Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D-Fernseher Kommen!

Gestartet: 25 Feb 2010 13:42 - 84 Antworten

Geschrieben: 06 März 2010 10:42

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

;)Besser konntest du es nicht schreiben, genau so sieht es aus. Abwarten und Tee trinken.:pray:
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 06 März 2010 11:03

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wie schon mehrmals erwähnt. Auch ich habe mich schon festgelegt. Es wird auf jeden Fall der Panasonic in 65 Zoll.
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 06 März 2010 13:43

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ralle
Seit ihr überhaupt schon mal in den Genuss gekommen euch die Technik anzusehen? Hier sind einige auf Marken fixiert ohne jemals ein Blick drauf geworfen zu haben, geschweige denn 3D gesehen zu haben!?
Ich war gestern auf der Cebit und was in Halle 16 vorgeführt wurde war alles andere als erfreulich.
Die Vorführungen mit Shutterbrille waren aus meiner Sicht deprimierend.
Das Bild filmmerte, Konturen waren unscharf und die Bewegungsschärfe bzw. -unschärfe kam den Anfängen der ersten LCD-TVs gleich.
Philips zeigte 3D sogar mal ohne Brille auch hier war das Bild unscharf und lange konnte man das nicht ertragen. 3D hat nicht das, was ich mir erhofft hatte (auf Fernsehern) und die Tiefe im Bild ist nicht wirklich so wie man sich das wünscht, die Geschehnisse im Film kommen näher an den Betrachter, als würden Teile aus dem TV herausragen, aber dieser Eindruck ist nicht durchweg gegeben und wenn es um Schnelligkeit geht, wird es unscharf. Jedenfalls kann man nur hoffen, dass diese Mankos in Zukunft beseitigt sind, sonst werden die Hersteller auf ihren Gurken sitzen bleiben. Mal sehen was die Zeit bringt, aber ich sehe da keinen wirklichen Durchbruch....

Nachdem was Du beschreibst, hast Du 3-D dann auf einem LCD TV erlebt oder? Genau das qualifiziert nämlich die Plasmas besonders für 3-D. Solche Einbußen gibt es dort eben nicht.
Geschrieben: 06 März 2010 13:50

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Wieso auf zwei TVs? Ich habe mich schon so ziemlich auf einen TV festgelegt. Ich glaube mit Panasonic kann man gar nichts falsch machen, die müssen einfach gut sein. :)

Du hast mich falsch vertstanden. Auch ich habe mich festgelegt - und zwar natürlich auch auf Panasonic. Das hat aber nichts zu tun mit dem was ich geschrieben habe. Ich sprach nicht vom Hersteller, sondern von dem Modell. Und da Panasonic so viele 3-D TVs rausbringen wird dieses Jahr, kann ich mich jetzt noch nicht auf einen speziellen festlegen.

Ich hätte z.B. gerne einen 65ér Pana. Aber wenn ich feststelle, das der 54ér nicht nur etwas kleiner ist, sondern auch eine deutlich bessere Leistung bringt, dann bin ich auch bereit, den Kompromiss einzugehen, eine Nummer kleiner zu nehmen.

Schon jetzt ist ja so, das der größte 65ér Pana-Plasma nicht automatisch zugleich der mit der besten Qualität ist. Daher werde ich nur aufgrund der Größe sicher keine Qualitätseinbußen hinnehmen - gerade bei 3-D nicht. Das wollte ich damit sagen. Und ich glaube nicht, das alle TVs, egal welcher Preisklasse und Größe dieselbe Qualität haben. Daher ist meine Devise - Panasonic ist das Muss - das Modell muss sich aber erst zeigen. Ich werde alle verfügbaren Panas akribisch vergleichen und mir das Beste rauspicken.

Das die Top sein werden bezweifel ich gar nicht. Nur suche ich persönlich nach der Steigerung von Top :) Und da kommt eben nur der Beste (nicht automatisch Größte) Pana-Plasma in Frage. Und welcher das sein wird, kann ich nicht anhand von Datenblättern bestimmen - da lesen sich alle perfekt.
Geschrieben: 06 März 2010 13:50

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

So lange es besser ist als die heutige 3D Technik mit den Rot-Grün-Brillen ist es für mich in Ordnung. Wenn ich mir einen neuen TV hole, werden bestimmt alle dieses 3D Feature haben. Und da ich ja immer noch von dem Pana überzeugt bin, wird der neuere wahrscheinlich auch ein Plasma von Pana werden.

Ich glaube, was SHE für Sony ist, bin ich für Panasonic. Zu mindest was die Fernsehr betrifft. :rofl:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 06 März 2010 15:29

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Ralle
Seit ihr überhaupt schon mal in den Genuss gekommen euch die Technik anzusehen? Hier sind einige auf Marken fixiert ohne jemals ein Blick drauf geworfen zu haben, geschweige denn 3D gesehen zu haben!?
Ich war gestern auf der Cebit und was in Halle 16 vorgeführt wurde war alles andere als erfreulich.
Die Vorführungen mit Shutterbrille waren aus meiner Sicht deprimierend.
Das Bild filmmerte, Konturen waren unscharf und die Bewegungsschärfe bzw. -unschärfe kam den Anfängen der ersten LCD-TVs gleich.
Philips zeigte 3D sogar mal ohne Brille auch hier war das Bild unscharf und lange konnte man das nicht ertragen. 3D hat nicht das, was ich mir erhofft hatte (auf Fernsehern) und die Tiefe im Bild ist nicht wirklich so wie man sich das wünscht, die Geschehnisse im Film kommen näher an den Betrachter, als würden Teile aus dem TV herausragen, aber dieser Eindruck ist nicht durchweg gegeben und wenn es um Schnelligkeit geht, wird es unscharf. Jedenfalls kann man nur hoffen, dass diese Mankos in Zukunft beseitigt sind, sonst werden die Hersteller auf ihren Gurken sitzen bleiben. Mal sehen was die Zeit bringt, aber ich sehe da keinen wirklichen Durchbruch....

Verstehe mich bitte nicht falsch;), ich bin von 3D als OPTION begeistert! Das heißt wenn ich mir dieses Jahr einen neuen TV kaufe, dann lege ich wert auf die 3D Fähigkeit, denn 3 D wird der reale Megatrend 2010.....:thumb:

Ich warte auch noch ab bis ich selbst bei einem Fachhändler 3D im Heimkino live erleben darf! Die
Fachzeitschriften wie z.B. die video 4/2010 haben ja gerade mal als erste den 3D-LED-LCD von
Samsung UE 46C 7700 antesten dürfen und sind schon begeistert, da der Hersteller alle Kritikpunkte der
LED-Baureihe von 2009 beseitigen und optimieren konnte;)
Neue Innovationen hören ja nicht bei 3D auf und auch da wird sich noch einiges verbessern:pray:

MfG Lexy (3D-Fan)
Geschrieben: 06 März 2010 16:11

Gast

Zitat:
Zitat von Lexy
Verstehe mich bitte nicht falsch;), ich bin von 3D als OPTION begeistert! Das heißt wenn ich mir dieses Jahr einen neuen TV kaufe, dann lege ich wert auf die 3D Fähigkeit, denn 3 D wird der reale Megatrend 2010.....:thumb:

Ich warte auch noch ab bis ich selbst bei einem Fachhändler 3D im Heimkino live erleben darf! Die
Fachzeitschriften wie z.B. die video 4/2010 haben ja gerade mal als erste den 3D-LED-LCD von
Samsung UE 46C 7700 antesten dürfen und sind schon begeistert, da der Hersteller alle Kritikpunkte der
LED-Baureihe von 2009 beseitigen und optimieren konnte;)
Neue Innovationen hören ja nicht bei 3D auf und auch da wird sich noch einiges verbessern:pray:

MfG Lexy (3D-Fan)

Hallo Citra !!!

Wie Du ja bereits mitbekommen hast bin ich von 3D ebenfalls so begeistert wie Du und ich hatte auch vor mir gegen Ende des Jahres einen 3D TV zu kaufen (was ich sowieso irgendwann machen werde , das ist keine Frage)
aber Denkst Du nicht das es Sinn machen würde noch ne weile abzuwarten ?

Ich lese in letzter Zeit immer das jetzt die ganzen neuen Filme die eigentlich für 3D gemacht wurden noch nicht in 3D erscheinen !!!!

Wahrscheinlich kein Avatar 3D dieses Jahr , dann der neue Alice im Wunderland kommt auch nur in 2D auf den Markt !!!

Also ich rüste erst um wenn auch ein paar Filmchen in 3D erscheinen , denn was nützt es mir einen neuen Fernseher zu kaufen und Player wenn es kein Material dazu zum schüren gibt !!! ;)

lg Marco.
Geschrieben: 07 März 2010 10:19

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
Hallo Citra !!!

Wie Du ja bereits mitbekommen hast bin ich von 3D ebenfalls so begeistert wie Du und ich hatte auch vor mir gegen Ende des Jahres einen 3D TV zu kaufen (was ich sowieso irgendwann machen werde , das ist keine Frage)
aber Denkst Du nicht das es Sinn machen würde noch ne weile abzuwarten ?

Ich lese in letzter Zeit immer das jetzt die ganzen neuen Filme die eigentlich für 3D gemacht wurden noch nicht in 3D erscheinen !!!!

Wahrscheinlich kein Avatar 3D dieses Jahr , dann der neue Alice im Wunderland kommt auch nur in 2D auf den Markt !!!

Also ich rüste erst um wenn auch ein paar Filmchen in 3D erscheinen , denn was nützt es mir einen neuen Fernseher zu kaufen und Player wenn es kein Material dazu zum schüren gibt !!! ;)

lg Marco.

Hi Marco,
da hast DU natürlich voll recht, was bringt die schönste 3D-Option ohne 3D-Filme:confused: Ich denke
auch das erst zur IFA Sept. 2010 die 3D-Welle langsam los geht;)
Samsung die als erste mit einem UE46C7700 (cirka 2.300.-€) auf dem 3D-Markt im März kommen
wollen, kämpfen anscheinend noch mit Software Fehler in der 3D-Verarbeitung und Brillensynchronisation:eek:
Denke und hoffe aber das wenn die Hersteller kaufbare Modelle auf den Markt bringen, diese auch fehlerfrei sind. Habe keine lust wie bei den BD-Playern auf neueste Firmware-Updates für die 3D-TVs:rofl:
Hmm ich will natürlich ein ausgereiftes Modell kaufen und werde bis zur IFA warten, wenn ich es schaffe:D
LG Citra ^_^
Geschrieben: 07 März 2010 11:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

sehe im moment auch nur den einzigsten vorteil darin, das durch die neue "schwemme" die (sehr) guten "alten" es jetzt dann zu einem vernünftigen preis gibt!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 März 2010 11:13

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Wieso wird eigentlich nicht die 3D Brillen Technik weiterentwickelt?
Carl Zeiss Cinemizer Plus ist eine Brille mit zwei Bildschirmen für jedes Auge, Dioptrin Wert ist auch anpassbar, nur die Auflösung ist mit 640x480 viel zu gering.
Würde es diese Brille als 720P oder 1080P Version geben würde ich mir schon überlegen eine solche anstatt eines 3D TV zu kaufen. Da man bei 3D sowieso ne Brille aufhaben muss wäre es doch hiermit viel besser da man wirklich überall schauen kann sogar auf dem WC gäbs somit Heimkino Feeling!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 13 Benutzer und 1541 Gäste online.