Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Daredevil - Reboot

Gestartet: 08 Feb 2010 09:50 - 197 Antworten

Veröffentlichung:
24.04.2009
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 März 2011 20:07

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich hab das Bonusmaterial angesehen wo Frank Miller über seine Reihe sprach und Bilder gezeigt wurden und da war Daredevil ziemlich kaputt, hatte immer Schicksalsschläge und raffte sich wieder auf.
Affleck als Matt war zu cool und zu locker-verglichen mit dem was man da gehört und gesehen hat von Miller.

naja miller ist aber auch nur ein autor... und gerade die ersten hefte waren eh anders da sie von stan lee waren...miller ist nur ein beliebter autor
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 16 März 2011 20:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, aber seine Reihe soll für Daredevil sehr prägend gewesen sein, da er davor nicht wirklich so erfolgreich war und er die Figur wirklich weiterentwickelte.
Man orientiere sich angeblich beim Film etwas an Millers Comics .
Geschrieben: 16 März 2011 21:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das ist auch so ein Problem, ich habe zwar bei weitem nicht so ein Background wissen wie der Shiverwolf über das Marvel universum, behaupte aber voller Stolz das ich mich bereits seit über 30 Jahren als Marvel Fan bezeichnen darf.Ich habe im Laufe der Jahrzenhnte so manche Phase meiner Helden verfolgt und habe mit ihnen gelitten.
Ich denke im wesentlichen hat Affleck sehr, sehr gut den Kern der Figur getroffen im Gesamtkontext, dieses Urteil erlaube ich mir weil ich damals sogar "Der Dämon" Comics gelesen habe und immer noch ein paar mein eigen nenne( denn das war der Name früher in Deutschland für Daredevil) DD, war neben Spidey und den Rächern immer einer meiner Lieblinge. Ich fand die Mann ohne Furcht geschichte einfach klasse.
Vielleicht solltest Du Dir mal ein paar Stories zulegen und lesen, empfehle da zB Guardian Devil von Kevin Smith, genau DEM Smith der uns Meisterwerke wie Dogma und die Clerks Filme beschert hat.
test.jpg
Geschrieben: 16 März 2011 22:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Kann sein, fand wie gesagt den Film auch gut und Affleck nicht schlecht(ich gehöre zu den Freunden dieses Films, ist vom gleichen Regisseur wie Ghost Rider).
Aber der Cast war generell sehr umstritten, viele fanden das er nicht so passte.
Eine etwas ausgearbeitetere Story, mehr Tiefe und vlt. manch andere Schauspieler wären vlt. besser gewesen.
Daredevil ist ja in den Comics blond und kam in der Spider-Man Trickserie irgendwie auch anders rüber.

Ich finde halt das es interessant gewesen wäre die Figur vlt. noch etwas kaputter zu machen(was vlt. nichtmal an Affleck sondern dem Drehbuchautor lag), Ansätze gabs immer wieder aber manche Szenen waren zu fröhlich und nahmen dem ganzen etwas an Stimmung.

Aber weit nicht so schlimm wie Jeniffer Garner als Elektra, sie sieht ja nicht schlecht aus, hat gut trainiert für die Rolle und das Kostüm sah auch gut aus, aber wenn man sich so den Comic Charakter ansieht gibts da 0 Ähnlichkeit.
Elektra ist ja eher rassig, südländisch (ist ja Griechin) und hat schwarzes Haar.

Naja aber ich gehöre trotzdem nicht zu den Freunden der Reboot Idee, lieber wäre mir da ein Sequel.
Geschrieben: 17 März 2011 08:11

gelöscht

Ich fand den ersten Film im DC sehr gut. Nur die Actionszenen waren imo zu übertrieben (trotz starker Verletzungen hüpft Daredevil in der Kirche rum wie Spider-Man). Wenn man auf der anderen Seite zeigt wie Murdock sich nach einem Einsatz wieder zusammenflickt, wirkt das unpassend.
Colin Farell hat für meinen Geschmack zu übertrieben gespielt.

Bei der Comic-Figur würde der "realistische" Stil von Nolans Batman-Filmen gut passen.
Geschrieben: 17 März 2011 11:08

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Kann sein, fand wie gesagt den Film auch gut und Affleck nicht schlecht(ich gehöre zu den Freunden dieses Films, ist vom gleichen Regisseur wie Ghost Rider).
Aber der Cast war generell sehr umstritten, viele fanden das er nicht so passte.
Eine etwas ausgearbeitetere Story, mehr Tiefe und vlt. manch andere Schauspieler wären vlt. besser gewesen.
Daredevil ist ja in den Comics blond und kam in der Spider-Man Trickserie irgendwie auch anders rüber.

Ich finde halt das es interessant gewesen wäre die Figur vlt. noch etwas kaputter zu machen(was vlt. nichtmal an Affleck sondern dem Drehbuchautor lag), Ansätze gabs immer wieder aber manche Szenen waren zu fröhlich und nahmen dem ganzen etwas an Stimmung.

Aber weit nicht so schlimm wie Jeniffer Garner als Elektra, sie sieht ja nicht schlecht aus, hat gut trainiert für die Rolle und das Kostüm sah auch gut aus, aber wenn man sich so den Comic Charakter ansieht gibts da 0 Ähnlichkeit.
Elektra ist ja eher rassig, südländisch (ist ja Griechin) und hat schwarzes Haar.

Naja aber ich gehöre trotzdem nicht zu den Freunden der Reboot Idee, lieber wäre mir da ein Sequel.

naja eigentlich ist die sache mit der haarfarbe quatsch... blond ist der nur hin und wieder , die meisten geben ihm eher brünette frisuren oder sehr dunkewlblond... aber sowas finde ich nicht ganz so wichtig bei ihm... da das vom typ her immernoch sehr gut gepasst hat... elektra hat mich wirklich gestört... den wie du schon richtig sagst, sie ist griechin und hat immer superlange tiefschwarze lockige haare und ist sehr rassisch...top frau im marvel iniversum...
farrel als bulseye war ne mega schande... ich liebe colin ja aber das war müll...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 März 2011 11:58

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmmm, Matt murdock ist später auf jeden fall ziemlich kaputt.... aber ich vermutete das der Film relativ "früh" spielte und er noch nicht so extrem verbissen und verbittert war....Affleck hat mich angenehm überrascht! Einen Blinden zu spielen ist meiner Meinung nach sicher nicht einfach!Stimmt, so heiss sie auch war.... Electra ist anders :)Das ein schwarzer den Kingpin gab.... hey, er passte perfekt! Statur, Mimik..... Bullseye..... interessante interpretation! Kenne den Charakter kaum und bin auch nicht wirklich traurig drum ;) Ein Reboot wäre interessant.... nicht notwendig aber interessant
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 17 März 2011 19:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@Count Dooku, nein auf keinen Fall ein Nolan Stil.
Der gefällt mir auch nicht immer bei den neuen Batman Filmen.
Daredevil war sehr cool gemacht, super gefilmt und tolle Musik-da sind mir die Batman Filme zu klassich.

Nur die Logiklöcher die du angesprochen hast, etwas mehr Tiefe und Ernsthaftigkeit sowie ne andere Elektradarstellerin hätte ich mir gewünscht.

@sven-hh und shiverwolf,
so heiß finde ich Garner auch gar nicht, sie hat sich nen schönen Körper trainiert(gabs eigentlich die Sexszene irgendwo als bonusmaterial mit drauf ?), aber ich finde jetzt ihr Gesicht nicht so attraktiv(obwohl sie sicher nicht schlecht aussieht) .

Hm, Bullsey kenne ich gar nicht so, er war eine komplette Neuinterpretation, genau wie beim Kingpin.
Schlecht fand ich beide nicht, gut Farell hätte etwas härter und gemeiner spielen können als Ausgleich fürs "verrückte". Kingpin ist nun auch eher ein stämmiger boxender schwarzer anstatt ein weißer Fettsack der Karate kann(konnte den charakter nie so wirklich leiden).
Geschrieben: 17 März 2011 19:41

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

@ghostrider.
welche filme magst du überhaupt ? ich lese immer nur das ist nicht gut, und das auch nicht... wie kann man an nolas batman rummäcker ? das ist ja verrückt...
ne ich sag ja nicht das garner nicht gut aussieht (wobei , sie ist nicht mein typ) sie hat für den film gut trainiert...nur sie passte einfach nicht... wie du schon sagst das gesicht war es was nicht passte
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 März 2011 20:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ich sagte auch nicht das sie nicht gut ausseht, ich finde nur das sie jetzt kein so attraktives Gesicht hat, ist natürlich immer Geschmackssche-aber das rassige fehlt irgendwie, deswegen hat sie auch absolut nicht als Elektra gepasst.

Das man etwas auszusetzen hat heißt ja nicht das einem die Filme nicht gefallen.
Filme sind die Summe ihrer Teile und nicht immer gefällt einem alles.
Oder bist du mit allem immer zufrieden.

Wieso soll das verrückst sein, sind Nolans Batmans etwa Heiligtümer-nicht für mich !
Naja an Nolans Batman Filmen habe ich das visuelle auszusetzen, das sind keine Bilder die mich vom Hocker hauen. Die Filme sind sehr gut fotografiert, aber es gibt keine Szenen wo sich die Bilder einbrennen-im Gegensatz zu den Posterartworks-die visuell umwerfend sind(aber leider findet sich im Film dann keine solche Einstellung).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 617 Gäste online.