Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon verschickt trotz Prime jetzt auch in Großbrief! Pure Verarschung!

Gestartet: 26 Feb 2010 10:11 - 97 Antworten

Geschrieben: 07 März 2010 22:11

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
was?? der legt die drauf?? :eek: beschwer dich halt!
solche kollegen mag ich garnit! :mad:

Das Problem hatte ich in nem anderen Thread mal erläutert:
In meiner "Studienstadt" wohne ich in nem 8stöckigen Hochhaus - der Briefkasten ist aussen angebracht und da sind halt für ca 80 Parteien eben die Briefkästen.
Wenn die Bestellung per DHL kommt klingelt der Kerl ja immer - wenn hingegen der Postbote kommt macht er die Post in den Briefkasten und wenn er es nicht auf Anhieb schafft, dann legt er es eben oben drauf.
Ich finde es an sich auch ne Sauerei vom Briefträger- muss ihn aber auch verstehen, da man den Postumschlag von Amazon wirklich in den Briefkasten reinpuzzeln muss, da es von der Größe wirklich arg ungünstig gemacht ist.

Aber nichtsdestotrotz...wenn das Ding wegkommt und Amazon würde mich dafür sperren, dann wäre das umsatztechnisch schon ein ziemliches Eigentor für die - daher denke ich wirklich die besagten Leute werden dann wieder auf DHL/Hermes getrimmt und schon ist das Problem aus der Welt.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 07 März 2010 23:43

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lamy
In meiner "Studienstadt" wohne ich in nem 8stöckigen Hochhaus - der Briefkasten ist aussen angebracht und da sind halt für ca 80 Parteien eben die Briefkästen.
Wenn die Bestellung per DHL kommt klingelt der Kerl ja immer - wenn hingegen der Postbote kommt macht er die Post in den Briefkasten und wenn er es nicht auf Anhieb schafft, dann legt er es eben oben drauf.
Ich finde es an sich auch ne Sauerei vom Briefträger- muss ihn aber auch verstehen, da man den Postumschlag von Amazon wirklich in den Briefkasten reinpuzzeln muss, da es von der Größe wirklich arg ungünstig gemacht ist.

Da kannst du aber noch froh sein. Bei uns damals im Studentenwohnheim hat der Briefträger zwar ordentlich gearbeitet, aber dafür haben die von dhl es weder nötig gehabt zu klingeln, noch die Karte zu hinterlassen, dass das Paket angekommen ist. War denen wohl auch zu viel Arbeit mit den vielen Briefkästen. Da musste man, wenn man ein Paket erwartet hat, jeden Tag zur Poststelle gehen mit dem Perso und fragen, ob was angekommen war.

Hat man mal was geschickt bekommen ohne es zu erwarten, ging das dann nach ner gewissen Zeit an den Absender zurück.

Geschrieben: 10 Mai 2010 07:50

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Muss den Thread noch mal aufmachen!

Es wird immer schlimmer! Habe letzte Woche vier Artikel bestellt, die an eine Packstation gehen sollten. Die 9 Bond BDs sind auch schön im Paket in der Packstation am nächsten Tag angekommen. Für die am Montag bestellte Speicherkarte kam am Donnerstag eine SMS, ich könne sie ab Freitag in der Filiale abholen. Für die am Dienstag bestellte BD kam am Freitag eine solche SMS mit Abholungshinweis in der Filiale am nähsten Tag. Freitag hätte eigenlich noch eine CD geliefert werden sollen (Versandnachricht von Donnerstag), die ich schon lange vorbestellt hatte. Von der fehlt bisher jede Spur. Die zuletzt erwähnten drei Sendungen hat Amazon alle per Großbrief rausgeschikt.

Nicht nur, dass der Versand mit Großbrief jetzt offensichtlich standardmäßig drei Tage dauert (bin auch Prime Kunde; wenn ich einen Großbrief bei uns vor der Tür vor 16:30 in den Briefkasten werfe, ist er am nächsten Tag da!), offensichtlich werden Großbriefe auch konsequent von DHL nicht mehr in Packstationen eingelegt.

Der Gund warum ich eine Packstation nutze ist doch gerade, dass ich nicht zuhause sein muss und ich nicht zu den Öffnunszeiten in die Filiale muss. Da ist doch nun alles ad absurdum geführt! Ich habe auch schon mal versucht, einzelne BDs oder CDs, die locker in meinen Briefkasten passen würden, an meine Hausadresse schicken zu lassen. Das eine Mal kam es mit Hermes und wurde beim Nachbarn ohne Benachrichtigung an mich abgegeben, das andere Mal kam es mit Express und lag nicht im Briefkasten sondern ich musste es doch wieder in der Filiale abholen.

Hatte dann auch ein längeres Gespräch mit der Amazon Hotline (wenigstens 0800). Da meinte man, das Problem mit den langen Laufzeiten der Großbriefe sei bekannt. Aha. Jetzt bin ich ja beruhigt. Wenn das bekannt ist, werden wir Premiumkunden bei Amazon wohl alle über's Ohr gehauen, denn dann wird der Vertrag mit uns ja wissentlich nicht eingehalten.
Geschrieben: 10 Mai 2010 07:55

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
offensichtlich werden Großbriefe auch konsequent von DHL nicht mehr in Packstationen eingelegt.

Zitat:
Zitat von ubo69
Der Gund warum ich eine Packstation nutze ist doch gerade, dass ich nicht zuhause sein muss und ich nicht zu den Öffnunszeiten in die Filiale muss.
Diese beiden Aussagen widersprechen sich aber! Großbriefe passen grundsätzlich in den Briefkasten! Eine Packstation ist nicht erforderlich, wenn es darum geht, dass Du sie nicht annehmen kannst! Ich denke, Dein Briefkasten ist auch immer zu Haus, oder nimmst Du den mit auf Arbeit? ;)
Geschrieben: 10 Mai 2010 08:38

grinface

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Diese beiden Aussagen widersprechen sich aber! Großbriefe passen grundsätzlich in den Briefkasten! Eine Packstation ist nicht erforderlich, wenn es darum geht, dass Du sie nicht annehmen kannst! Ich denke, Dein Briefkasten ist auch immer zu Haus, oder nimmst Du den mit auf Arbeit? ;)

a) Unsere Briefkästen liegen z.B. innerhalb des Hauses, d.h. der Postbote muss klingeln und jemand zu Hause sein. Ggf. ist das ja hier auch der Fall?

b) Wenn die Sendung an die Packstation adressiert ist wird sie, wenn es kein Format ist das in die Packstation gelegt wird, zur nächsten Filiale umgeleitet, nicht an den Empfängerbriefkasten. D.h. man müsste vorher abschätzen in welchem Format die Sendung verschickt wird um die richtige Adresse zu wählen.
R.I.P. Amazon-Tiefpreisgarantie!
Geschrieben: 10 Mai 2010 13:56

chipmunk

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo erstmal :)

habe die letzten Wochen auch ein paar Blurays bei amazon bestellt diese wurden zwar in den Briefkasten eingeworfen aber waren immernoch in der dicken Pappverpackung. Wenn es mehr als eine Bluray ist kommen sie eh immer noch als Paket und ich kann auch nachvollziehen wo sich dieses gerade befindet. Das ganze ohne Prime und es dauert in der Regel auch nicht länger als einen Tag also kann mich bis jetzt noch nicht beschweren.
Geschrieben: 11 Mai 2010 08:10

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss

Dazu zitiere ich mich mal selbst:

Zitat:
Zitat von ubo69
Ich habe auch schon mal versucht, einzelne BDs oder CDs, die locker in meinen Briefkasten passen würden, an meine Hausadresse schicken zu lassen. Das eine Mal kam es mit Hermes und wurde beim Nachbarn ohne Benachrichtigung an mich abgegeben, das andere Mal kam es mit Express und lag nicht im Briefkasten sondern ich musste es doch wieder in der Filiale abholen.

Ich habe mir bisher von Amazon alles an die Packstation schicken lassen, egal was. Bis zum Ende letzten Jahres musste ich mir auch keine Gedanken machen, in welcher Art von Verpackung das wohl geschickt würde. Wie gesagt, meine Erfahrungen in diesem Jahr mit Verwenden der Heimadresse waren nicht gerade positiv.

Aber das ist ja nur ein Nebenschauplatz! PS oder nicht, die Großbriefsendungen dauern trotzdem viel zu lange! "Premiumversand" von 5 Tagen???????:(
Geschrieben: 11 Mai 2010 13:26

Gast

Meine Meinung nach ist es sowiso Blödsinn, für einen *extra* Versand noch soviel Geld zu bezahlen. Denn wenn Ich es gleich bräuchte, könnte ich es auch im Laden kaufen. So muss ich noch einen oder zwei Tage warten und hab es unter umständen auch nicht schneller wie mit einer *normalen* Sendung.
Geschrieben: 11 Mai 2010 14:36

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69
Dazu zitiere ich mich mal selbst:
Joa, aber dafür kann Amazon nix, sondern das ist die typische Schlamperei bei den Versand-Dienstleistern. Eigentlich sollte es von Vorteil sein, wenn sie es als Paket/Express versenden, in Deinem Fall scheint das eher ein Nachteil für Dich persönlich zu sein. :D

Kannst ja mal versuchen, das mit Amazon zu klären und sie bitten, Kleinsendungen in Zukunft grundsätzlich als Briefsendung zu versenden, wenns denn noch passt. Aber keine Ahnung, ob Amazon technisch umsetzen kann, vermute eher nein.
Geschrieben: 12 Mai 2010 08:09

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Kannst ja mal versuchen, das mit Amazon zu klären und sie bitten, Kleinsendungen in Zukunft grundsätzlich als Briefsendung zu versenden, wenns denn noch passt. Aber keine Ahnung, ob Amazon technisch umsetzen kann, vermute eher nein.

Mein Amazon Hotline Kontakt hat mir am Freitag allen ernstes vorgeschlagen, ich solle doch für den Versand von Großbriefgefährdeten Artikel "Premiumversand" abwählen und "Standardversand" auswählen. Warum bin ich noch mal Prime Kunde????

Der DHL Packstation Wahnsinn geht übrigens weiter. Gestern kriege ich ne SMS, dass ich die Sendung am nächsten Werktag (also heute) in der Filiale abholen soll. War gestern da, hab's entgegengenommen, stand Eingangsdatum von Montag drauf. Noch mal zum Mitschreiben: Sendung geht am 06.05. bei Amazon mit Großbrief ("Premiumversand") raus. Am 10.05. trifft sie in der Filiale ein und liegt da rum. Am 11.05. wird mir eine SMS geschickt, dass ich die Sendung ab dem 12.05. abholen könne. :eek:

Und die Tante am Schalter meinte dann noch sowas wie, für Briefsendungen gäbe es in de Packstation nur 5 Fächer, wenn die voll seien ginge alles in die Filliale, egal wie voll der Rest der Packstation ist! :confused:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 62 Benutzer und 259 Gäste online.