Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Vom System 5 auf Theater 8 aufrüsten?

Gestartet: 12 Feb 2010 00:01 - 123 Antworten

Geschrieben: 12 März 2010 11:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Und wo ist das bitte Willkür ? Das muss man sich echt nicht unterstellen lassen.
Das ist wohl eher ne Meinung bzw. ne Sicht der Dinge, sorry Markus du scheinst mir echt zu vernarrt in das Thema zu sein.

Wenn man nach einer Erklärung fragt, dann eine Antwort bekommt. Und dann kommt vom gegenüber wieder ein Einwand, den man eigentlich beantworten müsste, weil es ein "neuer Handlungsstrang" hat das nichts mit vernarrt zu tun.

EDIT: Du hast aber in einem Punkt meine volle Zustimmung: Einiges auf den letzten 4 Seiten hat nichts mit Teufel zu tun und sollte somit besser verschoben werden.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 März 2010 11:45

Gast

Das ist in Diskusionen absolut normal, das ein Gegenargument kommt, mit vernarrt meinte ich eher deine Sicht zum Thema LS-Kauf. Und auch hier will ich noch mal betonen, das der von dir aufgezeigte Weg eigentlich der richtige ist. aber vielen ist es dennoch tüte, diese kaufen LS wie ne Kaffeemaschine oder ne Mikrowelle.
Geschrieben: 12 März 2010 11:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
zeige mir dann bitte die Foren für Mikrowelle und Kaffeemaschinen!

Wenn die das so kaufen möchten, so ist und bleibt das OK. Aber wer in einem Thema-Forum postet muss damit rechnen mit dem richtigen Weg konfrontiert zu werden.

Natürlich kann man auch jedem nach der Nase plappern! Aber dann braucht man nicht wirklich mehr foren. Dann kann man schreiben: Ist doch egal was du kaufst, kann dir eigentlich ehrlicherweise dabei nicht helfen.

Markus
Geschrieben: 12 März 2010 11:57

Gast

Du scheunist mich nicht zu verstehen. Selbst wenn die Leute nachfragen so haben sie wie schon mal erwähnt null bock sich mit der Materie auseinader zu setzen, denn in der Tat wollen die meisten doch nur ne Bestätigung für ihr Kaufvorhaben. Dadrüber kann und will ich mich gar nicht aufregen.
Und natürlich kann man den Usern den richtigen Weg aufzeigen, sollte dann aber nicht "eingeschnappt" sein wenn er nicht befolgt wird. Bei letzterm habe ich heufig die Vermutung das es bei einigen so ist.
Geschrieben: 12 März 2010 12:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
du darfst alles vermuten. Aber das ist nicht hilfreich.
Wenn jemand 0 Bock hat, so antworte ich auch mit 0 Bock. Vielleicht interpretierst du das als Resignation meinerseits miss (?!!?)
Markus
Geschrieben: 12 März 2010 12:48

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

@markus: Leider ist es so dass viele beim Heimkino "Feature" orientiert sind. Sprich man braucht "LAN", "USB", "HD-Tonformate", "Streaming" etc.. pp. Diese Features und "Spielereien" gibts ebend nur bei den Receivern deshalb gibt es da "mehr" Zulauf.

Wenn mich jemand nach meiner Anlage fragt und was die alles kann und ich nur sage "die klingt gut" und ist "Pegelfest" wie und sonst kann die nix ;-).

Aber das ist ein anderes Thema.

Du hast natürlich Recht dass man sein oftmals knappes Budget lieber "zielorientiert" investieren sollte. Wie du schon sagst für sein Budget XY das "bestmögliche" rausholen.

@Acme:
Wenn andere die Lautsprecher wie ne Mikrowelle kaufen dann ist das deren "Sache". Sollen die tun, hier geht es aber auch um Beratung sprich um den Leuten zuhelfen.

Wenn du mit so einer Einstellung an die Sache rangehst biste selbst Schuld, sollen wir nur weil 70% der Leute so kaufen den anderen 30% keine "hilfe" anbieten und alles "gut reden" was schlecht ist ?

So nach dem Motto:

Ja ne kauf dir ruhig das 300-Euro Komplett-System inkl. BD-Player is ja nur ne "Mikrowelle" ? Wenn dass die Einstellung sein sollte die du für richtig hälst kann man das Forum auch dicht machen.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 12 März 2010 13:08

Gast

Adored liehst du meine Posts überhaupt komplett ?

Wenn ja hätte sich deine Frage erübrigt.

Ich habe nicht mit einer Silbe erwähnt das ich den Kauf so tätigen würde oder das ich will das so argumentiert wird. Ich wollte lediglich erklären wie mindestens 80% der Käufer kaufen, aber hättest du richtig gelesen wäre dir das aus meinen Beiträgen klar geworden.
Geschrieben: 12 März 2010 13:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
warum versuchen andere Menschen immer zu erklären wie andere "ticken"?
Markus
Geschrieben: 12 März 2010 13:19

Gast

Erfahrungen ?
Geschrieben: 12 März 2010 13:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

jetzt mische ich mich doch nochmal ein.
Ein Forum, vor allem wenn es sich zu den "Marktführern" zählt und ein entsprechendes Niveau aufweisen will, MUSS aufklären
Ob der Fragesteller das so auch hören will ist, mal hart formuliert, irrelevant.

Um den Fragestellern "den Bauch zu pinseln" und sie in ihren Vorurteilen zu bestätigen wäre mir ein projekt wie dieses Forum hier zu teuer (materiell wie auch ideell)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 40 Benutzer und 455 Gäste online.