Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Warner´s Premium Collection (Collectors Book)

Gestartet: 26 Feb 2010 23:13 - 674 Antworten

Veröffentlichung:
28.05.2010
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:52

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

@ Ghost Rider,

Das mit den Steelbooks war auch nur ein Beispiel, ich finde auch verschiedene Verpackungen gut und muss nicht zwingend eine andere kaufen. Ich kaufe das was mir gefällt und basta.

Wenn nach kurzer Zeit eine andere Verpackung rauskommt und ich die besser finde, dann muss ich für mich ganz alleine entscheiden, ob ich mir den Film nochmal kaufe oder nicht.
Die Colector Books habe ich günstig geschossen und die Steelbooks verkaufe ich gerade, warscheinlich sogar mit ein zwei Euro Gewinn, gegenüber den Collector Book's, also wo ist das Problem ?
Das dauernd immer bessere Sachen rauskommen, gibt es doch in fast allen Bereichen, dann müsste ich mir auch jedes Jahr ein neuen Fernseher, AV Receiver usw. kaufen.
Ich glaube Du wälzt deinen eigenen Missmut auf die Studios ab.
Sonst müsstest Du auch alle Elektronikhersteller anschreiben, daß sie nurnoch alle 5 Jahre neue, bessere Modelle raus bringen, damit Du nicht jedes Jahr wieder ein neues Modell kaufen musst.

Lass Dir doch durch sowas nicht die Laune verderben, kauf das was Du schön und gut findest und sei Glücklich.
Ich sammle schon seit über 11 Jahren Filme und das war auch schon zu DVD Zeiten so. Ich habe nachwievor Spaß am sammeln, weil ich nur das kaufe was mir gefällt. Ich habe auch schon Filme, die ich 6mal gekauft habe, immerwieder in anderen Versionen/Verpackungen, aber weil ich es wollte und dann ist es ja auch in Ordnung.

Zum Thema Collector Book's,
also die Books erfüllen genau das was ich erwarte, eine schöne Verpackung und als extra noch ein kleines Book mit ein paar Fotos und Informationen.
Allemal besser als ein Steelbook, wo garnichts dabei ist ausser einem Werbezettel.
Die Fotos reichen allemal, ansonsten schau ich den Film und wenn ich mehr wissen will das Making Of usw. an.
Ich kaufe mir ja kein vollwertiges Buch mit hochglanz Fotos.
Ich weiss nicht was ihr alles erwartet von so einem kleinen Book?
Wenn mehr aufwand betrieben wird mit zig Fotos und 60 Seiten und verschiedenen Layouts usw. und das Book dann 35€ kostet, kauft es doch eh wieder keiner, weil ja alles möglichst billig sein soll.
Vorallem tut das auch garnicht Not, weil ich mir in erster Linie den Film kaufe mit einer tollen Verpackung und nicht ein vollwertiges Buch.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2010 12:58

Janni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinfelden-Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 185
seit 07.07.2009
display.png
Philips
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
196
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Warner soll sich bei Sieben doch bitte Mühe geben, es ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Bin gespannt wie man sich bei Warner das Cover dafür vorstellt. John Doe vorne auf dem Cover wäre der Traum^^
Geschrieben: 14 Juli 2010 13:13

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Janni
Warner soll sich bei Sieben doch bitte Mühe geben, es ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Bin gespannt wie man sich bei Warner das Cover dafür vorstellt. John Doe vorne auf dem Cover wäre der Traum^^

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Cover, von diesem genialen Film! Bin echt gespannt, weil ich hätte jetzt auch keine Idee wie es aussehen könnte!
Geschrieben: 14 Juli 2010 13:14

Gast

Zitat:
Zitat von Janni

Noch besser wer die geöffnete Hutschachtel ...ich will endlich mal wissen was da eigentlich drinn ist :D
Geschrieben: 14 Juli 2010 14:17

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 411
Clubposts: 9
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Werde mir bald auch mal einen Premium Collection Film gönnen.
Aber warte noch ein paar Wochen bis die wirklich billiger werden.
signa.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2010 17:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Zyklop
@ Ghost Rider,

Das mit den Steelbooks war auch nur ein Beispiel, ich finde auch verschiedene Verpackungen gut und muss nicht zwingend eine andere kaufen. Ich kaufe das was mir gefällt und basta.

Wenn nach kurzer Zeit eine andere Verpackung rauskommt und ich die besser finde, dann muss ich für mich ganz alleine entscheiden, ob ich mir den Film nochmal kaufe oder nicht.
Die Colector Books habe ich günstig geschossen und die Steelbooks verkaufe ich gerade, warscheinlich sogar mit ein zwei Euro Gewinn, gegenüber den Collector Book's, also wo ist das Problem ?
Das dauernd immer bessere Sachen rauskommen, gibt es doch in fast allen Bereichen, dann müsste ich mir auch jedes Jahr ein neuen Fernseher, AV Receiver usw. kaufen.
Ich glaube Du wälzt deinen eigenen Missmut auf die Studios ab.
Sonst müsstest Du auch alle Elektronikhersteller anschreiben, daß sie nurnoch alle 5 Jahre neue, bessere Modelle raus bringen, damit Du nicht jedes Jahr wieder ein neues Modell kaufen musst.

Lass Dir doch durch sowas nicht die Laune verderben, kauf das was Du schön und gut findest und sei Glücklich.
Ich sammle schon seit über 11 Jahren Filme und das war auch schon zu DVD Zeiten so. Ich habe nachwievor Spaß am sammeln, weil ich nur das kaufe was mir gefällt. Ich habe auch schon Filme, die ich 6mal gekauft habe, immerwieder in anderen Versionen/Verpackungen, aber weil ich es wollte und dann ist es ja auch in Ordnung.

Zum Thema Collector Book's,
also die Books erfüllen genau das was ich erwarte, eine schöne Verpackung und als extra noch ein kleines Book mit ein paar Fotos und Informationen.
Allemal besser als ein Steelbook, wo garnichts dabei ist ausser einem Werbezettel.
Die Fotos reichen allemal, ansonsten schau ich den Film und wenn ich mehr wissen will das Making Of usw. an.
Ich kaufe mir ja kein vollwertiges Buch mit hochglanz Fotos.
Ich weiss nicht was ihr alles erwartet von so einem kleinen Book?
Wenn mehr aufwand betrieben wird mit zig Fotos und 60 Seiten und verschiedenen Layouts usw. und das Book dann 35€ kostet, kauft es doch eh wieder keiner, weil ja alles möglichst billig sein soll.
Vorallem tut das auch garnicht Not, weil ich mir in erster Linie den Film kaufe mit einer tollen Verpackung und nicht ein vollwertiges Buch.

Zuerst zu den Books, kleider gibt es von vielen Filmen kein wirklches Buch und da ist so ein Book natürlich umso schöner.

Und nein, ein Buch mit vielen abbildungen wäre überhaupt nicht teuere. Bei den meisten Filmen existieen ja die ganzen Bilder schon in einer Form und müssen nicht extra herausgekramt werden.
Was soll da was kosten, einfach Bild auf Hintergrund und vertig.

Ging beim 300 Book ja auch und dem DVD Büchlein zur Helm Edition, oder Illuminati.
Und wirkich viel mehr Seiten oder viel teurer ist das ja auch nicht.;)

Sicher isdt es nur Verpackung aber was ist denn an paar schicken abbildungen schlimm, in einem Buch ist schöner als auf der Glotze.

Etwas mehr Mühe könnte man sich da einfach machen-wäre nicht viel aufwendiger.
Denke mal Sieben und Matrix werden besser da man dort einfach die US Books eindeutscht.

Wie sagt man auch so schön ein Bild saht mehr als 1000 Worte:D

Zudem anderen, ja ich habe einen Unmut auf die Labels und dr ist berächtigt(Veröffentlichungspolitik, gekürzte Fassungen, schlechte HD umsetzungen, zu selten Flatschenlösungen und sehr schlechter Kundenservice meistens).

Auch auf die Hardwarehersteller hat so mancher einen Unmut.
Nicht weil sie einfach wieder was besseres herausbringen, sondern wie se es machen, z.B. 3D TVs auf den Markt schmeisen wo doch viele erst Full HD TVs gekauft haben, zudem sind die auch nicht zu 100% ausgereift(wollte das jetzt nur anführen, eine Diskussion darüber würde zu weit führen).

Glückwunsch, dann war das bei dir ja ein voller Erfolg mit dem Tausch gegen die Books.:thumb:

An für sich habe ich ja nichts gegen die Books, nur eben gegen den ganzen Kram der davor kam, oder einen Teil davon, der wirklich nur unnötig ist und das man die Books zu spät bringt und andere Filme überhaupt noch nicht veröffentlicht hat-sprich das große Ganze nervt mich etwas:D
Geschrieben: 14 Juli 2010 18:08

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

@ Ghost Rider

Hast Du dir denn schonmal ein Premium Collector's Book von innen angeschaut, oder stützt sich Deine Aussage nur auf Aussagen anderer ?
Besitzen tust Du ja keines, wie ich aus deiner Filmliste entnehmen kann. ;)

Ich finde sie nämlich, wie ich schon sagte, nicht schlecht. Fotos sind meiner Meinung nach genug vorhanden, bei mehr Fotos würde sonst wieder weniger Platz für Text (Informationen) da sein, oder das Book müsste erheblich dicker werden. 30 bis 40 Seiten reichen aber vollkommen aus.

Ja ich glaube für 12,50€ pro Book und das nagelneu in Folie, da kann man nichts falsch machen. :D
Habe ich übrigens von einem User hier auf dem Marktplatz.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 14 Juli 2010 18:34

ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 567
Clubposts: 45
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
636
anzahl.png
Mediabooks:
1006
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 235 Danke für 119 Beiträge

Wird Sieben wirklich veröffentlicht, ich weis das der hier angekündigt wir, aber z.B. dvd-palace.de steht er nicht bei den Ankündigungen dabei? Hoffe der wird nicht Verschoben, bzw. gecancelt. Wär ja nicht das erstemal bei Warner.
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:46

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir neulich die beiden Batman-Collectors Books gegönnt und damit meine Amarys ersetzt. Ich muss sagen, dass ich von der Aufmachung begeistert bin. Sollten noch weiter Filme wie z.B. "Sieben" wirklich im CB erscheinen, werde ich diese definitiv kaufen. Meine Steelbooks werde ich aber nicht durch die bisher erschienenen CB ersetzen... und eine Ausgabe pro Film reicht mir auch. :)

Geschrieben: 15 Juli 2010 13:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Zyklop, habe noch kein Book, bin aber an denen interessiert.:)

Leider kosten die bei mir überal ca. 20 Euro und sowas will ich mir lieber im Laden kaufen, da ich im MM auch schon welche sah mit Kratzern/Eindrücken.

Für 12 Euro kann man in der Tat nichts verkehrt machen.
Allerdinhs würde ich mr mehr von anderen Filmen Books wünschen und nict von Filenwo es schon x Editionen gibt.

Was das Innenleben angeht, man könnte die Texte etwas verkleinern und vlt. noch paar Seiten dranhängen, muss ja nicht viel mehr sein, nur eben paar wirklich tolle Artworks die alles aufpeppen-die paar Seiten kosten auch nicht viel mehr und stattdessen könnte man auch paar 08/15 Fotos die man schon öfters gesehen hat austauschen.
30-40 Seiten an für sich sind genug, nur eben was man da reinpackt ist wichtig.
Weiter wie schon oft gesagt gefällt es mir nicht so das man das Artwork nur auf die Farben weiß und blau beschränkt hat.
Das sieht zwar toll aus, passt aber nicht zu jeden Film(Sieben, Goodfellas, Last Samurai, Full Metal Jacket und Shining die sicher auch alle kommen werden) und raubt die Individualität. Ein Kompromiss zwischen Einheitlichkeit und Individualität sind z.B. die tollen Century Cinedition DVD Boxen.
Ich denke das wird im Laufe der Zeit ein großes gestalterisches Problem, da Warner noch viele interesante Katalogtitel hat(zu denen diese Farbgebung überhaupt nicht passt).

Ich stütze teilweise meine Behauptungen was das Innenleben angeht(aber die Zahl der Abbildungen ist jaauch wichtig) auf die Ausagen anderer, habe aber bei Youtube in einem Video beide Batman Bücher von Innen gesehen und war da etwas enttäuscht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 15 Benutzer und 283 Gäste online.