Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der offizielle "82nd Annual Academy Awards®" Thread

Gestartet: 01 Feb 2010 22:00 - 141 Antworten

Geschrieben: 08 März 2010 16:52

Pluto

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 73
seit 31.01.2009
display.png
Panasonic TH-37PV45EH
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Arlo & Spot 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Naja, fand The Hurt Locker persönlich einfach nur schlecht und langweilig, demnach kann ich Entscheidung nicht ganz verstehen, vor allem beim besten Film, denn das war er mit Sicherheit für mich nicht, aber naja, was soll's.
Geschrieben: 08 März 2010 17:16

Mr. Universum

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Korschenbroich
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 05.01.2010
display.png
LG 37LG5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
Mr. Universum : Ich bin gerne BLAU ... nicht immer aber immer öfter !!! :-)

Einfach alles bestens gelaufen finde ich , also warum meckern !!!
:thumb::thumb::thumb: :rofl::rofl::rofl: :thumb::thumb::thumb: :rofl::rofl::rofl: :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 08 März 2010 17:27

Vampire Heart

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich verfolge die Oscar's nur an Rande, auf meine persönliche Meinung (und Geschmack) haben die eh' keinen Einfluss. Und die breite Masse der Zuschauer rennt trotzdem in die Blockbuster, egal welchen Fim die Oscar's auch zu pushen versuchen!
Geschrieben: 08 März 2010 17:34

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Gratulation an Christoph Waltz,
grandios gespielt, vollkommen zu recht gewonnen :thumb::thumb::thumb:

Bin auch froh das Avatar lediglich 3 Oscars bekommen hat und die Jury sich nicht vom Hype anstecken lassen hat.
The Hurt Locker der Favorit hat auch nicht enttäuscht und ich werd mir den Film sicher noch auf BD kaufen
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 08 März 2010 18:30

Codman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 175
seit 11.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3

Jo ist eigentlich alles glatt gelaufen, außer dass Avatar zu viele Oscars gewonnen hat :)
Geschrieben: 08 März 2010 18:57

zomtec87

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 227
Clubposts: 1
seit 03.01.2010
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fanboys
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Codman
Jo ist eigentlich alles glatt gelaufen, außer dass Avatar zu viele Oscars gewonnen hat :)

Ja, gut. Aber die Oscars die Avatar gewonnen hat, interessieren doch nun wirklich keinen. Das waren für mich die unwichtigsten die es gab. Ich wette Cameron ist nach der Verleihung Amok gelaufen. Erst die Avatar Satire von Ben Stiller (die sensationell war!!!), dann total abgeloost als großer Favorit und der Gewinner des Abends: Cameron's Ex-Frau :D Tja, ziemlich S.....e gelaufen.
Geschrieben: 08 März 2010 19:02

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Wenn man immer nett bettelt um einen Oscar, dann klappt es auch mit dem Goldjungen. Gut gemacht Mr. Chartier...Respekt.;) Für meinen Geschmack gingen alle Goldjungen in Ordnung außer für den beste Film. Da hatte ich einen anderen Favoriten.

Oscar-Skandal

"Hurt Locker"-Produzent von Gala ausgeschlossen

Blauäugige Aktion: Filmproduzent Nicolas Chartier geht mit dem Kriegsdrama "Hurt Locker" ins Oscar-Rennen, der Konkurrent "Avatar" nervte ihn. Um ihn auszustechen, schrieb er an die Academy-Mitglieder - mit unangenehmen Folgen.
Los Angeles - Einer der vier Produzenten des Oscar-Favoriten "The Hurt Locker" darf nicht an der Verleihung der Filmtrophäen teilnehmen. Diese Strafe verhängte die Film-Akademie am Dienstag gegen Nicolas Chartier, nachdem der Produzent mit einer aggressiven Werbekampagne für das Kriegsdrama gegen die Regeln der Oscar-Verleiher verstoßen hatte. Chartier wird nun von der Gala an diesem Sonntag im KodakTheatre in Hollywood ausgeschlossen.

Die übrigen drei Produzenten, darunter Regisseurin Kathryn Bigelow und Drehbuchautor Mark Boal, dürften jedoch teilnehmen, hieß es in einer Mitteilung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Sollte "The Hurt Locker" den Oscar als bester Film gewinnen, so würde Chartier seine Trophäe erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalten.

Am Wochenende war der Fehltritt bekannt geworden. Chartier hatte Juroren der Filmakademie per E-Mail dazu aufgefordert, für seinen Film abzustimmen und nicht für "diesen 500-Millionen-Dollar- Film", ein klarer Seitenhieb auf den anderen großen Favoriten, "Avatar". Der Produzent hat sich bereits für seinen "äußerst unangebrachten" Brief entschuldigt.
Sowohl "The Hurt Locker - Tödliches Kommando" von Kathryn Bigelow als auch "Avatar - Aufbruch nach Pandora", der Film ihres Ex-Manns James Cameron, sind für neun Oscars nominiert.
Bigelows Drama handelt von Bombenräumern der amerikanischen Armee im Irak. "Avatar" sorgte vor allem wegen seiner aufregenden 3D-Effekte für Furore und ist der bislang teuerste, aber auch erfolgreichste Film der Kinogeschichte.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 08 März 2010 19:10

zomtec87

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 227
Clubposts: 1
seit 03.01.2010
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fanboys
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Wenn man immer nett bettelt um einen Oscar, dann klappt es auch mit dem Goldjungen. Gut gemacht Mr. Chartier...Respekt.;) Für meinen Geschmack gingen alle Goldjungen in Ordnung außer für den beste Film. Da hatte ich einen anderen Favoriten.

Oscar-Skandal

"Hurt Locker"-Produzent von Gala ausgeschlossen

Blauäugige Aktion: Filmproduzent Nicolas Chartier geht mit dem Kriegsdrama "Hurt Locker" ins Oscar-Rennen, der Konkurrent "Avatar" nervte ihn. Um ihn auszustechen, schrieb er an die Academy-Mitglieder - mit unangenehmen Folgen.
Los Angeles - Einer der vier Produzenten des Oscar-Favoriten "The Hurt Locker" darf nicht an der Verleihung der Filmtrophäen teilnehmen. Diese Strafe verhängte die Film-Akademie am Dienstag gegen Nicolas Chartier, nachdem der Produzent mit einer aggressiven Werbekampagne für das Kriegsdrama gegen die Regeln der Oscar-Verleiher verstoßen hatte. Chartier wird nun von der Gala an diesem Sonntag im KodakTheatre in Hollywood ausgeschlossen.

Die übrigen drei Produzenten, darunter Regisseurin Kathryn Bigelow und Drehbuchautor Mark Boal, dürften jedoch teilnehmen, hieß es in einer Mitteilung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Sollte "The Hurt Locker" den Oscar als bester Film gewinnen, so würde Chartier seine Trophäe erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalten.

Am Wochenende war der Fehltritt bekannt geworden. Chartier hatte Juroren der Filmakademie per E-Mail dazu aufgefordert, für seinen Film abzustimmen und nicht für "diesen 500-Millionen-Dollar- Film", ein klarer Seitenhieb auf den anderen großen Favoriten, "Avatar". Der Produzent hat sich bereits für seinen "äußerst unangebrachten" Brief entschuldigt.
Sowohl "The Hurt Locker - Tödliches Kommando" von Kathryn Bigelow als auch "Avatar - Aufbruch nach Pandora", der Film ihres Ex-Manns James Cameron, sind für neun Oscars nominiert.
Bigelows Drama handelt von Bombenräumern der amerikanischen Armee im Irak. "Avatar" sorgte vor allem wegen seiner aufregenden 3D-Effekte für Furore und ist der bislang teuerste, aber auch erfolgreichste Film der Kinogeschichte.

Aber ich glaube nicht das sich ein Jury Mitglied davon beeinflussen lässt. Desweiteren wird ist es ja so gut wie ausgeschlossen, an alle 6000 Jury Mitglieder eine E-Mail zuschicken bzw. deren Adressen zu haben. Und ich will nicht wissen, was sonst noch für Methoden im Filmbusiness herschen um den Oscar zu gewinnen. Als wenn der ehrgeizige Cameron alles in Gottes Hände legen würde...:D

Hauptsache Avatar hat nicht gewonnen und ich denke das unter den nommnierten Filmen das Rennen generell sehr eng ist.
Geschrieben: 08 März 2010 19:17

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Chrsitoph Waltz hat ihn sicher verdient. Ich verstehe den jetzigen Hype um ihn jedoch nicht. Er ist nicht erst seit IB ein toller Darsteller. In diversen TV Filmen (Tag der Abrechnung z.B.) ist er mir schon vorher positiv aufgefallen.

Jeff Bridges hat Ihn auch endlich. Sandra Bullock muss ich erst noch sehen in dem Film.

The Hurt Locker finde ich für "Bester Film" zu schwach. Genau wie im letzten Jahr (Slumdog Millionär) eine Fehlentscheidung m.M. nach.

Beide haben in meinen Augen nicht den Stellenwert diverser Oscargewinner wie Erbarmungslos, Braveheart, A Beautiful Mind, Gladiator oder Platoon.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 März 2010 19:25

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zomtec87
Ja, gut. Aber die Oscars die Avatar gewonnen hat, interessieren doch nun wirklich keinen. Das waren für mich die unwichtigsten die es gab. Ich wette Cameron ist nach der Verleihung Amok gelaufen. Erst die Avatar Satire von Ben Stiller (die sensationell war!!!), dann total abgeloost als großer Favorit und der Gewinner des Abends: Cameron's Ex-Frau :D Tja, ziemlich S.....e gelaufen.

warum Amok laufen, wenn sein Film beinahe 2,6 Mrd. US-$ eingespielt hat..?
Ich glaube, der lehnt sich cool zurück und zählt in Gedanken seine Konten durch :rofl: :thumb: ;)
Der Mann hat Geschichte geschrieben, ganz ohne Oscars.
Darüber wird man noch in 100 Jahren reden, wenn sich keiner mehr an "The Hurt Locker" erinnert - auch wenn dieses Drama zeitnah und sicher nicht schlecht ist!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1687 Gäste online.