Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

“Gladiator”-Blu-ray Disc-Neuauflage in Planung?

Gestartet: 09 Feb 2010 00:28 - 603 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 23 Juli 2010 17:21

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schweizi
Und das neue Glasmaster wurde ja bereits erstellt (kam ja auf der neuen NL BD zum Einsatz). Der Zug ist also abgefahren. Denn die NL BD ist zur kommenden deutschen identisch. Also gleiches Glasmaster.

Ich meinte ja auch mehr, dass es ja schon vor Monaten klar war, dass da was neues kommt und da hätte man es gleich mit machen können.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 23 Juli 2010 17:27

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Immer das mit dem bewussten Stilmittel, wie ich das hasse.

Ich möchte ein perfektes Bild auf einer BD haben, minimales Rauschen, den besten Schwarzwert und Farben, exzellente Belichtung und alle Detail wie man es auch in echt sehen würde. z. B. Soldat James Ryan hätte ich mir gekauft, wenn es nicht so ein künstlich verhunztes Bild hätte. Da kann es noch 10 mal Absicht gewesen sein.
Der Film II in perfektem Bild wie z. B. bei Terminator die Erlösung, hätte mir viel besser gefallen, als das was jetzt draus geworden ist.

Ein Film sollte auf BD so aussehen wie er von den Machern gewollt war und nicht künstlich verändert werden. Kommt meistens eh nur DNR-Murks bei raus.

Beschwert sich ja auch keiner, dass Sin City nicht in Farbe ist.
Geschrieben: 23 Juli 2010 17:39

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Beschwert sich ja auch keiner, dass Sin City nicht in Farbe ist.

Oder Schindlers Liste ... kann ich mir in Farbe auch nicht vorstellen ...
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 23 Juli 2010 18:05

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von AndyDatteln
Oder Schindlers Liste ... kann ich mir in Farbe auch nicht vorstellen ...

Wenn der auf BD nicht in Farbe ist und wie Avatar aussieht kaufe ich ihn nicht!!

;)
Geschrieben: 23 Juli 2010 18:44

Steinbock

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 28.06.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alien Anthology“ Blu-ray Discs ab sofort auch in Deutschland vorbestellbar --- UPDATE 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schweizi
@Steinbock

DTS Spuren bei den Synchros ist doch bei Universal Standard.
Nochmal: Das sind internationale Discs und keine länderspezifischen.

Da müsste sich erstmal die Firmenpolitik wie bei Sony ändern. Sony macht mehrere internationale Fassungen als andere Labels dafür immer nur etwa 3-4 Tonspuren aber bis auf die exotischen (Polnisch zb) alle in HD Sound.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-book-of-eli-steelbook-blu-ray-disc

Sehe ich ein bissel anders "The Book of Eli" von Universal hat deutschen HD-Ton(wenn's stimmt;)) einmalige Ausnahme, oder schwenken sie langsam um!?!?

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-book-of-eli-blu-ray-disc
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-book-of-eli-special-limited-edition-blu-ray-disc
Geschrieben: 23 Juli 2010 19:01

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Wenn der auf BD nicht in Farbe ist und wie Avatar aussieht kaufe ich ihn nicht!!

;)

:rofl: der war gut :eek:
Geschrieben: 23 Juli 2010 19:20

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von Steinbock
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-book-of-eli-steelbook-blu-ray-disc

Sehe ich ein bissel anders "The Book of Eli" von Universal hat deutschen HD-Ton(wenn's stimmt;)) einmalige Ausnahme, oder schwenken sie langsam um!?!?

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-book-of-eli-blu-ray-disc
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-book-of-eli-special-limited-edition-blu-ray-disc

Book of Eli war im Kino von Tobis. Tobis ist eine deutsche Geselllschaft.
Es sieht so aus als würde Universal für Tobis hier nur den Vertrieb machen im Heimsektor.
Das heisst für den Inhalt der Scheibe ist Tobis verantwortlich. Da auch nur Deutsch/Englisch auf der Scheibe zu finden ist unterstreicht dies meine Vermutung.

Und das rein deutsche Firmen die nur für den deutschen Markt eine Disc herstellen auch deutschen HD Ton einsetzen ist natürlich normal.
Allgemein wenn eine Disc nur für Deutschland gepresst wurde hatte sie noch meistens deutschen HD Ton.

Ich sprach aber bewusst nur von internationalen Discs.
Bei internationalen Discs gibt es bei Universal die Synchros in DTS.

Aber eine Tondiskussion will ich eh nicht anfangen den vom ganzen Hype über die HD Tonspuren halte ich persönlich nichts. Denn in erster Linie ist immer noch die Abmischung das entscheidende und nicht das Tonformat. Im Kino läuft auch kein HD Ton. Bei DTS gibts da "nur" Fullrate DTS.

Bei Tonspuren auf BD bewerte ich deshalb rein was ich höre und nicht was für ein Tonformat auf der Disc angegeben ist. Das ist für mich nicht wichtig.
Und wie man an meinem Equipment sieht ist mir der Ton einer BD auch wesentlich weniger wichtig als das Bild. War schon zu DVD Zeiten so. Mit einem guten 5.1 Sound bin ich restlos zufrieden.
Wegen HD Ton wäre ich nie auf BD umgestiegen.
Hauptaugenmerk ist bei mir das Bild. Das ganz klar wichtigste an jeder BD für mich und das einzige Argument wieso ich überhaupt in HD investiere.

Ich bin im Gegensatz zu anderen bei alten Filmen auch mit der Original 2.0 Surround oder Mono Spur absolut zufrieden wenns halt das Original war damals.
Zumal nachträgliche Synchro Upmixe oftmals gründlich schief gehen. Dann lieber das unverfälschte Original.

Wenns aber eine gute 5.1 Neubearbeitung gibt nehme ich die natürlich mit Handkuss (zB Tage des Donners, auf DVD 2.0, auf BD in feinstem 5.1).

Grüsse
Geschrieben: 23 Juli 2010 19:41

Steinbock

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.06.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alien Anthology“ Blu-ray Discs ab sofort auch in Deutschland vorbestellbar --- UPDATE 2
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Book of Eli war im Kino von Tobis. Tobis ist eine deutsche Geselllschaft.
Es sieht so aus als würde Universal für Tobis hier nur den Vertrieb machen im Heimsektor.
Das heisst für den Inhalt der Scheibe ist Tobis verantwortlich. Da auch nur Deutsch/Englisch auf der Scheibe zu finden ist unterstreicht dies meine Vermutung.

Und das rein deutsche Firmen die nur für den deutschen Markt eine Disc herstellen auch deutschen HD Ton einsetzen ist natürlich normal.
Allgemein wenn eine Disc nur für Deutschland gepresst wurde hatte sie noch meistens deutschen HD Ton.

Ich sprach aber bewusst nur von internationalen Discs.
Bei internationalen Discs gibt es bei Universal die Synchros in DTS.

Aber eine Tondiskussion will ich eh nicht anfangen den vom ganzen Hype über die HD Tonspuren halte ich persönlich nichts. Denn in erster Linie ist immer noch die Abmischung das entscheidende und nicht das Tonformat. Im Kino läuft auch kein HD Ton. Bei DTS gibts da "nur" Fullrate DTS.

Bei Tonspuren auf BD bewerte ich deshalb rein was ich höre und nicht was für ein Tonformat auf der Disc angegeben ist. Das ist für mich nicht wichtig.
Und wie man an meinem Equipment sieht ist mir der Ton einer BD auch wesentlich weniger wichtig als das Bild. War schon zu DVD Zeiten so. Mit einem guten 5.1 Sound bin ich restlos zufrieden.
Wegen HD Ton wäre ich nie auf BD umgestiegen.
Hauptaugenmerk ist bei mir das Bild. Das ganz klar wichtigste an jeder BD für mich und das einzige Argument wieso ich überhaupt in HD investiere.

Ich bin im Gegensatz zu anderen bei alten Filmen auch mit der Original 2.0 Surround oder Mono Spur absolut zufrieden wenns halt das Original war damals.
Zumal nachträgliche Synchro Upmixe oftmals gründlich schief gehen. Dann lieber das unverfälschte Original.

Wenns aber eine gute 5.1 Neubearbeitung gibt nehme ich die natürlich mit Handkuss (zB Tage des Donners, auf DVD 2.0, auf BD in feinstem 5.1).

Grüsse

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/fighting-extended-edition-blu-ray-disc

;) Ok wenn du schon mal am antworten bist, was ist dann mit "Fighting" (Deutsch DTS-HD HR 5.1) auch von Universal??

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/fighting-extended-edition-blu-ray-disc
Geschrieben: 23 Juli 2010 22:53

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Na ja, dts-HD HR ist ja nun auch kein verlustfrei komprimiertes HD-Format.

Und ein, zwei Titel mit HD-Ton ändern nichts daran, dass bei Universal dts Standard ist.

Ist auch in Ordnung, wie der Schweizer schon schrieb, der Mix ist entscheidend, nicht der Codec. Und der dts-Ton von Gladiator ist hervorragend.
Geschrieben: 23 Juli 2010 23:18

Steinbock

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.06.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Na ja, dts-HD HR ist ja nun auch kein verlustfrei komprimiertes HD-Format.

Und ein, zwei Titel mit HD-Ton ändern nichts daran, dass bei Universal dts Standard ist.

Ist auch in Ordnung, wie der Schweizer schon schrieb, der Mix ist entscheidend, nicht der Codec. Und der dts-Ton von Gladiator ist hervorragend.

Ich warte ab irgendwann kommt garantiert eine dritte Auflage(mehr Presswerke und kostengünstiger),wo endlich der richtige deutsche Ton drauf sein wird wo man nicht mit minderwertigen deutschen Ton abgespeist wird;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1799 Gäste online.