Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fragen zu den Alien Filmen

Gestartet: 04 Feb 2010 21:42 - 21 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2010 21:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hallo,
ich mag die Alien Filme, aber mir sind ein paar Logikfehler aufgefallen, bzw. ein paar Fragen haben sich mir gestellt.

Vlt. hat hier ja einer Antworten auf diese:)

Also das sind die Fragen
SPOILER! Inhalt einblenden

1. Wie kommt die Alien-Königin in Aliens überhaupt auf die Sulacco, bzw. auf das Rettungsschiff um damit auf die Sulacco zu gelangen ?
Nach dem abfliegen an der Trafostation hat das Schiff ja alle Luken geschlossen, wie kam sie da noch rein und warum hat keiner bemerkt das so ein Riesenvieh an Bord ist. :DWenn die Alienkönigin nicht im Schif sondern am Schiff war stellt sich die Frage wie sie das überleben konnte(keine Atmosphäre, Kälte und die Schubkraft).
2. Wie kamen die Facehugger in die Sulacco um in Alien 3 Ripley und den Hund/die Kuh zu infizieren ?
Die Königin konnte ja keine Eier legen da sie ihren Eiersack unten in der Trafostation abgworfen hat. Und Facehugger kommen nur aus ihren Eiern gesprungen wenn sie Opfer spüren, also können sie nicht den ganzen Weg zum Aufzug gekrabbelt sein, mit dem Aufzug zusammen mit der Königin hochgefahren sein und dann aufs Rettungschiff gekrabbelt sein.
3. Wer oder was ist der Kerl der sich in Alien 3 Ripley als Weyland vorstellt, ein Klon, ein Nachfahre oder ein Android wie Bishop ?
4. Wie konnte man Ripley und die Königin in Alien die Wiedegeburt überhaupt klonen ?
Zum einen gab es überhaupt keine DNA mehr auf Fiona, und Ripleys Überreste wurden ja im flüssigen Titan vernichtet.
Weiter konnte man Ripley eigentlich gar nicht zusammen mit der Königin klonen, ein Alien übernimmt zwar die DNA des Wirtes, aber dieser nicht die DNA des Aliens , von daher hätte man nur einen der beiden klonen können/müssen
Geschrieben: 04 Feb 2010 21:57

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

1. Wie kommt die Alien-Königin in Aliens überhaupt auf die Sulacco, bzw. auf das Rettungsschiff um damit auf die Sulacco zu gelangen ?
Nach dem abfliegen an der Trafostation hat das Schiff ja alle Luken geschlossen, wie kam sie da noch rein und warum hat keiner bemerkt das so ein Riesenvieh an Bord ist. :DWenn die Alienkönigin nicht im Schif sondern am Schiff war stellt sich die Frage wie sie das überleben konnte(keine Atmosphäre, Kälte und die Schubkraft).

Im Buch dazu wurde das folgendermasen beschrieben: die Königin hat das Schutzblech der Landestütze abgerissen und sich darin "versteckt". Aliens können (laut den Romanen bzw. der Romanserie) eine ganze Weile ohne Sauerstoff und zudem noch im Weltall überleben. Bemerke: die Drone aus A1 und die Königin in A2 "sterben" nicht offensichtlich als sie ins All geblasen werden.

3. Wer oder was ist der Kerl der sich in Alien 3 Ripley als Weyland vorstellt, ein Klon, ein Nachfahre oder ein Android wie Bishop ?

Afaik ein Klon, stand auch glaube ich so im Roman hierzu. Eventuell könnte es imho auch ein fortgeschrittener Android sein.

Die restlichen Fragen kann ich Dir leider nun nicht beantworten, das mit den Facehuggern in A3 wurde glaube irgendwo ma so erklärt dass die Königin noch ein, zwei Eier an Bord gebracht hat. Aus einem der Eier sollte ursprünglich ein Queen-Facehugger schlüpfen (was den Queen-Chestburster erklären würde), wurde aber dann (leider) verworfen.

zu A4 würde mir noch einfallen dass der Embryo der Königin ja quasi eine Symbiose mit dem Wirt eingeht. Ob sich dies allerdings auf die DNA bzw. das Blut desjenigen mit überträgt ist allerdings Fiktion bzw. Fanfiction ;o)
Geschrieben: 04 Feb 2010 22:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Danke, das sind gute Erklärugen.
Nur halt bei den Dingen zu Alien 3 und 4 da hapert eben ein bisschen, schätze dort mekr man es am stärksten das sie da versucht haben einfach noch eine Fortsetzung zu "erzwingen".
Glaube jetzt nicht das sich der Embrio genetisch auf den Wirt auswirkt , aber ich bin auch kein Alienewisseschaftler:D

Mir fallen jetzt aber 2. Dinge ein.

Es könnte ja sein das man die Alienkönigin aus AVP, bzw. deren Leichnahm irgendwann findet oder das die Königin aus Aliens mal auf ein Raumschiff trifft(was interessant für einen 6. Teil wäre).

Noch ne Frage, warum gibt es 2 verschiedene Aliens ?
Die mir glattem Kopf wo man den Schädel sehen kann(Alien) und die mit knöchernem, hubbeligem Schädel(Aliens) ?:)
Geschrieben: 04 Feb 2010 22:21

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Noch ne Frage, warum gibt es 2 verschiedene Aliens ?
Die mir glattem Kopf wo man den Schädel sehen kann(Alien) und die mit knöchernem, hubbeligem Schädel(Aliens) ?:)

laut Cameron stellen die Aliens in A2 eine "erwachsene" Form dar. In A1 wird das Alien ja jetzt nicht gerade alt während sie in A2 die Möglichkeit hatten zu wachsen und zu gedeihen :)

daher erklärt sich (fast von selbst) wieso der Runner und die Aliens aus A4 wieder glatte Schädel haben: sie sind noch Tweens :D

Hierbei schließe ich allerdings die AvP Serie aus, da die offensichtlich aus der Reihe fällt (AvP2R).

Bzgl. der Queen aus AvP bzw. A2 ... warten wir lieber mal ab wie das Prequel zu A1 wird :-) hoffe doch stark dass die noch dran arbeiten.
Geschrieben: 04 Feb 2010 23:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ja, denn in AVP 2 sind die Aliens ja noch jung, in AVP 1 sehen sie auch wie junge Aliens aus. Das Einzige dort was nicht stimmt, ist das die Aliens viel zu schnell schlüpfen.

Schade denn die Story und Ansätze der AVP Filme sind gut.
AVP 1 finde ich auch ganz cool, bei AVP 2 ist nur noch der Wolf Predator cool.
Der mir auch sehr leid tut da er in diesem Mistfilm verheizt wurde.
In AVP 2 verkommt alles zu nem Teenie Slasher Film.
Das hat Alien nicht verdient, ist auch irgendwie lächerlich Aliens in einer Kleinstadt und in einem Tannenwald.:D
Wurde das Vieh doch für einsame entlegene unwirkliche Orte wie Raumkreutzer konzipiert.
Und inszenatorisch ist der Film auch ne Niete, keine Spannung, mäßige Kamfsequenzen und welcher Idiot hat sich das einfallen lassen, dass das Bild so dunkel ist.
Man sieht wirklich nichts, es macht Schnipp Schnapp, Blitz Blitz und man hat wirklich Mühe nachzuvollziehen was gerade passiert-einem tun auch die Augen davon weh.
Mir ist schon klar das solche Filme finster sein müssen, aber in jedem Film war alles ausreichend ausgeläuchtet das man das Geschehen auch komplett mitverfolgen konnte, in AVP 2 tappt man sprichwörtlich im dunkeln. Verstehe es wirklich nicht, denn der Film hat ja schon ein R-Rating und die Effeckte sind auch gut von daher ergibt dieses "Stilmittel" keinen Sinn.
Bleibt zu hoffen das der Film irgendwann aufgehellt wird und das die kommenden Filme, egal ob AVP, Predator oder Alien, wieder mehr Qualität bieten.

Alien 0 und Predators könnten gut werden da man bei Alien wieder Scott an Bord hat und bei Predators auf gute Darsteller setzt.
Aber auch beide Filme könnten schlecht werden, denn Alien 0 erzählt nicht die Geschichte die viele Fans interessiert, nämlich wie das geheimnissvolle Raumschiff auf LV42 kam. Und bei Predators sehen die ersten Bilder nicht gut aus, denn die Predator sehen einfach nur lächerlich aus und haben keine Ähnlichkeit mit ihren Verwandten und die Predator sind ja schließlich die Stars.

Aber mit diesen alien Königinnen könnte man noch Alien Filme machen, zumindest hat man so nich storytechnische Möglichkeiten.

Warum muss man solche Franchises solchen Luschen überlassen, und dann wundert man sich das es nichts wird (bezieht sich auf AVP 2).:eek:
Geschrieben: 05 Feb 2010 08:02

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.

Bzgl. AvP1: der Film geht noch imho.

+ der Film bezieht sich "annähernd" auf die Comics
- ich find die Umsetzung von Machiko lächerlich
- der Schauplatz hätte nicht die Erde sein müssen
- die Schlupfzeiten der Chestburster ist lächerlich kurz, selbst bei Kane in A1 hat es länger gedauert

AvP2: hier bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher wie ich zum Film stehen soll ... zum einen wird hier teilweise auf die Brutalität der Predatorfilme zurück gegriffen, zum andern haben sie hier z.B. das Tabu gebrochen ein Kind visuell als Wirt zu nutzen (in A2 hat man nie die Kinder gesehen wie sie infiziert werden). Zudem ist der Film derb dunkel gehalten und verkommt - wie Du bereits gesagt hattest - als Teenie Slasher Film.

Ganz zu schweigen davon wie das Predalien-Design die Fangemeinde gespalten hat (m.E. ists ok auch wenn ich anderen Designkonzepten den Vorzug gegeben hätte). Auch die Idee mit dem Chestburstern ist zwar auf eine interessante Art erklärt worden, aber Schwachsinn in meinen Augen:

Laut den Straus-Brothers versucht die Queen erstmal eine Armee aufzubauen bevor sie sich ein Nest baut ... ist klar ;-) lustigerweise ist diese Idee mit dem Chestburster-Würgen von irgendeinem der Vorgängerfilme adaptiert worden ...

Also was ich bisher so gelesen habe ist dass das Design der Predators aus "Predators" (:D) relativ wieder an Stan Winstons Design rankommt, aber ich bin nicht so der P-Freak sodass ich das direkt erkennen könnte ^^

Mal schauen was uns diese Universen noch alles bringen ;-) und A0 wird der erste Teil des reinen Alienfranchise ohne Ripley - holler!
Geschrieben: 05 Feb 2010 08:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zur Dunkelheit in AvP2 kann ich nur sagen das es sich um einen technischen Mangel hanelt. Als ich den Film seinerzeit in den USA im Kino sah, war alles klar und gut zu erkennen. Leider hielt sich das nicht auf dem Heimrelease
test.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2010 08:51

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Zur Dunkelheit in AvP2 kann ich nur sagen das es sich um einen technischen Mangel hanelt. Als ich den Film seinerzeit in den USA im Kino sah, war alles klar und gut zu erkennen. Leider hielt sich das nicht auf dem Heimrelease

Das fande ich bei AVP2 auch extrem anstrengend, diese dunkelheit!
Geschrieben: 05 Feb 2010 09:20

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hallo,
ich mag die Alien Filme, aber mir sind ein paar Logikfehler aufgefallen, bzw. ein paar Fragen haben sich mir gestellt.

Vlt. hat hier ja einer Antworten auf diese:)

Also das sind die Fragen
4. Wie konnte man Ripley und die Königin in Alien die Wiedegeburt überhaupt klonen ?
Zum einen gab es überhaupt keine DNA mehr auf Fiona, und Ripleys Überreste wurden ja im flüssigen Titan vernichtet.
Weiter konnte man Ripley eigentlich gar nicht zusammen mit der Königin klonen, ein Alien übernimmt zwar die DNA des Wirtes, aber dieser nicht die DNA des Aliens , von daher hätte man nur einen der beiden klonen können/müssen

Das wird doch im Film (A4) selber erklärt? Aus der Krankenstation der Gefängniskolonie (aus A3)?

Oder habe ich das flasch in Erinnerung?
Geschrieben: 05 Feb 2010 10:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Das wird doch im Film (A4) selber erklärt? Aus der Krankenstation der Gefängniskolonie (aus A3)?

Oder habe ich das flasch in Erinnerung?

Ne ist schon richtig meine ich. War schon recht logisch erklärt das ganze
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 1030 Gäste online.