Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Die BD bald nurnoch ein Ramschprodukt?

Gestartet: 05 Feb 2010 01:09 - 148 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2010 01:09

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Hallo,

ich bin der Meinung das die BD immermehr zu einem Ramschprodukt wird.
Jetzt gibt es schon BD's bei Lidl für 12€, MediaMarkt, Saturn, Müller und wie sie alle heissen haben auch laufend Angebote für unter 15€, Amazon zieht überall mit und hat deswegen schon fast Dauertiefpreise.
Ich habe bei den ganzen Niedrigpreisen meine Bedenken, das wir dadurch nicht mehr lange Spaß an unserem Hobby haben werden.
Natürlich kosten die meisten Neuerscheinungen noch über 20€, aber dann wartet man halt ein paar Wochen und schwups gibt es den Film schon unter 15€. Ich freu mich natürlich auch wenn ich mal ein Schnäpchen mache, aber ich bin auch gerne bereit für Filme die mir gefallen 20€ und mehr zu zahlen.
Fast jeder meckert hier rum das viele BD's eine schlechte Bildquali haben, oder das bei den meisten BD's der deutsche HD Ton fehlt, aber meint ihr denn, das die Studios noch viel Geld und Zeit in ihre BD's investieren, wenn sie sie nurnoch unter 15€ verkauft bekommen?
Ich kann dei Leute nicht verstehen, wenn sie sagen "Ich kauf mir die BD aber erst, wenn sie unter 15€ kostet". Um eine BD richtig genießen zu können braucht man auch die richtige Gerätschaft. Das heisst man hat Zuhause Geräte zwischen 3000 bis 6000€ stehen, ist aber nicht bereit für die Filme mehr als 15€ auszugeben, das passt irgendwie nicht zusammen.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlipps getreten, so soll es nicht rüberkommen, das ist nur meine Meinung dazu.

Wie seht Ihr das? Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2010 01:20

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich wäre manchmal wirklich lieber wieder in 2007/08 da waren die Discs zwar noch wesentlich teurer aber dafür hatte man seine Ruhe am BD Regal,heute komme ich mir vor als hätte jeder Idiot einen BD Player Zuhause :confused:

Ich würde auch gerne wieder mehr bezhalen wenn ich dafür jede Disc in perfekter Qualität bekommen würde.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2010 01:24

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Mein Gott habt ihr Probleme, kommt mir so vor als ob du dich nur ärgerst das du für die gleichen Tietel 30 Euro ausgegeben hast die jetzt unter 15 zu haben sind ? Bei allen Elekro Artikeln lohnt sich warten, wehr zuerst kauft zahlt immer mehr als die die später auf den zug aufspringen. Für mich kann es gar nicht billig genug sein da ich nicht gard der kaufer bin sondern lieber leihe. Wozu soll ich mir ein Film kaufen wenn ein mal in HD gesehen reicht ? Es gibt nur ganz wenige Filme die ich unbedingt haben muß die kaufe ich dann aber auch nur wenn ich sie günstig bekomme (siehe mein Profiel). Was denkst du wie sich die leute gefühlt haben die sich HD DVD Player und Filme gekauft haben zum start Preis und dann als es ein totes Format war verramscht wurde (siehe externes X-Box 360 Laufwerk) ? Ich finde eine neue DVD solte nicht mehr als 5 und eine neue BD nicht mehr als 10 Euro kosten um überhaupt mit der für lau konkurenz (mkv.) mithalten zu können.
Geschrieben: 05 Feb 2010 01:31

Faint

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

naja es mag schon richtig sein, dass die BD nun überall verkauft wird, aber das liegt auch einfach an den vertrieben, diese wollen mit dem medium das meiste geld machen und das format möglichst populär machen, so dass es weit verbreitet ist ... deswegen ist es nun mal so das inzwischen auch bei lidl BDs zu finden sind, das liegt einfach am marketing, denn auch der otto normal benutzer soll das medium nun auch kennen lernen und nicht jeder ist so versiert das er sich informationen, quellen und shops für dieses medium raussucht und sich auch mit diesem medium beschäftigt ... für den otto-normal user ist die BD eine "DVD in besser", so siehts nunmal leider immernoch aus ...
ich persönlich meide läden eh es sein denn es gibt gute angebote ... ansonsten ist man bei amazon und co. besser bedient

"Tut mir leid, Kleiner. Aber leben ist nicht alles im Leben."

Geschrieben: 05 Feb 2010 01:38

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hab nichts gg solche Preise;-)....warum sollte ne BD mehr kosten? hört sich eher so an als wäre der BD Konsument was besseres als der DVD Liebhaber.....hmm mir egal wenn die Preise fallen ;-) grüsse
Geschrieben: 05 Feb 2010 01:56

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Mein Gott habt ihr Probleme, kommt mir so vor als ob du dich nur ärgerst das du für die gleichen Tietel 30 Euro ausgegeben hast die jetzt unter 15 zu haben sind ? Bei allen Elekro Artikeln lohnt sich warten, wehr zuerst kauft zahlt immer mehr als die die später auf den zug aufspringen. Für mich kann es gar nicht billig genug sein da ich nicht gard der kaufer bin sondern lieber leihe. Wozu soll ich mir ein Film kaufen wenn ein mal in HD gesehen reicht ? Es gibt nur ganz wenige Filme die ich unbedingt haben muß die kaufe ich dann aber auch nur wenn ich sie günstig bekomme (siehe mein Profiel). Was denkst du wie sich die leute gefühlt haben die sich HD DVD Player und Filme gekauft haben zum start Preis und dann als es ein totes Format war verramscht wurde (siehe externes X-Box 360 Laufwerk) ? Ich finde eine neue DVD solte nicht mehr als 5 und eine neue BD nicht mehr als 10 Euro kosten um überhaupt mit der für lau konkurenz (mkv.) mithalten zu können.

Warum gleich so agressiv? Wenn Du dir die Filme nur ausleihst und damit zufrieden bist, ist das doch ok.
Ich mache mir halt nur Gedanken um das Thema und wollte mal sehen wie andere es sehen, oder ob ich der einzigste bin, deswegen habe ich es hier im Forum veröffentlicht.
Und ärgern tue ich mich ganz bestimmt nicht, ich bin Sammler und kaufe mir die Filme auch jetzt noch sofort, obwoh ich weiß das es die Filme in ein paar Wochen/Monate günstiger geben wird. Wenn ich mir Heute einen LCD für 3000€ kaufe, kann ich auch sicher sein, das er nächstes Jahr wenn die neuen Geräte auf den Markt kommen, warscheinlich nurnoch die Häfte kostet, dafür habe ich ihn aber auch ein Jahr früher. Sonst dürfte man sich garnicht mehr kaufen, denn die Filme die Heute 12€ kosten gibt es in einem Jahr vielleicht für 5€, und wenn es soweit ist kommt wieder ein neues Medium wo mehr mit verdient werden kann.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2010 02:02

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Sorry wenn es für dich "agressiv" rüber kam das war nicht meine absicht und auch nicht gegen dich prersönlich. Du soltest dir da wirklich keine sorgen machen selbst als BD noch recht neu war habe ich schon "Das fünfte Element BD" bei EDEKA auf dem DVD wühltisch für 10 Euro bekommen. Und noch Monate später gab es die Disk für mehr als 25 Euro in diversen Märken. Also wenn es dir ein gutes gefühl gibt kann du ja das I-Net Nutzen um den teuersten anbieter zu finden (einfach auf z.b. günstiger.de ganz nach unten scrolen) -> Von 12 bis 39 Euro alles dabei für BD 300
Geschrieben: 05 Feb 2010 02:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

der erste der sich wegen fallender Preise Sorgen macht :D

Threads wie "Wann werden BDs endlich billiger", "Wieviel würdet ihr maximal zahlen" etc sind ja an der Tagesordnung

Über mangelnde Bildquali kann ich mich nicht beschweren. Und wenn mal ein Film schlechtes Bild hat, zum Glück gibt es ja reichlich Quellen für kompetente Reviews, bleibt er halt im Regal und ich warte auf die nächste, bessere, Veröffentlichung

HD-Ton wird doch eher mehr als weniger, auch wenn lang noch nicht bei allen Filmen

Also ich finds gut wenn ich nen Film für unter 15€ finde. Mehr gebe ich nur für MustHaves und Sondereditionen/Steelbooks aus. Mehr als 25€ sind aber auch für Steels nicht drin

Zitat:
Also wenn es dir ein gutes gefühl gibt kann du ja das I-Net Nutzen um den teuersten anbieter zu finden...
:D

Edit: übrigens ist es normal das mit wachsender Verbreitung der Preis eines Produktes fällt
Geschrieben: 05 Feb 2010 02:23

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von std
Edit: übrigens ist es normal das mit wachsender Verbreitung der Preis eines Produktes fällt

Das ist ja richtig, das soll es auch, aber meiner Meinung geht es etwas zu schnell. Denn die BD ist noch nichtmal bei der Masse angekommen und ist jetzt schon, nach 3 Jahren, so niedrig im Preis.
Da war die DVD aber um einiges preisstabiler.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2010 02:29

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Stimmt die können ruhig teurer sein ich hätte kein Problem damit wenn jeder neue Blockbuster 25-29€ kosten würde Voraussetzung natürlich das deutscher HD-Ton(5.1-7.1)Standard wäre und die Bildquali in Ordnung ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 76 Benutzer und 338 Gäste online.