Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Flash (Ezra Miller, Sasha Calle, Michael Keaton, Ben Affleck, Regie: Andres Muschietti; 16.06.2023)

Gestartet: 11 Feb 2010 00:08 - 456 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2023 22:18

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

War der Film so schlecht?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Belphegor am 14.06.2023 22:30:
Okay hier ist sie:
Geschrieben: 14 Juni 2023 22:30

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tante Edith:
Die Kritik ließt sich so geil wenn ich weiter unten das Video dabei laufen lasst wink.png

Okay ich bin soeben zurück und habe richtig, richtig, richtig schlechte Laune und mein Tag war ansonsten gut. Ich werde es jetzt auch ein wenig anders aufziehen weil wahrscheinlich viele hier gar kein langes Essay lesen wollen. Daher kommt meine Bewertung zuerst:

2 von 10 come on, Barbie, let's go party-Songs (ohne Witz DAS [!!!] ist im Film)

So und für alle die wissen wollen weshalb ich eine so niedrige Wertung auspacke, obwohl ich selbst wirklichen Mittelkassefilmen noch eine 5,5 - 7,0 gebe und der untere Bereich von 1-4 Punkten an sich Asylum-Schund und #NotMyAriel vorbehalten ist, sind nun herzlich eingeladen weiter zu lesen. Aber ich warne vor. Dies ist eine 

HEFTIGE SPOIELERKRITIK WO ICH KAUM WAS IN SPOILERKÄSTEN SETZEN WERDE !!! Ihr seid gewarnt!

Wie ihr mittlerweile mitbekommen haben dürftet bin ich kein Fan des DCU aka DCEU aka DCCU. Warum? Weil man selbst beim Namen sich auf nichts einigen konnte. Das MCU hat DC komplett überrascht und so musste in ganz kurzer Zeit und in einer Phase wo DC eh Tod am Boden lag (Superman Returns floppte fürchterlich, bei Batman wusste man noch gar nicht wohin die Reise mit Nolan geht) neu erfinden. Nachdem TDK Einschlug wie eine Bombe wollte man nun mit Man of Steel auch Superman "darkknighten". Damals ein klasse Film im Anbetracht das er während der Produktions- und Marketingphase nicht Teil etwas größeren sein sollte. 2012 haben aber die Avengers gezeigt WIE Comicverfilmungen in den Post-2000er auszusehen haben. DC hat das bis heute nicht begriffen das vor den Avengers eine 5-jährige Aufbauphase statt fand. Nein man wollte das ganz schnelle Geld, hat Man of Steel plötzlich zum Teil eines Cinematic Universe gemacht, Nolans Batman lief in einem anderen Universum komplett nebenher, wir hatten dann zum Zeitpunkt als das alles gemacht wurde quasi zwei Batmans (ja Nolan war 2012 fertig aber trotzdem) und ohne wirkliche Origins kam es dann direkt zum BvS (+WW mit drin) zu einem Showdown. Das war alles nichts und selbst mir der immer mit DC's Superhelden mehr anfangen konnte als die von Marvel (außer den X-Men) gefiel das alles gar nicht. Jetzt möchte ich nicht noch auf die chaotische Produktionsphase von The Flash eingehen. Ich wünsche mir einfach nur das man in vielen Jahren mal ein Making Of ähnlich wie bei Alien³  zu sehen bekommt wo sich wirklich mal ausgekotzt wird was da alles passiert ist. Aber z.B. dieses Poster hier zeigt doch deutlich was mit dem Film komplett nicht stimmt und so wird der Film aktuell in unserem CinemaxX beworben:

IMG_3278.jpeg

Und damit kommen wir dann zum nächsten Problem das möglicherweise nur mich betrifft. Ich kenne Flash nur aus 90er Jahre TV-Serie mit ganz wenigen Folgen. Dann aus dem einen oder anderen Comic und aus irgendwelchen Justice League-Comicfilmen der letzten Jahre. Ich kenne KEINE Origin von ihm, kenne nicht die aktuelle TV-Serie und Ezra Miller somit nur aus den vorangegangen DCU-Filmen wo er auch nicht wirklich viel Screentime hat. Davon muss auch ein Warner Studio ausgehen wenn sie einem so einen Film hinrotzen. Mit null Erwartung und null Background begann also vorhin der Film und das Opening wirft einen direkt in einen CGI-Overkill rein den ich so (schlecht) noch nie gesehen habe. Ich werde jetzt öfters den Begriff des Uncanny Valley verwenden. Bitte klickt auf den Link und lest Euch rein wenn ich damit nicht anfangen könnt. So schrecklich creepiege CGI-Babys wie im Opening habe ich noch nie gesehen und es zerstört die komplette Immersion. Halt dieses Uncanny Valley Problem welches sehr oft in Videospielen vorzufinden ist. Horrorfilmfans werden dem vielleicht was abgewinnen können. Ich war fassungslos und schockiert über die ersten 5-7 Minuten - also der Intro Sequenz. Laut Wikipedia hat das Ding ein Budget von 200-220 Mio. $. WO ist das Geld hin? Und leider bleibt das CGI auf diesem schrecklichen Niveau das man an sich alles sieht was aus dem PC kommt, nichts aber auch wirklich nichts stimmig in einer Szene passt und so dermaßen dilletanthaft gearbeitet wurde. Später sieht man General Zod. Keine Ahnung wer ihn hier gespielt hat. Ganz sicherlich nicht Michael Shannon der ihn in Man of Steel und BvS mimte weil er einfach künstlich verfälscht hinter seiner Glaskuppel wie die creepy CGI-Babys vom Anfang aussieht. Eben das erwähnte Uncanny Valley. Ich rege mich über das CGI im Indy 5 Trailer auf? Das ist dagegen auf cameron'schen Avatar-Niveau. Ich kann mir das nur erklären das Warner irgendwann den Geldhahn zudrehte und die Effekte die in der Alpha- und Betaphase noch steckten und weit weg von einer Fertigstellung waren dann einfach in den fertigen Film gefrickelt wurden. Und dafür habe ich 12,49 € plus ne Cola bezahlt. Normalerweise müsste man sein Geld zurück verlangen.

Aber wenn ihr denkt das es das war: Sorry es geht in einer Tour so weiter. IMMERHIN wird mir als ahnungslosem Zuschauer dann doch wenigstens ein bissl was zu Barrys Vergangenheit erklärt. Ich hatte schon Angst das ich mich einfach damit abfinden muss das er mit seinem Vater im Knast zwar telefoniert und da auch Andeutungen gemacht werden das er unschuldig ist, ich aber ja gar nicht weiß was überhaupt passiert ist. Das erschließt sich im weiteren Film. Ansonsten wird Szene für Szene aus dem Trailer abgearbeitet und glaubt mir, wer den Trailer kennt, der kennt den Film. Bis auf die letzten 5 Minuten im Finale (ohhhhhh zu Dir - dem Finale - komme ich noch devil.png ) gibts keine einzige Sequenz im Film die neu oder anders wäre. Der Trailer ist der Film. Ich muss mir den jetzt nochmal geben und schauen ob er sogar chronologisch richtig geschnitten wurde. Und ich meckere hier über grundsätzliche Sachen und gehe sogar über die Plotholes hinweg. Geschenkt. Ich könnte mich jetzt natürlich fragen warum Barry im Intro kaum Kraft für seine Kräfte hat (er muss wohl essen weil er so viele Kalorien verbraucht) ABER wenn er die Zeit manipuliert was ja ein viel größerer Kraftakt ist, sind Essen bzw. Energie / Kalorien gar kein Thema mehr. Komm ich schiebs drauf das der Autor schlecht bezahlt wird, eh gefrustet war und einfach keinen Bock hatte und Arbeitsverweigerung betrieb. Und dem Studio ist der Film eh egal und wird in der Bilanz abgeschrieben. Da braucht man dann auch nicht nochmal 5 Minuten Hinrschmalz reinstecken. Aber Leute wenn ich Euch sage das Fast & Furious 10 Shakespeare und Manta Manta - Zwoter Teil Macbeth gegen diesen Film sind dann ist das nicht überzogen. Der Film ist einfach so dermaßen dämlich und und man weiß auch nie so recht ob er das jetzt sein will und das DCU als Abschluss nun persiflieren möchte oder ob die das alles wirklich ernst meinen. Nehmen wir die Einführung von Michael Keaton. Die Küchenszene ist bester Slapstick wie zu Bud Spencer / Terence Hill Zeiten. Ich habe mich fremdgeschämt. Es gibt dumme Peniswitze bzgl. des Kostüms von Barry. Insgesamt ist der Elseworlds-Barry ein total nerviger und abgefuckter Charakter der den ganzen Film noch mehr kaputt macht. Und das ich ihn mehrmals im Adams-Kostüm sehen musste macht es auch nicht besser. Der Film hat so viele Probleme das ich sie noch nicht mal mehr alle aufzählen kann. Noch so ein persönliches Highlight: da irgendwann wohl gesehen wurde das der Film scheiße ist mussten sie Cameos reinbringen. Aus dem Michael Keaton Batman wurde dann plötzlich eine Hauptrolle anstatt eines Cameos und die versuchen wirklich zu verkaufen das es das selbe Anwesen, die selbe Küche und die selbe Bathöhle wie 1989 und 1992 sein sollen. JA VERDAMMT NOCH MAL DANN GEBT EUCH MÜHE DAS ES DAS SELBE IST. Ich habe beide Filme sicherlich 20-30x in meinem Leben gesehen und kenne somit die Orte und nichts davon ist so wie damals in den Filmen. Da hilft es auch nicht einfach nur das Batmobil oder den Batcomputer zu zeigen. Letzterer ist auch anders inkl. Stuhl. Das Batmobil steht auf einem Podest das so damals nicht aussah. Und da es aus Beton gegossen ist wird es sich schwerlich im Laufe der Jahre verändert haben. Genauso wie die Anordnung / Größe der Höhle. Ich meine das ist Gestein das Millionenjahre brauchte um die Höhle so zu erschaffen. Da verändert sich nichts in den paar 30 Jahren. Wenn man Nostalgie bei der Gen X und den Millenials wecken will dann braucht es nun mal mehr als nur ein ähnliches Design. Ich könnte noch ewig so weiter machen aber kommen wir mal lieber zum Cast.

Ezra Miller. Keine Ahnung. Ist mir egal. Hat irgendeinen scheiß gebaut weswegen nun Michael Keaton die Promo machen musste. Ist mir am Ende wayne weil der Film ist ja auch wayne. John Wayne. Ist irgendwas gut an Ezra? Joar als Schauspieler kann er hier zwei komplett verschiedene Charaktere seines Barrys Mimen. Ist nett und er spielt auch solide. Michael fucking Keaton. Ich habe Tränen in den Augen weil er so einen Film einfach nicht verdient hat. Für mich ist er der beste reale Batman-Darsteller aller Zeiten (RIP Kevin Conroy), ich bin mit ihm als Batman aufgewachsen und er ist einfach der perfekte Bats. Keaton zeigt auch das er so viel Bock und Leidenschaft nochmal für die Rolle hat. Schon damals in Birdman (2014) sah man das er nochmal zurück zu seinem Superheld will und ich habe mir die ganze Zeit während des Films nur gedacht: gibt es nicht eine Möglichkeit Tim Burton doch nochmal zu reaktivieren das er seinen Batman 3 machen kann? Im gotischen Gotham ohne viel CGI sogar wieder mit Matte Paintings. Mit heutiger Technik müsste man den Look & Feel doch hinbekommen. Weil es waren so 2-3 Minuten im Film (die Infiltration in Russland) die mich aufhorchen ließen und das waren die einzigen Minuten im Film die mir gefielen. Es spielte das Danny Elfman-Theme, Keaton sah in Action immer noch genauso geil aus wie damals. Selbst wenn er seine Stunts nicht mehr selber machen kann, aktuell könnte er Batman nochmal spielen und wenn es Burton umsetzt (außerhalb eines Cinematic Universe) könnte da was echt gutes draus werden. Leider werden wir das wohl nie bekommen. Tja und dann haben wir den Elefanten im Raum: Sasha Calle. Ich kenne sie als Schauspielerin null. Halte sie als Supergirl fehlbesetzt ABER ihre Performance gefiel mir. Sie macht ihre Sache aus dem wenigen was man ihr gibt gut und an sich wird ja nie gesagt das sie Supergirl ist. Sie ist Kal-El's Cousine. Okay. Aber macht sie das automatisch zu Supergirl? Ich habs mir schön geredet und mir im Film gesagt: sie ist einfach Super-Woman. Und wenn man eben nicht das blonde, langhaarige und dickbrüstige Supergirl dagegen hält dann funktioniert ihre Rolle. Somit habe ich jetzt zwei Facetten im Film gefunden die ich gut fand weswegen ich die 2 Punkte gebe. Glaubt mir ich hätte gerne 0 Punkte gegeben und der Film hätte es sogar verdient.

Und dann kommen wir mal zum absoluten UPFUCK des Films. Den setz ich jetzt in HEAVY SPOILER da es um spezielle CAMEOS geht! Wer sich das nicht kaputt machen will öffnet nicht den Spoiler:

SPOILER! Inhalt einblenden

Die besitzen wirklich die Frechheit im Finale den Christopher Reeves' Superman uuuuuuund noch viel schlimmer Nicolas fucking Cage's Superman zu bringen. Ihr wisst sicher das er in den 90ern ganz kurz davor Stand Superman zu spielen und es sogar Kostümproben mit ihm gab. Und diese wurden nun verwendet. Hier mal ein Foto der damaligen Probe:

IMG_3276.jpeg

Und dann kriegen wir auch noch Ihmchen hier - wenn auch etwas abgewandelt:

IMG_3275.jpeg

NATÜRLICH soll das Fanservice sein, Nostalgie wecken und irgendwie cool sein. Aber wenn man 140 Minuten lang einen Scheißhaufen an Film serviert bekommt, dann kann man das auch nicht mehr in den verbleibenden 4 Minuten genießen. Zumal warum ausgerechnet am Ende ER und nicht ein anderer aus der Garde? Warum kein Christian Bale? Antwort: weil Schauspieler die es ernst mit sich meinen sich nicht für so einen Schund hergeben. Ich kann nur hoffen das der andere weiter oben nen Paycheck bekam, weil ich könnte mir auch vorstellen das er noch nicht mal gefragt wurde und das einfach reingephotoshopt wurde weil er keine Rechte an dem Material hat. Und Ersteren kann man ja eh nicht mehr Fragen. An sich ist das ne riesen Sauerei anstatt das es coole Cameos waren. Ach und weil wir grad die Nostalgie-Welle reiten: wurde Universal gefragt ob Zurück in die Zukunft so benutzt werden darf? Was sagt denn Eric Stoltz dazu? Und damit komme ich zu folgender Frage:

WER soll grad so eine Eric Stoltz Anspielung erkennen? Der Film ist ja ganz klar an den 12-jährigen Marvin adressiert der sich in Bezug auf Filmhistorie null auskennt und einfach einen blöden The Flash & the Furious Film will. Klar sein 25-jähriger Vater Kevin könnte ihm noch erklären, das wiederum sein 38-jähriger Vater Horst (also der Opa von Marvin) mal erzählte das es in der Videoära diesen Batman gab. Aber wenn man sich Marvins Familie so anschaut glaube ich kaum das da jemand Filmverstand hat. Jetzt im ernst: die Anspielungen sind für eine ganz kleine Gruppe an Zuschauern gemacht und die werden unisono den Film kacke finden. Ich bin mal auf das Statement von @flash77 gespannt weil ich wissen will ob ich hier mit meiner vernichtenden Kritik alleine bin und andere wirklich Spaß mit dem Ding haben können oder ob ihr die angesprochen Dinge auch so dermaßen ätzend findet das ihr einfach genauso enttäuscht aus dem Film kamt wie ich es tat.

Fazit:
Bitte bitte bitte geht NICHT in diesen Film. Er parodiert das gesamte DCU und zeigt einfach das die Macher null Ideen hatten wohin und womit es weitergehen soll. Und es ist gut das 2025 James Gunn das Ruder übernimmt weil so wie jetzt hätte es nicht mehr weitergehen können. War Wonder Woman 1984 schon Müll (und auch die Filme davor waren alle nicht so das wahre) so tanzt The Flash damit Limbo. Im Anbetracht das derzeit so viele Blockbuster im Kino laufen zieht lieber ne Karte für einen Konkurrenzfilm (solange es nicht #NotMyAriel ist). Und in 14 Tagen startet auch schon Indy. Nach dem gesehenen kann ich mir nicht vorstellen das dieser wirklich noch schlechter sein soll. Spart Euch das Geld dann lieber dafür. Hier bei The Flash stimmt einfach gar nichts. Effekte, Soundtrack (es wird auf Barbie Girl Bezug genommen und sogar in den Endcredits betitelt) und Story sind unterirdisch schlecht. Die Schauspieler versuchen es in manchen Szenen mit unangebrachtem Slapstick zu kompensieren. Boh Affleck. Auf den bin ich ja noch gar nicht eingegangen. Achtet mal auf seine Maske. Wurde der vor dem Dreh von Rocky verdroschen? Insgesamt bleibt festzustellen das alle Batman-Filme die am hellichten Tage spielen scheiße sind. The Batman Flash setzt dieses Schema fort. Ich kann mich nur wiederholen:

2 von 10 come on, Barbie, let's go party-Songs

Komm ich geb ihn Euch jetzt noch als Ohrwurm für den Nachhauseweg mit. Zumindest hab ich ihn den ganzen Abend schon im Ohr.

Der Film hat mich gebrochen! Das was die Jurassic World-Reihe, Lesbenbusters (2016) und der Indy-Spoof-Film von 2008 nicht vermochten (und die haben schon alles gegeben) hat dieser Film geschafft. Zum Glück ist das DCU ja nun zu Ende...ohhhh wait. silly.png

Ach die After Credit Scene beschreibt super den kompletten Film. Auch hier merkt man: Warner weiß GENAU was das für ein Film ist der da gedreht wurde und deswegen kommen solche Szenen da rein. Nur das die Geld für den Eintritt haben wollen. Und das ist eine bodenlose Frechheit. Das Ding hätte

a) in die Tonne getreten sollen wie der Batgirl-Film oder
b) für 0 € in ein Streaming-Abo genommen werden müssen

Armer Michael Keaton. Diesen Film hast Du nicht verdient. crying.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
3 Kommentare:
von VansOffTheWall am 15.06.2023 02:18:
Auweia… so unterschiedlich sind die Geschmäcker… ich fand den echt nicht so schlecht.
von Belphegor am 15.06.2023 06:06:
@VansOffTheWall : Deswegen interessiert es mich ja wie den Film andere aufnehmen. Der Saal war gestern recht leer (keine 20 Leute) und aus den Erstreaktionen als das Licht anging las ich jetzt auch nicht die überschwängliche Freude bei manch anderem. Nur bei mir war es halt das ich sogar schockiert war was da fürs Geld geboten wurde. Und ich bin da halt schon mit keiner
von Belphegor am 15.06.2023 06:06:
Erwartungshaltung reingegangen.
Geschrieben: 15 Juni 2023 05:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.791
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Roundup - Punishment
anzahl.png
Bedankte sich 26090 mal.
Erhielt 30327 Danke für 13682 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das Budget war nur so hoch weil immer wieder Szenen neu gedreht werden mussten, sprich es gab Nachdrehs weil diverse Neuausrichtungen alles über den Haufen geworfen hat.

Die besagten Cameos waren aber auch schon vorher bekannt.

Mal schauen wie der FIlm auf mich wirkt, da ich die DCU Filme zum Großteil mag (WW 1984 war grottig) und mich mit den Hintergrund von Flash auskenne, also Comics und Backstory etc. Wird aber erst auf BD was. Ich gehe in keinen Film mehr ins Kino der länger als 120 Minuten dauert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

4 Kommentare:
von Belphegor am 15.06.2023 06:02:
@Sawasdee1983 : Ich hatte mal mitbekommen das es wohl verschiedene Cameos geben sollte. Z.B. Henry Cavil als Superman was dann auch wieder fallen gelassen wurde. Wie geschrieben würde mich mal die genaue Produktionsgeschichte mit allen Ideen und zwischenzeitlichen Ausrichtungen interessieren denn so ist das irgendein ein loser Flickenteppich von einem Film.
von Belphegor am 15.06.2023 06:03:
Warum hast Du denn die 120 Minuten Regel? Kein Bock mehr länger im Kino zu sitzen oder liegt es am Uplift für Kinotickets mit Überlänge oder an was ganz anderem?
von Sawasdee1983 am 15.06.2023 06:15:
@Belphegor Ich selbst hab nen Bandscheibenvorfall 2018 gehabt, egal wie bequem wenn ich länger als 120 Minuten am Stück sitze fängt es an weh zu tun. Für meine Frau ist es noch schlimmer, sie rennt alle 30 Minuten aufs Klo, es sei denn es läuft Doraemon. Heute morgen hab ich noch ne Kritik gelesen die sagte, toller Film, super Cast, klasse Easter Eggs, nur zu etwas zu lang
von Belphegor am 15.06.2023 06:33:
@Sawasdee1983 : Okay vollstes Verständnis wenn es gesundheitlich nicht mehr geht.
Geschrieben: 15 Juni 2023 08:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Werde mir den Film die Tage mit meiner Frau anschauen. Muss nur noch meiner Mutter vorher weiß machen, das sie an dem Tag um genau die Uhrzeit auf unsere Kinder aufpassen wollte. glasses-cool.pnglaugh.png

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juni 2023 09:40

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Ohje, ich habe Karten für heute Abend gekauft und habe jetzt ein bisschen Angst :D 
Ich werde berichten :)

Geschrieben: 15 Juni 2023 10:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann der Kritik von Belphegor überhaupt nicht zustimmen - ich fand den Film super (und der Kumpel, der mit mir drin war, genauso). Ich muss dazu sagen, dass ich ein Fan des DCEU's bin (vor allem mit dem Snyder Cut) . Den Cast der JL Mitglieder (und die Nebencharakteren wie Alfred, Louis, etc.) fand ich von Anfang an super und der düstere Look hat für mich auch gepasst. Ich bin schon ein wenig traurig, dass man es nicht geschafft hat mehr daraus zu machen.

The Flash wirkt wie ein Abschluss der ganzen "Saga" - der Film ist vom Ton her nicht so ernst, weitgehend mit Humor, Slapstick gespickt und wirklicht bei weitem nicht so düster (was gut zum Charakter "The Flash" passt). Allerdings gibt es auch einige erste, düstere Stellen. Ich wurde insgesamt sehr gut unterhalten, das Pacing ist gut - es passiert jede Menge in der relativ langen Lautzeit (ich habe keine Längen wahrgenommen) - das Verhältnis zwischen Action und Handlung passt. Der Humor war zum Teil schon etwas übertrieben, allerdings habe ich ein paar mal wirklich lachen müssen. Ezra Miller hat seinen Job gut gemacht - in alle Facetten. Die Zahlreichen Nabencharaktere und Chameos fand ich ebenfalls geil - man muss es einfach als Fanservice sehen. Michael Keaton rockt noch mal als Batman - wer hätte das nach 30+ Jahren für möglich gehalten?
Die GCI und Soundeffekte sind auf Höhe der Zeit - auch hier habe ich nichts zu meckern.

Wer den Charatker "The Flash" im Justice League Film mochte, wird den Film mögen. Wer eh nichts mit dem DCEU anfangen kann, sollte sich den Kinobesuch sparen!

von mir gibts 8,5/10 Cameos
Ich wurde sehr gut unterhalten und fand den Film weit besser, als erwartet!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
1 Kommentar:
von Belphegor am 15.06.2023 12:14:
In der Tat so unterschiedlich können dann Meinungen sein. Mit dem Pacing stimme ich Dir im übrigen zu. Die 144 Minuten waren jetzt nicht lang. Ich sehe halt andere Probleme bei dem Streifen.
Geschrieben: 15 Juni 2023 16:33

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.777
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2155 mal.
Erhielt 2193 Danke für 1597 Beiträge

neuer dt TV Spot in 20 sekunden:

Geschrieben: 16 Juni 2023 05:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.791
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Roundup - Punishment
anzahl.png
Bedankte sich 26090 mal.
Erhielt 30327 Danke für 13682 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Regiseur sagt: Die miesen CGI sind Absicht:

https://comicbookmovie.com/the-flash/the-flashs-director-claims-the-movies-bad-visual-effects-are-supposed-to-look-like-that-a203836#gs.0rnnzf
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von sammler3000 am 16.06.2023 20:38:
Na klaaar...
Geschrieben: 16 Juni 2023 07:08

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Heutzutage kann man sich echt auch alles schön reden, in dem man sich selbst runtermacht. Oh man.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Juni 2023 08:19

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Ich war gestern Abend um 20:30 Uhr im Kino.

Als ich damals von dem Film hörte wusste ich eigentlich schon das ich mir diesen Film nicht im Kino anschauen werde.
Die Tatsache das Warner das  DC Universe irgendwie nicht so richtig hinbekommt und Ezra Millers schlechte Presse taten ihr Übriges.
Dann kam der erste Trailer raus und hat mich dann doch direkt umgestimmt laugh.png (Obs wohl an Batman gelegen hat ? tongue.png)

Zur Vorbereitung hatten wir uns den Batman von 1989  (hatte ich nie komplett gesehen, nur als Kind ein bisschen im Fernsehen) und Man of Steel angeschaut.

Was soll ich sagen ? Der Film ist doch gar nicht so schlecht wie weiter oben behauptet wurde.
Es gibt coole Szenen, der Film nimmt sich oft nicht zu ernst, hat aber auch schöne emotionale Momente. ( Die in so manchen Marvel Filmen gerne mehr vorhanden sein dürften).
Es war schön wieder ein bisschen von Afflecks Batman zu sehen, auch sonst gab es ein paar Überraschungen.
Das CGI ist an manchen Stellen wirklich nicht der Brüller. Ob das wirklich so gewollt sein soll ? Man weiß es nicht confused.png

Alles in allem war es ein ulterhaltsamer Film, meiner Begleitung hat er auch gefallen  :)

Ich vergebe 7/10 Flash´s.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 428 Gäste online.