Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LCD oder Plasma?

Gestartet: 27 Feb 2010 21:32 - 132 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2010 12:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Cambridge Fan
Wenn du jedenfalls logische Gründe geliefert hättest, würde hier auch glaube ich keiner was sagen ,aber das hier ist wirklich Quatsch mit Soße...

genau so sieht es aus!:thumb:
es soll jeder seelig werden, mit dem, was er/sie zuhause stehen/hängen hat
aber wenn irgendjemand erzählen will, das plasmas generell bei leichten stössen im ar*** sind, und lcd´s sowas hingegen locker wegstecken, der praktiziert hier genau das von ihm selbst angeprangerte "fanboy-gesülze" "par excellance" !
also.. es interessiert eigentlich niemanden, was der schwager des nachbars der arbeitskollegin deines onkels mal im urlaub vom kellner gehört hat
wenn ich mit 2,5promille mit meinen knappen 100 kg vor ein TV gerät renne und der von der wand auf den boden fällt, iss auch der beste und stabilste LCD kaputt!
die frage ist, ob man die eier in der hose hat, dies zuzugeben, oder die schuld seinem kind in die schuhe schieben muss *g*
ok? ;)
...
T.

p.s.:
bei JEDEM produkt gibt es in der serienproduktion eine qualitätsstreuung!
und wenn man pech hat, erwischt man mal ein gerät, das durch die qualitätskontrolle gerutscht ist.. das passiert dir bei einem plasma ebenso wie bei einem LCD...oder einem 200.000€ teuren bentley, auch dort treten fehler bedingt durch fertigungstolleranzen auf!
hast du dir schonmal ein haus gebaut? was glaubst du, mit was für fertigungstolleranzen du dort leben müsstest, wenn du selber nicht die ahnung hast, beim bau mit aufzupassen ;)
sollte man deswegen keine häuser mehr bauen???
und wegen EINEM dir bekannten fehler einen rückschluss auf eine ganze produktschiene zu ziehen...sorry, das ist mehr als engstirnig und kurzsichtig gedacht ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Mai 2010 12:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Fakt ist das die meisten Plasmas durch ihre zusätzliche Frontscheibe sogar sehr unempfindlich gegen Stöße sind
Irgendwo auf Youtube schwirrt sogar ein Video rum wo sie eine Stahlkugel auf einen Panasonic-Plasma prallen lassen

Mach das mal mit nem LCD. Allerdings kann man hjier, wie immer, nicht verallgemeinern
Die aktuellen Panasonic haben ab der GW-Serie eine Beschichtung die man, nutzt man das falsche Putzmittel, sogar wehwischen kann
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:24

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
Was soll daran unlogisch sein ?

Ich habe nur berichtet was einem Kollegen von mir mit seinem Plasma passiert ist , ob ihr mir das glaubt oder nicht ist mir ehrlich gesagt schnuppe !!!

Wünsch euch weiterhin viel Spaß !!! :cool:

Du hast nicht nur berichtet, du verallgemeinerst ja auch diese Situation gleich auf alle Plasma TV´s (habe selber schon bedingt durch meine Nichte oft Angst um meinen TV gehabt).

Kinder sind halt oft ungestüm, doch trotz 4 echt dicker Rempler ist nix passiert (so etwas sind Ausnahmen, egal ob Plasma oder LCD oder LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung).;)
Ich bin Froh das mein Panasonic damals das Toughpanel hatte, denn so wurden mir durch einen schlechten Wii Controller schon die Frontscheibe nicht beschädigt (jeder andere TV würde da wohl kaputt gewesen sein).
Man sollte bei solchen Sachen nicht direkt andere Geräte abwertend darstellen, dass bringt meist nur Unruhe in ein Forum (Sachlichkeit, dann klappt es meist auch mit anderen Usern).

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:30

Gast

Zitat:
Zitat von std
Irgendwo auf Youtube schwirrt sogar ein Video rum wo sie eine Stahlkugel auf einen Panasonic-Plasma prallen lassen

Oh man , jetzt wird es aber peinlich !!! :D

Glaubst Du alles was Du siehst ?

Wow , Du hast ja nen echten Super Plasma , verkaufst Du mir den ?

Mal ehrlich das hält kein Fernseher aus weder LCD, LED oder Plasma !!! :rofl:

Stell doch Du mal das Video von YouTube mit Deinem Fernseher nach und stell es hier ein , wäre mal was neues.

Würd ich echt gerne sehen !!!

Nichts für ungut !!! ;)
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das war natürlich keine Abrissbirne. Schätzungsweise 15-20mm Durchmesser
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Oh man , jetzt wird es aber peinlich !!! :D

Glaubst Du alles was Du siehst ?

Wow , Du hast ja nen echten Super Plasma , verkaufst Du mir den ?

Mal ehrlich das hält kein Fernseher aus weder LCD, LED oder Plasma !!! :rofl:

Stell doch Du mal das Video von YouTube mit Deinem Fernseher nach und stell es hier ein , wäre mal was neues.

Würd ich echt gerne sehen !!!

Nichts für ungut !!! ;)

sorry, aber DU warst derjenige, der die these "leichter stoss=totalschaden" in die runde geworfen hat
glaubst DU denn alles was man dir erzählt ? *ggg*
aber nix für ungut ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Mai 2010 12:46

Gast

@XedosV6

Hast Recht hab schon gesehen wohin das führt , deswegen mein Kommentar vorhin.
Ich verallgemeinere es ja eigentlich nicht oder jedefalls war das so nicht gewollt , man sollte halt akzeptieren das jeder seine eigene Meinung hat !!!

Wozu gibt es denn verschiedene Bildtechniken ? Das jeder Plasma , LCD oder LED kauft ? Wäre schlecht fürs Geschäft denk ich !!!

Ich hab nicht gesagt das mein LCD unzerstörbar ist so wie das von einigen Plasma Fanboys hier dargestellt wird , wenn mir der runterfällt ist der genauso hinüber wie jedes andere Modell auch.

Aber aus dieser Ecke gleich als Lügner bezichtigt zu werden wenn man Erfahrungsberichte kund tut (zwar nicht wörtlich) und man eine gewisse aggressivität wie zb von Vampire schon aus den Texten mitbekommt gibt einem das schon zu denken.

Wie gesagt soll jeder mit seiner Technik glücklich werden und die Ihm auch lange erhalten bleiben !!!
Geschrieben: 15 Mai 2010 12:59

Gast

[quote=>Vampire
Geschrieben: 15 Mai 2010 13:03

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
@XedosV6

Hast Recht hab schon gesehen wohin das führt , deswegen mein Kommentar vorhin.
Ich verallgemeinere es ja eigentlich nicht oder jedefalls war das so nicht gewollt , man sollte halt akzeptieren das jeder seine eigene Meinung hat !!!

Wozu gibt es denn verschiedene Bildtechniken ? Das jeder Plasma , LCD oder LED kauft ? Wäre schlecht fürs Geschäft denk ich !!!

Ich hab nicht gesagt das mein LCD unzerstörbar ist so wie das von einigen Plasma Fanboys hier dargestellt wird , wenn mir der runterfällt ist der genauso hinüber wie jedes andere Modell auch.

Aber aus dieser Ecke gleich als Lügner bezichtigt zu werden wenn man Erfahrungsberichte kund tut (zwar nicht wörtlich) und man eine gewisse aggressivität wie zb von Vampire schon aus den Texten mitbekommt gibt einem das schon zu denken.

Wie gesagt soll jeder mit seiner Technik glücklich werden und die Ihm auch lange erhalten bleiben !!!

Das Problem liegt zum größten Teil auch daran, dass Plasma viele andere Mythen noch ertragen muss (wie z.B. Stromverbrauch...., da sind dann neue Mythen ungerne gesehen) wenn man es realistisch sieht, dann sind die TV´s zum größten Teil alle gleich betroffen was Stöße angeht, jedoch gibt es immer wieder Ausnahmen.

Ein Kumpel von mir wollte mir erklären das er nie wieder ein Acer Notebook kaufen würde (weil die so schnell kaputt gehen, doch schließlich hat der Hampel einen ganzen Humpen Bier auf seiner Tastatur vergossen).:rofl:

Was ich damit sagen will, Freunde oder Verwandte sagen auch nicht immer die Wahrheit.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 18 Mai 2010 13:52

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Die LCD Fraktion muss sich immer wieder neue Techniken einfallen lassen um das Bild einigermaßen so gut wie bei den Plasmafernseher hinzubekommen wie z.B die da wären: (Alles Sachen die ein Plasma schon von Haus aus kann.)

[Local Dimming] um den Kontrast / Schwarzwert zu erhöhen und auch, aber nur bei einer sehr hohen Anzahl an dimming Zonen / Elemente ein nicht mehr so schlimmes Blackcrushing.

[Quattron LCD] && [RGB-Local Dimming] 4 Subpixel bei Sharp damit die Farben und der Farbraum natürlicher wird. Oder RGB Local Dimming Elemente damit das Backlight Farbspektrum des Weißen Lichtes besser wird, und am Display sattere Farben enstehen...

[Zwischenbildberechnung 200Hz] Damit die Bewegtbildauflösung sich bei den wirklich lahmen LCD Diplays sich verbessert / wirkt.

[OLED] Selbstleuchtende Subpixel wie beim Plasma (Kein Backlight mehr nötig)

[...] ...

Jedoch verfälschen viele dieser Techniken auch wieder das Bild, womit die LCD Ingenieure wieder vor weiteren/neuen Problemen stehen. Das Prinzip der LCD-Technik als Anzeigegerät, scheint also nicht sehr ideal zu sein, alles sind es Kompromisse…

PS: Die Plasma 3D Technik soll sogar noch besser als im Kino wirken! Kein Wunder, bei den Kinos kommen ja fast nur 2-4K LCD-Projektoren (Für Digital-3D) zum Einsatz.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 12 Benutzer und 1753 Gäste online.