Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon verschickt trotz Prime jetzt auch in Großbrief! Pure Verarschung!

Gestartet: 26 Feb 2010 10:11 - 97 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2010 11:41

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ach, jetzt ruderst du zurück? Eben hast du noch was anderes behauptet.
Ich muss nicht zurückrudern, wenn ich gar nicht zu weit nach vorn gerudert bin. :D

Fakt ist, ich habe nie behauptet, dass wir am Tag 40-80 beschädigte Sendungen kriegen. Wenn Du etwas falsch verstehst (edit: oder nicht aufmerksam liest), ist das nicht meine Schuld. ;)

Die Quote (4x mehr beschädigte Sendungen bei UPS als bei DHL) spricht ja wohl für sich und den Umgang mit Sendungen bei UPS, da muss ich jetzt auch nix mehr ergänzen. Them erledigt. :)

Ich spreche auch nicht für andere und dessen Erfahrungen.. für mich ist UPS einfach der letzte Haufen.. über die Abwicklung bei beschädigten Sendungen werde ich jetzt gar nicht erst berichten, da wird einem schlecht.
Geschrieben: 06 Aug 2010 11:57

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Ich hätte nichts dagegen, von Amazon mit UPS beliefert zu werden.

die ~10 Pakete im Jahr kommen immer gut an, keine Beschädigungen,etc. (Laptop, PC-Zubehör, techn. Geräte).
Wenn niemand da ist, ruft der Zusteller uns an und fragt, ob er das Paket auch bei der Nachbarin abgeben darf.
Klasse Service, immer freundlich :thumb:
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 06 Aug 2010 12:02

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jojo2351
Wenn niemand da ist, ruft der Zusteller uns an und fragt, ob er das Paket auch bei der Nachbarin abgeben darf.
Klasse Service, immer freundlich :thumb:
Echt? Cool, scheint als ob Du mit viel Glück durchs Leben gehst. So hat jeder halt andere Erfahrungen!
Geschrieben: 06 Aug 2010 23:31

thx-sound

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Doggie
Dann kann Euch wohl jemand bei UPS nicht leiden. Seit über 3 Jahren hatte ich noch nicht ein beschädigtes Paket und wir bekommen im Jahr um die 80 Pakete von UPS.

Das ist wie mit Intel und AMD oder mit Telekom und Vodafon (Arcor) jeder hat andere Erfahrungen und trotzdem steht UPS laut Statistiken auf den ersten Platz was die Pakethandhabung angeht.

Deutschland weit 1 kaputtes Paket auf 9.000 Pakete im Vergleich DHL 1 kaputtes Paket auf 3.500 Pakete.. das is schon nen enormer Unterschied.

Und ich habe vorhin bei Dhl am Band wo ich derzeit bin alleine 5 Kaputte rausgeholt aus 1 rollwagen ..... bzw. 2 davon vol-an-gesüft mit dem aus ein ausgelaufenen... passiert wenn schwere auf leichte Pakete kommen....
Das können die in den Post Agenturen auch gut^^
Ansonsten waren da aber kaum kaputte...naja *G*

Und wie einige leute ihre sachen verpacken ist auch schlimm...
Schön ohne füllmaterial.... Oder gleich nur geschenkpapier um ein paar handtücher und ab dafür in ne Paketbox wo ja keiner guckt... = Sicher das es ausreisen wird.... und als nächstes fällt nen 20kg paket drauf... *G*

Und zum thema Ups:
auch ich habe fast 100 UPS Pakete verschickt - und keiner hat sich beschwert. zustellugn auch schpn shcnell - bis Mitte Deutschland/Frankfurt am nächsten Tag. Naja, dafür füll ich die stabielen Paket Kartons auch gut wenn es etwas empfindliches ist.
Es gibt ausserdem Ups Paketshops... Und da kann man sich wohl auch sahcne hinschicken lassen.

Gruss Stefan
---------------------------------

Geschrieben: 09 Aug 2010 08:11

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich werde vom Ergebnis hier berichten. (Wollte keinen Extra neuen Thread aufmachen).

Ich hatte Glück, dass mein Nachbar zuhause war, denn die haben ihn doch tatsächlich für die Sendung unterschreiben lassen! Die Sendung war so dünn, da hätten drei übereinander durch den Briefkastenschlitz gepasst!

Ich weiß überhaupt nicht mehr, wohin ich mir Großbrief-fähige Sendung schicken lassen soll. :( An die Packstation dauert so eine Sendung 4-7 Tage! Sie wird dort nämlich nicht eingelegt, sondern in der Filiale abgegeben. DHL braucht dann mehrere Tage, um mich von diesem Zustand zu informieren. Nur Expresssendungen werden da eingelegt. Nach Hause ist es genau anders herum, Expressendungen (und dazu muss wohl die UPS-Sendung gehört haben) werden nicht in den Briefkasten eingeworfen, und wenn keine Nachbar da ist, darf ich wieder zur Filiale dackeln. Bei DHL geht das zumindest noch. Aber bei UPS?

Und ich kann doch nicht vorher wissen, ob Amazon das "normal" oder Express schickt. bei einer Vorbestellung wäre ich davon ausgegangen, das sie auf "normalem" Wege kommt.
Geschrieben: 09 Aug 2010 09:00

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Ja, das ist momentan schlimm. Da ich langsam die Nachbarn mit Abnahmen nerve (kann nur DHL selber abholen), werde ich wohl weitaus weniger bei Amazon bestellen und mich im Media Markt oder Saturn eindecken müssen.
Schade aber ich habe langsam genug von allen möglichen Zustellarten, welche aus dem Ruder laufen.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 10 Aug 2010 18:51

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wollt jetzt nicht extra n Thread dafür eröffnen und hier passt es ja ganz gut rein.

Ist euch auch schonmal aufgefallen das Amazon ansich langsamer geworden ist als früher? Bis vor circa nem halben Jahr war es immer so wenn ich bis ~ 15h bestellt habe die Sachen am nächsten Tag da waren. Mit Standard Versand ohne Prime.

Mittlerweile habe ich es aber schön öfter erlebt bzw. es ist zur Regel geworden das die Sachen erst einen Tag, manchmal auch 2 Tage später verschickt werden. Und das obwohl die Sachen auf Lager sind. Nicht das mich das besonder aufregt, aber man ist doch da schon sehr verwöhnt.

Nur ein paarmal Pech gehabt oder habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 10 Aug 2010 18:56

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick Star
Wollt jetzt nicht extra n Thread dafür eröffnen und hier passt es ja ganz gut rein.

Ist euch auch schonmal aufgefallen das Amazon ansich langsamer geworden ist als früher? Bis vor circa nem halben Jahr war es immer so wenn ich bis ~ 15h bestellt habe die Sachen am nächsten Tag da waren. Mit Standard Versand ohne Prime.

Mittlerweile habe ich es aber schön öfter erlebt bzw. es ist zur Regel geworden das die Sachen erst einen Tag, manchmal auch 2 Tage später verschickt werden. Und das obwohl die Sachen auf Lager sind. Nicht das mich das besonder aufregt, aber man ist doch da schon sehr verwöhnt.

ich kann mich da nicht beklagen bin aber auch Prime kunde und bei mir hab ich ne Uhr um 15 uhr bestellt versand wurde aber erst um 20 uhr wurde dann automatisch per overnight verschickt ohne extra kosten, ärgerlich nur das der Typ von DHL morgens um 8 uhr da war und 5 sekunden gewartet hat bis ich dann nen Zettel im Briefkasten hatte und somit erst nen tag später das ding abholen konnte....

denke aber schon das da bestimmt erstmal Prime bearbeitet wird und dann die anderen,

Geschrieben: 10 Aug 2010 19:35

junimond

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 539
Clubposts: 4
seit 26.06.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote vom 29.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 81 Danke für 57 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick Star

Wenn Pech, dann haben wir beide was davon. Auch mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, daß meine Bestellungen teilweise mehrere Tage im Status "Wir bereiten Ihren Artikel gerade für den Versand vor" stehenbleiben. Obwohl als sofort lieferbar angezeigt. Die Zeiten, wo Artikel, die ich bis 10:00 Uhr früh bestellt hatte, noch am gleichen Tag verschickt wurden, sind vorbei. Allerdings sinken dadurch auch meine Hemmungen, woanders zu bestellen. Wenns sowieso nicht schneller geht als bei anderen Shops, kann ich auch auf den Preis schauen...
"Ich versuche wirklich, die Menschen zu mögen. Es ist nur so schwierig, die Idioten alle auszusortieren."
John Becker
Geschrieben: 10 Aug 2010 19:48

SONY DIMA BLACK

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
user verified

kommentar.png
Forenposts: 228
Clubposts: 3.071
seit 19.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 549 Danke für 356 Beiträge
SONY DIMA BLACK Freut sich auf denn Hot Rod

Zitat:
Zitat von junimond
Wenn Pech, dann haben wir beide was davon. Auch mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, daß meine Bestellungen teilweise mehrere Tage im Status "Wir bereiten Ihren Artikel gerade für den Versand vor" stehenbleiben. Obwohl als sofort lieferbar angezeigt. Die Zeiten, wo Artikel, die ich bis 10:00 Uhr früh bestellt hatte, noch am gleichen Tag verschickt wurden, sind vorbei. Allerdings sinken dadurch auch meine Hemmungen, woanders zu bestellen. Wenns sowieso nicht schneller geht als bei anderen Shops, kann ich auch auf den Preis schauen...

ja leider ist es so , hab am Sonntag blu-ray bestellt und wurde erst heute nachmittag verschickt :(
Gruß Dima

SONY-DIMA-BLACK_banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 76 Benutzer und 303 Gäste online.