Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

HAMMER-Studio -- Die Horrorklassiker auf Blu-ray

Gestartet: 05 März 2010 20:56 - 82 Antworten

Geschrieben: 27 Sep 2010 19:15

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Einige Hammer wären in der Tat nicht schlecht, die haben ja auch ab und an Murks produziert. Noch mehr würde ich mir die ollen Klassiker des Horrorfilmes wünschen. The invisible Man, Frankenstein, die Mumie usw. Aber ob das aufgfrund des Ausgansgmaterials etwas bringen würde ist ja noch die Frage.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 30 Sep 2010 20:41

movienator

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 895
Clubposts: 3
seit 09.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Banden von Marseille
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Banden von Marseille
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 149 Danke für 96 Beiträge
movienator www.youtube.com/@movienator76/videos

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Einige Hammer wären in der Tat nicht schlecht, die haben ja auch ab und an Murks produziert. Noch mehr würde ich mir die ollen Klassiker des Horrorfilmes wünschen. The invisible Man, Frankenstein, die Mumie usw. Aber ob das aufgfrund des Ausgansgmaterials etwas bringen würde ist ja noch die Frage.

Also ich erfand von den Filmen die ich gesehen habe keinen als richtig schlecht- Besaß alle die es auf DVD gab, bis auf die s/w, die mochte ich nicht. Ich liebe die Atmosphäre und die Studiobauten. :)
Geschrieben: 03 Okt 2010 12:35

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von movienator
Also ich erfand von den Filmen die ich gesehen habe keinen als richtig schlecht- Besaß alle die es auf DVD gab, bis auf die s/w, die mochte ich nicht. Ich liebe die Atmosphäre und die Studiobauten. :)

Ja, tolle Atmosphäre haben die. Ich hab die damals als Kind alle im TV gesehen. Da gab es diese Reihe 'Der phantastische Film' Alleine schon das Intro mit dieser genialen Musik war schon klasse. Ich mag besonders die Poe-Verfilmungen. Der Untergang des Hauses Usher würde sich gut auf BD machen. Tolle düstere Atmosphäre und dann diese Farben aufpoliert wäre echt klasse.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 03 Okt 2010 15:32

gelöscht

Bis jetzt nur wenige Hammer-Filme gesehen, aber eine Produktion die mir im Gedächtnis blieb, waren die "Quatermass-Filme". Sehr spannend erzählt. :thumb:

Seit 26.06.2010 auf Blu-ray (UK):

pfrontvglx.jpg
pbackcevb.jpg

Quelle: hammerfilms.com
Geschrieben: 04 Okt 2010 08:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.259
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Ja, tolle Atmosphäre haben die. Ich hab die damals als Kind alle im TV gesehen. Da gab es diese Reihe 'Der phantastische Film' Alleine schon das Intro mit dieser genialen Musik war schon klasse. Ich mag besonders die Poe-Verfilmungen. Der Untergang des Hauses Usher würde sich gut auf BD machen. Tolle düstere Atmosphäre und dann diese Farben aufpoliert wäre echt klasse.

Ja die Poe Verflilmungen waren klasse. Vincent Price spielt da sowas von genial die würde ich mir auch auf BD wünschen. Die waren jedoch nicht von den Hammer Studios ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Okt 2010 16:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kyle Hanson
Ich denke das wird eine Frage der Zeit sein,weil ie Rechte einiger Hammerfilme in den USA bei Warner liegen.Die waren ja schon immer die schnellsten in Sachen Kult!

Und auch die absolut besten, wenn es um die Restauration richtig alter Filme geht! Fragt sich nur, ob die alten hammerfilme von Warner auch so vorbildlich behandelt würden! Wenn ja absolute Pflichttitel zumindest die bekannten, seien es die Dracula-Streifen, Frankenstein, Sherlock Holmes, Edgar Allan Poe oder auch der ein oder andere unbekanntere Klassiker.

Zitat:
Zitat von Cannon
Absolute Kindheitserinnerung.
Damals nachts DRACULA mit C. Lee im TV...man war das gruselig !!!

Oh ja, wenn ich nur dran denke, ich habe die alten Vampirfilme sowieso geliebt, so mit richtig schauriger Atmosphäre und DEM Draculadarsteller Christopher Lee, sowie dem Van Helsing Peter Cushing:pray:

Allerdings erkennt man die Pappmaschee-Kullissen schon sehr sehr gut auf den DVDs - wer sich also an soetwas stört, kann sich die BDs auch gleich abschminken!

Ein Upgrade darf also gerne alles billige schonungslos aufzeigen, den wenn BD dann richtig!!!

Zum Thema Schwarz-Weiss:

Es spielt eigentlich garn keine Rolle, ob der Film in Farbe ist oder nicht - ausschließlich auf die Güte des Originalfilms kommt es an, ob ein HD-Transfer Sinn macht - wenn man s/w aber natürlich generell nicht mag, spielt auch der beste Transfer keine Rolle;)
Geschrieben: 06 Okt 2010 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Allerdings erkennt man die Pappmaschee-Kullissen schon sehr sehr gut auf den DVDs - wer sich also an soetwas stört, kann sich die BDs auch gleich abschminken!

Glaub mir auf BD sieht man das mehr als deutlich, viel deutlicher als auf DVD, habe Shaw Brothers Filme auf Blu Ray, die von den Kulissen ähnlich sind wie die der Hammer Studios, da sieht man das mehr als deutlich. Macht aber auch irgendwie Spaß. Nostalgie halt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Okt 2010 08:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Glaub mir auf BD sieht man das mehr als deutlich, viel deutlicher als auf DVD, habe Shaw Brothers Filme auf Blu Ray, die von den Kulissen ähnlich sind wie die der Hammer Studios, da sieht man das mehr als deutlich. Macht aber auch irgendwie Spaß. Nostalgie halt.

Genau meine Rede! Aber es gibt ja Leute, die soetwas dann nicht geniesen können und für die wären die Hammer-BDs keine Empfehlung wert;)

Ich steht drauf, wir reden hier schließlich von oftmals uralten Filmen, die einfach zurecht Kult sind und trotz ihrer Pappkullissen sehr liebevoll gemacht wurden, wie ich zumindest nach heutigem Empfinden sagen würde!

Als Kind ist mir das natürlich noch nicht einmal aufgefallen:)
Geschrieben: 06 Okt 2010 08:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau meine Rede! Aber es gibt ja Leute, die soetwas dann nicht geniesen können und für die wären die Hammer-BDs keine Empfehlung wert;)

Ich steht drauf, wir reden hier schließlich von oftmals uralten Filmen, die einfach zurecht Kult sind und trotz ihrer Pappkullissen sehr liebevoll gemacht wurden, wie ich zumindest nach heutigem Empfinden sagen würde!

Als Kind ist mir das natürlich noch nicht einmal aufgefallen:)

Und natürlich die Schauspielerische Leitung nicht zu vergessen. Peter Cushing als Frankenstein/Van Helsing oder Chrisopher Lee als Dracula oder egal welche Rolle Vincent Price hatte, die Typen hatte noch richtige Ausstrahlung, sowas hat einen schlichtweg umgehauen. Geniese sowas heute noch gerne. :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Okt 2010 08:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und natürlich die Schauspielerische Leitung nicht zu vergessen. Peter Cushing als Frankenstein/Van Helsing oder Chrisopher Lee als Dracula oder egal welche Rolle Vincent Price hatte, die Typen hatte noch richtige Ausstrahlung, sowas hat einen schlichtweg umgehauen. Geniese sowas heute noch gerne. :thumb:

Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen! Es gibt Klassiker, die man einfach gesehen haben muss und gerade Lee, Cushing und Price sind herausragende Genredarsteller gewesen, die ja auch heute in erster Linie durch ihre alten Gruselfillme bekannt sind. Ich fand es als Kind zum Beispiel immer total komisch, wenn Christopher Lee in einem Film nicht Dracula gespielt hat! :rofl::rofl::pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 19 Benutzer und 289 Gäste online.