Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

“Gladiator”-Blu-ray Disc-Neuauflage in Planung?

Gestartet: 09 Feb 2010 00:28 - 603 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Juni 2010 21:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nein, das Ding ist nicht gelaufen und die Mauern geben(ganz langsam) nach.
Siehe das Sherlock Holmes Steel von Warner oder die Premium Reihe von Warner.
Zuminmdest bei Sonderverpackungen tut sich was.
Und Fox acht bei einigen DVDs schon Wendecovern(z.B. Avatar Real Version).

Ich denke das nach und nach sich das zum guten wenden wird, aber es muss halt am Leben gelassen werden.
Wenn keiner mehr darüber spricht und sich alle damit abfinden werden die Alternativlösungen wieder aussterben. Und Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige den es stört(immerhin 11% in der Umfrage die dann ein Produkt nicht kaufen).

Übrigens hätte das ganze schon längst aufgehört, wenn Leute wie du damals konsequent gewesen wären und sich alle Konsumenten geschlossen gegen den Flatschen gestellt hätten;):D

Der Don Quixote Spruch ist uralt und trifft nicht zu., da man als Konsument ja wirklich etwas ändern wird.

Und hier wieder eine Anti Flatschen Diskussion anzufangen bringt nichts.
Mein ursprünglicher Post bezog sich auf eine Gladiator Veröffentlichung allgemein, der Flatschen war da nur eine Randnotiz.

Aber ich denke diese Diskussionen werden bis zum Ende des Flatschens gehen:D
Da er Leute wie euch nicht stört aber Diskussionen darüber und er uns stört und wir immer unseren Frust darüber kund tun.
Geschrieben: 04 Juni 2010 09:20

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nein, das Ding ist nicht gelaufen und die Mauern geben(ganz langsam) nach.

Wie, ist eine Gesetzesänderung in Sicht? Oder wieder nur Wunschdenken von dir?
Geschrieben: 04 Juni 2010 11:33

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das meint er nicht, aber auch bisherige Verweigerer von Alternativlösungen (wie z.B. Warner) machen jetzt mal was besseres siehe SH Steel mit der Pappe.
Geschrieben: 04 Juni 2010 13:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Wie, ist eine Gesetzesänderung in Sicht? Oder wieder nur Wunschdenken von dir?

Das Gesetzt wurde weichgespült, in einem anderen Thread hat einer was gepostet.
Letzte Änderung glaub ich März 2010.
Mittels einen Sondergenehmigung de man bei der FSK beantragt kann man Aufkleber, Bandarolen, oder O-Rings nutzen-da es sich hier um Sonderverpackungen handelt.

100% schlüssig und direkt steht zwar nicht im Text das der Flatschen nicht mehr drauf muss, aber solchee Lösungen sind geduldet wenn man eine solche Sonderregelung bei der FSK beantragt.
Sonst würden Warner und Sony das ja nicht machen.

Das Problem-und da kommen wir zu dem was ich meinte-das einige Hersteller die gesetztlichen Freiräume nicht nutzen und auf alles den Flatschen nklatschen.
Das ist ein sehr langwieriger Prozess bis die kapieren das man es auch anders machen kann.
Aber es ändert sich langsam etwas, Warner macht jetzt bei seinen Sonderverpackungen schon gute Lösungen(einige haben aber noch diese doofe Wendefunktion-Wendesteel).

Denke Fox und Disney könnten irgendwann mitziehen.

Der wunde Punkt sind letztlich die normalen Editionen, wie Amarays, aber könnte gut sein dass irgendwann noch ein paar Anbieter Wendecover machen.

Allgemein ist da vlt. etwas Wunschdenken dabei, aber keineswegs illusorisch-denn langsam, Stück für Stück ändert sich ja etwas.
Aber damit dieser Prozess anhällt muss die Kundschaft auch deutliche Signale setzen, wie Pro Wendecover und conta beflatschte Sonderverpackungen.
Geschrieben: 07 Juni 2010 08:29

Gast

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nein, es wird leider so schnell nicht aufhören-da es eben immer und immer wieder vorkommt(immer noch keine Wendecover und Lösungen bei allen Veröffentlichungen).
Über ein Thema wird solange gerdet bis es aktuell ist(egal welches) und da gewisse Labels sich da immer noch nicht bemühen wird es leider aktuell bleiben.
Ähnlich wie z.B. der fehlende HD Ton.
Und unterbunden werden kann und darf es nicht, weil es eben ein freies Forum ist in dem über alles geredet werden darf.

Das es andere User stört in allen Ehren aber denen sind wir auch egal.
Dadurch das die immer alle Produkte kaufen(auch technisch verhunzte BDs) schädigen sie indirekt die anderen, weil die Labels sich so viel weniger bemühen etwas zu verbessern, zählt ja nur das Geld, was der Großteil eben kauft.
Hört sich jetzt etwas doof an, aber letztlich ist es so, leider.

So mein Lieber Ghost Rider, wenn du meinst du kannst dich drüber hinweg setzten o.k. ...

Es gibt eigene Threads zu dem Flatschenthema dort kanst du dich über diese Teile aufregen bis sich was ändert.
Es wird aber nicht mehr geduldet das immer wieder jeder BD Thread damit "verdiskutiert" wird. Ein Hinweis ob und wie der Flatschen auf der BD ist ist absolut in Ordnung aber keine Diskusion mehr dadrüber in den einzelnen Threads.

Gruß Acme
Geschrieben: 08 Juni 2010 22:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, nur das das eigentlich mit keiner Flatschendiskussion angefangen hat, sondern ein ganz allgemeinen Post zu einer Neuauflage-wo ich erwähnte das ein Bundle mit Robin Hood kommen könnte(sprich das dann die Neuauflage mit neuem Master erscheinen könnte).
Also beschwer dich auch bei denen die es zu einer Flatschendiskussion werden lassen, denn zu einer Diskussion gehört mehr als einer(und das jetzt ist keine Flatschendiskussion, sondern nur eine Antwort auf deinen Post);)
Geschrieben: 09 Juni 2010 10:03

Gast

Du weißt genbau so gut wie ich das es ja nicht nur in diesem Thread so ist...
Dein unermütlicher Einsatz gegen diese Dinger ist ja auch nicht schlimm aber man sollte dann eigens dafür einen Thread machen.
Geschrieben: 11 Juni 2010 01:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Kann dich gut verstehen, ist ein schwieriges Thema.
Alle Threads damit vollzuschreiben bringt nichts(ist auch nicht meine Intension), nur gewisse Treads zu den Themen zu machen ist aber auch nicht hilfreich, da es zu allgemein ist und manchmal im Sande verläuft.

Wie man das Problem lösen kann das für beide Seiten ein Nutzen gefunden wird, darüber zerbreche ich mir auch den Kopf.

Aber ich denke der Flatschen oder Die Flatschendiskussionen sind nicht das was stört oder das Problem ist.
Diese gehören dazu und sind konstruktiv.
Das Problem sind die Flatschendiskussionen-Diskussionen, die oft aufbrechen, weil sich manch User über die ständige Aufgreifung dieses Themas beschwert, die daraus resultierende Diskussion kommt einem Streitgespräch und herummeckern gleich und beide Parteien argumentieren für das für und wieder der Diskussionen(kaum noch den Flatschen selbst).Sie führen letztlich zu nichts und bringen keinem was(auch nicht dem Forum oder flatschenfreien Covern).

Denke beide Seiten müssen da versuchen einach da nicht mehr auf eventuelle Posts einzugehen, aber das ist schwer, man lässt sich leicht dazu verleiten weil man das einfach nicht so auf sich sitzen lassen will/kann und seine Position immer verteidigt.

Aber ich denke irgendwie wird sich das Problem schon von selbst lößen.:)
Geschrieben: 16 Juni 2010 19:12

vyper1

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Püttlingen
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.06.2010
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sons of Anarchy: Staffel 1
anzahl.png

hätten die gleich richtig gemacht bräuchten sie ihn nicht wieder raus zubringen.
Geschrieben: 18 Juni 2010 14:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Das stimmt .
Schätze die Gladiator Neuauflage erscheint am 23. September, dann soll nämlich auch die Robin Hood BD erscheinen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 1793 Gäste online.