Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2010 13:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

außerdem gibt es inzwischen zig tablet pc´s, die deutlich performanter sind und auch deutlich mehr an ausstattung bieten zu nicht sehr viel höheren preisen.

und wie du schon sagtest, ohne tastatur ist das einfach mühsam. da kann man gleich entweder nen pda/iphohne/weiß der geier kaufen, oder man nimmt gleich ein netbook/notebook/tablet-pc.
Geschrieben: 28 Jan 2010 13:47

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Also mir ist es viel zu teuer 500-800$ !!!
Da für kann es zu wenig ich würde nicht mehr als 300-500$
aus geben.
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

jep - für das, was das ding kann, ist es zu teuer. aber vielleicht geht apple mit den preisen auch noch runter.
trotzdem - etwas mehr als ein vergrößteres iphone hätten sie sich schon ausdenken können.

denn emails abfragen und im internet surfen kann man mit dem iphone genauso. ich denke eher, apple wollte es sich diesesmal einfacher machen. durch die verwendung vom iphone store und dessen ganze software haben sie sicher millionen an entwicklungskosten gespart.
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:42

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich denke ihr überseht ein wenig, in welchem Bereich das ipad punkten soll --> Die ebook Reader Funktion ist das, was viele Anwender (vor allem in den ebook verrückten usa) vom Kauf überzeugen könnte. Schließlich gibts ja auch bald Bücher über itunes zu kaufen. Fraglich ist nur, ob das ipad Display genauso augenschonend ist, wie die ebook Reader von Amazon und Sony!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
Ich denke ihr überseht ein wenig, in welchem Bereich das ipad punkten soll --> Die ebook Reader Funktion ist das, was viele Anwender (vor allem in den ebook verrückten usa) vom Kauf überzeugen könnte. Schließlich gibts ja auch bald Bücher über itunes zu kaufen. Fraglich ist nur, ob das ipad Display genauso augenschonend ist, wie die ebook Reader von Amazon und Sony!

naja, die kosten aber nicht 700 euro. und dazu musst du dann noch den bücherpreis addieren - also das ist in meinen augen weder günstig, noch fair oder attraktiv.
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

was soll man denn mit nem Ebookreader zu DEM Preis?

Schönes Netbook kann wesentlich mehr und kostet nur halb so viel
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:52

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von std
was soll man denn mit nem Ebookreader zu DEM Preis?

Schönes Netbook kann wesentlich mehr und kostet nur halb so viel

Ihr müsste euch nur die Keynote anschauen, da erklärt Steve Jobs das alles :D
< Signature for sale >
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ja was der gute jobs erklärt....

da steigt mir jedesmal die graußbirn auf :mad:
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:56

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
naja, die kosten aber nicht 700 euro. und dazu musst du dann noch den bücherpreis addieren - also das ist in meinen augen weder günstig, noch fair oder attraktiv.

Ok erstmals kostet das Basismodell 499 €. Siehe da:

http://www.amazon.de/Apple-iPad-Zoll-Tablet-16GB/dp/B0035WT8OY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264686677&sr=1-4

Nur das Basismodell kann man mit einem ebook reader vergleichen. Vergleicht man es etwa mit dem Sony ebook reader, so ist es grösser und kann auch mehr (mehr Funktionen, Farbdisplay). Vergleicht man es mit dem Kindle, so wird es wohl genau so gross sein wie die grösste Kindle-Variante (aber mit mehr Funktionen). Siehe da:

http://www.amazon.com/Kindle-Wireless-Reading-Device-Display/dp/B0015TCML0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=digital-text&qid=1264686781&sr=8-6

So gesehen sind 499 eigentlich angebracht. Die teureren ipads wiederum sind schwachsinnig. Ich denke auch, dass Apple nach kurzer Zeit nicht mehr 6 verschiedene ipads anbieten wird, sondern eben nur noch drei.

Ich persönlich halte das Gerät auch für unnötig. Würde ich aber einen ebook reader wollen, würde ich einen Kauf der billigsten Version überlegen. Schließlich kann das ipad mehr und insbesondere hat es ein Farbdisplay,
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 14:57

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
außerdem gibt es inzwischen zig tablet pc´s, die deutlich performanter sind und auch deutlich mehr an ausstattung bieten zu nicht sehr viel höheren preisen.

und wie du schon sagtest, ohne tastatur ist das einfach mühsam. da kann man gleich entweder nen pda/iphohne/weiß der geier kaufen, oder man nimmt gleich ein netbook/notebook/tablet-pc.

Ich glaube auch, da iPad ist für ICH SETZT MICH MAL AUFS SOFA UND HAB ETWAS SPAß gedacht!

Wie du schon sagts, es gibt Tablet PC's die habe viel mehr Leistung und Austattung!

Ich vermute mal, es wird hier so laufen wie bei ersten iPhone, nächstes Jahr kommt der iPad nachfolger! :cool:

HIer gibt es übrigens eine gute Zusammenfassung: Alles zum iPad

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 21 Benutzer und 222 Gäste online.