ausrutschen und somit von Anfang an benachteiligt sind.
Die 4 Spieler mit Nockenschuhen haben ab und an Ihren Spaß, mal klappt das Dribbling, das schnelle Wenden oder der Spurt, mal rutschen sie ebenfalls aus und küssen den Rasen. Ihre Laune ist schwankend und nicht von langer Dauer, da immer wenn es drauf ankommt, sie vom Nachteil heimgesucht werden.
Die 4 Spieler mit den Stollenschuhe spielen munter drauf los, sie rutschen sogut wie nie aus, können Ihr Vorhab in die Tat umsetzen und wenn Sie mal doch den Kürzeren ziehen, dann weil der Gegenspieler besser war.
Ihre Freude am Spiel hat keine Grenzen, denn der Ablauf des Spiels liegt in Ihren Händen oder besser gesagt: Füssen ;)

So und genau das gleiche passiert täglich beim online zocken und genau das bewirkt, dass vielen die Laune am Spiel vergeht und das große Lachen aus MW2 Zeiten bleibt leider aus. Aber wem kann man das Übel nehmen?
Richtig, man möchte abends mit den Jungs abschalten und sich nicht wiederholt fragen, warum man schon wieder den Kürzeren zieht, obwohl man besser ist, obwohl man den Gegner eher getroffen hat und obwohl man zuerst geschossen hat.
Das sind alles Dinge, die einem den Spaß nehmen, denn jeder Spieler möchte ein normales Spiel zocken ohne Benachteiligungen, aber genau das ist seit BO Zeiten nicht mehr der Fall.

Wenn man sich über sowas aufregt, dann ist das einfach verständlich.
Wir geben Geld aus und bekommen dann ein Spiel dahingeknallt, dass nicht läuft, das man nicht mit seinen Freunden genießen kann. Stattdessen regt man sich ständig über Dinge auf, die eigentlich "nicht möglich sein können".

Wir sind ein Fun Clan, das ist vollkommen richtig, aber dies bedeutet nicht, dass wir keine Ansprüche habe. Einige von uns möchten gerne gewinnen und haben eben diesen Siegeswillen in sich, kann man es übel nehmen?
Garantiert nicht!
Im ersten Jahr, als ich Modern Warfare 1 zockte, war mir alles total egal.
Aber ich habe mich weiterentwickelt und dadurch haben sich auch meine Ansprüche entwickelt. Warum sollte ich nach 5 Jahren mit der Einstellung online gehen, wie damals als ich das Spiel nicht gut zocken konnte und nichts gecheckt habe?
Fun Clan bedeutet, dass wir alles locker angehen, wir machen keine Trainings, kein taktisches Vorgehen mit Einnehmen von Positionen etc. pp. - nein - wir zocken einfach drauf los, sprechen uns einigermaßen ab und gut ist, das reicht auch vollkommen aus.
Aber wir gehen garantiert nicht in ein Spiel rein und haben die Einstellung: Sieg? Puhh egal, wir wollen nur zusammen zocken. Natürlich wollen wir gewinnen, hallo? :)
In MW2 Zeiten haben wir tolle Ergebnisse erzielt, wie z.B. damals als wir Perno dabei unterstützt haben eine grandiose Siegesserie ohne Niederlage hinzulegen ;)
Sagt bloß, dass das kein Spaß war? :)

In diesem Sinne sei nur gesagt, dass der Spaß am Zocken nur im Gesamtbild entsteht. Wenn Störfaktoren im Spiel dabei sind, wird immer dem ein oder anderen Spieler die Laune und der Spaß am Zocken so langsam aber sicher vergehen - selbst im Clan.

:thumb:

Das war ja mal ne geile Ausführung Deniso,seh das eigentlich genauso.
Das eigentliche Problem ist:
Es will keiner der letzte Arsch sein wenn er im Clan spielt, und schon gar nicht wenn er nichts dafür kann wegen der schlechten Verbindung !!
Man fühlt sich einfach scheisse dabei, denn verlieren tut keiner gern und das macht dann natürlich auch keinen Spass.
Deshalb spielen bei Money in the Denk manche auf Abschüsse wie Perno treffend angemerkt hat ( ja ich gehörte gestern auch teilweise dazu weil ich es nicht so lustig finde immer absolut letzter zu sein wenn ich wie ein blöder auf den Juggi geh ),Perno oft alleine Dom spielt weil da die Verbindung besser ist,Dave nur TDM spielt weil er da am besten ist und sich nicht nach den anderen richten muss wie z.B bei Herschafft ,HEDOS nur Dom spielt und tausende von Flaggen dabei einnimmt,ich überwiegend KCF spiele weil man da punkten und rumlaufen kann wie ein blöder,Tobi alles wegsprengt und der Nachti alles weg snipert.
Wir wollen alle dabei gut sein und wenn wir es dann nicht sind ist das nicht so spassig,das liegtin der Natur des Menschen.
Wenn ich dann z.B. allein spiele, ( ja ich weiss,inaktiv oder No Clan ) Lady Gaga oder sonst was dabei höre beim zocken und noch ein paar Kills für die Clanherausforderung mache hab ich sehr viel Spass dabei,auch wenn meine KD scheisse ist.;)
Mein Fazit lautet:
Lasst die Clan Member fluchen wie sie wollen,spielen was sie wollen,lachen und weinen wie sie wollen und Spaß haben wie sie wollen,denn wir sind ein FUN CLAN !! ;):thumb:

828Neu_Bayern_Munchen.jpeg
Geschrieben: 14 Aug 2012 21:38

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Dome: Ich sag nur AMEN!!!!! Ganz meine Meinung.

Ich nehm mal mich als Beispiel meine Lust war komplett weg. Nach ein paar Games mit MEINEN JUNGS (das seit ihr) kommt sie aber langsam wieder.

Ich seh es einfach ein wenig lockerer. Klar regt man sich auf. Aber ich behalt es halt einfach so gut es geht für mich. Und klar bin auch ich einer der immer gewinnen will. Aber ich sag mal dass wenn wir zusammen spielen klappt das doch auch in der Regel.

Also ich geh mal noch für ein paar Runden on;):thumb:
Geschrieben: 15 Aug 2012 09:04

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also bei mir läuft das Game überwiegend gut. Ich bin wohl der mit den Stollenschuhen. :D Klar gibts auch Runden wo garnichts geht und klar regt mich das auch bisschen auf. Aber scheiß drauf, die nächste Runde läuft sicher wieder besser.....und wenn nicht, dann steck ichs halt für den Abend, wenns mich anfängt zu nerven. Macht doch keinen Sinn sich dann weiter mit etwas zu beschäftigen, was mich grad ankotzt?

In einer Tour motzen ist ja das eine, wenn sich dann aber die schlechte Laune noch auf die eigenen Mitspieler entlädt, dann geht das imho mal garnicht. Denn wenn ich dann angeranzt werde, dann vergeht mir die Laune und dann ist der Sinn und Zweck des abendlichen Zockens verloren.....

Geschrieben: 15 Aug 2012 09:24

NO797088

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 433
seit 07.05.2012
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NHL 10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 137 mal.
Erhielt 76 Danke für 47 Beiträge
NO797088 Tobias ist ein Fan vom kompletten BDF-Clan.

Zitat:
Zitat von Tom76
Also bei mir läuft das Game überwiegend gut. Ich bin wohl der mit den Stollenschuhen. :D Klar gibts auch Runden wo garnichts geht und klar regt mich das auch bisschen auf. Aber scheiß drauf, die nächste Runde läuft sicher wieder besser.....und wenn nicht, dann steck ichs halt für den Abend, wenns mich anfängt zu nerven. Macht doch keinen Sinn sich dann weiter mit etwas zu beschäftigen, was mich grad ankotzt?

In einer Tour motzen ist ja das eine, wenn sich dann aber die schlechte Laune noch auf die eigenen Mitspieler entlädt, dann geht das imho mal garnicht. Denn wenn ich dann angeranzt werde, dann vergeht mir die Laune und dann ist der Sinn und Zweck des abendlichen Zockens verloren.....
deswegen spiel ich eig kein herrschaft...da ich vlt mit meiner schlechten laune euch den spaß verderbe......;)
MFG Tobias
n0797088.jpg
BDF4EVER
Geschrieben: 15 Aug 2012 10:40

D-R83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herbrechtingen (Ulm)
kommentar.png
Forenposts: 4.878
Clubposts: 9
seit 24.06.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 640 mal.
Erhielt 814 Danke für 503 Beiträge
D-R83 *~The Walking Dead~*

Zitat:
Zitat von NO797088
deswegen spiel ich eig kein herrschaft...da ich vlt mit meiner schlechten laune euch den spaß verderbe......;)

:thumb: Gefällt mir!
Blaue Grüße
Dave

call-of-duty-wwii-3000x1343-hd-7346.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2012 11:06

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von NO797088

Könnt mich nicht erinnern, dass Du mal durch schlechte Laune geglänzt hast.
Außerdem darf und kann jeder spielen was und mit wem er will.

Geschrieben: 15 Aug 2012 11:08

NO797088

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 433
seit 07.05.2012
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NHL 10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 137 mal.
Erhielt 76 Danke für 47 Beiträge
NO797088 Tobias ist ein Fan vom kompletten BDF-Clan.

Zitat:
Zitat von Tom76
Könnt mich nicht erinnern, dass Du mal durch schlechte Laune geglänzt hast.
Außerdem darf und kann jeder spielen was und mit wem er will.
schlechte Laune beim zocken gibt es bei mir net wirklich...ich mecker bei herrshcaft halt nur rum...;)
MFG Tobias
n0797088.jpg
BDF4EVER
Geschrieben: 15 Aug 2012 20:14

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich glaube, dass ich total gefrustet bin, wenn ich mal mit welchen zusammen spiele und es läuft nicht.Seit MW2 habe ich mein Spiel deutlich umgestellt, was aber im Clan nur selten klappt.:(:confused:Da will ich nicht hinten anstehen, ich will mithelfen Fahnen zu holen, dann ist mir die KD auch egal.Aber was mir nicht egal ist, ist das altbekannte: Ich schiesse schon 4-5 Schüsse und die werden nicht gezählt, der Gegner dreht sich, ein Schuss, tot.

Dieses Szenario habe ich nur, wenn ich mit euch zusammen spiele, denn sonst bin ich aus der Lobby schon längst raus.Ich denke, dass ich so schon 40% meiner Spiele verloren habe.

Ich spiele gerne mit jedem von euch und wenn ich mich aufrege, dann meine ich das nie persönlich oder ernst (nachher tuts mir dann auch schon wieder Leid ;)), so weit sollten die meisten mich kennen.Trotz allem finde ich, dass man über das gemoser nicht immer noch urteilen sollte, nach dem Spiel sollte das vergessen sein.Ich weiß gar nicht wie oft ich mich schon selber stumm gestellt habe, oder von meiner Frau was auf den Deckel bekommen habe.:soldier::stop:

Deniso hat recht damit, dass einem die Verbindung die Weiterentwicklung schwer macht und da gilt es halt einen Kompromiss zu finden, den ich, wie anfangs schon erwähnt, durch meine Spielumstellung meine gefunden zu haben.

Ich laufe nicht mehr wie ein "Verrückter" (Chedos - mein Lieblingsbayer :D)
zu B sondern umlaufe die Map und versuche die Gegnerfahne zu holen.Wenn wir dann 2 Fahnen habe, reicht das aus um das Spiel zu gewinnen.Und nichts anderes will ich - mit meinen Jungs die Spiele gewinnen.

Ich habe kein Bock mehr die dritte Fahne zu holen, wo die Camper, Sniper, C4 Schmeißer, RPG-Spackos nur darauf warten.Sollen die doch die 2. Fahne holen.Aber halt, nein, das wollen die ja gar nicht - die wollen nur Abschüsse.Das ist auch der Grund warum ich immer in die Lobby-Bestenliste schaue: Wenn da einer oder zwei drin sind die 80000 Abschüsse haben aber erst 2000 Fahnen geholt haben, dann weiß ich wie der Hase läuft.:rolleyes:

Ich schaue immer erst wie "meine" Lobby mitmacht und dann entscheide ich mich, die Fahnen mit zu holen oder genau so passiv an dem Spiel teilzunehmen.

Ist traurig aber wahr.

Langer Rede, kurzer Sinn: Im Clan machts am meisten Spaß, trotzdem sollte der Ehrgeiz dabei sein dürfen aber auch das Gefluche sollte lt. Lovetoe auch toleriert werden.

Sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, tut es mir Leid aber wenn ich so wie beim letzten mal Tom angesaugt habe, das ich mich nicht in Sicherheit bringen konnte weil er im Weg stand, dann sollte das nach dem Spiel vergessen sein, so schlimm wars doch nun wirklich nicht, oder?Ich rege mich ja schon auf, wenn ich auf dem Weg zur ersten Fahne angerempelt werde, also alles nicht auf die Goldwaage legen.

Danke.:)
Geschrieben: 16 Aug 2012 14:24

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ihr häßlichen Vögel sollt euch nicht bedanken, ihr sollt euch dazu äußern.:rolleyes::rofl:
Geschrieben: 16 Aug 2012 14:25

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Schöner Text.:silly:

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Multiplayer Treffpunkt

Es sind 116 Benutzer und 1911 Gäste online.