Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

[NECA] Predator / Predator 2 - 2010

Gestartet: 15 Feb 2010 22:16 - 864 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2012 09:05

loki2010

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich muß echt sagen das ich die Figuren von Neca gar nicht mal so übel finde, wusste garnicht das die soviel Predator Figuren machen, meine erster Predator ist auch von Neca aber der ist 30cm. Da ich leider Platzmangel habe wäre das eine Option für mich....:D

Gruß Udo
Geschrieben: 30 Nov 2012 09:34

sero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 22
seit 17.01.2009
display.png
Samsung UE-46C6000
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
sero Fenerbahce Sk 1907

und wann kommn die dutch figuren nun ????
the-avengers-character-poster-banner-slice.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2012 05:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@loki2010, ich find die neca Preds richtig schlecht.

Die kriegen einfach die Bemalung nicht mehr hin.

Das Neca es beser kann beweißt der Wolf Predator sowie die gremlins, vergleichbare Muster und Flecken, aber ne andere Liga.

Das Sculpting ist hingegen erste Sahne bei den Predator, wobei beim neuen 1/4 City Hunter ohne Maske scheint man dies verpfuscht zu haben.

Die Live Bilder des neuen Toys r us 2 Packs sind auch grausig, da hat sich Neca wieder nicht mit ruhm bekleckert.
Ich verstehe einfach nicht wo das problem ist und hoffe Neca kriegt es endlich auf die Rehe(obwohl ich die Hoffnung verloren hab).

Wenn dein erster Predator 30 cm groß war, dann konnte er nicht von Neca sein, die machen nur 7" und 18" Predator, ich tippe da auf Mcfarlane. Dort war auch Kyle windrix beschäftigt bevor er zu neca ging, er hat die Predator jetzt gesculptet und will unbedingt eine Alien Queen machen.

@sero, hab noch nichts gelesen, tippe auf Februar, auf einigen deutschen Seiten stand sogar April:confused:

Ich hoffe der Dutch bietet die Qualität wie die neuen Rocky Figuren, der neue Kunstoff sieht richtig gut aus.

Es wäre auch schön wenn Neca endlich das Recue Team bringt.

Bisher gabs da ein Dementi das die nicht so beliebt wie Schwarzenegger seien und man sie nicht finanzieren könnte da es komplett neue Sculpts erfordere.

Wie so oft bei Neca kompletter Schwachsinn, es besteht eine große Nachfrage nach dem Rescue Team, gerade in der Größe gebe es einige Abnehmer.
Klar ist Arnie der Beliebtste, aber deswegen sind die anderen ja nicht unwichtig.

Und wenn neca Marines macht, warum nicht Dutchs Team ?

Ich hab mir mal Gedanken gemacht und Neca könnte einige Mitglieder des Rescue Teams mit minimalem Kostenaufwand machen.

Bei Dillon nimmt man einfach den Apollo Creed Oberkörper und den Unterkörper von Dutch, details kann man dazumodellieren.
Bei Billie verwendet man den Körper von Rambo 2 und macht nur nen neuen Kopf.

Hier hat schon mal jemand ein Dillon Custom gemacht:

predator__dillon__carl_weathers__by_egrka-d59g8qf.jpg
http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2012/213/3/7/predator__dillon__carl_weathers__by_egrka-d59g8qf.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2012 08:08

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Nimms mir bitte nicht übel, aber ich finde, du siehst das falsch!

Zitat:
Ich hab mir mal Gedanken gemacht und Neca könnte einige Mitglieder des Rescue Teams mit minimalem Kostenaufwand machen.

Wieso geringer Kostenaufwand? Du kannst ja gar nicht wissen, was die Lizenz kostet.
Erstmal bekommt der Schauspieler Geld für sein OK, dann die Filmfirma und und und. Produktion, Verpackung, Vermarktung usw usw... kostet alles Geld. Also nix mit minimalen Kostenaufwand ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2012 08:55

loki2010

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

@ Ghost Rider

Ja du hast recht der Predator ist nicht von Neca sondern von Mcfarlane, das mit der bemalung bei Neca kann ich leider nicht beurteilen da ich live noch nie einen gesehen habe aber so wie ich das hier lese gehen die Meinungen da auch auseinander.
Das mit der Dillon Figur ist ja mal eine geile Idee......:D

Gruß Udo
Geschrieben: 04 Dez 2012 08:57

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Die 1/4 Predator von NECA sind Top, also für den Preis kann man da nichts verkehrt machen :thumb:

Wenn ich Glück habe bekomme ich bis zum WE endlich meinen City Hunter, das warten hat ein Ende :pray:
Geschrieben: 04 Dez 2012 15:59

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Sui81
Nimms mir bitte nicht übel, aber ich finde, du siehst das falsch!

Wieso geringer Kostenaufwand? Du kannst ja gar nicht wissen, was die Lizenz kostet.
Erstmal bekommt der Schauspieler Geld für sein OK, dann die Filmfirma und und und. Produktion, Verpackung, Vermarktung usw usw... kostet alles Geld. Also nix mit minimalen Kostenaufwand ;)

Bei gewissen Leuten ist immer alles "ganz einfach,ohne viel Aufwand" zu erledigen und kostet auch nie "viel Geld", sondern ist immer "preiswert zu realisieren" und sollte demzufolge auch für den Konsumenten "kaum Kosten versursachen".....

Ich kann dieser "Logik" auch nicht ganz folgen,aber manch einer malt sich halt seine Welt, so wie sie ihm gefällt...frei nach Pippi Langstrumpf...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 07 Dez 2012 02:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also bist du ein Anhänger der Neca "Logik" wonach es fraglich ist ob es für eine Alien Königin überhaupt einen Markt gibt.
Setzte dich mal genauer mit dem auseinander was Neca in den letzten Jahren so verbockt, es ist allgemein bekannt das Neca ein schwaches Management hat, so wurde intern auch für die großen Predator gekämpft da die Chefetage da auch keine ausreichende Nachfrage sah.

Mein dargelegter Plan ist gut umsetzbar und richtet sich nach dem was jahrelang in der Branche erfolgreich praktiziert wird !
Nennt sich Kitbashing .

@Sui81, ich sehe das volkommen richtig .
Wieso geringer Kostenaufwand?

Geringer Kostenaufwand deswegen weil du kaum neue Teile produzierst, du greifst lediglich auf bereits existierende Teile zurück.
Dadurch sparst du massiv an Entwicklungskosten und die sind ja das entscheidende Problem(und dies war ja der Kern von Necas Argumentation).
Genau das hat Neca bei den Lost Predatoren gemacht, auf bestehende Teile/Körper zurückgegriffen und diese geringfügig angepasst.

Sogesehen verdienst du also mit der bereits getätigten Investition mehrmals, da du es weiter nutzen kannst.

Du hast vergessen das Neca bereits die Lizenz besitzt(also hat die Filmfirma schon längst ihr Geld bekommen und bekommt es die ganze Zeit), man müsste sich nur das OK noch von Weathers holen-was aber auch kein großes Problem sein dürfte-siehe den bereits existierenden Apollo Creed.

Etwas anderes wäre wenn der Schauspieler kategorisch ablehnt das Figuren mit seinem Gesicht gemacht werden, siehe Peter Weller hinsichtlich Robocop.

Und Produktion kann hier kein Argument sein, bei diesen billigen PVC Püppchen. Hast du beobachtet was Neca alles an Figuren heraushaut, Legionen von Versionen und Versionen die sich an eine wirklich kleine Zielgruppe richten wie den Big Red oder die unzähligen cloaked Versionen.
Also wenn Big Red jetzt wirtschaftlicher als Dillon ist, weiß ich auch nicht.

Verpackung ?

Wo soll da das Problem sein, die packen den in die selben Boxen wie den Rest.

Da kommt hinten nochn Foto vom Prototypen hin und fertig, groß neu gestaltet wird da nichts. Eigentlich wird da nur auf den vorgefertigten Hintergrund, der ja als getrennte Ebene existiert, noch ein neues Bild gelegt und etwas Text eingetippt.

Und Vermarktung/Werbung ?

Was unternimt Neca denn da um ihre Produkte zu bewerben ?

Als hätte es da je TV Spots oder Flyer gegeben.

Wie immer gibts ein Bild online vom Prototypen und der wird vlt. noch auf ner Messe zu sehen sein(neben den Kram der sowieso vorgestellt wird).

Vergessen darf man auch nicht das sie jetzt so ziemlich alles herausgebracht haben was es an Predator Figuren gibt, was wollen sie denn noch verkaufen zu dieser Lizenz ?

Denk nur mal an Aliens, wie bei Predator sollte es da nur die Monster geben, Menschen unrentabel und pötzlich kommen die Marines.

@witchking, also von Top sind die ein gutes Stück weit entfernt.

Das billige Plastiknetz, das Zubehör und die Bemalung lassen da zu wünschen übrig.

Ich erwarte jetzt kein HT Zubehör, aber noch ein menschlicher Schädel und ne Klappe am Arm sollte das Mindeste sein(die Klappe haten sogar die 7" AVP Predator serienmäßig).

Von der Bemalung her sind die kleinen Gremlins und der Wolf Predator deutlich sauberer und aufwendiger, lebendiger. Nehm z.B. die Flecken auf der Haut, die sind viel zu deckend, wirr angeordnet und verwischt. Oder die korrekte Farbgebung, die Haut des City Hunters sollte bräunlicher sein und die Rüstung geht im Original mehr ins Kupfer/Rostfarbene.

@loki2010, ich würde an deiner Stelle schauen mal welche in Live zu begutachten, auch Videoreviews und Fotos sind gut.

Auch schwankt die Qualität manchmal untereinander sehr stark, in nem Laden könntest du dir die beste Version aussuchen.

Wenn man vergleicht was Neca sonst noch so macht und machte, kommt man nicht umher zu erkennen wo die Probleme sind und was alles mehr hätte drin sein können.

Spitzenreiter war das Toys r us 2er Set mit dem closed Mouth Jungle Hunter und dem Alien, beim JH waren Stellen überhaupt gar nicht bemalt, der ganze Farbton stimme nicht und alles mutete recht billig an.

Der Wolf Predator(selbst die Neuauflage) bot eine ganz andere Qualität.

Beim Elder Predator berichteten einige von einem Problem mit den Gelenken so das der Arm dort abbrach.

Auch sah ich mal mehrere Tech Noir T-800 mit Farbflecken und Rotznasen im Gesicht.

Hier ein Bild eines Dutch Prototypen:
sizes.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-xRL41dFPrAs/UL-0Y76yz2I/AAAAAAAAFpk/t-jNuxlwUAk/s1600/sizes.jpg

Was mir doch jetzt recht störend auffält sind die Gelenke an den Füßen, genau das machte Neca auch bei den Rocky Figuren und es sieht einfach nicht gut aus.
Geschrieben: 07 Dez 2012 07:15

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

na ja, wenn alles so einfach ist, und du mit deinen ideen millionen, ach gar milliarden einfahren kannst, dann solltest du dich bei neca mal ceo bewerben, vllt suchen die gerade noch wen ;)

es sind trotzdem alles kosten, ob es die teile nun schon gibt oder nicht. da kann man sich wohl stundenlang drüber streiten, aber neca wid schon seine gründe haben, wie, warum wo und was kommt.

neca wird ja nicht blöd sein, und auch marktstudien betreiben, was dabei wohl rummkommt?

alien? oh, wird gekauft wie blöd!
predator? ja, der verkauft sich auch, egal was!
hey, wir haben noch massenweise schwarzeneggers da! hau auf den markt, der wird auch gekauft!
was haben wir noch? bill duke? richard chaves? und wer? da interessiert sich doch keiner für... okay, die lassen wir weg, nachher bleiben wir auf den kosten sitzen...

na ja, so oder ähnlich ;) sind natürlich nur vermutungen, aber bevor wieder kommt, das die amis ja alles kaufen, da gebe ich es auf ;)

daher den post bitte nicht sooo bierernst nehmen :D
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 07 Dez 2012 15:15

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Soooo, er ist da :D

Erstmal auf die schnelle 2 Bilder. Bessere folgen das Wochenende :pray:

omrmgskx.jpg

gs8eblv8.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

Es sind 88 Benutzer und 748 Gäste online.