Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

ACHTUNG PS3 (40, 60 und 80GB) bitte auslassen – Systembug! Vorerst GELÖST

Gestartet: 01 März 2010 16:07 - 356 Antworten

Geschrieben: 02 März 2010 15:00

incredibleben

Avatar incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

so wird´s gewesen sein, deshalb hat sich sony garnicht verrückt gemacht und einfach abgewartet weil sie es von anfang an wussten!
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!



messerkills.png

Geschrieben: 02 März 2010 15:59

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ehrlich gesagt ist mir das schnuppe woran es lag - hauptsache ist das die ps3 funzt wie zuvor...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 März 2010 16:01

Gast

Lösung für fehlende Trophies


Der Kalender-Bug (8001050F-Fehlermeldung) hat die PlayStation-Gemeinde gestern in helle Aufruhr versetzt. Auch jetzt verspüren einige möglicherweise noch die Nachwirkungen davon: Trophäen sind verschwunden und Downloadspiele lassen sich nicht starten.
Wie Sony gegenüber CVG angab, kann das Trophy-Problem in vielen Fällen durch folgenden Ablauf behoben werden: Spiel einlegen, starten, Spiel beenden, Thropies synchronisieren.
Dadurch werden in den meisten Fällen eure Trophäen mit dem PSN-Servern synchronisiert, wodurch sie wieder auf eurer PS3 erscheinen. Laut einiger Berichte hat das jedoch auch nicht geholfen - die Trophäen werden nicht auf dem System angezeigt. Vergleicht ihr in diesem Fall eure Trophäen mit einem Freund, so werden trotzdem alle korrekt angezeigt, auch wenn sie nicht auf eurer PS3 erscheinen.
Sofern heruntergeladene PSN-Spiele nicht mehr gestartet werden können, solltet ihr das Spiel deinstallieren und erneut herunterladen, was den Fehler beheben sollte.
Habt ihr noch weitere Probleme bzw. Lösungen zum Trophäen-Problem zu berichten?


http://www.play3.de/2010/03/02/losung-fur-fehlende-trophies/
Geschrieben: 02 März 2010 16:01

Rated-R-Superstar

Avatar Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von incredibleben
so wird´s gewesen sein, deshalb hat sich sony garnicht verrückt gemacht und einfach abgewartet weil sie es von anfang an wussten!
Wird wohl in der Tat so gewesen sein, aber ich bestehe aufgrund des gestrigen Ausfalls trotzdem auf meinen Gratis Film :rofl:
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 02 März 2010 16:13

Tobz

Avatar Tobz

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hehe super idee ;)

ich hab auch fest damit gerechnet dass es von alleine wieder geht heute und das ist ja die hauptsache!
Parkway-Drive.jpg
Geschrieben: 02 März 2010 16:18

NadYas

Avatar NadYas

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Rated-R-Superstar
Wird wohl in der Tat so gewesen sein, aber ich bestehe aufgrund des gestrigen Ausfalls trotzdem auf meinen Gratis Film :rofl:


Und ich auf das von vorhin erwähntes Spiel in dieser Auflage. :rofl:
NadYas2.jpg

Der Polizist stoppt einen Lastwagen. "Jetzt sage ich Ihnen schon zum siebtenmal, dass Sie Ihre Ladung verlieren"schimpft der Beamte.
Schnauzt der LKW-Fahrer zurück: "Und jetzt sage ich Ihnen zum siebtenmal, dass dies ein Streuwagen ist!"

Geschrieben: 02 März 2010 17:40

boleka6

Avatar boleka6

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
mülheim
kommentar.png
Forenposts: 165
seit 30.09.2008
display.png
Sony KDL-46X3000
player.png
Sony BDV-IT1000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Singularity
anzahl.png


Ende Gut-Alles Gut !!!
Geschrieben: 02 März 2010 17:46

frank691209

Avatar frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge


Zitat:
Zitat von SiLv3R1980
Ob du es glaubst oder nicht,gestern Abend hatte ich genau den selben Fehler wie die meisten hier.
Konnte keine Games starten und beim einschalten der Konsole stand das Datum auf dem 1.1.2000.
Gerade eben die Konsole angeschmissen,funktioniert wieder als wäre nie irgendwas gewesen. :eek:

Bei mir hängt die PS3 nicht am Internet

Ich wohne hier leicht abgelegen,deswegen ist bei uns noch kein DSL verfügbar.

Anscheinend hat Sony den Fehler von Anfang an mit in die Konsole eingebaut.

Naja,solange es wieder geht ist ja alles in Butter.Die Frage ist nur was passiert nächstes Jahr? :p

Gruß Tim

Hi SiLv3R1980,

warum sollte ich dir nicht glauben?

Für mich ist die Situation nur recht unbefriedigend. Es gab recht zügig Gerüchte das sich alles mit Datumswechsel zum 2.3. erledigt hat. Von Sony keine Aussage! Was eigentlich bedeuten sollte das ein anderes Problem vorliegt. Nun funktionieren aber auch andere PS3 Konsolen die nicht mit dem Inet verbunden sind. Also muss es was anderes sein. Sony sagt aber das sie daran arbeiten. Ach nach dem selbstständigen auflösen der Probleme gibt es anscheinend (bitte verbessert mich wenn ihr andere Infos habt) kein Statement von Sony.

Das hat nichts mit einem fairen Umgang mit den Kunden zu tun. Hätte Sony sich morgens hingestellt und gesagt das da ein Problem ist auf Grund einer fehlerhaften Programmierung, aber das das Problem 24 Stunden später weg ist dann wäre das eine Aussage gewesen. Da hätte man die Nase gerümpft und gut. So sieht mir das doch deutlich negativer aus.

Ich habe diverse Infos als Link gepostet die nach den Infos von Sony ja nicht wirklich zutreffend sein könnten, obwohl es sich nachträglich doch als nicht unrichtig herausstellten. (Der Trick von Heise funktionierte) Ich selbst verstehe auch die Aussage von Sony nicht das man die Konsole nicht mehr anschalten sollte. Das passt im Endergebnis nicht. Gibt es inzwischen eine Aussage das man sie wieder in Betrieb nehmen darf?

Die einzige Aussage die wohl verkündet wurde hieß: "PlayStation Network Service Restored".
Das ist keine gute Informationspolitik. Zumindest in meinen Augen.

Es gab mal vor einigen Jahren ein ähnliches Problem bei einem Satreceiver von Panasonic. Auch da kam keine vernünftige Aussage vom Hersteller, außer das man das Gerät mehrere Tage Stromlos machen sollte. Eine Lachnummer, zumal recht schnell Infos von versierten Herstellerfremden Technikern kamen, die erklärt haben wie man den Fehler relativ einfach beheben kann. Heraus gestellt hat sich dann auch das man den Receiver ca 2-3 Wochen hätte Stromlos machen müssen damit die Restspannung weg gewesen wäre. Die Teile im Gerät waren zu hochwertig!

Diese Informationspolitik finde ich echt bescheiden. Wäre die PS3 nicht damals mit der günstigste Blu-ray Player gewesen wäre mir auch kein Sony ins Haus gekommen, da ich was die Langlebigkeit angeht inzwischen auch schon die meisten Teile meiner Anlage auf andere Hersteller umgestellt habe.

Egal ich schweife ab, die PS3 funktioniert wieder und die meisten sind Glücklich, bei mir bleibt ein fader Beigeschmack. Nicht weil es ein Problem gab, sondern weil die zahlenden Kunden im Regen stehen gelassen wurden.
Geschrieben: 02 März 2010 18:09

flashmaster

Avatar flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge


ich komme trotzdem nicht ins PSN . Wie kann das?
Keine fehlermeldung aber wenn ich den Internet Test mache scheitert der schon an dem IP test.

Es liegt also eher an meiner Verbindung. Aber ist ja komisch habe nix verändert und vor dem Bug von Sony lief alles

Oh, man so ein mist. Das Datum war auch noch auf dem 1.3 habe ich manuell auf den 2.3 gemacht.

Er sagt ich sollte meine Einstellungen überprüfen da er keine Verbindung zum Netzwerk bekommt

hoffe das klappt heute noch. Bin für Tips dankbar
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 02 März 2010 18:56

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also bei mir funzt wieder alles ganz normal. Das Datum hat sich wieder auf den normalen Stand gesetzt und die Trophies werden ganz normal geladen!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 76 Benutzer und 520 Gäste online.