Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

HDTV Spaß momentan nur für Sat Kunden sinvoll ?

Gestartet: 25 Jan 2010 22:03 - 5 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2010 22:03

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Mochte in meinem Wohnzimmer nun auch HDTV haben leider haben wir in diesem Mietshaus nicht die möglichkeit einer Sat anlage (Vermieter möchte das nicht) das heißt TV Kommt über Kabel (Kabel Deutschland) Nun die auswahl an DVB-C HD Revivern ist nicht garade groß (Philips DCR 9000/Humax PR-HD1000C/Technisat Digit) und dann geht wohl bei keinem die HD+ Sache von Pro Sieben Media AG ? Ein Sat kunde hat es da leichter der bekommt mehr bandbreite und hat mehr auswahl an Recivern und zahlt wohl bloß 50 Euro im Jahr wenn ich das richtig vertanden habe ? Wann wollen den nun endlich die Kabel betreiber das der Kunde auf HD umspringt und nicht nur auf digital SD ? Wenn die so weiter machen kommt das nie in fahrt mit HD TV in Deutschland. Ach ja bevor jemand sagt IP HDTV währe noch eine lösung dann muß ich leider sagen das hier in der Altstadt maximal DSL 1500 möglich ist also nix mit fett daten austausch. Soll ich jetzt warten bis 2014 bis Kabel Deutschland sich ausscheißt oder umziehen in einen wohnung mit Sat oder VDSL ?
Geschrieben: 25 Jan 2010 23:17

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

HDTV ist in der Tat nicht gerade ein einfaches Thema für Kabel-Kunden.

Es gibt mittlerweile sogar eine recht aktuelle Diskussion, in der es heißt, dass ARD HD und ZDF HD evtl. nicht in´s Kabelnetz eingespeist werden.

Geräte zum empfang gibt es genügend, das stellt eigentlich kein großes Problem dar.
Auch der prinzipielle HD+ Inhalt wäre empfangar vorausgesetzt es wird eingespeist......und da ist man leider immer an den Kabelanbieter gebunden.

IP-TV wäre für mich aber auhc keine Alternative......ich bin Sat Kunde und dürfte meine Eigene Sat Schüssel auf das Hausdach bauen lassen (toller Vermieter)

Wer HDTV wirklich komplett genießen will ist momentan mit Sat besser bedient!

Mfg,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 26 Jan 2010 12:33

r32dsg

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Nieder-Kainsbach
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 124
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
311
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 232 Danke für 87 Beiträge
r32dsg Neuer Sub...druuuuck und weg

Absolut.Ausserdem ist SAT billiger.Ich bin Kabelkunde,drücke 18 und ein paar Euros im Monat ab plus Strafe für mein eigenes Equipment.
Wenn der Vermieter es erlaubt,wechsel ich.
Habe ARD HD und ZDF HD bei Unitymedia.
Geschrieben: 26 Jan 2010 13:42

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Beim Kabel hängt es doch sehr vom Provider ab. Ich habe da echt Glück mit Netcologne. Immerhin kann ich (inkl. der 7 SKY HD Sender) 11 HD Sender empfangen. Soweit ich weiß speist nur Kabel Baden Würtemberg mehr HD Sender ein.

Sat ist für HD natürlich besser, aber wenn es nicht erlaubt ist... .
Geschrieben: 26 Jan 2010 14:02

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Zitat:
Zitat von bedunet
Beim Kabel hängt es doch sehr vom Provider ab. Ich habe da echt Glück mit Netcologne. Immerhin kann ich (inkl. der 7 SKY HD Sender) 11 HD Sender empfangen. Soweit ich weiß speist nur Kabel Baden Würtemberg mehr HD Sender ein.

Sat ist für HD natürlich besser, aber wenn es nicht erlaubt ist... .

Wenn ich sowas lese bekomme ich noch mehr agressionen auf Kabel Deutschland, warum bekommen die sowas nicht hin als großter Kabel anbieter ? Generel sieht man an deinem beispiel das die Leute in Deutschlands Ballungszentren (Großstädten) es echt 1000 mal besser haben als die auf den Dörfern und klein Städten was die auswahl an DSL/Kabel Proverdern angeht ! Als Kleinstädter ist man doch in DE Mensch zweiter klasse der sowieso bis in alle ewigkeit SD Material gucken kann. Außer man hat das glück ein eigen Heim zu bestizen dann ist natürlich Sat angesagt.
Geschrieben: 26 Jan 2010 14:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin auch froh, dass ich (seidem ich eine eigene Wohnung habe) auf Sat umgestiegen bin!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 89 Benutzer und 674 Gäste online.