Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung HT-BD 7200 Fluch oder Segen?

Gestartet: 29 Jan 2010 19:31 - 4 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2010 19:31

SubZero22

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 29.01.2010

Hi Ihrs,

Ich habe mir einen Samsung HT-BD 7200 gekauft und weiß nicht genau ob es die richtige Entscheidung war. Grundlegend bin ich mit der Anlage sehr zufrieden. Sie hat einen gute Ausstattung, einen wunderbaren Klang und ein sehr schönes Bild.

Betreiben tu ich die Samsung HT-BD 7200 zusammen mit einem LE37A615A3. Auf beiden Geräten hab ich die aktuelle Firmware installiert. Die Verbindung und Einrichtung war Kinderleicht. Auch die Netzwerkverbindung war kein Problem und die Automatische Erkennung funktioniert ohne Probleme.

Betrieben wird das Netzwerk mit einer Fritzbox 7240 sowie 3 PC´s. Leider kann ich das schon viel besprochene Lüfter Problem nicht bestätigen, da mein Lüfter angenehm leise ist. Auf 2m Entfernung nicht mehr wahrzunehmen.

Jetzt gibt es leider jedoch ein paar Negative Punkte welche ich noch nicht lösen konnte oder mir die passenden Informationen fehlen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar fragen beantworten.

1. Problem
Ich kann Standardmäßig normale MP3´s abspielen. Jedoch hat die Anlage Probleme bei MP3´s welche größer als 106 – 108 MB sind. Ich liebe Armin van Buuren und hab ein paar nette Setz von Ihm. Die Streams sind in 320kb/s und gehen so alle ca.: 2 Sunden in the Mix.
Die Files haben eine Größe von 260 – 300 MB.

Leider weigert sich die Anlage diese egal wie abzuspielen. Hab es über USB und Netzwerk versucht. Diese Musikstücke werden immer übersprungen. Dies scheint mir ein Fehler in der Firmware zu sein da selbst mein Samsung YP-Q1 4GB oder mein Maxfield G-FLASH diese ohne Probleme wiedergeben können.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?

2.) Wiedergabe von mkv Dateien über das Netzwerk oder USB.
Filme im Format 720p laufen flüssig wie Butter. Wenn ich jedoch Filme in 1080p abspiele dann hat die Anlage manchmal so Ihre Schwierigkeiten. Wenn die Bitrate so um die 10000 kbp/s liegt geht es auch ohne Probleme, aber sowie diese höher ist dann fangen die Probleme an. Das Bild hat so etwas wie Miroruckler , auf dem PC laufen diese ohne Probleme. Wenn die Bitrate über 12000 kbs/s liegt geht fast nix mehr.

Ist das normal? Habt Ihr auch diese Probleme?

Könnt Ihr den Film "BigBuckBunny" von DivX ruckelfrei wiedergeben?

3.) NAS Kompatibilität. Leider finde ich weder im Handbuch noch auf der Webseite hierzu Informationen.

Welche Erfahrungen habt Ihr hiermit bis jetzt gemacht?
Welche Protokolle werden unterstützt bzw. genutzt?
Muss man hierbei etwas beachten?
Worauf sollte man bei der Ausstattung achten?

Laut Samsung werden Punkt 1 und 2 demnächst gefixt, jedoch würde ich dennoch gerne wissen ob auch andere diese Probleme haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch bisher sagen:
- es gibt Wiedergabeprobleme bei mehreren Audiospuren bei MKV Dateien
- Filme welche größer als 8 GB sind funktionieren nicht alle
- MKF Profil 4.1 läuft am besten

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?
Geschrieben: 01 Feb 2010 15:00

cm666

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 02.12.2009

das mit den mp3 dateien kenne ich von meinen BD-P3600. Bis jetzt konnte ich das Prob nicht lösen. Scheint ein Prob an den Firmwaren zusein.

Schade das diese Probs auch bei der Anlage gibt, wollte mir auch die kaufen aber so. Hmmmm....
Geschrieben: 14 Juni 2010 11:40

ganymedes

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 27.04.2010
player.png
Samsung HT-BD7200

Hallo,
Kann das Problem mit MP3 bestätigen ab einer bestimmten Range kommen Aussetzer!
Aber der Hammer: nach dem Aufspielen der neuesten Software laufen bei mir noch ausschliesslich Bluray-Discs, alles andere, DVD, Audio auf Scheiben, einfach nix mehr!
SchöSchei
Wenn du denkst im Dunkeln sei gut munkeln, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Geschrieben: 06 Juli 2010 08:01

ganymedes

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 27.04.2010
player.png
Samsung HT-BD7200

Hallo,

Habe mir jetzt das SKY-Paket mit Dekoder (Technisat) geleistet. Nun hab ich das Problem dass der Samsung HT-7200 das Tonsignal Dolby 5.1 nicht richtig in 2.1 umsetzt! Ich muss dauernd in den Audioeinstellungen seitens Dekoder herumspielen damit ich einen Sprechton habe. Auch diese V-Sound-Option von Samsung bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Wenn du denkst im Dunkeln sei gut munkeln, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Geschrieben: 06 Juli 2010 17:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

besteht das Problem auch bei BD/DVD oder nur bei Sat-Empfang?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 16 Benutzer und 237 Gäste online.