Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The First Avenger: Captain America

Gestartet: 20 Feb 2010 13:07 - 863 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2011
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Juli 2011 10:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Ja, ausgenommen Turkey Bowl.
Midnight in Paris ist der neue starbesetze Streifen von Woody Allen. Kann man kennen ;) Die anderen sind klassische Programmkino/Arthaus-Filme. Insbesondere auf Snow Flower and the Secret Fan freue ich mich sehr. Mit Hugh Jackman übrigens auch nicht ganz unprominent besetzt ;)

Der Punkt ist halt mal wieder, dass man offensichtlich (zumindest vermute ich das, kenne die Kritikerin nicht) versucht hat, einen Blockbuster an den Maßstäben eines Arthausfilms zu messen. Dass er daran scheitern muss, es gar nicht sein Anspruch ist, ist dabei selbstverständlich. Man macht es sich aber auf der anderen Seite auch zu leicht, die postiv-bewerteten Filme leichtfertig abzutun, weil man sie nicht kennt. Damit zeigt man nur, dass man genauso Scheuklappen trägt, wie die Kritikerin...

Na ich hatte aber das Gefühl, dass der Post der sich auf das Nicht-kennen bezog ein leichtes Augenzwinkern beinhalten sollte. Nach der Devise, ich kenne die FIlme nichtmal, die sie gut findet und wiederum die Filme die ich kenne und selbst gut finde, hat sie alle zerissen. Sprich die Dame setzt mit hoher Wahrscheinlichkeit falsche Maßstäbe bei so einer Art von Film an.

Wie Du schon sagtest, handelt es sich bei ihren Favoriten um Arthaus und kleinere Filme, ala Woody Allen und somit hat sie gänzlich andere Vorlieben.

Ich mag Mainstreamkino beispielsweise genauso, wie auch Arthauskino und habe den ein oder anderen kleinen Film auch zuahsue auf DVD.

Und gerade Woody Allen liebe ich, finde er wird im Alter sogar immer besser.

Trotzdem haben mir die Titel in der Liste auf Anhieb erstmal auch nichts gesagt, also danke für die Aufklärung;)

Was ich gestern übrigesn im Kinotipp sah war eine Vorschau auf "Win, Win", den neuen Film mit Paul Giamatti (Sideways, Shoot´Em Up, American Splendor), der einfach und sehr vielversprechend aussieht:cool::thumb:

Was ich aber bei vielen Kritikern garnicht mag ist die tatsache, dass viele sich herausnehmen eine elitäre Meinung zuvertreten udn dann Filme bewerten, die in keinster Weise gut wegkommen können, da man ja einen Ruf zu verlieren hat! In solchen Fällen wäre es objektiver festzustellen, dass sich der Film in einem genre bewegt, dessen ausschlagbenden Bewegungskriterien nicht den eigeen entsprechen, aber welcher Kritiker sagt soetwas denn schon?
Geschrieben: 20 Juli 2011 10:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gibt mittlerweile 3 Kritiken insgesamt:
http://www.rottentomatoes.com/m/captain-america/
Und obwohl die anderen beiden positiv sind, unterscheiden sie sich grundlegend. Einfach die vollen lesen, dann wisst ihr was ich meine. Einmal Fanboy, einmal objektiv.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Juli 2011 11:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

tja ich kann den film dennoch kaum erwarten...ich gebe eh nen scheißdreck auf kritiker...würde ich das tun hätte ich schon viele geile filme verpasst
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 20 Juli 2011 11:30

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Ja, ausgenommen Turkey Bowl.
Midnight in Paris ist der neue starbesetze Streifen von Woody Allen. Kann man kennen ;) Die anderen sind klassische Programmkino/Arthaus-Filme. Insbesondere auf Snow Flower and the Secret Fan freue ich mich sehr. Mit Hugh Jackman übrigens auch nicht ganz unprominent besetzt ;)

Der Punkt ist halt mal wieder, dass man offensichtlich (zumindest vermute ich das, kenne die Kritikerin nicht) versucht hat, einen Blockbuster an den Maßstäben eines Arthausfilms zu messen. Dass er daran scheitern muss, es gar nicht sein Anspruch ist, ist dabei selbstverständlich. Man macht es sich aber auf der anderen Seite auch zu leicht, die postiv-bewerteten Filme leichtfertig abzutun, weil man sie nicht kennt. Damit zeigt man nur, dass man genauso Scheuklappen trägt, wie die Kritikerin...

wieder was gelernt. Dankeschön.;)

aber wie schlumpfmaster schon geschrieben hat, haben mir die filme beim ersten blick überhaupt nichts gesagt.

im grunde gucke ich mir erstmal jeden film an den man mir empfiehlt. bin da immer relativ offen. die art des films ist halt nicht wirklich wichtig.

Und daran störe ich mich halt das ein z.b. dieser Film mit flaschen Maßstäben bewertet wird.

von daher bin mal gespannt. werde mir vom cap. aber ein eigenes bild machen.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 20 Juli 2011 11:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich gebe auch solche Kritiken auch nichts ... der Film wird ganz sicher im Kino geschaut - das stand für mich schon mit dem ersten TV Spot fest ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Juli 2011 12:00

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Ich gebe auch solche Kritiken auch nichts ... der Film wird ganz sicher im Kino geschaut - das stand für mich schon mit dem ersten TV Spot fest ;)

So sollte es auch sein...man sollte sich immer sein eigenes Urteil bilden und nicht immer auf Leute hören die mit Kritiken schreiben ihr Geld "verdienen" ;)

Wenn mich eine bestimmte Art von Film interessiert und speziell ein Film dann schau ich ihn mir an....dann ist mir egal was Kritiker A oder Kritiker B sagt...ich versteh nicht warum sich immer soviel von Kritiken beeinflussen oder abschrecken lassen.
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 20 Juli 2011 17:47

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Mein Kommentar sollte jetzt auch nicht klugscheißerisch wirken oder so...nicht, dass das falsch rüberkommt ;)

Im Grundsatz sind wir uns ja auch alle einig. Ein Film kann immer nur in seinem eigenen Kontext bewertet werden, wer da die die falschen Maßstäbe ansetzt, vergleicht Äpfel mit Birnen. Stellt sich abermals die Frage, weshalb diese einfache Erkenntnis noch nicht bis zur Kritikergilde durchgedrungen ist....
Geschrieben: 20 Juli 2011 21:51

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Eben, wenn ich ein Genre nicht mag, dann las ich die Finger davon und schreibe keine Kritik.
Deswegen gebe ich persönlich recht wenig auf die Meinung anderer. Auch wenn noch soviele Leute etwas gut/schlecht finden werde ich immer zu meiner Meinung stehen. Das die sich ändern kann, da ist dieser Film hier das bester Beispiel, aber was erzähle ich euch da. Ihr kennt mich. Auch ein Grund warum ich denke das mein "Lieblingskritiker" Pönack so eine arme Wurst ist, der bezeichnet sich als Filmfan und man merkt das er keine Actionfilme mag. Deshalb zerfetzt er die regel mässig
test.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2011 19:24

gelöscht

Neuer Deutscher Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=yll3HxWZtpA
Geschrieben: 21 Juli 2011 20:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von lordberti
Neuer Deutscher Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=yll3HxWZtpA

Sicher das der neu ist? Oder ist der nur neu auf deutsch? Bin verwirrt :D
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 1863 Gäste online.