Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Ich bin auf der Suche und kann folgendes Steel nicht finden!!

Gestartet: 07 März 2010 08:59 - 2466 Antworten

Wissenswertes
Ihr seid auf der Suche noch einer Sonderedition, habt diverse Marktplätze durchforstet und findet diese gar nicht oder nicht zu einem für euch angemessenen Preis?

Richtlinien: Welche Angaben mache ich

für den Suchenden
  • Titel: (ausschließlich deutsche VÖ´s) Wichtig: internationalen/ungeprüften/indizierten Titeln hier lang - KLICK
  • Preis: (wieviel ihr zu zahlen bereit seid) Wichtig: dabei sollte es sich um einen realistischen Preis handeln
  • Zustand: (OVP - gebraucht)
  • sollte die Suche beendet sein kurze Info mittels Zitat

für helfende Personen
  • Tips bei Verfügbarkeit in div. Onlineshops/Marktplätzen
  • aus prv. Sammlung (via PN Details)
  • im Preissegment des Suchenden

Wir werden in Zukunft Anfragen die diese Kriterien nicht erfüllen oder bei 
Antworten die dem Suchenden nicht weiterhelfen ohne Kommentar ausblenden !!!

Geschrieben: 27 März 2013 11:53

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Fakt ist:
Für den Hardcore/OCD Sammler ist das John Rambo OVP ein vielfaches von einem selbst sehr gut ausgepackten wert.
Es ist schließlich unbefleckt und die Jungfrau des Grahls :rofl:

Ich finde diese Posts hier köstlich...alle Preise von Sammlergegenständen sind oft virtuell, haben weder etwas mit Marktwirtschaft zu tun, noch mit (gesundem) Menschenverstand.

Mein Nachbar sammelt LP's und kauft desöfteren welche ab 1000€ + :cool:

Selten ist selten. In einem Punkt gebe ich aber TTT sogar Recht, ein JR zu bekommen, ist sicherlich einfacher (lassen wir den Preis mal dahingestellt) als z.B. ein Terminator v.2.0 aus Japan.

Für 1500€ würde ich anfangen drüber nachzudenken :cool: :rofl:

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 27 März 2013 11:54

Lutzo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 13
seit 27.09.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Aber Geldschneiderei ist es doch nicht, ein Steelbook das seit 5 Jahren ausverkauft ist und durch bestimmte Umstände (Indizierung, aus dem Verkauf genommen von amazon) nur in geringer Auflage verfügbar ist, für den Marktpreis zu verkaufen. Ob das jetzt "ein Stück Blech", "eine Briefmarke", "ein Plastikspielzeug" oder was auch immer ist, spielt keine Rolle, aber wir sind hier halt in einem Steelbookforum.

Geldschneiderei ist in den Media Markt zu gehen, 10 Steelbooks zu kaufen und diese dann im MP oder auf ebay für das Dreifache anzubieten. Verkäufer sind nicht für Marktpreise verantwortlich, Käufer bestimmen in der Regel den Preis und wenn man z.B. JR amazon auf ebay für 1€ einstellt, werden ca. 50 verschiedene Käufer den augenblicklichen Preis bestimmen und je nach Zustand des Steels liegt dieser Preis dann eben bei 400-1000+€...

Zitat:
Zitat von __cube
Ich kann mich da nur selber zitieren: "Gegen Hamsterkäufe und Geldschneiderei :stop:"

Damit möchte ich natürlich nicht ausdrücken das ein sehr seltenes Steelbook (selten im Sinne von sehr geringe Auflage) nicht "viel" wert sein kann, aber mal ganz ehrlich: 100€, 150€ oder 1000€ für ein bisschen Blech ist wirklich nicht mehr gesund.

Natürlich gibt es immer solche und solche (Menschen).. ich z.B. verkaufe sehr selten ein Steel und wenn dann für "meinen Preis" + Versand - dafür habe ich eine Liste mit meinen Einkaufspreisen angelegt :cool:

Jemand anderes könnte natürlich für 50€ das JR kaufen und dann an den nächsten für 450€ verkaufen :mad:

Ich hatte damals noch das Glück ein 2. Avatar 3D Steel für jemand hier zu finden und habe es ihm auch für den "korrekten" Preis + Versand verkauft. Er ist glücklich und ich bin es auch ;)
Geschrieben: 27 März 2013 13:47

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lutzo
Also ich weiß ja nicht, ich finde es dann doch etwas zu schön um wahr zu sein. Das JR amazon Steelbook ist eines der 3-4 rarsten Steelbooks der Welt und wird auf ebay in gutem Zustand NIE unter 400€ verkauft und neu/verschweißt in der Regel für über 1000€. Jetzt kommt hier ein User an, beschwert sich VOR DEM Schnäppchenkauf massiv über die gefragten Preise usw. und plötzlich zieht er das Kaninchen aus dem Hut für den niedrigsten Preis seit Menschengedenken?

Dem muss ich jetzt mal massiv wiedersprechen. Ich habe mich nie beschwert. Und jetzt würde ich an Deiner Stelle auch noch mal über den Kaninchen-Spruch nachdenken.:sad::rofl:
Da kann ich nur eins sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil.:pray:
Und jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen, denn dies soll nur eine Richtigstellung sein.:cool:
Geschrieben: 27 März 2013 14:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lutzo
Also ich weiß ja nicht, ich finde es dann doch etwas zu schön um wahr zu sein. Das JR amazon Steelbook ist eines der 3-4 rarsten Steelbooks der Welt und wird auf ebay in gutem Zustand NIE unter 400€ verkauft und neu/verschweißt in der Regel für über 1000€. Jetzt kommt hier ein User an, beschwert sich VOR DEM Schnäppchenkauf massiv über die gefragten Preise usw. und plötzlich zieht er das Kaninchen aus dem Hut für den niedrigsten Preis seit Menschengedenken?

Wenn einer der Originalkäufer, der dann z.B. 5 Jahre im Koma gelegen hat und die Wertexplosion nicht mitbekommen hat, das Ding loswerden will, dann wird er die 30€ dafür verlangen die er gezahlt hat oder weniger ("weil es ja gebraucht ist"). Aber wie man dann auf einen Wert von 150€ kommt erschließt sich mir nicht ganz.

Naja, wenn es stimmt, Glückwunsch, aber Zweifel sind hoffentlich erlaubt...

stell dir vor, es gibt leute, die setzen andere prioritäten.
ich habe z.b. mein JR steel hier über das forum "beschafft" bekommen, als der preis schonzwischen 100 und 200€ lag, ich hab es für 75€ bekommen
gleiches gilt für das IM1 FS steel, auch das habe ich über diesen weg (wenn auch einen anderen user) für dieselbe summe bekommen
ok, beides ist schon ein paar tage her , aber auch damals waren beides schon EXTREME schnäppchen (danke nochmal an die beiden die sie mir netterweise beschafft haben - ich denke sie lesen hier mit :))
andererseits habe ich auch titel, die ich für sehr viel geld hätte verkaufen können, 1:1 weitergegeben, um anderen FREUNDEN einen gefallen zu tun
und stell dir vor, nicht jeder rennt mit der registrierkasse vor augen durch die gegend und meint den grossen reibach absahnen zu müssen
natürlich kann man alles in zahlen umrechnen, aber MIR macht es deutlich mehr spass, einen film zu suchen, und dann ein schnäppchen als "jagderfolg" zu verbuchen
und ich weiss, das es immer noch leute gibt, denen beim verkauf die summe x SOFORT lieber (oder wichtiger?) ist, als in x-wochen vielleicht die summe Y!
wie gesagt, ich weiss, das ein JR amazon steel für 150€ genau so selten zu finden sein dürfte, wie ein kaufinteressent, der bereit ist, 1500€ dafür zu bezahen
aber fakt ist:
beides gibt es!
die kunst ist, den für sich richtigen zu finden ;)
...
Thomas

p.s.:
du solltest mal bei ebay reinschauen, was die letzten auktionen dort gebracht haben, natürlich mehr als 150, aber LANGE keine 1000€! ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 März 2013 15:01

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Boah könntet ihr vielleicht endlich mal mit dem rumgeflenne hier aufhören. Das nervt echt tierisch. Ständig bekomm ich Infos das es in dem Thread neue Beiträge gibt und es wird hier nur dumm rumgelabert ob das nun teuer ist oder nicht oder hin oder her oder wie oder was oder rauf oder runter blablubb

Args ....

Da meine Suche schon wieder halb verschwunden ist:

Ich suche das Viva Metal Case von The Incredibles
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 27 März 2013 15:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

auch wenn du recht hast, ein anderer ton wäre nett!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 März 2013 15:48

Lutzo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 27.09.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

[quote=>Vampire
Geschrieben: 27 März 2013 16:12

CHoCi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 91
Clubposts: 30
seit 25.09.2012
display.png
Panasonic TX-55ASW804
player.png
OPPO BDP-105D EU
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

915 GBP ist ja noch Schnäppchen Niveau - das letzte NEU ging vor meinen Augen für 1440 GBP (!) weg

2 Topic: Angels & Demons Future Shop CA such ich auch noch OVP zu einem annehmbaren Preis
Geschrieben: 27 März 2013 16:20

Lutzo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 27.09.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von CHoCi
915 GBP ist ja noch Schnäppchen Niveau - das letzte NEU ging vor meinen Augen für 1440 GBP (!) weg

2 Topic: Angels & Demons Future Shop CA such ich auch noch OVP zu einem annehmbaren Preis

Aber laaaaange keine 1000€ :rofl:

Versuch mal diesen ebay Verkäufer wegen A&D zu kontaktieren. Der Verkaufspreis war $270 für mint/sealed, aber ich meine gehört zu haben, dass der Käufer vom Kauf zurückgetreten ist.
Geschrieben: 27 März 2013 16:51

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 1.187
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2487 mal.
willi16 muss Platz schaffen und löst seine Steel-Sammlung auf!

Hallo Steeljunkies,
ich suche:

Star Trek XI (11) (With Digital Copy) (Exclusive Play.com Steelbook) (3 Discs) (Blu-ray)

:)

Hat Jemand eine Idee, wo ich es zu vernünftigen Preisen (max. 40 EUR) her bekomme? Aber bitte jetzt nicht Alle Eure Sammlungen plündern ;)

Gruß Ronald

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 98 Benutzer und 2250 Gäste online.