Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb langsam 1

Gestartet: 29 Jan 2010 20:54 - 38 Antworten

Veröffentlichung:
13.03.2009
Laufzeit:
515 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Jan 2010 14:15

gelöscht

ein klein wenig war ich auch von den stirb langsam teilen enttäuscht aber sie sind allemal besser wie die DVD, was sich bei großen bilddiagonalen noch mehr bemerkbar macht.
Geschrieben: 31 Jan 2010 18:01

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lamy
Ich gebe ja nur meine subjektive Meinung zum besten - und die lautet im Vergleich von BluRay und DVD schneidet die DVD besser bei mir ab - primär qualitativ vom Ton her. (und darauf habe ich mich ja bezogen)

Bei der BluRay muss ich die Lautstärke immer hochdrehen um die Stimmen zu verstehen...wird dann aber geschossen, dann zerfetzt es mir aber die Gehörgänge als würde direkt neben mir jemand mit der Knarre rumballern.
Habe verschiedene Tonspuren ausprobiert und hatte das Problem bei jeder Option. Auch Einstellungen am Bravia haben nix gebracht und ich sehe es genaugenommen auch nicht ein so ein Heckmeck zu veranstalten, weil da eine BluRay aus der Reihe tanzt --> für mich war es DER Fehlkauf schlechthin.

Bei der DVD habe ich das Problem nicht und bevor ich wie ein Volume-Plus-Minus-Junkie den Film anschaue erspar ich mir das lieber und schau mir die DVD-Version an, bei der ich dieses Problem definitiv nicht habe...wie im Übrigen auch bei keiner anderen DVD und/oder BluRay.

Stell halt am Center den Ton höher und auf den Satelliten und am Sub das ganze ein wenig runter wenn du so nen Fall hast. Den ich im übrigen nicht bestätigen kann, Die Hard hat in Bild und Ton ne zufriedenstellende Qualität.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 31 Jan 2010 18:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ungeachtet dessen ob man die BD jetzt miserabel oder zufriedenstellend findet, man hat einfach nicht versucht das Optimum herauszubekommen.
Ich finde man müsste einfach bei Blu-rays alle alten Filme restaurieren, damit sie neuen Filmen in nicht viel nachstehen.
Bei Stirb Langsam ist mir aber nichts davon bekannt das man den Film mal einer Bildrestauration unterzogen hätte, sowie die Bondreihe.

Ich denke nicht dass das jetzt das Ende vom Lied war, bestimmt kommen noch bessere Veröffentlichungen heraus.

Blu-ray kan nur mit guten HD Mastern glänzen, alles andere ist diesem Format nicht würdig.
Geschrieben: 31 Jan 2010 18:49

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kuma
Stell halt am Center den Ton höher und auf den Satelliten und am Sub das ganze ein wenig runter wenn du so nen Fall hast. Den ich im übrigen nicht bestätigen kann, Die Hard hat in Bild und Ton ne zufriedenstellende Qualität.

Center? Sub? Satelliten? Ich höre über den Fernseher - erwarte mal nicht zu viel von nem armen Studenten - ich hab auch nicht das Geld in zwei Städten ne Vollaustattung zu kaufen. ;)

Genaugenommen würde das hier auch nichts bringen - das nervt dann nur die Nachbarn.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 01 Feb 2010 07:26

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

@haselmaus, also wenn ich den Vergleich sieht rentiert sich das Upgrade auf jeden Fall.
Ich hätte die BD schon längst aber wie hier auch geschrieben wurde hat man viel Negatives im Vorfeld gelesen. Aber wie gesagt wenn man den Vergleich sieht...
Geschrieben: 01 Feb 2010 08:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

die blurays von teil 1 und 2 sind den dvd doch stark überlegen. auch wenn das bild nicht das optimum ist bzw der ton ebenfalls, ist der qualitätssprung beim bild doch deutlich sichtbar, v.a. was die schärfe in nahaufnahmen angeht.

ab 40" sieht man selbst mit einem guten upscaler schon deutliche unterschiede, über 50" braucht man die dvd gar nicht mehr einlegen => augenkrebsgefahr ;)
Geschrieben: 03 Feb 2010 21:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

War eine meiner ersten Blu's, leider hielten sie nicht was ich mir versprach. Aber besser als DVD sind die meiner Meinung allemal. Das es besser geht zeigen viele Beispiele. Aber wer weiss irgendwann gibt es eine SE und dann taucht wie Wunder ein 1a HD Master auf
test.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2010 22:26

kero-chan

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg
kommentar.png
Forenposts: 176
Clubposts: 10
seit 25.10.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Django Unchained - Steelbook
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 88 Danke für 52 Beiträge
kero-chan Endlich eine ordentliche Anlage zum Blus gucken

Also ich muß schon sagen, das Bild ist für das Alter des Films in Ordnung. Man sollte auch nie erwarten, das man den ganzen Film digital Remasterd. Das würde so viel Zeit und Geld beanspruchen, was sich zur Zeit noch nicht rentiert.

Geschrieben: 03 Feb 2010 22:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von kero-chan
Also ich muß schon sagen, das Bild ist für das Alter des Films in Ordnung. Man sollte auch nie erwarten, das man den ganzen Film digital Remasterd. Das würde so viel Zeit und Geld beanspruchen, was sich zur Zeit noch nicht rentiert.

Ist schon richtig. Aber bei Stirb langsam habe ich eine ähnlich liebevolle Restauration erwartet wie bei Braveheart. Auch wenn der jünger ist. Ich denke man hat nicht das maximum mögliche rausgekitzelt aus den beiden ersten Die Hard Filmen
test.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2010 12:28

Tobz

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also ich habe die dvd version noch nie gesehen, nur free tv. aber die blu ray fand ich auf keinen fall schlecht von der qualität, war schon überrascht wie der alte streifen aussehen kann! den zweiten brauche ich auch unbedingt noch ;)
Parkway-Drive.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 332 Gäste online.