Hallo liebe liebenden erstmal... ;)
Ich hab da nen kleines Problem zwecks Garantie. Hatte mir den TV am
11.08.2008 gekauft über einen Händler bei eBay. Lief auch bis vor
ein paar Tagen astrein im Schlafzimmer.
Nun vergisst der TV seine Einstellungen alle 30min. D.h. Bild wird
für 3sek schwarz und dann ist wieder Bildeinstellung auf
"Dynamisch" und alles andere auch auf Werkseinstellung. Das nervt
schon und man bekommt auch leichten Augenkrebs mit der Einstellung
"Dynamisch".
Jedenfalls hab ich den Händler gestern angeschrieben und bekam
diese Antwort:
Zitat:
Ihr Schreiben vom 24.02.2010
Sehr geehrter Herr XXXXX, 25.02.2010
Ihr Reklamationsschreiben haben wir erhalten und bedauern dieses
sehr.
Zur Sache selbst möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihnen ein
völlig einwandfreies Gerät geliefert und Sie dieses bereits seit
über 6 Monaten in Gebrauch haben. Nach diesem Zeitraum sagt der
Gesetzgeber muss der Käufer dem Verkäufer nachweisen, dass das
Gerät bereits bei Anlieferung defekt war. Um diesen Nachweis
möchten wir Sie höflich bitten. Sobald uns dieser vorliegt, werden
wir uns kurzfristig wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Meine Frage ist nun, ob die mich ver....äppeln wollen? Wie 6 Monate
in Gebrauch und lief völlig einwandfrei?!
Das war mein BD-Player von Sony auch, bis er sich zerschossen hatte
bei nem Firmware Update, genauso meine Heco 300 Box wo sich nen
"Nano-Tweeter" verabschiedet hat. Das war allerdings weder bei
Sony, noch bei Heco ein Problem und die liefen ebenso schon über 1
Jahr bei mir wunderbar vorher!
Wollt jetzt wissen ob die mich damit abspeisen können oder ich
lieber direkt bei Samsung mal anfrage und den Händler mal Händler
sein lasse ... Habe doch 24 Monate anspruch auf eine Reparatur,
oder nicht? Bei meinem Ur-Alt Plasma von LG 2005, haben die selbst
im 23ten Monat noch anstandslos repariert!
Find das schon leich arm von denen...
Hoffe jemand hat mal nen rat für mich. danke