Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Minority Report

Gestartet: 27 Feb 2010 11:32 - 152 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
145 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2010 08:24

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Dark
Das Bild ist mit Sicherheit nicht Top!!! Top ist das Bild bei Avatar, aber nicht hier!

Natürlich soll das ein Stilmittel sein, aber wozu?? Der Film spielt in der Zukunft, in der es sehr viel Technik und wirtschft. Fortschritt gibt. Wozu dann bitte das Graining? Brauche ich das, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen?
Ich denke nicht, das geht auch alles mit guter Tiefenschärfe und Plastizität!!!

Natürlich ist die Quali nicht grottenschlecht und teils sogar recht gut. Aber im Großen und Ganzen erreicht sie meiner Meinung nach nur Durchschnitt!

Mag ja sein dass es dir nicht gefällt. So ist das Bild aber vom Regisseur und Kameramann nun mal gewollt. Das Bild wurde so produziert und ist dementsprechend auf BD top umgesetzt. Der Film soll so aussehen und die BD gibt eben dies bestmöglich wieder.

Findest Du das Bild von "300" wegen dem (gewollten) Rauschen auch schlecht?
Geschrieben: 26 Apr 2010 08:58

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

Zitat:
Zitat von Dark
Das Bild ist mit Sicherheit nicht Top!!! Top ist das Bild bei Avatar, aber nicht hier!

Natürlich soll das ein Stilmittel sein, aber wozu?? Der Film spielt in der Zukunft, in der es sehr viel Technik und wirtschft. Fortschritt gibt. Wozu dann bitte das Graining? Brauche ich das, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen?
Ich denke nicht, das geht auch alles mit guter Tiefenschärfe und Plastizität!!!

Natürlich ist die Quali nicht grottenschlecht und teils sogar recht gut. Aber im Großen und Ganzen erreicht sie meiner Meinung nach nur Durchschnitt!

Man soll doch nicht alles mit der "Hochglanz-Optik" von "Avatar" vergleichen! :rolleyes: Erstens ist "MR" schon einige Jahre draußen u. zweites ist der Film-Look halt so gewollt (wurde von den anderen bereits erwähnt). Denn nicht alles in der Zukunft soll optisch tip-top wirken (es gibt ja auch heruntergekommene Vierteln/Häuser/Gassen im Film). Etwas Rauschen oder Filmkorn stört mich keineswegs, wenn es zum Film passt.
Geschrieben: 26 Apr 2010 09:15

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 719 mal.
goonies möge die Macht mit dir sein.

Also ich find das Bild von MR sehr gut, ist nicht perfekt ist klar, aber um viele Längen besser als die DVD und das ist doch wichtig.

Und wer MR mit Avatar vergleicht ist selber schuld. ;)
Geschrieben: 26 Apr 2010 09:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

man kann doch kein bild vergleichen zwischen 2 so unterschiedlichen filmen wie mr und avatar?!?

avatar ist zu 95% am computer generiert - da erwarte ich so ein scharfes bild und extrem knallige farben.
minority report soll ja ein schmutziges flair verbreiten (zb die wohnung, in dem seine augen operiert werden).
ansonsten ist das bild von mr einwandfrei - durchgängig scharf bis auf 1 oder 2 szenen, die farben extra kühl gehalten, tolle nahaufnahmen...
Geschrieben: 26 Apr 2010 09:43

TheRIDDICK

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 14.04.2010
display.png
Panasonic TX-P46GW20
beamer.png
Benq PE8720
player.png
Pioneer BDP-LX52
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mein Nachbar Totoro (Studio Ghibli Collection)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zu den AVSForum Pix:
Der Unterschied zwischen US und EU Bluray hätte ich mir deutlich größer vorgestellt ! Dafür allein lohnt sich der US Import jedenfalls nicht.

TheRIDDICK
Geschrieben: 26 Apr 2010 09:44

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

stimmt. die bluray ist ein gutes beispiel, wie stark man eigentlich die bitrate zurück schrauben kann, ohne das wirklich stark sichtbare änderungen bemerkbar werden.
Geschrieben: 26 Apr 2010 15:50

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.117
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.

ich fand das bild auch sehr gut. mich stör das gewollte graining nicht. eine szene war zb richtig scharf vwie man es erwartet, die szene war absolut ohne stilmittel und zwar die szene am schwimbad. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Apr 2010 19:33

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von MamBa
Man soll doch nicht alles mit der "Hochglanz-Optik" von "Avatar" vergleichen! :rolleyes: Erstens ist "MR" schon einige Jahre draußen u. zweites ist der Film-Look halt so gewollt (wurde von den anderen bereits erwähnt). Denn nicht alles in der Zukunft soll optisch tip-top wirken (es gibt ja auch heruntergekommene Vierteln/Häuser/Gassen im Film). Etwas Rauschen oder Filmkorn stört mich keineswegs, wenn es zum Film passt.

Ich weiss nicht, wer das hier in den Raum geworfen hat, aber mit Avatar habe ich den Film ganz sicher nicht verglichen ;)
Habe lediglich gesagt, dass das Bild bei MR sicher nicht "Top" ist. Top ist ein Wort, in dem für mich kein Graining (auch wenns hier nicht stört), kaum Unschärfen und kaum Detaillverluste vorkommen.....eben ein Bild, was zumindest an die Referenzklasse dran kommt...und dies ist bei MR einfach nicht der Fall. Daher habe ich Top in Verbindung mit Avatar erwähnt!!!
Keine Sorge, ist nicht die erste BD die ich schaue....
Und das MR schon einige Jahre draussen ist, zählt bei mir nicht als Argument. Da werfe ich dann immer Terminator 2 in den Raum, schau dir da mal das Bild an ;)

Wie gesagt, ich finde das Bild wirklich nicht schlecht und teils ist es auch richtig gut. Graining stört nicht, ist aber eben vorhanden. Nur ist für mich die BD vom Bild her Mittelmaß....Die DVD habe ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Habe mir einfach mehr erhofft, auch wenn es das Stilmittel des Regisseurs ist.

Und 300 habe ich auf BD auch noch nicht gesehen ;)

Geschrieben: 26 Apr 2010 20:17

Gast

Zitat:
Zitat von Dark
Und das MR schon einige Jahre draussen ist, zählt bei mir nicht als Argument. Da werfe ich dann immer Terminator 2 in den Raum, schau dir da mal das Bild an ;)

Dann hast du entweder falsche Einstellungen am Display oder bist stark Sehbeinträchtigt. MR ist da schon schon um einiges besser als T-2.
Geschrieben: 26 Apr 2010 20:57

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von sephiroth
Dann hast du entweder falsche Einstellungen am Display oder bist stark Sehbeinträchtigt. MR ist da schon schon um einiges besser als T-2.

Naja, da sagen aber sowohl die Reviews, als auch die Bewertungen etwas anderes ;)
Liegt also wohl nicht nur an meinen Einstellungen etc. :cool:

Zudem liegt es ja auch immer im Auge des Betrachters und da liegt bei mir MR weiter hinten als so einige andere Filme, die u.a. auch zur gleichen Zeit erschienen sind!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 830 Gäste online.