Geschrieben: 23 Feb 2010 11:10
Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:
Hallo an
alle Denon User,
hier geht es um Tonprobleme "Knalleffekte" die der DENON 2808
produziert.
Vorgeschichte:
Ich habe über 100 Blu Rays mit Deutschem DTS HD Ton und den DENON
2808.
Bis dahin nix ungewöhnliches und alles lief perfekt.
Dann kaufte ich mir " The Fall" und "Der blutige Pfad Gottes"
(beides Titel von Capelight Pictures), und die Probleme fingen an,
etwa in der Mitte des Films fingen die Lautsprecher richtig böse an
zu "knallen".
Natürlich schob ich das erst mal auf die Disc (Der blutige Pfad
Gottes ab 01:14:00- 01:15:55).
Ich telefonierte dann mit Capelight Picture und reklamierte die
Disc, der Fehler war bis dato nicht bekannt, aber mir wurde
innerhalb von 24 Stunden eine neue Disc zugeschickt( hier nochmal
herzlichen Dank an Capelight Picture für diesen absolut
hervorragenden Kundenservice).
In der Zwischenzeit schaute ich "The Fall" an, dieser machte auch
wieder Probleme.
Dann war ich mir selber nicht mehr sicher, lag das nun wirklich an
den Discs? Zwei neue Discs 2x von Capelight?
Also ging’s ans Testen den bis Dato hatte ich NIE Probleme.
Testphase:
In der Zwischenzeit war die 2te Disc von "Der blutige Pfad Gottes"
eingetroffen.
Genau das gleiche, selbe Stelle und die gleichen Probleme.
Nun wurde es ernst, erster Gedanke; Player?
Zum Testen hatte ich folgende Komponenten:
PLAYER:
Pana DMP BD 30-Pana DMP BD 80, DENON 2500 Transporter und die PS3
Slim.
2 x DENON 2808 (Danke "Sammlefilmas" für die
Leihgabe)
Alle Player verursachten das gleiche, dieselbe Stelle und die
gleichen "EFFEKTE".
ABER nur wenn der DEUTSCHE DTS HD Ton über BITSTREAM ausgegeben
wurde.
Bei der englischen DTS HD Tonspur war dieser Fehler NICHT.
Also doch die Disc? NEIN
Nun bei den Playern auf "PCM" umgestellt und das Decodieren den
Playern überlassen.
Die Überraschung!! KEINE Tonprobleme, alles lief wie es sein
soll.
Jetzt besorgte ich mir einen Yamaha RX-V 765 für eine
Gegenprobe.
Alle Payer auf BITSTREAM, Discs rein und...... KEINE
PROBLEME.
Fazit:
Der DENON 2808 hat ein Problem mit dem Decodieren von dem Deutschen
DTS HD Ton, wie gesagt ich habe über 100 Blus mit HD Ton, diese
machen KEINE Probleme.
In der Zwischenzeit sind mir auch andere Discs bekannt.
Der blutige Pfad Gottes
The Fall
Descent (fängt schon am Anfang an)
Transporter 3 (fängt schon am Anfang an)
Taxi 3 (fängt schon am Anfang an)
Wie gesagt nur der Deutsche DTS HD Ton war/ist betroffen wenn er
über BITSTREAM an den AVR geschickt wird.
Welche DENON AVRs noch betroffen sind kann ich nicht sagen,
vermutlich alle in denen der gleiche Decoder verbaut ist wie im
2808.
Nach mehreren Telefonaten und Mails mit Capelight die sich auch mit
DENON in Verbindung gesetzt haben(Super,
Capelight), bekam ich heute folgende Mail. (mit Einverständnis
von Capelight, darf ich diese hier veröffentlichen).
Die
Mail:
Hallo Herr
XYZ,
ein kurzes update
von unserem Lab in Sachen DENON:
„Denon Deutschland hat die Tonprobleme auf
„The Fall“, „Der Blutige Pfad Gottes“ und „The Descent“
nachvollziehen können. Sie treten immer bei DTS-HD Master
Audiospuren < 7.1 (also 5.1 oder 6.1) auf, die per Denon
AV-Receiver an einer angeschlossenen 7.1 Lautsprecher-Anlage auf
diese Kanalkonfiguration hochgemischt weitergegeben werden. Die
Discs sind nun auf dem Weg nach Japan, wo sich die Ingenieure das
Problem genauer ansehen und hoffentlich eine Lösung präsentieren
werden.“
Dann gucken wir
mal!
Viele
Grüße,
Steffen
Gerlach
***
capelight pictures -
Gerlach Selms GbR
Ich hoffe
einigen Usern hiermit ein wenig geholfen zu haben, und wenn weiter
Discs auftauchen die solche Probleme verursachen hier zu Posten,
bevor ihr Denkt es würde an der Disc liegen und sie
Umtauscht. Ich hoffe auch das DENON eventuell über ein
Firmwareupdate das Problem beseitigen kann, da ähnnliches auch
schonmal bei Onkyo Receivern aufgetretten ist,das meines Wissens
nach mit einer neuen Firmware behoben wurde.
Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle nochmals an
Capelight Pictures bedanken für diesen grossartigen Service, für
die viele Zeit per Telefon und Mail und sich dem Problem angenommen
haben, und dies auch an DENON weitergeleitet haben.
Hier steht der Kundenservice wirklich an ertser Stelle , da sollten
sich andere eine Scheibe abschneiden.
Gruß
Ravenheart
Meistens sagst du ja nichts anderes benutzt
einfach etwas andere Worte. Andere male ists aber auch einfach
totaler quatsch was du erzählst..
Geschrieben: 23 Feb 2010 11:15
Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
59
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge
Hi
ich hatte gedacht das Problem wäre schon lange durch aktualisierte
Software behoben :confused:
Geschrieben: 23 Feb 2010 11:25
Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:
Zitat:
Zitat von std
Hi
ich hatte gedacht das Problem wäre schon lange durch aktualisierte
Software behoben :confused:
Hi, wie du der Mail von DENON Deutschland entnehmen kanst,
scheinbar nicht.
Ich hatte die neueste Firmware schon aufgespielt, der Fehler ist
aber immer noch da.
Gruß Ravenheart
Meistens sagst du ja nichts anderes benutzt
einfach etwas andere Worte. Andere male ists aber auch einfach
totaler quatsch was du erzählst..
Geschrieben: 05 Mai 2010 15:44
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 1
seit 05.05.2010
Samsung LE-40B650
LG BD390
Hallo,
interessant, dass ich nun doch noch was zum Knalleffekt beim 2808
finden konnte. Mir passierte dies bei der deutschen Blu-Ray von
"Die Verurteilten". Allerdings nicht in der dutschen Tonspur,
sondern im englischen O-Ton (Englisch DTS-HD MA 5.1). Den genaune
Zeitcode weiß ich nicht mehr. Es war exakt in jener Szene, als Tim
robbins Charakter aus Shawshank ausbricht (Gewitterzene). Der Knall
war aus den hinteren Kanälen zu vernehmen und enorm laut. Hatte
wirklich Angst um meine Boxen. Der Fehler ist auch hier
reproduzierbar...
...hat sich da denn mittlerweile was ergeben ?
Geschrieben: 25 Okt 2010 10:16
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 15
seit 12.09.2008
Sony KD-65X9005A
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
53
Mediabooks:
17
zuletzt kommentiert:
Ascot Elite kündigt
„The Rainbow Thief" und
weitere Titel auf Blu-ray
Disc an
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Hallo zusammen,
ich hole den Thread noch mal hoch...
Hat inzwischen jemand ein Statement von DENON, oder, noch besser,
eine Lösung des Problems?
Ebenfalls betroffen sind "Die purpurnen Flüsse 2" und "Sunshine
Cleaning".
Bei der Ausgabe als PCM gibt es keine Probleme.
-
And if my thought-dreams
could be seen
They'd probably put my head in
a guillotine
But it's alright, Ma, it's
life, and life only...
-
Bob Dylan
Geschrieben: 30 Nov 2012 12:28
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
Aktivität:
Hallo,
da ich mir den AVr gerne gebraucht kaufen würde wollte ich fragen
ob das Problem mittlerweile behoben wurde?!
Und wie macht man an diesem Gerät ein FW Update? Hat es einen USB
Anschluss? BITTE um Rückmeldung!
Geschrieben: 30 Nov 2012 19:40
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
Aktivität:
Ich bin drauf und dran den zu kaufen bitte um Rücksprache was Sache
ist!!!!
Geschrieben: 30 Okt 2016 00:54
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 35
seit 26.01.2014
Panasonic
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
99
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Hab den selben avr und das problem bei 'Open Range' und 'K
19'.Gibts schon eine Lösung?
Geschrieben: 01 Dez 2016 22:34
Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 35
seit 26.01.2014
Panasonic
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
99
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Hab jetzt den player über toslink mit dem 2808 verbunden und die
Probleme mit dem knacken dadurch gelöst.😆Hab zwar kein
Hochauflösenden Ton mehr ( true hd usw. ) aber besser als das
knacken.Muss wohl bald ein neuer AVR her.