Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2010 22:05

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

ich finde das Pad absolut nicht innovativ.
Wenn ich an die Reden von Steve Jobs denke: "Look what we have created"...

I'm still looking and waiting for your creation; because this is bullshit and so boring!

Aber da ein Apfel drauf ist wird es gekauft werden wie die Hölle und die Käufer werden sich dran ergötzen....
und die Euphoriker jegliche Kritik im Keim ersticken...
Geschrieben: 28 Jan 2010 22:55

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

grad von nem kumpel geschickt bekommen, musste irgendwie lachen:

stonevsipad.jpg

Auch wenn ich jetzt von Apfel-jüngern geschlagen werde :D

Zum Thema Multitouch: Mein eeePC, den ich vorm MacBook hatte, hat auch Gesten mit 2 Fingern verstanden, ich glaub fürs Scrollen. Allerdings deutlich schlechter. Und das faszinierende unter OSx ist halt die Integration ins gesamte OS, für die Programmierarbeit Respekt von meiner Seite :)
bounce!
Geschrieben: 29 Jan 2010 06:39

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
du verstehst es nicht. die hardware, die apple verbaut, entwickeln andere firmen unabhängig von apple - das heißt die produkte gab es vorher schon.

mercedes vergibt hingegen aufträge an zulieferfirmen, die dann im namen von mercedes produkte gemeinsam entwickeln und diese dann prüfen, einbauen etc...

ok?

apple sucht sich verschiedene produkte raus, und lässt diese fertigen. das apple einen großen erfolg hat ist alleine darauf zurückzuführen, dass sie ein tolles design haben + gute bedienbarkeit + gute hardwareauswahl!

ganz dämlich sind die bei apple nämlich auch nicht musst du wissen.

das gegenteil davon ist zb nokia - die bauen ihre handies selber, kaufen aber ebenfalls teile zu, entwickeln aber selber.

UND ------------------

genau DAS ist der grund, warum apple nokia patente verletzt hat, aber nokia nicht apple patente, weil apple nicht selber entwickelt, haben sie nunmal keine (bis auf den jetzigen ipad prozessor)

Und was willst du mir damit sagen ? Wo soll denn da was schlechtes bei Apple sein ?
Wenn ich sehe wie schlecht die Nokia Handys sind, kann ich nicht feststellen was an Nokia besser sein soll ?
Viele sind eben einfach neidisch aus Apple und suchen Gründe sie schlecht zu machen. Wenn sie kein Apple Gerät wollen sollen sie bei dem 08/15 Zeug bleiben den andere Firmen herstellen.

Du sagt immer die Technik die Apple verwendet, gab es schon lange. Was soll das heißen ? Wenn es diese Technik schon lange gab, warum gibt es dann keine Gerät die diese Technik verwendet haben ? Apple hat sie auf den Markt gebracht und das in perfekter Art und Weise. Also ist dieser Erfolg auch Apple zuzuschreiben.

Ich freue mich auf jeden Fall aus das iPad und werde mich darüber freuen wenn ich auf der Terrasse sitze und es nutzen kann oder wenn ich nachts nicht schlafen kann damit noch etwas surfen kann. Ein Notebook ist mir da viel zu unhandlich und die globigen Netbooks sowieso.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 29 Jan 2010 07:54

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Und was willst du mir damit sagen ? Wo soll denn da was schlechtes bei Apple sein ?
Wenn ich sehe wie schlecht die Nokia Handys sind, kann ich nicht feststellen was an Nokia besser sein soll ?
Viele sind eben einfach neidisch aus Apple und suchen Gründe sie schlecht zu machen. Wenn sie kein Apple Gerät wollen sollen sie bei dem 08/15 Zeug bleiben den andere Firmen herstellen.

Patrick Star - sofern ich richtig liege - wollte Apple nicht schlecht machen. Er wollte nur widerlegen, dass Apple die genutzte Technologie selbst erfunden hat. ;)

Von meiner Seite wünsche ich dir viel Spass mit dem iPad! Ich bleibe bei meinem multitaskfähigen Stein, vielleicht kauf ich mir sogar eine Granitplatte! :rofl:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 29 Jan 2010 08:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
Patrick Star - sofern ich richtig liege - wollte Apple nicht schlecht machen. Er wollte nur widerlegen, dass Apple die genutzte Technologie selbst erfunden hat. ;)

Von meiner Seite wünsche ich dir viel Spass mit dem iPad! Ich bleibe bei meinem multitaskfähigen Stein, vielleicht kauf ich mir sogar eine Granitplatte! :rofl:

danke landsmann - du hast mich genau verstanden :)

ich will apple nicht schlecht machen, sondern darauf hinweisen, dass apple selber kein technologieentwickler ist - sie werden nämlich oft so dargestellt, als würden sie design, os & technik entwickeln, was sie aber nicht machen.

bei nokia ist das wieder anders - die entwickeln einen großteil der hardware wieder selber - lassen diese aber zum teil auch von subherstellern bauen bzw bauen sie dann alles in ihren eigenen werken zusammen.

Zitat:
Wenn es diese Technik schon lange gab, warum gibt es dann keine Gerät die diese Technik verwendet haben ?

nunja, apple verwendet auch keine high end komponenten zum teil - sieht man ja am ersten iphone - und auch das aktuelle hat nichtmal ein display, dass zb 800x480 auflösen kann. von multitasking rede ich hier noch garnicht!

was apple aber gut macht, ist die werbung, das design und eben der umstand, dass die marke zurzeit einfach "in" ist. die technik, die in deren geräten steckt (egal ob imac, macbook etc...) ist meistens nichtmal so neu und meistens auch nichts besonderes.
die werbung machts - wie überall. ist die werbung gut, wird das produkt verkauft.

Zitat:
grad von nem kumpel geschickt bekommen, musste irgendwie lachen:

das gabs auch mal fürs iphohne! ist echt spitze :rofl:

edit: das ist ja geil :D gefunden auf computerbase!

Geschrieben: 29 Jan 2010 09:14

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Auch wenn das iPhone keinen 800x480 Display hat ist es anderen Handys weit überlegen. Ich habe viele Handys getestet weil mich der Preis beim iPhone abgeschreckt hat aber am Ende war klar, den Rest kann man vergessen.

Es wird wohl immer Leute geben die an Apple was auszusetzen haben. Für die gibt es ja zum Glück genug andere Produkte auf dem Markt. Der Rest kann sich an den Apple Produkten erfreuen und ich werde mir den Spaß an den tollen Geräten nicht verderben lassen.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 29 Jan 2010 09:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

keiner will hier irgendjemandem den spaß verderben. aber man sollte trotzdem kritisch durch die welt laufen.

wiegesagt - apple produkte werden nicht wegen ihrer hardware gekauft - es hat andere stärken wie zb die intuitive bedienung, design etc....

allerdings sollte man trotzdem als kunde darüber nachdenken, ob es ok ist, das apple den user zwingt, im apple istore einzukaufen, den softwarefirmen dikitiert, was verkauft wird und was nicht, itunes zwang etc...

wiegesagt - auch bei den eigenen produkten immer kritisch und möglichst objektiv bleiben. :thumb:
Geschrieben: 29 Jan 2010 09:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

mal ne Frage aus Unwissenheit?

Was finden "alle" so geil daran Zeitung auf nem mit Fingerabdrücken übersäten Bildschirm zu lesen?

Oder gibts da irgend ne "Versiegelung" die das bei so Touchscreens unterbindet?
Geschrieben: 29 Jan 2010 09:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

es gibt displayfolien, die man über das display kleben kann. wie das auf nem großen display wie dem ipad aussieht - nunja, das wird man sehen müssen.

v.a. auf dunklen hintergründen sehen die fingerabdrücke echt ekelig aus. gibt ja auch verspiegelte touchpads in manchen hp laptops. das sieht mit der zeit echt iiiii aus.
Geschrieben: 29 Jan 2010 10:16

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Auch wenn das iPhone keinen 800x480 Display hat ist es anderen Handys weit überlegen. Ich habe viele Handys getestet weil mich der Preis beim iPhone abgeschreckt hat aber am Ende war klar, den Rest kann man vergessen.

Es wird wohl immer Leute geben die an Apple was auszusetzen haben. Für die gibt es ja zum Glück genug andere Produkte auf dem Markt. Der Rest kann sich an den Apple Produkten erfreuen und ich werde mir den Spaß an den tollen Geräten nicht verderben lassen.

Nochmal. Apple glänzt nicht durch das WAS sondern das WIE.

Die Technik ist NICHT, neu, innovativ, revolutionär, führend. Sondern die Einfachheit der Bedienung ist das große PLUS der Applegeräte. Da ist z.B das Iphone heute noch wegweisend und andere Hersteller haben kopiert sogar z.T. sehr stark. Auf den Appstorezug springen inzwischen auch viele auf, siehe RIM, Android, Nokia.

Aber hier Apple als Technologieführer zu bezeichnen ist mehr als blind und ignorant.

PS: die Macbooks wurden Jahrelang von Asustek (ASUS) gefertigt. Da hatte man im Grunde ein Asus Notebook in der Hand.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 70 Benutzer und 800 Gäste online.