Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Reviews: Fernseher / Projektoren

50" Traum-Plasma für unter 1.000,- !

Gestartet: 09 Feb 2010 23:35 - 164 Antworten

Geschrieben: 19 März 2010 21:37

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Vielleicht ein "Trailer"? ;)
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 20 März 2010 07:32

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Dagoba
Mich würde viel mehr interessieren wo er den abfotografierten Film auf legalem Wege herbekommen hat. ;) Ich würde die Bilder lieber wieder entfernen...
Das ist kein "abfotografierter Film", sondern Screenshots und die sind aus einem legalen 1080p Trailer von Anixe HD. Anstatt also irgendwelche unpassenden Vermutungen und somit ja quasi indirekte Bezichtigungen loszulassen, könnte man vorab vielleicht mal nett fragen.

http://www.anixehd.tv/index.php?id=mag&cat=kino
Geschrieben: 20 März 2010 12:20

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Das ist kein "abfotografierter Film", sondern Screenshots und die sind aus einem legalen 1080p Trailer von Anixe HD. Anstatt also irgendwelche unpassenden Vermutungen und somit ja quasi indirekte Bezichtigungen loszulassen, könnte man vorab vielleicht mal nett fragen.

http://www.anixehd.tv/index.php?id=mag&cat=kino

Sorry, war nicht böse gemeint. War etwas unbedacht von mir, nicht in Erwägung zu ziehen, dass das ein Trailer sein könnte. :o Ich hoffe du nimmst meine aufrichtige Entschuldigung an.

Btw. die Bildeinstellungen sind scheinbar wirklich gut gewählt. Vllt. könntest du diese mal posten (auch um wieder Back to Topic zu kommen)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 März 2010 12:34

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Weil die Beide meines Erachtens kaum taugen. Nachleuchten ohne Ende. Bei schnellen Bewegungen kommt die Elektronik an die Grenzen und der Schwarzwert ist auf Pana G11 Niveau. Klar bekommt man gerade den 8000er im THX Modus schön dunkel (bitte nicht mit Schwarzwert verwechseln), aber dann säuft im Schwarz auch alles ab.

Mal ne Frage, hast Du das aus irgentwelchen Zeitungen oder hast DuD ir diesen Eindruck selber verschafft?

Ich selber habe den LG50PS7000 und das Bild ist spektakulär gut, im vergleich zu teureren Modellen von Pioneer oder Panasonic ist das Bild natürlich schwächer aber mit Fernsehern des gleichen Preissegments können die LGs es mit sicherheit aufnehmen, wenn sie nicht sogar besser sind. Habe in einem hiesigen Multimedia Markt einen Panasonic Plasma für 1000 € und den LG 50 PS 8000 direkt neben einander stehen sehen, da sah das Bild des Panasonics extrem schwach gegen das Bild des LGs aus, nur beim Schwarzwert konnte mich der Panasonic überzeugen.

Man sollte auch anderen Marken eine Chance geben, nicht nur den vier großen Samsung, Philips Panasonic und Pioneer.

Ach, eins noch, vom Design kann keine andere Marke mit den PS7000 und PS8000 Modellen mithalten, da sieht man kein billiges Kunstoff sondern hochwertiges Glas.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 20 März 2010 12:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ach, eins noch, vom Design kann keine andere Marke mit den PS7000 und PS8000 Modellen mithalten, da sieht man kein billiges Kunstoff sondern hochwertiges Glas.

besonders designmäßig räumt lg immer wieder international preise ab. :thumb:
Geschrieben: 20 März 2010 18:50

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Dagoba
Sorry, war nicht böse gemeint. Ich hoffe du nimmst meine aufrichtige Entschuldigung an.
Ja nu wir wollen ja nu kein Drama draus machen a015.gif
Zitat:
Zitat von Dagoba
Btw. die Bildeinstellungen sind scheinbar wirklich gut gewählt. Vllt. könntest du diese mal posten (auch um wieder Back to Topic zu kommen)
Ach Mensch, die wollte ich ja schon bei der ersten Anfrage nachreichen. Habs glatt vergessen - sorry.

Also ich nutze immer noch überwiegend:

Modus: Normal
Kontrast: 35
Helligkeit: +1
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton Normal
Colour Managment: ein
Eco Mode: aus
P-NR: aus
Gamma: 2.2

IFC: an
Energiesparmodus: aus
Overscan: aus

Alternativ:

Modus: Kino
Kontrast: 38
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: Warm
Colour Managment: ein
Eco Mode: aus
P-NR: aus
Gamma: 2.5

IFC: an
Energiesparmodus: aus
Overscan: aus
Zitat:
Zitat von Creed77
Mal ne Frage, hast Du das aus irgentwelchen Zeitungen oder hast DuD ir diesen Eindruck selber verschafft?
Ich hab den ausführlich selbst getestet, da auch ich mich von dem großen Gehype um diese Geräte hab anstecken lassen. Auf die Freude folgte echt große Enttäuschung. Ausführliche Berichte meines Vergleiches kann man im HiFi-Forum nachlesen. Witzig war, dass ein paar Wochen später die audiovision genau das Gleiche monierte.
Zitat:
Zitat von Creed77
Man sollte auch anderen Marken eine Chance geben, nicht nur den vier großen Samsung, Philips Panasonic und Pioneer.
Logisch, aber dafür muss dann auch das Bild stimmen. Die Chance hatte ich LG ja gegeben, aber leider haben sie diese halt nicht genutzt.
Zitat:
Zitat von Creed77
Solange man nicht näher als 50cm rangeht, stimmt das sogar. Unter 50cm fällt dagegen auf, dass der untere Designrand mit blauer Aufkleberfolie erreicht wurde. Das fand ich wiederum absolut billig gelöst. Ich nehme das wirklich so genau, weil meine Erwartungshaltung durch die ganzen Foren Anfang letzten Jahres sehr hochgeschraubt wurde und ich dann aber massiv entäuscht wurde.

Das heißt nicht, dass der LG jetzt ein durchweg schlechtes Gerät ist, aber vom Bild kann er leider nicht mit den aktuellen Plasmageräten von Samsung und Panasonic mithalten. Und dieses Mithalten betrifft bei Pana ab S10 Serie und bei Sammy ab 650.
Geschrieben: 24 März 2010 21:38

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

N'abend zusammen.
Hier mal wieder was vom Thread-Ersteller, nachdem ich Wochen nicht mitgelesen habe.

Eins zuerst vorab: Dieses ist ein Panasonic TX-50 S10 Thread !!!
Wegen mir können auch gerne Panasonic-Eigner älterer Geräte oder interessierte Neueinsteiger mitduskutieren und/oder sich überzeugen lassen.
Was mich ankotzt sind diese ewigen "mein LG/Philips/samsung ist aber besser" oder aber "ich hab noch so nen tollen LCD gesehen" - STÖRER !!!
Da gehts hier nicht drum - tobt euch anderweitig aus !

Jetzt wieder etwas NUR für Nutzer des Gerätes !!!

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, habe aber ein kleines Manko entdeckt, das ich evt. auf meine Einstellungen zurückführe.
Ich nutzte vorher ja den Pana 50PZ70E der m.W. mit 100 Hz und "Digital Natural Motion" allerdings ohne 24 P arbeitete.

Für den 50 PS 10 werden ja nun deutlich verbesserte Elektronik-Schaltungen angepriesen u.a. 400Hz Bildverarbeitung
(OK, OK ich weiß selbst das es nicht ECHTE 400 Hz sind), 24P Bildverarbeitung und "Intelligent Frame ..." .

Was mir aufgefallen ist, allerdings arbeite ich noch an den konkreten Details bzw. Zeitpunkten des "Problems":

Bei sich schnell INNERHALB des Bildes bewegenden Objekten (Fußball, Sport, Formel 1 usw.) bin ich SEHR zufrieden, da liegen wir weit vor anderen Technologieen.
Ebenfalls sind alle Bewegtdarstellungen in "BUROSCH" oder anderen Test-DVD's optimal.
Aber....... wenn sich die Kamera (und nicht ein Objekt) in nahezu beliebiger Geschwindigkeit horizontal oder vertikal bewegt, ähnelt das Bild einer "Einzelbildfortschaltung" und erscheint stark ruckelnd.
Man kann dieses mit der sehr schlechten 50Hz Bildverarbeitung von den Philips LCDs der 30er oder 50er Serie vergleichen.
Ich habe den Eindruck, dass es UNABHÄNGIG der zugespieleten Bildquelle ist.

Hat jemand etwas ähnliches festgestellt oder eine Erklärung dafür ?
Es ist m.E. schlechter als bei meinem Vorgänger und es handelt sich ebenfalls NICHT um typisches 24P ruckeln.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 25 März 2010 01:02

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.. hm
Geschrieben: 25 März 2010 06:20

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Tritt dieser Fehler bei Receiver auf?
Wenn Du dort das Ausgangssignal auf 1080i stehen hast, dann kann sowas passieren.
Musst Du mal nachschauen.

Zitat:
... 400Hz Bildverarbeitung (OK, OK ich weiß selbst das es nicht ECHTE 400 Hz sind), ...

Die 400Hz entsprechen der Anzahl, wie oft das Panel zündet.
D.h.: So ändern sich die Farbtripel der einzelnen Pixel in Farbe, Helligkeit und Kontrast.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 28 März 2010 11:35

Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge
Big Budda .......

habe mir nun auch den traumplasma für 814€ gekauft(vor einer woche).nun nach reichlich testen muss ich echt schreiben absolute bombe das teil.garnich zu vergleichen vom bild her mit dem lg ps7000 den ich voher hatte.:D
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Reviews: Fernseher / Projektoren

Es sind 121 Benutzer und 464 Gäste online.