Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon verschickt trotz Prime jetzt auch in Großbrief! Pure Verarschung!

Gestartet: 26 Feb 2010 10:11 - 97 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2010 00:25

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich glaub die halten Artikel die per Standardversand rausgehen extra zurück um mind. 1 Tag damit sich das Prime besser verkauft. Hat bei mir auch wunderbar geklappt: früher hab ich fast jede Standard-Sendung am nächsten Tag gehabt aber seit das jetzt immer 1-2 Tage länger dauert hab ich auch Prime abonniert. Jetzt muss das Amazon-Prime-Versandte nur noch immer am nächsten Tag da sein dann bleib ich auch dabei. Guter Schachzug Amazon :eek:

Geschrieben: 11 Aug 2010 00:38

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn das wirklich war ist wärs ne ziemliche Schweinerei. Hätte seit Jahren nich gedacht das mal irgendwann zu sagen, aber ich glaube langsam schaue ich mich doch mal wieder nach Alternativen um. Habe eigentlich seit 5 Jahren 90 % meiner Online Bestellungen bei amazon getätigt, aber irgendwie kommen in letzter Zeit viele Kleinigkeiten zusammen die andere Anbieter wieder interrsanter machen.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 11 Aug 2010 00:38

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Zitat:
Zitat von Patrick Star
Wollt jetzt nicht extra n Thread dafür eröffnen und hier passt es ja ganz gut rein.

Ist euch auch schonmal aufgefallen das Amazon ansich langsamer geworden ist als früher? Bis vor circa nem halben Jahr war es immer so wenn ich bis ~ 15h bestellt habe die Sachen am nächsten Tag da waren. Mit Standard Versand ohne Prime.

Mittlerweile habe ich es aber schön öfter erlebt bzw. es ist zur Regel geworden das die Sachen erst einen Tag, manchmal auch 2 Tage später verschickt werden. Und das obwohl die Sachen auf Lager sind. Nicht das mich das besonder aufregt, aber man ist doch da schon sehr verwöhnt.

Nur ein paarmal Pech gehabt oder habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

Jahaaa .... die letzte Bestellung war über 30 Stunden im Status: Versand in Kürze ;)

Fält mir seit einiger Zeit auch auf ... sonst waren Artikel die bis 13-14 h bestellt wurden noch bis Abends verpackt und verschickt. Vielleicht haben Sie ja ein paar neue Hilfskräfte :D
Geschrieben: 11 Aug 2010 00:41

Gast

Ich hatte das "Prime" mal vor nem Jahr gratis getestet. War genauso wie normal. Also ich habe meine Amazon-Bestellungen immer am nächsten Tag, selbst mit Hermes. ;)

EDITH: Mag aber auch sein, dass das in Bezug zum Umsatz des Kunden steht. Wenn ich über die Firma bestelle, kann ich bis 15 Uhr bestellen und habe die Ware am nächsten Morgen um 9.30 Uhr im Büro. Als Privatkunde geht´s dann auch nicht so schnell.
Geschrieben: 11 Aug 2010 01:11

hosY

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herzogenrath
kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 4
seit 05.03.2009
display.png
LG 50PK550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
NHL 12
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Into the Blue (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
hosY neuer TV ist unterwegs!

Also bei mir ists wie sonst auch immer..

Ich bestell an Tag x. Am Folgetag wirds verschickt und den darauf folgenden Tag kommts zu 99% an. Ob ich nun 1 oder 2 Tage warte macht den Bock nicht wirklich fett.

Aber zu Prime und Großbrief kann ich nur sagen, dass das echt lächerlich ist. Wenn ich Prime bezahle will ich auch nen Paket erhalten, dass sicher und schnell bei mir ankommt. Zwar kommt der Großbrief bei uns genauso schnell an wie nen Paket, allerdings ist da schon das ein oder andere Mal die Hülle etwas zerdellt gewesen o.ä. und man muss es zurück schicken usw. was natürlich im Endeffekt auch wieder "wertvolle" Zeit ist.

Ich persönlich sehe für mich keinen Grund Prime zu abonieren, da ich 1. meist eh keine Versandkosten zahlen muss, da Warenwert > 20€ oder es sich um Bücher/Blu-ray handelt und 2. die Ware schnell genug hier ankommt bzw. ich den einen Tag ohne gut verkraften kann :)

Geschrieben: 11 Aug 2010 01:18

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von junimond
Wenn Pech, dann haben wir beide was davon. Auch mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, daß meine Bestellungen teilweise mehrere Tage im Status "Wir bereiten Ihren Artikel gerade für den Versand vor" stehenbleiben. Obwohl als sofort lieferbar angezeigt.

Ganz überlesen.

Das hat mich auch schon öfter geärgert, weil ich noch was hinzufügen oder wegnehmen wollte die Artikel aber eine Stunde nach Bestellung schon für den Versand vorbereitet werden und der Status dann ewig so bleibt.

Naja, deren Problem, bestell ich halt extra. Versandkosten zahl ich eh nie da wenn
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 11 Aug 2010 01:23

Gast

Zitat:
Zitat von hosY
...allerdings ist da schon das ein oder andere Mal die Hülle etwas zerdellt gewesen o.ä. und man muss es zurück schicken usw. was natürlich im Endeffekt auch wieder "wertvolle" Zeit ist.

Das ist nen grundlegendes Problem bei Amazon seit der Verpackungsreform. Die Verpackung ist einfach Scheisse bzw. ist zu eng um die Artikel. Bei nem Amaray kein Problem, aber ne Box ist da schon eins. Davor ist auch kein "Primer" geschützt. ;)
Geschrieben: 11 Aug 2010 08:00

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von junimond
Auch mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, daß meine Bestellungen teilweise mehrere Tage im Status "Wir bereiten Ihren Artikel gerade für den Versand vor" stehenbleiben.

Ja, das ist eine Unsitte, die ich früher nur von Amazon.com kannte. Ich nehme an, dass es sich hier um Artikel handelt, die Amazon extra für Deine Bestellung beim Zulieferer orderte. Und so wollen sie verhindern, dass Du den Artikel noch vor Lieferung wieder stornierst.

Als Prime Kunde kann mir das ja egal sein, wenn ich an einem Tag fünf Amazon Sendungen kriege. Ich kann mich kaum noch erinnern, wann es mir das letzte Mal möglich war, Bestellungen zusammenzufügen. Denn selbst wenn sie noch nicht "für den Versand vorbereitet" werden, kann ich meinen Bestellungen fast nie mehr was hinzufügen. Da bleibt nur ganz stornieren und neu in den Warenkorb legen.
Geschrieben: 11 Aug 2010 08:17

woerg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 1
seit 22.12.2007
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Six - Die komplette 2. Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Kann mich nicht mehr beschweren. Aben alle BD's in letzter Zeit mit DHL geschickt. Eben kam eine sogar Express an. Echt Top!!
Geschrieben: 11 Aug 2010 08:49

jogi2102

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

habe bis jezt fast immer alles pünktlich bekommen, und wenn nicht , dann habe ich eine kleine Gutschrift erhalten - nicht sehr viel, aber so dringend brauchte ich den Filme bis jetzt nie!

Öfters bekomme ich die BDs sogar per DHL Express, dann steht der Bote schon kurz vor acht vor der Tür oder UPS kommt - also bis jetzt TOP!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 82 Benutzer und 332 Gäste online.