Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Internet Explorer startet nicht mehr!

Gestartet: 26 Jan 2010 10:50 - 20 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2010 14:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

gefährlich wirds vor allem für alle user, die mit dir in einem netzwerk sind. nicht, dass sich da der viros/trojaner munter im netzwerk verbreitet - ist mir schonmal passiert.
Geschrieben: 26 Jan 2010 15:23

RTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 4
seit 23.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Also ich würde dir auch einfach empfehlen ein Image von einem anderen PC auf dein Arbeits-PC raufzuhauen dann hast nicht ganz so viel Arbeit!!

Aber wenn ich einmal einen vollverseuchten PC habe wird der sofort neu aufgesetzt denn mir ist es einfach zugefährlich normal weiter zu surfen oder arbeiten!
Geschrieben: 26 Jan 2010 15:32

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Mit sowas wie dem ERD COMMANDER kannst du (von bootfähiger CD) einige Notfalloperationen durchführen - u.a. auch einen Scan bzgl. vermurkster Systemdateien und Wiederherstellung falls der Scan etwas finden sollte.

Habe kürzlich auf einem System damit auch die unliebsame Neuinstallation umgehen können und kann generell nur dazu raten.
Geschrieben: 27 Jan 2010 13:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Für den PC (bzw. für diese Hardwarekonfiguration) hab ich leider kein Image... werde aber direkt nach der Neuinstallation mal eins erstellen - besser ist das^^

Die anderen PCs hab ich alle Überprüft... haben überall G-Data Business drauf... habe bei den meisten PCs aber nur Engine A aktiviert (aus Performance Gründen) ... der Virus wurde dann natürlich nur von Engine B erkannt^^ (so blöd kanns laufen - Engine A reicht eigentlich in 99,9% aller Fälle).

Ich habe über Nacht nochmal alle PCs mit Engine A+B gescannt, hab zum Glück nichts mehr gefunden!

Danke für eure Mithilfe!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Feb 2010 20:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.

Soooo Leute - die Odyssee ging sogar noch weiter^^

Der PC machte weiterhin Faxen und wir haben sogar von T-Online eine eMail bekommen, dass von unserem Anschluss aus SPAM versendet wird (ich nehme an, dass das auch an dem besagten PC gelegen hat) ... zuerst dachte ich, das wäre ein Schärz oder Phishing... und habe es ignoriert...

...eine Woche später kam noch eine eMail und man teilte uns mit, das man für unseren Anschluss das versenden von eMails (SMTP Port?!?) gesperrt hat... (dann hab ich erstmal in diversen Foren recherchiert und mit der Telekom telefoniert - dass das auch von denen kommt)

...zu der Zeit startete der betroffene PC dann gar nicht mehr und ich habe die Festplatte ausgebaut und gescannt und dann nochmal das komplette Netzwerk mit G-Data gescannt und den eMail Sever auch (das Mailserver Programm hat normal ein eigenes Antivirenprogramm) ...dabei hab ich natürlich auch noch den ein oder anderen Schädling finden können.

Letztendlich hab ich den betroffenen PC dann komplett neu aufgesetzt und jetzt geht auch wieder alles.

Achja... an T-Online musste ich dann eine eMail (oder Fax) schicken, um mich wieder freischalten zu lassen - Telefonisch ist dieses "Abuse Team" nämlich nicht zu erreichen... unverschämtheit! Es ist schon ganz schön scheiße, wenn man als Firma keine eMails mehr verschicken kann! (über die 1&1 oder gmx Seite ging das natürlich noch - aber nicht mehr über Outlook und den eMail Server).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Feb 2010 20:19

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Soooo Leute - die Odyssee ging sogar noch weiter^^

Der PC machte weiterhin Faxen und wir haben sogar von T-Online eine eMail bekommen, dass von unserem Anschluss aus SPAM versendet wird (ich nehme an, dass das auch an dem besagten PC gelegen hat) ... zuerst dachte ich, das wäre ein Schärz oder Phishing... und habe es ignoriert...

...eine Woche später kam noch eine eMail und man teilte uns mit, das man für unseren Anschluss das versenden von eMails (SMTP Port?!?) gesperrt hat... (dann hab ich erstmal in diversen Foren recherchiert und mit der Telekom telefoniert - dass das auch von denen kommt)

...zu der Zeit startete der betroffene PC dann gar nicht mehr und ich habe die Festplatte ausgebaut und gescannt und dann nochmal das komplette Netzwerk mit G-Data gescannt und den eMail Sever auch (das Mailserver Programm hat normal ein eigenes Antivirenprogramm) ...dabei hab ich natürlich auch noch den ein oder anderen Schädling finden können.

Letztendlich hab ich den betroffenen PC dann komplett neu aufgesetzt und jetzt geht auch wieder alles.

Achja... an T-Online musste ich dann eine eMail (oder Fax) schicken, um mich wieder freischalten zu lassen - Telefonisch ist dieses "Abuse Team" nämlich nicht zu erreichen... unverschämtheit! Es ist schon ganz schön scheiße, wenn man als Firma keine eMails mehr verschicken kann! (über die 1&1 oder gmx Seite ging das natürlich noch - aber nicht mehr über Outlook und den eMail Server).

flash, unser alter spamversender :rofl:
na gott sei dank klappt jetzt wieder alles :thumb:
Geschrieben: 19 Feb 2010 10:36

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

wenn nicht hättest auch mal schauen können ob die Firewall das blockiert aber funktioniert ja wieder alles Glückwunsch :p
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2010 11:54

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von flash77
Achja... an T-Online musste ich dann eine eMail (oder Fax) schicken, um mich wieder freischalten zu lassen - Telefonisch ist dieses "Abuse Team" nämlich nicht zu erreichen... unverschämtheit!
Unverschämtheit? Ist es nicht genauso unverschämt, dass eine Firma sich nicht um Virenschutz kümmert? Oder sich der Bedrohung nicht annimmt, nachdem diese bekannt geworden ist und stattdessen munter Spam-Mails versendet?
Geschrieben: 19 Feb 2010 14:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.

"Unverschämt" war darauf bezogen, dass diese Abteilung nicht telefonisch zu erreichen ist! Prinzipiell finde ich es ja gut, dass man was gegen Spam tut! Nur kann es ja nicht sein, dass man bei so einem heiklen Thema (ausgehende eMails werden gesperrt) als Firma keinen ans Telefon bekommt!

Und um den Virenschutz haben wir uns gekümmert - auf jeden PC läuft G-Data Business, eines der besten Anti-Virenprogramme überhaupt! (Und es kann ja mal vorkommen, dass sich trotzdem ein PC infiziert) Sowas brauch ich mir also nicht unterstellen zu lassen!

Bei den ganzes Phishing- und Spam eMails, die ich jeden Tag bekomme ist diese "Spam-Warnung" von mir einfach als Scherz wahrgenommen worden - es war mir einfach neu, dass sowas von T-Online verschickt wird!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2010 07:23

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von flash77
"Unverschämt" war darauf bezogen, dass diese Abteilung nicht telefonisch zu erreichen ist!
Es ist meines Erachtens legitim wenn ein Dienstleister (Telekom) Aufträge (Freischaltung) nur in schriftlicher Form annimmt, er muss sich ja auch irgendwie absichern.

Zitat:
Zitat von flash77
Und um den Virenschutz haben wir uns gekümmert - auf jeden PC läuft G-Data Business, eines der besten Anti-Virenprogramme überhaupt! (Und es kann ja mal vorkommen, dass sich trotzdem ein PC infiziert) Sowas brauch ich mir also nicht unterstellen zu lassen!
Mal Hand aufs Herz, so richtig "gekümmert" habt Ihr Euch nicht. Neu aufgesetzt habt Ihr das System doch nicht gleich, richtig? Ich kann also verstehen dass die Telekom Eure Spam- und Virenschleuder vom Mailverkehr ausschließt.

Mein eigentliches Ansinnen war allerdings aufzuzeigen das andere, z.B. die Empfänger der Spams, viel eher Grund haben sich "Unverschämheit" zu rufen als Du ;)

Nichts für Ungut

Sascha

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 104 Benutzer und 538 Gäste online.