Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ich Idiot melde mich da an.....

Gestartet: 31 Jan 2010 01:00 - 36 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2010 01:00

Gast

Hi @ all,

ich denke ich habe da einen doofen Fehler gemacht. HAbe mich bei flirtcafe angemeldet ohne vorher mal nach zu googeln. Soll ein richtiger drecks verein sein.

Habe mich durch die anmeldung gehangelt bis hin zu den Kontaktdaten wo ich auch blöd wie ich bin meine Adresse eingehämmert habe. Jetzt kam in meine 2. email adresse einige Mails von leuten die mich kennen lernen möchten. habe noch keine Email angeklickt. und wenn ich auf der website nochmal rein möchte muss ich meine email erst nochmal bestätigen, was ich nicht gemacht habe bin dann gleich auf website schließen gegangen.

Will damit nichts mehr zutun haben. einige berichten die würden ohne erlaubnis geld abbuchen. Jedoch habe ich keine Kontodaten hinterlegt Geldtechnisch habe ich nichts ausgefüllt und ich habe meinen Account noch nicht benutzt beziehungsweise müsste ich dafür auch erstmal nochmal meine email bestätigen. Nun was soll ich machen ??
Ich wollte erstmal nichts mehr machen und die sache tot austehen.

Was mich da geritten hat weiß ich einfach bis jetzt noch nicht.

Muss ich da mit problemen rechen ? Ich meine die Adresse ist ja schön und gut aber das war es dann auch schon oder wie....

Brauche mal nen guten Rat.:pray:
Geschrieben: 31 Jan 2010 01:03

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Informiere Dich hier, hier wirst Du geholfen
KLICK

• Was tun nach der Anmeldung ?
Abofallen erreichen ihre Opfer im Augenblick über Spammails und SMs; sogar Telefonanrufe in welchen man zum Besuch einer entspr. Seite aufgefordert wird sind möglich.

Wenn man sich auf einer dieser betrügerischen Seiten angemeldet und eine erste Rechung erhalten hat, stellt sich der Betroffene natürlich die Kernfrage:

"Muss ich den geforderten Betrag bezahlen ?"

Die knappe Antwort lautet: Nein, man muss nicht bezahlen. Besser: man sollte auf gar keinen Fall bezahlen.

Da unter den gegebenen Umständen (versteckte/kleingeschriebene Kosten auf der Webseite) kein rechtsgültiger Vertrag zustande kam, muss man auch nicht widerrufen, man muss nicht kündigen, kurz- der ganze Vorfall ist eigentlich hinfällig. Dies gilt speziell für Minderjährige, die nur beschränkt geschäftsfähig sind. Diese sollten den Vorfall unbesorgt mit ihren Eltern besprechen und dabei auf diese Seite verweisen.

Der Versand von Mails, Mahnungen und Rechungen erfolgt bei diesen Abo-Seiten vollkommen automatisiert und nur mit geringer Kontrolle von Sachbearbeitern.

• Wie auf Rechnungen, Mahnungen reagieren ?

Auch hier gilt: Man muss überhaupt nicht reagieren. Ist ein Vertrag ungültig, kann eine Rechnung und Mahnung nicht plötzlich Gültigkeit haben. Vielmehr: Zahlt man eine Rechnung erkennt man schlimmstenfalls einen bestehenden Vertrag an.
Es ist vergebene Mühe zu versuchen, mit den sogenannten Service-Zentren dieser Seiten in Kontakt zu treten, sofern sie überhaupt erreichbar sind oder es sie gibt. Wenn Antworten erfolgen, wird die Sachlage ohnehin stets so ausgelegt, dass man aus diesen und jenen Gründen zu zahlen hätte.

In Mahnungen wird meist sofort unverholen mit Gefängnisstrafen, Gerichtsverfahren, Inkassobüros, Anwälten etc. gedroht und tatsächlich folgen den Mahnungen manchmal auch Schreiben von Inkassounternehmen, die jedoch Tocherunternehmen der Aboseiten sind und bisher noch nie zu wirklichen Taten gegriffen haben. Einer dieser Briefe wurde von computerbet​rug.de zerlegt und zeigt, wie inhaltlich falsch diese Schreiben rechtlich gesehen eigentlich sind und nur der Einschüchterung dienen sollen.

Von Drohungen der Kontopfändung bis zum gerichtlichen Mahnberfahren bleibt nichts unversucht, um die Leute "weichzukochen", es wird bewusst Angst gemacht. Wichtig zu wissen ist, dass man in keinster Weise verpflichtet ist, auf diese Schreiben zu reagieren.

Drohungen mit negativen Schufa-Einträgen seitens eines Inakssounternehmens sind ebenfalls nicht erlaubt.
Geschrieben: 31 Jan 2010 01:09

Gast

Hmm also sollte ich erstmal nichts machen und warten ob da überhaupt ausser spam was kommt ?
Geschrieben: 31 Jan 2010 01:14

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bleib locker, lass erst mal die ersten Emails kommen und sitze das ganze aus...
Die können Dir nichts, Stand was von Kosten auf der Anmeldeseite?
Geschrieben: 31 Jan 2010 01:30

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

schreib doch einfach direkt ne mail an den betreiber der seite (ggf unter impressum)
und sag das du alles wiederrufen möchtest. Hast ja bei internetgeschäften 14 tage rückgaberecht ohne wenn und aber. Das sollte dann kein weiteres Problem sein. Wenn du garnicht reagierst könnte es folgen haben aber wenn du ja noch nicht mal bestätigt hast ggf auch nicht. aber meistens ists auch nur abzocke die die angst haben zahlen und die die nicht zahlen ist auch gut:)
Geschrieben: 31 Jan 2010 01:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

hoffentlich hast du ne Mailadresse genommen die du nicht mehr brauchst, so brauchst du dich nicht über den Spam zu ärgern
Auf keinen Fall den Bestätigungslink drücken

Falls die dir wirklich ne Rechnung nach Hause schicken könntest du die einfach ignorieren

Ich selber habe mich dooferweise mal bei OpenDownload registriert da die Website der von OpenOffice sehr ähnlich sah (erster Treffer in google dieser Dr***verein :( )
Habe das aber auch vor dem abschicken der Bestätigung dann doch noch bemerkt

Als dann die Rechnung kam hab ich denen einfach per Mail nen Vordruck von der Verbraucherzentrale geschickt, incl der Androhung juristischer Schritte falls die mich nicht in Ruhe lassen
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ126489770610298/link436441A.html

Danach war Ruhe
Geschrieben: 31 Jan 2010 01:37

Gast

@Demon23
Nein da stand nichts zu kosten. In den AGB steht das ich erst bei benutzung des Acounts der durch das bestätigen der email beim 1. anmelden nochmal bestätigt werden muss um mein Konto zu nutzen da kosten kommen.. die AGB einfach mal unter flirtcafe einsehen wenn einer so nett wäre.... ich bin nervlich total fertig

Ich habe weil ich es wissen muss den anmelde scheiß mit anderen namen und ner fiktiven email gemacht. erst im letzten schritt musste ich die agb akzeptieren was ich aber nicht gemacht habe sonder ich habe sie dann in einem 2. fenster gelesen und habe das ganze abgebrochen. jetzt kommen aber trotdem nur sogennatne spam emails auf das konto die mich auf die seite holen wollen wo ich im prinzip bestätigen muss. Da ich aber den aGB hacken nicht gesetzt habe denke ich das dort nichts kommen kann.

Wenn ich mich melde aktzepitere ich ja deren zeug und möchte wiederufen was sie nicht machen. Deshalb denke ich das ich das einfach ruhen lasse und gar nicht auf irgendwas antworte. Adresse hin oder her nur ein gerichtilicher mahnbescheid kann wenn überhaupt beachtung geschenkt werden und da mach ich einfach mein zeichen das ich es nicht akzeptiere.

Hoffe das war mir eine lehre, mir ist schon ganz schlecht.....und die hände zittern....
Geschrieben: 31 Jan 2010 01:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Basshammer

Zitat:
..und die hände zittern....

ging mir am Anfang auch so.

Einfach ganz ruhig abwarten, da passiert gar nix

Wie oben schon geschrieben
Geschrieben: 31 Jan 2010 01:52

Gast

ok ich warte mal ab was da kommt. Bankdaten habe ich zum glück keine angegeben.
Adresse ist vielleicht etwas blöd aber ok. Wenn die mir die Rechnungen etc. oder so nen mist schicken sage ich hier bescheid. Vielleicht komme ich mit 2 blauen augen davon und ausser dem Spam tut sich nichts. da ich keine bestätigung und keine bestätigungs email erhalten habe, die ich ja auch akzeptieren und anklicken muss.
Geschrieben: 31 Jan 2010 02:03

Gast

Hmm ich habe nochmal nagedacht ich habe ja keinen Vertrag und keine Bestätigung gemacht also sollte das ganze gut ausgehen.

Da es keinen abgeschlossenen Vertrag gibt brauch ich auch nichts zu wiederrufen oder zu kündigen.

Gott seih dank habe ich vorher aufgehört. mit Spam kann ich leben und Post, da für habe ich ne blaue Tonne am Haus stehen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 79 Benutzer und 1526 Gäste online.