Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] startet eigenen Online-Shop

Gestartet: 25 Jan 2010 13:05 - 97 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2010 01:15

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bestelle bei amazon, bücher.de, world-of-video, weltbild, jpc sowie manchmal bei den Österreichern dtm.at und medienversand.at. Vor Ort kaufe ich noch bei MM und Müller.
Da ich mit jedem Händler mehr oder weniger zufrieden bin, bestimmt letztendlich der Preis den Kauf. Mir will keiner erzählen, daß man, wenn eine BD bei Händler X das doppelte kostet wie bei Händler Y (der gerade eine Aktion hat), nur aus Prinzipien bereit ist, den höheren Preis zu bezahlen. Mir persönlich gefällt die Firmenphilosophie von MM auch nicht unbedingt, aber weiß man, ob es bei amazon besser ist. In Sachen Inkompetenz und Unsoziales Verhalten den Mitarbeiter gegenüber hat es doch ein Internet-Händler immer einfacher, sich diesbezüglich zu verstecken, als eben ein Händler vor Ort.

Ich fände es gut, wenn MM online geht und wenn der Service ähnlich wie bei den oben genannten ist, werde ich mich sicherlich auch registrieren lassen.
Auch wenn es viele nicht zugeben möchten, letztendlich ist bei fast allen der Preis das Kaufargument Nummer eins (Ausnahmen bestätigen die Regel; naja wenn man halt in Geld schwimmt).

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 26 Jan 2010 06:00

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

selbstverständlich ist der preis am ende entscheidend.
kostet bei amazon z.b. bluray x = 15€ und im mm onlineshop 12€ incl. Versand, dann würde ich natürlich auch im mm shop kaufen, vorausgesetzt der artikel ist in 1-3 tagen da.
Gehts jetzt aber nur um 1€ würde ich trotzdem bei amazon bleiben.
bei technik würde ich aber nach wie vor alles bei amazon kaufen, auch wenns woanders 30 oder 40€ günstiger ist.
da zahle ich lieber etwas mehr und habe dann, falls mir was nicht gefällt, eine einfache rückgabe und brauch mich nicht lang damit rumärgern.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 26 Jan 2010 07:36

Gast

Zitat:
Zitat von shmenkman
Ja, war mir klar! :p Ich habe nur den Vergleich mit der "Religion" sonderbar gefunden. Und ausserdem frage ich mich, was die Leute alle gegen Amazon haben, bestellen tun sie ja doch alle dort!

Ich weiß nicht ob oder was er gegen Amazon hat, aber seien Aussage bezog sich eher auf das Fanboygehabe des Users Vulkan, für den es ja nichts anderes als Amazon zu geben scheint.
Geschrieben: 26 Jan 2010 08:27

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Ich weiß nicht ob oder was er gegen Amazon hat, aber seien Aussage bezog sich eher auf das Fanboygehabe des Users Vulkan, für den es ja nichts anderes als Amazon zu geben scheint.

Danke! Aber ich weiss das schon, schließlich kann ich wie die meisten hier lesen ;)
Trotzdem finde ich die Einstellung und das geschriebene nicht ok!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 26 Jan 2010 09:56

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von vulkan21
bei technik würde ich aber nach wie vor alles bei amazon kaufen, auch wenns woanders 30 oder 40€ günstiger ist.
da zahle ich lieber etwas mehr und habe dann, falls mir was nicht gefällt, eine einfache rückgabe und brauch mich nicht lang damit rumärgern.

Dann ist ja sozusagen das gesetzliche Rückgaberecht (welches MM ja auch anbietet.."Rücknahme ohne Wenn und Aber") dein Hauptkaufargument - bzw. das und die Lieferung frei Haus.
Aber ansonsten seh ich darin keine Logik und keinen Sinndarin bis zu 40 € mehr auszugeben, nur weil ich Aversionen gegen den einen und Fanatismus gegenüber dem anderen Laden hege. ;)

Zitat:
Shmenkman Und ausserdem frage ich mich, was die Leute alle gegen Amazon haben, bestellen tun sie ja doch alle dort!

Hmmm..schau doch mal in andere Threads - da hast du das Gros der Leute, die sagen "Baaah...Media Markt ist schlecht und inkompetent"...."Die Preise sind zu hoch"...."Bäääh...Firmenpolitik" usw...ich würde das nicht so verallgemeinern und irgendwie empfinde ich es als würde hier mehr Abneigung gegenüber MM bestehen als gegen Amazon.

Und vielleicht solltest du seine Haltung gegenüber Amazon ebenso akzeptieren wie deine absolute Anti-ich-kaufe-bei-Media-Markt-und-im-Onlineshop-schonmal-gar-nicht-ein-weil-die-nur-lügen-und-betrügen-Haltung auch akzeptiert wird.

Wer übrigens kurz recherchiert findet auch über Amazon einige interessante Details zu Skandalen bzgl. der dortigen Mitarbeiterpolitik - und jetzt will ich den sehen, der hier der große Vorreiter ist und sagt: "Waaaaaas - da kaufe ich nicht mehr ein." Preisgeil sind wir doch alle bis ins Mark. :p
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 26 Jan 2010 10:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Dann ist ja sozusagen das gesetzliche Rückgaberecht (welches MM ja auch anbietet.."Rücknahme ohne Wenn und Aber") dein Hauptkaufargument -

das "ohne wenn und aber" gilt bei MM aber nur bei "Nichtgefallen"
Die Odyssee die ich mitgemacht habe als ich ein vor 3 Stunden gekauftes und, wie ich beim Auspacken bemerkte, defektes Gerät umtauschen wollte schreibe ich hier nicht noc mal in vollem Umfang nieder
Auf jeden Fall wollte man das einschicken und ich sollte wochenlang darauf warten. Dabei hatte ich mir das Navi gekauft weil ich es am Wochenende brauchte
Kostete mich ca. eine Stunde bis man sich auf einen Austausch einließ
Geschrieben: 26 Jan 2010 10:17

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
Hi

das "ohne wenn und aber" gilt bei MM aber nur bei "Nichtgefallen"
Die Odyssee die ich mitgemacht habe als ich ein vor 3 Stunden gekauftes und, wie ich beim Auspacken bemerkte, defektes Gerät umtauschen wollte schreibe ich hier nicht noc mal in vollem Umfang nieder
Auf jeden Fall wollte man das einschicken und ich sollte wochenlang darauf warten. Dabei hatte ich mir das Navi gekauft weil ich es am Wochenende brauchte
Kostete mich ca. eine Stunde bis man sich auf einen Austausch einließ

:eek: Ich finde Nichtgefallen nen sehr guten Grund um einfach umtauschen zu können.
Bzgl. deiner Odyssee - das wirst du auch bei vielen Händlern haben, da die Händler das ja letztendlich auch erst an den Hersteller im Falle eines Defekts zurückschicken und das ja nen ganz anderer Abwicklungsweg ist.
Ein Freund von mir hat sich so eine WD Live geholt via alternate oder notebooksbilliger.de - diese war dann defekt und er hat sie zurückgeschickt. Anstatt ihm nen Austauschgerät zuzusenden haben die das erstmal bei sich bearbeitet, dann haben sie ihm ne Info geschrieben, dass das defekte Gerät an Western Digital gesendet und dort erneut festgestellt wurde, es sei defekt. Anschließend bekam er einige Wochen (4 oder so) dann ein Ersatzgerät zugeschickt, welches er aber wieder zurückschicken sollte, wenn das andere repariert ist...das war so mein letzter Stand glaube ich.
Letztendlich läuft es auch dort nicht wirklich besser.

Aber dein Ärgernis ist natürlich verständlich...grad wenn du es so kurz vorher gekauft hast sollte man da wirklich mehr Fingerspitzengefühl zeigen...also merke dir: Das nächste Mal wegen Nichtgefallen umtauschen....schließlich hat dir die Funktionsweise des defekten Navi ja nicht gefallen. ;)
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 26 Jan 2010 10:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
also merke dir: Das nächste Mal wegen Nichtgefallen umtauschen....

ja, falls ich dort nochmal Hardware kaufen sollte.................................Ich finde es nur unfair dem gegenüber der es als Nächster aus dem Regal fischt. Der tauscht auch wieder um ohne den Defekt zu erwähnen etc
Ich weiß nicht was der Sch**** soll. Vor allem da die ja ein Verfahren haben um auch defekte Geäte umzutauschen. Das rücken die aber erst raus nachdem man reichlich Druck gemacht hat

Da hilft nur in Zukunft meinen Bedarf früher zu decken und Online zu bestellen bei Händlern die anstandslos ein Austauschgerät schicken
Geschrieben: 26 Jan 2010 10:27

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vulkan21
selbstverständlich ist der preis am ende entscheidend.
kostet bei amazon z.b. bluray x = 15€ und im mm onlineshop 12€ incl. Versand, dann würde ich natürlich auch im mm shop kaufen, vorausgesetzt der artikel ist in 1-3 tagen da.
Gehts jetzt aber nur um 1€ würde ich trotzdem bei amazon bleiben.
Genau wie Du lege ich auch auf einen problemlosen Ablauf einer Bestellung großen Wert. Ob das nun amazon oder ein anderer Händler ist, ist mir ziemlich wurst.
Aber gerade beim MM ist es doch einfach, nicht gewollte Ware wieder zurückzugeben. Sollte z.B. eine BD innerhalb 14 Tagen nach Kauf in jenem MM günstiger werden, bekomme ich zumindest in meinem MM das mehrbezahlte Geld erstattet, was bei amazon ja nicht immer problemlos verläuft bzw. garantiert wird.
Nochmals, ich möchte jetzt nicht den MM lobsprechen (im Gegenteil, beim MM sind nur die Schnäppchen preiswert), mir ist die Auswahl von mehreren Händlern mit gutem Service wichtig und damit bin ich auch gut gefahren; innerhalb meiner Auswahl bestimmt der Preis den Zuschlag.
Du sagst, bei Technik würdest Du bei amazon bleiben, auch wenn es 40€ mehr kostet? Wenn MM-Online den gleichen guten Service wie amazon anbietet, würdest Du trotz 40€ Mehrpreis immer noch bei amazon bestellen; kann ich mir nicht vorstellen.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 26 Jan 2010 10:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

eins wird der onlineshop aber verursachen, weniger kunden in den filialen, ergo, werden angestellte gehen müssen
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 83 Benutzer und 406 Gäste online.