Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

“Gladiator”-Blu-ray Disc-Neuauflage in Planung?

Gestartet: 09 Feb 2010 00:28 - 603 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 März 2010 21:21

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was soll denn dieser patzige Ton ?

Sei mir bitte nicht böse aber "Steelbook, Steelbook"! Könnt ihr nicht einen Extra Thread machen der in etwa so lautet "Der Steelbook Info Thread"?! Da könnt ihr ohne Ende über diese Blechteile posten.... sorry ich kann nur sagen das es mich persönlich total schlaucht allgemein hier in jedem 2ten Beitrag zu lesen "Hoffentlich ein Steelbook bla bla! Total der Spam.. oder lieg ich da falsch? Meiner nach Meinung nicht! ;)
Geschrieben: 12 März 2010 21:27

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

es sieht aber so aus, dass der Ton ebenfalls DTS sein wird.

ich frage mich nur, warum hat man für das Bild ein besseres Master genommen und dann als Tonspur DTS.

Nicht, dass ich jetzt DTS als qualitätsmindernd einstufen würde, aber wenn man eine "Geburtstagversion" des Filmes herausgibt, sollte nicht nur das Bild auf dem bestmöglichen Stand gebracht worden, sondern auch der Ton auf High Def angehoben werden.

Aber wahrscheinlich kommt dann dieses Update in 6 - 12 Monaten und wir Dämel freuen uns darüber, dass wir den Film zum dritten Mal kaufen.

Toll!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 12 März 2010 21:29

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tomgun
Total der Spam.. oder lieg ich da falsch?

Überhaupt nicht, finde es auch total ätzend, dass offenbar die Verpackung häufig wichtiger ist als der Film.
Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Neuauflage, egal in welcher Verpackung, da ich die erste Fassung bewusst ausgelassen habe.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 März 2010 21:34

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Ted
es sieht aber so aus, dass der Ton ebenfalls DTS sein wird.

ich frage mich nur, warum hat man für das Bild ein besseres Master genommen und dann als Tonspur DTS.

Nicht, dass ich jetzt DTS als qualitätsmindernd einstufen würde, aber wenn man eine "Geburtstagversion" des Filmes herausgibt, sollte nicht nur das Bild auf dem bestmöglichen Stand gebracht worden, sondern auch der Ton auf High Def angehoben werden.

Aber wahrscheinlich kommt dann dieses Update in 6 - 12 Monaten und wir Dämel freuen uns darüber, dass wir den Film zum dritten Mal kaufen.

Toll!

Genau auf diese dritte Auflage warte ich;)

bupzqtgs.png

So hat die dritte Auflage auszusehen ohne die restlichen sprachen nur diese zwei.
Geschrieben: 12 März 2010 21:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Tomgun
Sei mir bitte nicht böse aber "Steelbook, Steelbook"! Könnt ihr nicht einen Extra Thread machen der in etwa so lautet "Der Steelbook Info Thread"?! Da könnt ihr ohne Ende über diese Blechteile posten.... sorry ich kann nur sagen das es mich persönlich total schlaucht allgemein hier in jedem 2ten Beitrag zu lesen "Hoffentlich ein Steelbook bla bla! Total der Spam.. oder lieg ich da falsch? Meiner nach Meinung nicht! ;)

Naja aber ich finde es eben auch wichtig das die Verpackung stimmt.
Wo heute jeder Schrott in nem Steel kommt würde es gerade Gladiator verdienen eine perfekte Version zu bekommen. Gerade wenn es eine Jubiläumsedition ist und diese ein besseres Bild hat als die normale BD. Wäre doch schade wenn die schlechte Version eine schickere Verpackung hat als die nun kommende hoffentlich weit bessere Edition.
Für mich sind ein guter Film ,eine gute Umsetzung und eine schicke Verpackung keine Gegensätze. Das sollte zusammengehören, gerade weil der Film wichtig ist.

Abgesehen davon sagte ich Steelbook oder Collectors Book:D

Ich weiß das sio mancher von Steel, etc. redet.
Aber von Spam kann man nicht reden, ein Forum lebt vom gerede und da es bisher so gut wie keine Infos über diese Edition gibt kann man das gerede über Verpackungen auch verschmerzen.
Geschrieben: 12 März 2010 23:31

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich weiß das sio mancher von Steel, etc. redet.
Aber von Spam kann man nicht reden, ein Forum lebt vom gerede und da es bisher so gut wie keine Infos über diese Edition gibt kann man das gerede über Verpackungen auch verschmerzen.

Naja, dennoch sollte doch wohl der Film im Mittelpunkt stehen.

Ich hoffe mal auf einen deutlich besseren Transfer, ansonsten erhält das Ganze so einen fahlen Beigeschmack von Abzocke :confused:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 März 2010 23:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wenn nur der Film im Mittelpunkt stehen würde bräuchten wir auch keine neue BD:D

Oft werden schwächere Filme(jetzt nicht Gladiator) durch eine brilliante technische Umsetzung aufgewertet, hätten diese ne mittelmäßige Umsetzung könnten diese nichtmal visuell wirklich überzeugen.
Geschrieben: 12 März 2010 23:42

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ghostrider:
Ich denke du verstehst was ich meine ;)

Bei Gladiator könnte ein neuer Transfer durchaus Sinn machen, jedoch sollte dann diesmal nichts halbgares mehr dabei rauskommen. Luft nach oben war ja noch deutlich vorhanden.

Mir schmerzt momentan nur der kurze Abstand zwischen den beiden Releases. Eine Neuauflage nach einiger Zeit ist ja generell zu erwarten, aber man kanns auch übertreiben...

Aber nochmal kurz zum Off-Topic:
Ich finde Tomgun und Tsungam haben vollkommen recht. Man muss nicht jeden Thread über die Verpackungsart toddiskutieren. Für mich ist der Film Kaufanreiz und die Verpackung der Bonus. Die Prioriäten scheinen sich hier bei manchen stark verlagert zu haben (...und das schreibe ich als Steeljunkie ;) )

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 12 März 2010 23:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Aber wo sonst kann man über eine mögliche Verpackung diskutieren, das ist hier der Thread für die Jubiläumsedition.
Extra einen Thread für Verpackungsspeckulationen aufzumachen würde weniger Sinn ergeben als paar Post über ne mögliche Verpackung.

Abgesehen davon diskutiert man damit keinen Thread tot. :D Der Thred lebt vom reden, über was soll man den sonst hier reden, der Thread wäre dann noch schneller Tod.

Infos gibt es kaum.
Also kann man nur noch über Abzocke diskuttieren(was schon gemacht wurde) und hoffen dass der neue HD Master auch wirklich die Erlösung bringt und den Film in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Ach und ich bin übrigens auch der Meinung dass das von Universal ne linke Nummer ist.
Nichtmal 1 Jahr nach ercheinen eine neue Edition herauszubringen, die nicht nur ne neue Verpackung hat sondern sich auch technisch unterscheidet.

Das ist wirklich ein Armutszeugnis, plötzlich einen neuen HD Transfer zu machen weil man ganz plötzlich merkte das der alte nicht so gut ist.
Normal gibt es so etwas wie Qualitätskontrolle.
Geschrieben: 12 März 2010 23:58

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Begriff "toddiskutieren" war jetzt vllt. etwas abwertend. Aber sinnfreie Einwürfe wie "hoffentlich ein Steelbook" o. ä. tragen nicht wirklich zu einer wertigen Diskussion bei. Wenn die Diskussion auf einem Gerücht fußt, oder noch besser Fakten greifbar sind, find ich das dann natürlich durchaus angebracht.

Naja, ich sehe dem Release von Gladiator jedenfalls gelassen entgegen. Ein Kauf kommt für mich nur in Frage, wenn der Neutransfer einen wirklich vom Hocker haut. Ansonsten können mich Universal mit dem Release - naja, dass mit dem wo keine Sonne hinscheint und so ;)

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 710 Gäste online.