Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Reviews: Fernseher / Projektoren

50" Traum-Plasma für unter 1.000,- !

Gestartet: 09 Feb 2010 23:35 - 164 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2010 20:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

preis/leistungsmäßig ist der 680iger wirklich genial.

das bild wird dir aber trotzdem mickrig vorkommen wenn du von einem beamer kommst oder?
hab leider noch nie einen beamer gehabt :(
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:10

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
rein bildtechnisch ist der samsung deutlich besser als der panasonic, auch der scaler ist bei samsung besser als bei panasonic.
wiegesagt - beide mal angucken :)

:rolleyes: Na, dann hätten wir ja die neue, absolute Überreferenz im Plasmabereich - alles besser als beim Panasonic und dann noch unter € 1000,- am Markt zu bekommen.
Du erlaubst, dass ich da anderer Meinung bin, da ich mir ansonsten das Ding gekauft hätte.
Stand bei Ton-Dose in Dortmund auch zur Verfügung und konnte mich nicht überzeugen - ausserdem hätte ich dann keinen Spiegel mehr benötigt.

Zudem die Scaler-Diskussion über ist - wenn der sooo schlecht wäre, wie du zu unterstellen versuchst, hätten weder die Fachleute im Einzelhandel (u.a. Auditorium, Ton-Dose u.a.) noch die in den Elektrogroßmärkten, noch rund 20 teilweise sehr kritische Fachprint- (z.B. AUDIOVISION) und Internetmagazine keine Ahnung von der Materie.

Wenn es ein Unternehmen gibt, dem die absolute Kernkompetenz in Herstellung und Entwicklung von Plasmageräten zukommt, dann dürfte Panasonic diesen Titel sicher zurecht tragen.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich kann dir nur sagen, was ich selber gesehen habe. die scaler von panasonic sind nunmal nicht die besten - das kannst du dir bei jedem mediamarkt anschauen zum vergleich mal mit sony.

aber darum gehts ja nicht - wiegesagt - jeder empfindet das anders. ich sah den 650iger ebenfalls neben einem s10.

bei normalen palzuspielungen sieht man einen deutlichen unterschied. ebenso sind die einstellungsmöglichkeiten beim sammy besser/vielseitiger, dadurch erreichst du auch bessere farbeinstellungen. ebenso ist der phosphor lag geringer, die farben satter und das panel selber ist heller.

dafür ist der sound beim pana besser, ebenso die verarbeitung in meinen augen. bei hd content gebe ich dir aber recht, da ist der unterschied eher gering. schwarzwert zb ist beim pana etwas besser hatte ich das gefühl.

panasonic ist auch neben pioneer die aboluten plazhirschen im plasmabereich - aber sicher nicht jede reihe, und die s reihe ist nunmal die einsteigerserie.

edit: der "spiegeleffekt" beim sammy ist halt ein problem, wenn man gegenüber ein fenster hat. allerdings sitzt genau darin der ultra bright filter plus (ich glaube so heißt der) - deshalb lässt sich das schwer ändern. wiegesagt - beide vor ort probegucken mit einem film seiner wahl und vergleichen. ich wollte den s10 nicht schlecht machen.
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:37

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

Pioneer ist Geschichte - sorry. Und leider.

Mit der nächsten Panasonic Generation, spätestens mit der 2011er wird die Technologie soviel weiter sein, das vermutlich viele neue Plasmas die Pioneer's überflügeln werden. Für ein drittel des Kaufpreises.
Die S-Serie mag der Full-HD Einstieg von Panasonic sein, aber ich wurde wie erwähnt darüber belehrt, dass diese sowohl die GW als auch die G-Serie doch ziemlich entbehrlich macht.
Geschrieben: 10 Feb 2010 21:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lauiman
Pioneer ist Geschichte - sorry. Und leider.

Mit der nächsten Panasonic Generation, spätestens mit der 2011er wird die Technologie soviel weiter sein, das vermutlich viele neue Plasmas die Pioneer's überflügeln werden. Für ein drittel des Kaufpreises.
Die S-Serie mag der Full-HD Einstieg von Panasonic sein, aber ich wurde wie erwähnt darüber belehrt, dass diese sowohl die GW als auch die G-Serie doch ziemlich entbehrlich macht.

ob die panas 2011 wirklich an die pioneers rankommen? ich würde es mir wünschen.
die s serie hat ja auch das "glück", das selbe grundpanel zu besitzen wie die g und v serie. übrigends kann man die fehlenden einstellungen - gamme presets - freischalten - falls das was für dich ist! ist mir gerade eingefallen, dass sich die dinger ja freischalten lassen :D

hier mal ein paar testberichte von whathifi für alle interessierten:

samsung b650 - 5 von 5 sternen
http://www.whathifi.com/Review/Samsung-PS50B650/

panasonic s10 4 - 5 sternen
http://www.whathifi.com/Review/Panasonic-TX-P50S10/

und zum vergleich der g10 - auch 4 - 5 sternen
http://www.whathifi.com/Review/Panasonic-TX-P50G10/
Geschrieben: 10 Feb 2010 22:02

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

Ich hab nen Banner ;) oder heißt es Anhang ? :o

Hier habe ich gerade was cooles gefunden - paßt SUPER zum LCD/Plasma Thema. Wo ist ja egal.
Geht auf jeden Fall um eine Blu-ray, die ich heute selbst erhalten habe und nach dem halbstündigen "hineinsehen" bewerten wollte.
Und das Bild ist wirklich GEIL - schwarz, schwärzer - am schwärzesten ! Ohne "absaufen".
Der Rezensent hat übrigens zwei (2 !!!) Bildpunkte abgezogen - für die Unzulänglichkeiten seines TV's - geil ! Alle anderen vergeben FÜNF Punkte.

Hier kommts:

..."Filmtechnisch ein tolles Stück Mysterythriller mit durchaus überzeugenden Darstellern. Leider leidet das Bild durch die extreme Dunkelheit, sodass der LCD stark nachgeregelt werden musste. Hierdurch wurde dann natürlich tiefes schwarz zur dunklem grau. Schade.
Ansonsten hatte der Film schon was!. Ohne dieses Manko hätte ich bestimmt einen Punkt mehr gegeben. Die Schärfe und die Farben sind toll. Der Sound ist ebenfalls gut abgemicht und setzt alle 6 Lautsprecher gekonnt in Szene. Die Extras sind ausreichen vorhanden"...

COOL - gelle ? :rofl:
Geschrieben: 10 Feb 2010 22:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

lol

wo hast denn das gefunden? :rofl:

jaja.. blackcrush.... arme lcd besitzer :p
Geschrieben: 10 Feb 2010 22:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@lauiman

würde mich trotzdem interessieren um welchen Film es da geht

Zitat:
Der Rezensent hat übrigens zwei (2 !!!) Bildpunkte abgezogen - für die Unzulänglichkeiten seines TV's - geil ! Alle anderen vergeben FÜNF Punkte.
.............................................

COOL - gelle ? :rofl:

geil :D
Geschrieben: 10 Feb 2010 22:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von timski
Meine Leinwand ist eine 16:9 mit 90 Zoll. Klar ist das ein Unterschied, aber Größe ist nicht alles. ;-)

ursprünglich wollte ich ja einen v10 haben - v.a. das thx bild erspart ja sozusagen das händische nachbearbeiten vom bild. allerdings ist der derart teuer in 58", dass bei mir nur die entscheidung zwischen 680iger und 850iger fallen musste.
der 850iger hat einen etwas besseren schwarzwert durch die bessere filterfolie - das war mir aber nicht 350 euro unterschied wert, zumal die unterschiede recht gering sind.
dazu kommt noch, dass gerade der 850iger ziemliche surrprobleme aufgrund des flachen gehäuses hat.

leider hat meiner nicht die elegante und schmale bauform den 850iger´s, aber damit kann ich ganz gut leben :)

leider hat panasonic größer 50" nix preislich "vernünftiges" im angebot.
Geschrieben: 10 Feb 2010 23:21

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.

Zitat:
Zitat von timski
Es handelt sich um "Vidocq" :-)
Das hat dir der Teufel gesagt !!!! :mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Reviews: Fernseher / Projektoren

Es sind 91 Benutzer und 340 Gäste online.