Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Umtausch/Erstattung

Gestartet: 25 Jan 2010 17:07 - 28 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2010 11:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Videothek?
Geschrieben: 26 Jan 2010 11:41

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von Alan Shore
Kann man von Computerspielen heutzutage keine Demo mehr bekommen, um es anspielen zu können?

Zu DAO gab es keine Demo - nur den Charaktereditor usw.

Und der Herr, der das mit der Videothek geschrieben hat - Videotheken können diverse Titel nicht mehr verleihen, a) haben sie keine Verleihrechte mehr dafür und b) ist das bei Spielen mit nem Key und nem Account immer so ne Sache...einmal verleihen klappt....dann leiht es sich Kunde 2 aus und der bringt es zurück und sagt "Geht nicht"...klar - weil Kunde 1 evtl noch mit dem Account/Key spielt - weise das mal bei 10 Verleihvorgängen nach wer da wie Dreck am Stecken hat. ;)
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 26 Jan 2010 11:48

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Lamy

das mit den Keys habe ich nicht bedacht.
Liegt daran das ich so wenig auf dem PC spiele

Allerdings finde ich den hier vorgebrachten Wunsch umtauschen bzw rückabwickeln zu wollen doch äußerst merkwürdig
Wie soll ein Händler sowas kalkulieren? Und das Key-Problem gibt es auch hier. Ein Weiterverkauf dürfte somit flach fallen

Pech gehabt. Ist mir in meiner Konsolenspielerkarriere mehr als einmal passiert
Geschrieben: 26 Jan 2010 11:55

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von std
@Lamy

das mit den Keys habe ich nicht bedacht.
Liegt daran das ich so wenig auf dem PC spiele

Allerdings finde ich den hier vorgebrachten Wunsch umtauschen bzw rückabwickeln zu wollen doch äußerst merkwürdig
Wie soll ein Händler sowas kalkulieren? Und das Key-Problem gibt es auch hier. Ein Weiterverkauf dürfte somit flach fallen

Pech gehabt. Ist mir in meiner Konsolenspielerkarriere mehr als einmal passiert

Kein Problem - ich komme ja aus diesem Branchensegment, daher erwähne ich es ja aus informativen Gründen. ;)

Ich finde den Wunsch nur in sofern merkwürdig, da das Spiel wirklich eine Genrereferenz ist und wer Baldurs Gate mochte wird DAO lieben - aber nun ja...das ist Geschmackssache und da darf man sich kein Urteil erlauben.

Und ein Händler kann das natürlich nicht kalkulieren - andererseits muss man die Hersteller auch verstehen...ansonsten kauft jeder das Spiel, installiert es und sucht sich irgendwelche Cracks oÄ um den Kopierschutz zu umgehen - ich kaufe meine Spiele generell per Steam und Konsorten. Auf der einen Seite habe ich da immer die aktuellsten Spieleversionen und auf der anderen Seite haben sie preismäßig viele günstige Angebote wie ich finde.
Ausserdem denkt man doch gleich ganz anders drüber nach wenn man ein Spiel kauft, welches fest mit einem Account (in dem Fall meinem Steam-Acc) verbunden wird und das ich definitiv nicht mehr loswerde - das macht sich dann auch bei meiner Spielmotivation bemerkbar - schließlich habe ich dafür fast 100 DM gezahlt. :)
Das zahle ich bei VÖ aber auch wirklich nur für Spiele bei denen ich mir wirklich 100%ig sicher bin sie zu wollen.
Geschrieben: 27 Jan 2010 15:23

Scarface69

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Groß Gerau
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 03.10.2009
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png

Hi,

ich finde es eine Sauerei was die meisten da von sich geben.
Von wegen Rückgabe oder Umtausch ist alles Kulanz was
die Verkäufer aus Saturn oder MM machen.
Und es kommt auch nicht drauf an wer dar an der Theke steht oder so,
das mit dem Doppel Geschenk würde ich keinen Kunden mehr abkaufen aber
na ja. Wenn du bei mir im MM was kaufen würdest, ich würde es dir nicht zurück nehmen
wenn es geöffnet ist ob Spiel, DVD, oder BluRay wäre mir total Egal.
Man kann aber immer noch HÖFLICH nach einen Umtasch Fragen aber es kommt halt auch wieder auf den Artikel an.

Aber jede Filiale ist als anders von der Kulanz.

P.S ES GIBT KEIN RÜCKGABE RECHT :p
Geschrieben: 27 Jan 2010 15:37

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lamy
Zu DAO gab es keine Demo - nur den Charaktereditor usw.

Und der Herr, der das mit der Videothek geschrieben hat - Videotheken können diverse Titel nicht mehr verleihen, a) haben sie keine Verleihrechte mehr dafür und b) ist das bei Spielen mit nem Key und nem Account immer so ne Sache...einmal verleihen klappt....dann leiht es sich Kunde 2 aus und der bringt es zurück und sagt "Geht nicht"...klar - weil Kunde 1 evtl noch mit dem Account/Key spielt - weise das mal bei 10 Verleihvorgängen nach wer da wie Dreck am Stecken hat. ;)

Generell stimmt es, dass Videotheken einige Games nicht mehr in den Verleih nehmen können wegen der "Online-Aktivierung"s-Problematik.
(dass man dann nicht online spielen kann, ist ja eine andere Geschichte)

Aber in diesem Fall..
"Dragon Age Origins" solltest Du in eigentlich jeder Videothek ausleihen können - habe es schon in einigen gesichtet.

Naja, sieh es positiv, das nächste Mal bist du schlauer und weißt Bescheid :thumb: ;)

P.S. @Scarface69: ich hoffe Dein Filialleiter sieht das genauso wie du, ansonsten könnte es unangenehm werden, wenn sich mal jemand mit deiner "Entscheidung" nicht zufrieden gibt.
Aber generell sehe ich das genauso. Umtausch wegen "Nichtgefallens" bei Kopier-baren Medien würde ich auch nur ungern oder gar nicht machen, da man ja nie weiß ob gerade ein schwarzes Schaf vor einem steht.
Geschrieben: 27 Jan 2010 15:40

Rocky1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 2
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
Rocky1988 ...liebt sein unheiliges Leben ,)

also ich konnte damals Bioshock umtauschen, habe es mir im MM gekauft, wollte es installieren, ging aber nicht, habe denen das Problem auch im Markt geschildert und habe eine neue Version mit nach Hause bekommen. 2 Stunden später stand ich dann wieder im Markt, weil die DVD wohl einen Fehler hatte. Habe dann das Geld zurückbekommen :)
Mfg
Rocky1988

Sind wir nicht alle ein bisschen Blu?

Geschrieben: 27 Jan 2010 18:42

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Generell stimmt es, dass Videotheken einige Games nicht mehr in den Verleih nehmen können wegen der "Online-Aktivierung"s-Problematik.
(dass man dann nicht online spielen kann, ist ja eine andere Geschichte)

Aber in diesem Fall..
"Dragon Age Origins" solltest Du in eigentlich jeder Videothek ausleihen können - habe es schon in einigen gesichtet.

Wie gesagt - ausleihen geht ja immer. Nur ob der Key noch geht ist die andere Frage - die Problematik habe ich ja oben erläutert. Haste einen ganz schlauen Kunden, der zockt mit nem No-CD-Crack und der nächste Ausleiher kann das dann eben nicht mehr spielen, da die gleiche Version ja wohl nicht zweimal simultan genutzt werden kann - im Falle eines Accounts oder einer Anmeldung wird dann halt vom "Vorleiher" das PW geändert...nachweisbar ist da leider nix mehr - hab mich selbst 5 Jahre mit der Problematik in meiner Firma und meinen Filialen (Videothekenkette) rumgeschlagen, daher nervt das leider tierisch.

Ich nehme an bei DAO wird es nicht anders sein - manche Videothekare verleihen es aber auch auf "gut Glück" oder haben eben nette Kunden..keine Ahnung. ;)
Zitat:
Rocky
also ich konnte damals Bioshock umtauschen, habe es mir im MM gekauft, wollte es installieren, ging aber nicht, habe denen das Problem auch im Markt geschildert und habe eine neue Version mit nach Hause bekommen. 2 Stunden später stand ich dann wieder im Markt, weil die DVD wohl einen Fehler hatte. Habe dann das Geld zurückbekommen :)

Wenn ich mich jetzt nicht täusche lag bei Bioshock aber auch nen Fehler mit dem ersten Master und dem SecuRom Kopierschutz vor - bei nem bekannten Defekt an der Ware selbst MUSS auch eine Rücknahme erfolgen - mutmaßlich war der Media Markt da schon per Rundmail informiert die Dinger bei Reklamationen zurückzunehmen oder der Mitarbeiter hat es eben als Defekt angesehen und retourniert...was bei nem "echten" Defekt ja nunmal auch so sein sollte.
Geschrieben: 28 Jan 2010 11:20

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

also ich bekomme bei meinem mm alles umgetauscht - hatte da noch nie probleme ! (habe aber trotzdem noch nie etwas wegen "nichtgefallen" umgetauscht). ich werde bei uns "königlich" behandelt was service, bestellungen oder tiefpreise angeht - im gegenzug bekommen die mitarbeiter auch von mir gelegentlich mal ne flasche sekt oder nen gutschein für die pommes-bude. denke mal, der ton macht immer die musik :cool:
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 96 Benutzer und 409 Gäste online.