Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

[NECA] Predator / Predator 2 - 2010

Gestartet: 15 Feb 2010 22:16 - 864 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2011 21:48

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja, was erwartest du bei einer 80€ Figur, irgendwo muss man m. E. Abstriche machen. ;) Das ist ja keine zertifizierte Stan Winston Produktion, sondern lediglich der Versuch einer Firma, im 18/19"-Bereich eine Schippe draufzulegen.

Was ich im Übrigen gar nicht verstehe, ist, warum über den 1:4 Predator rein gar nichts auf der offiziellen NECA-Website steht?! Habe da gerade alles abgesucht und nichts gefunden. Merkwürdig, sonst sind dort sämtliche Ankündigungen und produzierten Figuren aufgelistet.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 23 Juni 2011 22:08

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

uh schimpf nicht über neca, sonst kommt der troll wieder :D

klar, von der quali wird der nicht an high end teile rannkommen, das ist für 80 € auch nicht gewollt.

ich denke, das ist eher ne robuste figur, mit der man auch spielen kann, ohne das man angst haben muss, das was filigranes kaputt geht (wie zb bei den aktuellen ht iron man).
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2011 22:54

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Olli, glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte das durchaus nicht negativ. NECA hat hier einen großen Schritt gewagt, da bisher etwas Ähnliches im 18/19"-Bereich nicht existiert, zumindest nicht mit einem so detaillierten Sculpting und Paintjob. Dennoch sollte man die Maßstäbe aufgrund des Preissegments nicht so hoch ansetzen, man kann und sollte einfach nicht Vergleiche mit Hot Toys oder sogar der Maquette/Cinemaquette heranziehen.

Bin eher dafür, alles in den jeweiligen Relationen zu betrachten.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 24 Juni 2011 00:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Mach ich ja auch nicht.
Nur was bei Neca oft passiert sind kleine Fehler.
Z.B. das die Flecken zu weit in die Stirn gehen, das die Augen zu hell sind, das Teile bei dem 7" Elder fehlen die der Prototyp hatte.
Ich verlange ja nichts was nicht machbar wäre-also einen ultradetailierten 1000€ Statuen Paintjob.
Nur es wäre schon viel gewonnen wenn man gewisse Dinge weglassen würde, manches nicht vergisst und eine kontinuierliche Qualität leistet, das alle Figuren gleich aussehen.

Verstehst du was ich meine ?

Das Endoskelett z.B. sieht auch nur wegen dem falschen Farbton so schlecht aus, eine Neuauflage mt minimalen Verbesserungen würde um Welten besser aussehen.

Bei Neca sind es die Kleinigkeiten die aber leider oft eine große Wirkung haben.

Was mir z.B. nicht in die Kopf geht warum ein 7" Ash einen viel besseren Sculpt und Paintjob als ein T-800 Arnie hat, der Jahre später kam und sommit technisch besser sein müsste.

Im übrigen fehlen auf der Neca Homepage sehr viele Daten über früher produziere Sets und Figuren.
Geschrieben: 24 Juni 2011 10:52

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was mir z.B. nicht in die Kopf geht warum ein 7" Ash einen viel besseren Sculpt und Paintjob als ein T-800 Arnie hat, der Jahre später kam und sommit technisch besser sein müsste.
Denke das liegt an den unterschiedlichen Künstlern, die dort beschäftigt werden. Sideshow produziert auch heute noch Statuen, die (in meinen Augen) Murks sind, während ältere Releases, teilweise von 2005 und früher, ästhetisch viel ansprechender sind.

Vielleicht hat das auch was mit der steigenden Produktion und den gleichzeitig sinkenden Billiglöhnen zu tun. Irgendwo wollen die Firmen ja schon Profit machen und setzen evtl. auch immer zweifelhaftere Produktionsstätten, in denen nicht immer sauber gearbeitet wird. Oder der Prototyp war schon von vornherein nicht das Wahre.

Glaube am Ende kannst du nur versuchen, die Details selbst hinzubekommen oder einen Profi ranzulassen. Das dürfte dann aber in diesem Fall die Kosten für die Figur übersteigen.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 24 Juni 2011 23:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja habe ich mir auch gedacht.
Denke ein Problem ist die unreflektiertheit der Amerikaner .
Da kamen von neca Predator Figuren heraus die teilweise nicht bemalt waren(aus dem AVP Toys r us Set) und keiner hat sich aufgeregt.
Da liest man nur Nice und Awesome und das Neca dann auch nichts verbessert ist klar.
Finde das wirklich schade und frage mich wie masn dagegen vorgehen kann.
Es hat sich ja viel verschlechtert und ich will das die Qualität wieder gut wird, gleich bleibt und es wieder Zubehör und Sets gibt.
Wie sehr vermisse ich die Bases und wie sehr nervt mich der Versionswahn.

Bin auch am überlegen wie man die Arnies oder einige Predator Figuren verbessern könnte, das ist teilweise unmöglich da der Murks zu groß ist.
Geschrieben: 27 Juni 2011 18:52

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Es geht in die heisse Phase :D:thumb:

http://www.space-figuren.de/xtcnew/shop_content.php?coID=13
Geschrieben: 27 Juni 2011 19:25

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

habe meinen heute bei fistco bezahlt. mal sehen, wann der annkommt. vllt noch die woche, mal sehen, ob der was für die tonne ist von der bemalung her oder nicht!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2011 19:28

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Hoffe auch das er diese Woche noch kommen könnte. Bemalung wird schon hinhauen, zumindest muss ich nicht aufs Gesicht achten :D
Geschrieben: 27 Juni 2011 19:47

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Kara meinte, die sind heute bei ihm angekommen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

Es sind 106 Benutzer und 1398 Gäste online.