Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Warner´s Premium Collection (Collectors Book)

Gestartet: 26 Feb 2010 23:13 - 674 Antworten

Veröffentlichung:
28.05.2010
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juli 2010 00:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Finde bei Matrix das US Book vom Cover auch schicker.

Das deutsche wird eh nichts neues haben, nur eben die Texte in Deutsch.

Ich hätte da lieber bei Fox und Disney mal was schickes, die haben so gute Filme(bei Disney sind die BDs eh fast perfekt).

Überlege mir da mal hier im Forum vlt. nen Versuch zu starten das die Leute Warner und Fox vorgefertigte Mails schicken bzw. unsere Seite denen mal paar Anregungen sendet.

Bei Warner würde ich mir mal paar neue Titel wie Crying Freeman wünschen.

Und wie ich oft sagte befütrchte ich dass das Artworkdesign bei Sieben in die Hose geht, da zu dem "schmutzigen", düsteren Film kein weiß-blaues Cover passt.
Geschrieben: 12 Juli 2010 00:35

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wirklich ?

Das ist ja nicht der Sinn eines Collectors Books !
Diese sollen eben auch Enblick in den Film geben mit Arworks, Fotos vom Dreh und andere optische Leckerbissen.
Siehe z.B. das illuminari Book.

Denke das liegt daran das Warner die Books einfach ohne viel Mühe herauskotzt.
einige books wo es US Pendants gibt wie 300 oder Matrix denke ich werden da deutlich mehr Bilder und Fotos enthalten(300 hat das ja schon).

@Zyklop, aber genau das passiert.

Viele haben schon geschrieben das dagegen die Steels einpacken können, die Steels werden verkauft,etc.

Und Warner übertreibt es einfach.
Da geht es nicht mehr um den Geschmack aller zu treffen sondern den Markt zu überschwemmen.

Und das finde ich nicht gut, das macht irgendwie den Markt kaputt, bzw. einem vergeht die Lust zum sammeln, da man verstärkt Angst haben muss das ein Jahr später wieder was besseres erscheint.

Warner könnte es da wirklich reduzieren.
Und nur 2-3 Versionen herausbringen und nicht 5-6.

Ich habe nichts gegen mehrere Versionen, aber man überteibt es und so verlieren die einzelnen Versionen irgendwie an Bedeutung.

Ich weiß garnicht was ihr habt, von mir aus könnte ein und derselbe Film in 10 verschiedenen Verpackungen erscheinen, dann könnte jedenfalls jeder seine Lieblingsverpackung kaufen.
Also in erster Linie kaufe ich mir den Film und wenn er dann noch in einer meiner Lieblingsverpackungen erscheint ist das umso besser.
Wenn ihr natürlich jede Verpackung haben müsst und euch das nervt, dann habt ihr selber Schuld.
Es wird keiner gezwungen den gleichen Film 10mal in verschiedenen Verpackungen zu kaufen, oder?
Viel schlimmer finde ich, wenn es einen sehr guten Film nur in einer Verpackung gibt, die mir vielleicht nicht gefällt.
Und wenn einer sagt, das ihn die Collector's Books nicht gefallen, dann ist das sein gutes Recht, aber ganz verstehen kann ich die Argumente nicht.
Nehmen wir z.B. das Troja Book, es hat 39 Seiten und neun Fotos (teilweise Vollflächig über beide Seiten), natürlich mit sehr viel geschriebenen Informationen, aber das sollten sie ja auch nach deiner Meinung haben.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was z.B. ein Steel für mich an Bedeutung haben soll ? Wenn ich doch Steels liebe und ein seltenes habe, ist es doch egal wenn von dem Film noch ein Collector's Book rauskommt.
Oder seht ihr die Steels als Wertanlage und habt Angst, daß die Steels jetzt an Wert verlieren, weil sie keiner mehr haben will ? Wenn ihr so denkt, dann kann ich nur lachen. Das sollte man sowieso nie machen, sich ein Steel als Wertanlage kaufen, dann kauft lieber Aktien oder ähnliches, da kommt mehr bei raus. Ich sammle nicht aus dem Grund meine Sammlung wieder mit Gewinn zu verkaufen, sondern weil ich spaß am sammeln habe.
Meint Ihr in 10 Jahren sind die Steels noch irgendwas Wert ? Da kräht kein Hahn mehr nach, vielleicht bringen sie noch 2€ mehr als eine normale Amaray, das wars dann aber auch. Das sieht man jetzt ja bei den DVD's, für was für Schleuderpreise die verkauft werden.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2010 10:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wozu braucht man denn 10 Versionen von einem Film ?

Mir fallen da nichtmal 5 sinnvolle Versionen ein:rofl:

Das Grundproblem oder die Grundprobleme sind einfach die :

1. hat man nicht direkt die freie Wahl über die Versionen.

Man kauft sich z.B. einen Film zu Release in der Amaray, ein Jahr später kommt dann eine Special Edition mit besserem Bild und mehr Bonusmaterial, wieder ein Jahr später kommt dann ein Steelbook und wieder ein Jahr später ein Collectors Book.

Wenn man wie Warner und co. schon verschiedene Versionen herausbringt soll man diese eben bei Release alle veröffentlichen. Damit der Kunde unter allen Versionen die freie Wahl hat. Weiter sollte man in technischer Hinsicht schon gleich ene ausgereifte Version herausbringen und nicht Jahre später.
Diese Strategie nervt viele zurecht und kennen wir schon aus DVD Zeiten, ewig wird dieses Konzept nicht aufgehen.

Entweder wartet der Kunde bis eine passende Version erscheint(und verzichtet auf einen Kauf direkt bei Release) oder er kauft die Neuauflage doch grollend(nachdem er schon die Erstauflage hat).
Oder er verzichtet einfach auf die Neuauflage und bleibt bei seiner Version.

Weiter will man als Kunde oder normaler Sammler einfach von seinen Lieblingsfilm die Beste Version besitzen und ärgert sich deswegen wenn immer wieder etwas leicht verbessertes hinterhergeschoben wird.
Man kann nicht alle Versionen kaufen(ausser Hardcoresammler) und das macht einem irgendwie das sammeln kaputt, weil die neue Erungenschaft eventuell doch nur Platzhalter für etwas viel besseres ist. Man weiß also nicht ist die aktuelle BD nur Mieter in der Sammlung oder Bewohner.

2. Nervt es das Filme wie The Dark Knight in X-Versionen erscheinen(obwohl es schon ein Steel gibt muss es noch ein Book geben) und dagegen Filme wie Head oder Crying Freeman noch überhaupt nicht in Deutschland erschienen sind.
Lieber mal alle Katalogtitel in guter Qualität herausbringen, und dann erst die Zweit-und Drittversionen nachschieben.

Und von anderen Labels wie Disney ist es das andere Extrem, da gibt es geniale Filme nur in einer Amaray, wo sie doch ein Steel oder Book verdienen .

Ich habe eigentlich nichts gegen verschiedene Versionen, wie du meintest sind die Geschmächer auch verschieden.
Aber die Art und weise wie dies mittlerweile praktiziert wird ist schon sehr grenzwertig und geht über normale Gewinnmaximierung hinaus.

Was die Warner Books angeht, der Punkt ist einfach der das man sich von solchen Books im inneren viele Informationen, sowie tolle Artworks und Fotos erhofft, die den Entwicklungsprozess eines Filmes zeigen.

Bei 39 Seiten nur 9 Fotos ist wirklich sehr mikrig(auch wenn sie qualitativ sehr hochwertig sind).
Wo es doch von Filmen wie the Dark Knight so viel tolles optisches Material gibt, wie die ganzen Artworks/Kinoposter-die bestimmt das Buch aufgewertet hätten, sowie die Entwicklungsskizzen aus dem Artbook.
Es wäre jetzt keine wirkliche Arbeit gewesen ein paar von diesen einfach ins Book zu integrieren.
Diese existieren ja bereits in einem Buch und müssen nicht aus irgendwelchen Archieven mühsam herausgekramt werden .

Die Collectors Books sind toll, aber dieser Kritikpunkt ist bereächtigt, ist doch die sSärke der Books ihr inneres und etwas mehr Mühe wäre da schön gewesen.

Und mir geht es beim sammeln von Sonderverpackungen nicht um den Wert oder die Seltenheit sondern einfach nur das Produkt selbst.
Ich kaufe nur dieses und auch nur dieses muss mich überzeugen:)

Ich wäre aber trotz alledem sehr erfreut wenn es allgemein mehr Books geben würde(von Filmen de es nur in einer Amaray gibt) und sich das Book mit dem Steel die Waage halten würde.
Denn beides sind tolle Verpackungen.
Geschrieben: 12 Juli 2010 11:56

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

In dem Punkt, mit dem besseren Bild oder Ton, geben ich Dir Recht.
Da könnten Sie gleich das Optimum veröffentlichen, alles andere ist Kundenverarsche.
Alle anderen Punkte kann ich nicht verstehen.
Wenn für mich als Sammler z.B. das Steelbook die beste Verpackung ist, kann es mir doch ganz egal sein, wenn davon noch ein Collector's Book oder sonst noch irgendwelche Verpackungen erscheinen, solange der Film genau der gleiche ist.
Wenn Du aber jede neue Verpackung wieder besser findest, als deine alte, dann ist das dein eigenes Schicksal, dann haben die Studios genau das bekommen, was sie damit bezwecken wollen, nämlich das sich ein und dieselbe Person immerwieder den gleichen Film kauft.
Letztendlich liegt es nur an einem selber, ob man es mitmacht oder nicht, wie schon gesagt, es wird ja keiner gezwungen.
Mittlerweile sollte auch eigentlich jeder wissen, das es die Filme immerwieder in anderen Verpackungen und Versionen geben wird, also entweder man wartet dann solange bis für einem selber die geeignete Verpackung/Version erscheint, oder man kauft eben doppelt oder dreifach.

Aber ich glaube, man sollte jetzt wieder back on topic kommen, denn dieser Thread dreht sich einzig und alleine um Collector's Book's und nicht darum welche Verpackung die beste ist usw.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2010 12:15

Gast

Zitat:
Zitat von Zyklop
Ist eigentlich garkeine schlechte Idee.
Ich habe aber die Uncut Version von Amazon im Steel.
Da könnte ich ja die Disc raus nehmen und nur das Steel für z.B. 120€ verkaufen, gibt bestimmt genug Verrückte die das bezahlen würden. :rofl:

Hm... das muss ich mir mal überlegen, aber ich glaube eher nicht. ;)

In der Bucht verkauft grad einer nur die Hülle...350€ will der "Held" dafür haben. Ist klar :rofl:

Ich kaufe nicht alle CB sondern nur die bei der es keine optisch schöne andere Version gibt...

Beispiel die beiden Batman Filme...TDK gibt es als Steel aber Begins nicht. Ein Steel neben einer Amaray? Nee...dann lieber 2 gleiche Versionen die optisch auch gut zusammen passen. Die John Rambo Version kommt noch ins Haus aber alles kaufe ich auch nicht. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade und einige Filme wecken nicht um geringsten mein Interesse. Da bleib ich meiner Linie treu aber letzendes entscheidet das jeder für sich selbst.

Was die Versionsvielfalt angeht muss ich Ghost Rider Recht geben. Läuft ein Film richtig gut kommen n verschiedene Versionen raus wobei der Film immer der gleiche ist...nur die Verpackung ändert sich. Gut wenn man den Film noch nicht hat weil jeder dann für seinen Geschmack das richtige finden wird. Für uns ist es doch nur gut wenn es viele Versionen gibt. So kann jeder das beste für sich rauspicken und man hat immer das Gefühl etwas besonderes zu haben.
Geschrieben: 12 Juli 2010 13:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@Zyklop, so einfach ist es nicht:D
Ich bin kein alleiniger Steelbook Jünger.
Manchmal sind die Books auch schöner, da kann man nicht pauschal sagen ich mag nur Steels, der Rest ist mir egal.
Zudem sind manchmal die neuen Versionen auch einfach schicker als die Vorhergehende, nicht weil sie neu ist und neu immer besser, sondern weil sie vlt. mehr bietet.

Sicher hängt es auch vom persöhnlichen Kaufverhalten ab, sprich ob man das mitmacht oder nicht(ich wäge das immer sorgfältig ab und versuche erst gar nicht in die Situation zu kommen), aber es muss einfach auch nicht sein den Markt mit so vielen Versionen zu überfluten(wobei andere Filme dann gänzlich vernachlässigt werden).

Z.B. bei Blade Runner hätte man mit der Kofferedition warten können und dann einfach eine Version mit dem Book herausgebracht . Denn die Amaray darin ist ja recht unnötig.

Wie gesagt finde ich das man es einfach übertreibt mit den ganzen Versionen.
Vor allem wenn man bedenkt das wir eigentlich erst 3 Jahre Blu-ray haben und nicht 5 oder 10.

Aber vlt. wirds dir in paar Jahren nach weiteren Versionsfluten auch langsam stinken mit dem Veröffentlichungwahn der Labels.:D
Geschrieben: 12 Juli 2010 14:32

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gehts hier eigentlich noch um die Warner CBs?
Geschrieben: 12 Juli 2010 14:51

Headdie

user-rank
Blu-ray Starter

Habe mir vorgestern 10000BC aus der Premium Collection gekauft. Ist schon wirklich ein schickes Stück Bluray-Verpackung.
Leider ist das sehr schicke Buch nicht so edel an der Hülle befestigt, wie es bei der klasse Optik sein sollte, und bei häufigerer Benutzung, würde es wohl rausreißen...

Trotzdem eine echt schöne Edition!
Geschrieben: 12 Juli 2010 15:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, die Verankerung ist wie auch bei Illuminati recht dünn.

@sisscuss, klar gehts um die Books wiso denn nicht ?:D
Bin sogar geziehlt auf das Innenleben eingegangen das dort mehr Fotos sein sollten.
Geschrieben: 12 Juli 2010 18:37

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@sisscuss, klar gehts um die Books wiso denn nicht ?:D
Bin sogar geziehlt auf das Innenleben eingegangen das dort mehr Fotos sein sollten.
Dann ist ja gut. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 36 Benutzer und 375 Gäste online.