Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Problem mit Samsung LE19R86BDR

Gestartet: 25 Feb 2010 11:28 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Feb 2010 11:28

PatrickStar

Avatar PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge


Hallo liebe liebenden erstmal... ;)

Ich hab da nen kleines Problem zwecks Garantie. Hatte mir den TV am 11.08.2008 gekauft über einen Händler bei eBay. Lief auch bis vor ein paar Tagen astrein im Schlafzimmer.
Nun vergisst der TV seine Einstellungen alle 30min. D.h. Bild wird für 3sek schwarz und dann ist wieder Bildeinstellung auf "Dynamisch" und alles andere auch auf Werkseinstellung. Das nervt schon und man bekommt auch leichten Augenkrebs mit der Einstellung "Dynamisch".

Jedenfalls hab ich den Händler gestern angeschrieben und bekam diese Antwort:

Zitat:
Ihr Schreiben vom 24.02.2010


Sehr geehrter Herr XXXXX, 25.02.2010

Ihr Reklamationsschreiben haben wir erhalten und bedauern dieses sehr.

Zur Sache selbst möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihnen ein völlig einwandfreies Gerät geliefert und Sie dieses bereits seit über 6 Monaten in Gebrauch haben. Nach diesem Zeitraum sagt der Gesetzgeber muss der Käufer dem Verkäufer nachweisen, dass das Gerät bereits bei Anlieferung defekt war. Um diesen Nachweis möchten wir Sie höflich bitten. Sobald uns dieser vorliegt, werden wir uns kurzfristig wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Frage ist nun, ob die mich ver....äppeln wollen? Wie 6 Monate in Gebrauch und lief völlig einwandfrei?!

Das war mein BD-Player von Sony auch, bis er sich zerschossen hatte bei nem Firmware Update, genauso meine Heco 300 Box wo sich nen "Nano-Tweeter" verabschiedet hat. Das war allerdings weder bei Sony, noch bei Heco ein Problem und die liefen ebenso schon über 1 Jahr bei mir wunderbar vorher!

Wollt jetzt wissen ob die mich damit abspeisen können oder ich lieber direkt bei Samsung mal anfrage und den Händler mal Händler sein lasse ... Habe doch 24 Monate anspruch auf eine Reparatur, oder nicht? Bei meinem Ur-Alt Plasma von LG 2005, haben die selbst im 23ten Monat noch anstandslos repariert!

Find das schon leich arm von denen...

Hoffe jemand hat mal nen rat für mich. danke


#2
Geschrieben: 25 Feb 2010 11:35

StudentKL

Avatar StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
An deiner Stelle würde ich mich direkt an Samsung wenden. Die sollten ohne große Worte alles weitere in die Wege leiten.

Der Händler muss zwei Jahre für Sachmängel haften, aber nur für solche, deren Ursache zum Zeitpunkt der Auslieferung bereits vorhanden waren. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Soweit ich mich erinnern kann, entsteht nach 6 Monaten Gebrauch eine Beweislastumkehr. Das heißt, der Käufer muss nachweisen, dass das Gerät schon bei Kauf kaputt war. Innerhalb der ersten sechs Monate wird einfach angenommen, dass das Gerät bereits bei Übergabe kaputt war.

Deswegen einfach an Samsung wenden und alles wird wieder gut!:D
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
#3
Geschrieben: 25 Feb 2010 16:56

Poaschi

Avatar Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Du musst den Fernseher nochmal neu installieren, denn der Fernseher steht noch auf "Shop-Demo".
Wenn Du den dan neu installierst, dann kannst Du sowieso zwischen "Shop-Demo" oder irgendwas mit zu Hause wählen. :rofl:

P.S.: Interessant ist nur, dass es vorher anscheinend nicht war. :confused:
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!



youtube-logo.jpg
#4
Geschrieben: 25 Feb 2010 19:41

PatrickStar

Avatar PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge


jo, habe eben antwort von samsung erhalten und genau das selbe haben die mir auch gesagt wie du poaschi. lag an dem shop-mode.

hammer ist nur echt, das ich da nix verstellt habe! das lief immer auf privat modus. naja, wenigstens problem gelöst! ;)

jetzt kann man wieder vernünftig pornos im schlafzimmer kucken! :D



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 94 Benutzer und 549 Gäste online.