Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Minority Report

Gestartet: 27 Feb 2010 11:32 - 152 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
145 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Apr 2010 19:06

Gast

Bei der US gibt es 2 Discs eine für den Film, eine für die Extras. Bei der EUR ist alles auf einer Disc. Ein weiterer Punkt sind die Tonspuren. Bei der US ist der O-Ton in DTS-HD MA drauf, französisch in DD 5.1, spanisch nur in DD 2.0. Bei der EUR gibt es zig Synchros ind DTS 5.1, die brauchen auch eine Menge Platz.
Geschrieben: 12 Apr 2010 19:07

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
aktuell haben wir ja nur eine deutsche bewertung.

Zitat:
Hier fällt die Bildbewertung nicht ganz so postiv aus: 7/10

Beim Heimkino-Magazin sogar nur 6/10.

Das sind zwei Bewertungen
Geschrieben: 12 Apr 2010 19:08

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Die Bitrate alleine sagt ja noch nicht zwingend etwas über die Qualität aus.
Es kommt u.a. auch auf den verwendeten Codec an.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 12 Apr 2010 19:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Das sind zwei Bewertungen

hatte ich überlesen sorry. warten wir mal ab, was wir vorgesetzt bekommen!
Geschrieben: 12 Apr 2010 20:48

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.466
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2492 mal.

Hallo,

Die USA Blu Ray von Minority Report wird von Paramount auf 2 Blu Ray's veröffentlicht mit einer Datenrate von 34 Mbits

Die europäische Version ist von Foxhome und hat einen Datenrate von 17 Mbit's und wird nur auf einer Blu Ray veröffentlicht siehe Link:

http://www.fox.de/dvd/coming-soon

http://www.fox.de/dvd/minority_report-12746_blu-ray/12746/

www.paramount.com

Ich bitte euch nicht immer so ..... fragen zu stellen sondern mal nachdenken und zu schauen auf der Hersteller Seite der Filmstudios das sollte doch für die deutsche Elite nicht zu schwer sein oder?

Außer dem wurde vor 2 bis3 Seiten zum Thema schon was zur Datenrate gesagt ich sage nur denken und lesen.
Geschrieben: 15 Apr 2010 14:39

Gast

Hab mir heute meine US Version angesehen. Hier meine Eindrücke

Bild:
Also entweder bin ich blind und hab keine Ahnung oder die beiden Tester der dt. Version sind blind und haben keine Ahnung oder die US ist schlicht besser. Die Bildqualität ist atemberaubend. Einzelne Szenen sind auf absoluten Referenzniveau und kann man ruhig als Demomaterial zum herzeigen nehmen. Die Schärfe ist zu jeder Zeit sehr hoch, auch in den Szenen die im Review bemängelt wurden. Schwarzwert und Kontrast ebenfalls sehr gut. Ein Bildrauschen ist vorhanden, mal mehr mal weniger. Dies gehört aber mMn dazu, und ist deshalb nicht als negativ zu bewerten. Der eizig wirkliche negative Punkt ist dieser komische dünne schwarze Strich direkt über und unter den Balken. Wenn man es aber nicht weiß das die da sind fallen die auch nicht auf und rein subjektiv fand ich die auch nicht störend. Da ich aber objektiv bewerten will gibt es hier einen kleinen Punkteabzug.
9,5/10 Punkte

Ton(DTS-HD Master Audio 5.1):
Hier gibt es mal absolut nichts auszusetzen. Absolute Referenzklasse und auch hier kann man einige Szenen gerne zum herzeigen nehmen (z.b. die Actionszene in der Autofabrik).
10/10 Punkte
Geschrieben: 15 Apr 2010 14:49

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

Zitat:

Bild:
Also entweder bin ich blind und hab keine Ahnung oder die beiden Tester der dt. Version sind blind und haben keine Ahnung oder die US ist schlicht besser. Die Bildqualität ist atemberaubend. Einzelne Szenen sind auf absoluten Referenzniveau und kann man ruhig als Demomaterial zum herzeigen nehmen. Die Schärfe ist zu jeder Zeit sehr hoch, auch in den Szenen die im Review bemängelt wurden. Schwarzwert und Kontrast ebenfalls sehr gut. Ein Bildrauschen ist vorhanden, mal mehr mal weniger. Dies gehört aber mMn dazu, und ist deshalb nicht als negativ zu bewerten. Der eizig wirkliche negative Punkt ist dieser komische dünne schwarze Strich direkt über und unter den Balken. Wenn man es aber nicht weiß das die da sind fallen die auch nicht auf und rein subjektiv fand ich die auch nicht störend. Da ich aber objektiv bewerten will gibt es hier einen kleinen Punkteabzug.
9,5/10 Punkte

Hier gibt es mal absolut nichts auszusetzen. Absolute Referenzklasse und auch hier kann man einige Szenen gerne zum herzeigen nehmen (z.b. die Actionszene in der Autofabrik).
10/10 Punkte

Hört sich super an!
Kann es kaum noch erwarten.

Geschrieben: 16 Apr 2010 09:17

Gast

Na Gott sei Dank, ich hatte mir schon Sorgen gemacht !!!
Gerade bei so nem geilen Streifen , kann mir jetzt nicht vorstellen das die Quali bei der Deutschen Version so viel schlechter ist !!!

Naja nächste Woche sehn wir es selber !!! ;)
Geschrieben: 16 Apr 2010 09:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth

Bild:
9,5/10 Punkte

10/10 Punkte

vielen dank für deine eindrücke - ich kann mir nicht vorstellen, dass die eu variante dermaßen schlechter ist. so stark können die die bitrate garnicht senken mMn. :thumb:
Geschrieben: 21 Apr 2010 19:27

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kann schon jemand Fotos von der dt. Version reinstellen? :)
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 1093 Gäste online.