Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu.ray Komplettsystem - Kaufberatung

Gestartet: 06 März 2010 17:00 - 1 Antworten

Geschrieben: 06 März 2010 17:00

gemog

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 06.03.2010

Hallo,
bin Anfänger und suche Unterstützung / Tips für BluRay –Komplettanlage die auch als Stereo-Anlage betrieben werden kann.
Eine Komplettanlage ziehe ich vor, da ich nicht mit x Fernbedienungen handieren will.
Eigenschaften
-Preis von 600 bis max. 1500 EUR (inkl. Boxen)
-Gute Bild- und Tonwiedergabe sowie Design
-2.1 oder 5.1 Sysstem
-Blue Ray, DVD, und CD mit den wichtigsten Formaten, auch VLC media file
-Abspielen von Filmen und MP3 von USB und möglichst auch über Netzwerk (DLNA)
-Möglichst auch Streaming von MP3 über BT
-Möglichst Auswahl von MP3-Songs über mehrzeiliges Display oder Fernbedienung mit Display
Kann ich anstelle der kleinen Front-Lautsprecher (gefallen mir überhaupt nicht) auch größere Standlautsprecher z.B. von Teufel verwenden (Ultima 60 oder M320F Hybrid) und wird damit die Wiedergabe allgemein bzw. im Stereo-Betrieb deutlich besser?
Worauf muss dabei geachtet werden?
Vorab vielen Dank
Geschrieben: 06 März 2010 17:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Player mit aussagekräftigem, mehrzeiligen Display gibt es weder als Standalone noch als Kompaktanlage
VLC MediaFile gibt es auch nicht. Musst schon die Dateiendung beachten oder, noch besser, den Inhalt mit den entsprechenden Programmen analysieren. Ein AVI kann viele Video- und noch mehr Audiococecs enthalten. Dasselbe gilt für MKV
Es gibt Player die viele Formate abspielen, aber keinen der alles kann. Hier wäre ein (HT-)PC das Mittel der Wahl
Komplettanlagen bereiten auch oft Probleme

1. haben die meisten recht wenige Eingänge um externe Geräte, wie Sat-Receiver etc anzuschließen
2. ist ein Teil defekt, meistens der Player, wird die ganze Anlage unbrauchbar da 1. zum Tragen kommt und kein externer Player angeschlossen werden kann
3. evtl. herstellerspezifische Systemstecker die den Anschluss anderer LAS erschweren. Ob die Leistung der Anlage ausreicht ist auch fraglich

Außerdem ist ein Lautsprechermix im Heimkino keine gute Idee
Du stellst ja auch nicht rechts ne Samsung-Box hin und links ne Teufel. Was verleitet dich nun zu der Annahme das der center einer Komplettanlage (der wichtigste Lautsprecher im Heimkino) gut mit Teufel-LS harmonieren könnte?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 122 Benutzer und 601 Gäste online.