Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der offizielle "82nd Annual Academy Awards®" Thread

Gestartet: 01 Feb 2010 22:00 - 141 Antworten

Geschrieben: 08 März 2010 21:43

zomtec87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 227
Clubposts: 1
seit 03.01.2010
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fanboys
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Codman
ich glaube du überbewertest Avatar extrem stark. Es ist ein CGI überladener Film und wird deswegen auch in ein paar Jahren überlebt sein. Vielleicht auch schon wenn es auf DVD/Blu-Ray rauskommt, merken die Leute wie hohl der Film eigentlich ist, da es zu Hause sicherlich nicht so "spektakuär" ist. Die Thematik bei The Hurt Locker wird allerdings immer aktuell sein.

Hey, das finde ich mal ne Ansage. Stimme dir da zu 100% überein. Vorallem ergreift The Hurt Locker für keine Seite Partei, sondern zeigt völlig neutral die Sicht eines Bombenentschärfungsteam in sehr authentischer Sichtweise.
Geschrieben: 08 März 2010 21:47

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Codman
ich glaube du überbewertest Avatar extrem stark. Es ist ein CGI überladener Film und wird deswegen auch in ein paar Jahren überlebt sein. Vielleicht auch schon wenn es auf DVD/Blu-Ray rauskommt, merken die Leute wie hohl der Film eigentlich ist, da es zu Hause sicherlich nicht so "spektakuär" ist. Die Thematik bei The Hurt Locker wird allerdings immer aktuell sein.

bloß weil es zu hause nicht so wirkt, ist er doch im Umkehrschluss nicht hohl?

Und ich hoffe nicht, dass die Thematik von "Hurt Locker" immer aktuell sein wird, wie unsinnig ist das denn?

davon abgesehen ging es hier auch eher darum, dass James Cameron in den Geschichtsbüchern steht, kann schon sein, dass AVATAR dann viell. weniger leute kennen, aber der Mann an sich hat Geschichte geschrieben :thumb:
Beweis mir das Gegenteil und ich stimme dir gerne zu :)
Geschrieben: 08 März 2010 21:52

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Jepp, danke an zomtec und codman.

Wie gut, dass Intelligenz und auch Gerechtigkeit bei der Auswahl des besten Films obsiegt haben - für diese Königsdisziplin hat die "armerbehinderterHeldfindetseineliebeundrettetdiearmeHinterwäldlerwelt" - Love-/Weltverbesserungsstory sicher gar nichts zu bieten.

Ich teile übrigens die Meinung, das ausser den ganzen Fanboys hier der Film zu Hause auf dem 40" Heimkino wenig spektakulär sein wird.
(Den ich übrigens, wie auch schon geschrieben, trotz der Story durch Technik und Action auf einer 14 Meter Leinwand aus 15 Metern Entfernung als spektakulär empfand).

Gruß
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 08 März 2010 22:00

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lauiman
Jepp, danke an zomtec und codman.

Wie gut, dass Intelligenz und auch Gerechtigkeit bei der Auswahl des besten Films obsiegt haben - für diese Königsdisziplin hat die "armerbehinderterHeldfindetseineliebeundrettetdiearmeHinterwäldlerwelt" - Love-/Weltverbesserungsstory sicher gar nichts zu bieten.

Ich teile übrigens die Meinung, das ausser den ganzen Fanboys hier der Film zu Hause auf dem 40" Heimkino wenig spektakulär sein wird.
(Den ich übrigens, wie auch schon geschrieben, trotz der Story durch Technik und Action auf einer 14 Meter Leinwand aus 15 Metern Entfernung als spektakulär empfand).

Gruß

Gerechtigkeit durch subjektive Entscheidungen (wie bei jeder Jury), na klar!
Soll ich mal "Hurt Locker" in ein paar Klischees packen und drüber herziehen?
Es ist lustig anzusehen, wieviele Leute sich vom Erfolg AVATARs scheinbar persönlich betroffen fühlen :rofl:
Los und jetzt sucht weiter nach Möglichkeiten AVATAR in den Boden und Hurt Locker schön zu reden! :thumb:

Warum müssen Leute, die AVATAR schlecht fanden versuchen die Leute zwanghaft von Ihrer Meinung zu überzeugen? Bringt es euch um den Schlaf, dass es ein paar Millionen Menschen gibt, die ihn gut finden und über Mängel hinwegsehen können, weil das Gesamtpaket eventuell stimmig ist? (Ihr findet ihn schlecht und seid davon so überzeugt, und von eurer meinung so überzeugt, dass ihr anderen auf gedeih und verderb eben dieses vermitteln müsst??)
Meinungen sind subjektiv und über Geschmack lässt sich eben nicht streiten!
Warum ist der so oft angesprochene "Öko-Gedanke" in AVATAR eigentlich schlecht?
Ist es nicht so, dass wir etwas ändern müssen auf diesem Planeten?
Ist Pocahontas und "The New World" im Umkehrschluss nun auch schlecht, weil AVATAR die gleiche Story, nur eben auf Pandora, verwendet?

Fragen über Fragen. Ich brauche Antworten :D :thumb: ;)
Geschrieben: 08 März 2010 22:10

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Antworten ???
Ein paar Millionen Leute ? Fanden die ihn alle gut ? Oder folgten Sie dem Herdentrieb ?
Du disqualifizierst dich doch in aller Öffentlichkeit selbst, indem du für einen solchen Film einen Oscar für "den besten Film" forderst !
Deine Meinug zu dem Streifen bleibt dir und es will sie dir niemand nehmen.
Es geht hier nicht ums "schlechtreden", jedoch um die Frage um die Lobhudelei zu dem Werk auch noch in einen Oscar hätte münden dürfen.

Aber wenn es hierfür einen Oskar in den Königsdiziplinen gegeben hätte (was im übrigen KEINE mir bekannte Fachpressequelle als gerechtfertigt angesehen hat), wo bleiben dann die Oskars für

Hannah Montana
Terminator
Transformers
Indiana Jones uvm.

Im übrigen Filme, die ich z.T sehr schätze, aber für die ein Oskar TROTZ meiner persönlichen Meinung niemals gerechtfertigt wäre.

Um nichts anderes geht es hier.

Schau dir mal die Oscars für die besten Filme der letzten 20 Jahre an - und dann vergleich mal.
Freue mich jetzt schon auf deine Meinung hier.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 08 März 2010 22:11

zomtec87

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 227
Clubposts: 1
seit 03.01.2010
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fanboys
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Chev Chelios
Es ist lustig anzusehen, wieviele Leute sich vom Erfolg AVATARs scheinbar persönlich betroffen fühlen :rofl:
Los und jetzt sucht weiter nach Möglichkeiten AVATAR in den Boden und Hurt Locker schön zu reden! :thumb:

Warum müssen Leute, die AVATAR schlecht fanden versuchen die Leute zwanghaft von Ihrer Meinung zu überzeugen? Bringt es euch um den Schlaf, dass es ein paar Millionen Menschen gibt, die ihn gut finden und über Mängel hinwegsehen können, weil das Gesamtpaket eventuell stimmig ist? (Ihr findet ihn schlecht und seid davon so überzeugt, und von eurer meinung so überzeugt, dass ihr anderen auf gedeih und verderb eben dieses vermitteln müsst??)
Ist Pocahontas und "The New World" nun auch schlecht, weil AVATAR die gleiche Story, nur eben auf Pandora, verwendet?

Aber machst du nicht genau das, was du eigentlich bemängelst? Du sagst, wir würden anderen eine Meinung zu Avatar bzw. The Hurt Locker aufschwatzen. Im gegenzug willst du uns verkaufen, wie toll doch Avatar ist.
Der Vergleich mit The New World bzw. Pocahontas ist unangebracht. Wir diskutieren ja über Avatar und nicht andere Filme. Desweiteren kann man die Umsetzung einer Geschichte mit Sicherheit besser und auch schlechter treffen.

Ich behaupte auch mal steif und fest, hätte Avatar nicht diese neue 3D Technik verwendet, wäre es zum einen ein absoluter durchschnitts Film und hätte nie im Leben soviel Geld eingespielt. Durch den Schnik Schnak wird der Film überbewertet.
Geschrieben: 08 März 2010 22:12

Codman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 175
seit 11.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von Chev Chelios

Warum müssen Leute, die AVATAR schlecht fanden versuchen die Leute zwanghaft von Ihrer Meinung zu überzeugen? Bringt es euch um den Schlaf, dass es ein paar Millionen Menschen gibt, die ihn gut finden und über Mängel hinwegsehen können, weil das Gesamtpaket eventuell stimmig ist? (Ihr findet ihn schlecht und seid davon so überzeugt, und von eurer meinung so überzeugt, dass ihr anderen auf gedeih und verderb eben dieses vermitteln müsst)

Wer versucht hier zu wen überzeugen? Schau dir mal deinen Post an den ich vorhin gequotet habe.

Zitat:
Ist Pocahontas und "The New World" nun auch schlecht, weil AVATAR die gleiche Story, nur eben auf Pandora, verwendet?

Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Wenn ich zB eine schon existierende Diplomarbeit abgebe und sie als meine Eigene abstemple, wer steht zum Schluss schlechter dar?
Davon abgesehen ist das nicht unbedingt das Einzige was Avatar meiner Meinung nach so schlecht macht.
Geschrieben: 08 März 2010 22:14

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Könntet ihr euch vielleicht im Avatar Thread weiterkloppen? :eek: :rofl:

Einige vergöttern den Film, waren mehr als 10 mal drin, andere empfinden ihn gut unterhaltsam aber nicht als DER Film des Jahrzehnts o.w.a.i. (ich z.b.) und wieder andere können damit nix anfangen.
Genau so geht es wieder anderen mit The Hurt Locker oder tausenden anderer Filme.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und wegen eines Filmes muss man sich hier doch nicht anfeinden, ist doch keine Religion (da finde ich das genau so schlimm, ist aber schon seit Jahrtausenden so).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 09 März 2010 07:33

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lauiman
Antworten ???
Ein paar Millionen Leute ? Fanden die ihn alle gut ? Oder folgten Sie dem Herdentrieb ?
Du disqualifizierst dich doch in aller Öffentlichkeit selbst, indem du für einen solchen Film einen Oscar für "den besten Film" forderst !

Erstmal danke für eure Antworten.
Also ich fand AVATAR gut, nicht mehr und nicht weniger. Die Mängel habe ich persönlich klar und deutlich erkannt. Dennoch ist es für mich ein guter Unterhaltungs-Film (von Anspruch habe ich dagegen nirgends etwas geschrieben).
Somit habe ich auch keinen Oscar für AVATAR gefordert.

Und bloß weil ich mich scheinbar auf die Seite von AVATAR stelle, heißt es nicht, dass ich ein Fanboy bin.
Mir geht es nur tierisch auf den nerv, dass der Film so gebasht wird.
Vielleicht sollte ich einfach das Forum in dieser Hinsicht meiden :rofl:

P.S. ich habe extra nicht 100 Millionen geschrieben, sondern nur "Millionen", ich denke schon, dass das realistisch ist.

Zitat:
Zitat von zomtec87
Aber machst du nicht genau das, was du eigentlich bemängelst? Du sagst, wir würden anderen eine Meinung zu Avatar bzw. The Hurt Locker aufschwatzen. Im gegenzug willst du uns verkaufen, wie toll doch Avatar ist.
Der Vergleich mit The New World bzw. Pocahontas ist unangebracht. Wir diskutieren ja über Avatar und nicht andere Filme.
Ich behaupte auch mal steif und fest, hätte Avatar nicht diese neue 3D Technik verwendet, wäre es zum einen ein absoluter durchschnitts Film und hätte nie im Leben soviel Geld eingespielt. Durch den Schnik Schnak wird der Film überbewertet.

Die letzten zwei Sätze würde ich so übernehmen und bestätigen.
Aber wie bereits gesagt, empfand ich AVATAR lediglich als gut und auf gar keinen Fall als besten Film aller Zeiten oder dergleichen.
Irgendwie liegt hier auch ein Missverständnis vor - ich habe lediglich das "Gebashe" gegen AVATAR angekreidet und somit stehe ich offenbar automatisch auf der Seite dieses Films? Nein so ist das ist. :eek:

Zitat:
Zitat von Codman
Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Wenn ich zB eine schon existierende Diplomarbeit abgebe und sie als meine Eigene abstemple, wer steht zum Schluss schlechter dar?
Davon abgesehen ist das nicht unbedingt das Einzige was Avatar meiner Meinung nach so schlecht macht.

Ich stimme dir absolut zu, sehr gutes Argument.
Trotzdem habe ich mich davon halt nicht im Film gestört gefühlt.
Es empfindet offenbar jeder anders.
Ich lasse mir gern auch alte Geschichten wieder erzählen, wenn sie gut gemacht sind.
Ja und wie gesagt, mit AVATAR hat auch für mich nichts mit anspruchsvollem Kino zu tun. Und ich fordere auch keinen Oscar als besten Film oder dergleichen.
Habe ich aber auch nirgends getan ;)

Vielleicht einigen wir uns darauf, dass AVATAR Popcornkino ist und einfach von den Bildern und der Mythologie der Na'Vi lebt.
Die Mängel sind unübersehbar da, für den einen stechen sie hervor, der andere lässt sie im Gesamtpaket der Bilder usw. verwischen und stört sich nicht daran.
Geschrieben: 09 März 2010 08:27

Mundl

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.509
Clubposts: 7
seit 20.10.2008
display.png
Sony KDL-46V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Mundl `s Bier is ned deppat! :o)

husch husch ab in den avatar-thread mit euch!;)

mal ne frage die zu dem thread hier passt: warum wurde dieses jahr eigentlich nicht mit dem berühmten satz der goldjunge überreicht? es hieß doch immer "and the oscar goes to..." heuer aber "and the winner is..." kann mir das jemand beantworten?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 122 Benutzer und 3044 Gäste online.