Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2022 07:59

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 712
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 359 Danke für 217 Beiträge

Zitat:
Zitat von "chaos"
...Im Ganzen fanden wir den Film super.. und daran hatte der 3D Effekt im riesen Cinemaxx Hamburg grossen Anteil,.... aber komischerweise ist die Begeisterung im Heimkino verschwunden. ...
Das ging uns genauso!
Im Kino wollten wir am Liebsten direkt umdrehen und die nächste Vorführung ansehen.
Dann fieberten wir der HeimkinoVÖ entgegen und haben direkt zugeschlagen, mit feuchten Fingern ausgepackt, ... und das Ganze nie wieder komplett (aufmerksam) durchgesehen.
Woran's liegt, kann ich nicht sagen - es gibt deutlich schlichtere Filme, die ich immer wieder mit Begeisterung schaue. Aber es ist eben so.

Das hindert mich nicht daran, den Nachfolger anzusehen und vllt. auch zu kaufen. Aber ich glaube nicht, dass ich ins Kino gehe und die Scheibe wird wohl auch eher aus "Vollständigkeitsgründen" und bei Gelegenheit gekauft.
Geschrieben: 04 Juli 2022 08:11

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ging mir genauso. Habe ihn damals nach dem Kino Besuch noch einmal gesehen und habe ihn nur vor mich hin laufen lassen. Wenn man nicht von der großartigen Technik berieselt wird, merkt man schnell, dass der Film inhaltlich nicht viel hergibt. Habe dem Film letztens auf Disney+ noch ne Chance geben und ich bin nach 20 Minuten eingeschlafen und habe den Film abgebrochen. Ich werde wahrscheinlich dem zweiten Teil irgendwann auch eine Chance geben, aber definitiv nicht im Kino.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 Juli 2022 10:45

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Stephen Lang spielte im ersten Avatar die Rolle des Miles Quaritch und wird diese auch in der Fortsetzung wieder aufnehmen. Tatsächlich ist wohl nur der Körper von Quaritch gestorben, während sein Bewusstsein in einen Avatar überführt werden konnte.

So sieht er jetzt aus

FWvtsxsWAAQPKYQ.jpg
https://twitter.com/empiremagazine/status/1543595562397728768?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1543595562397728768%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.robots-and-dragons.de%2Fnews%2F126656-avatar-the-way-of-the-water-details-zur-ruckkehr-von-stephen-lang
Gruß
Frank

Geschrieben: 04 Juli 2022 11:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er war ja schon im Teaser zu sehen. Und auch er hat 5 Finger, ist also ein künstlicher Na'vi.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juli 2022 14:14

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.429
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47087 mal.
Erhielt 27439 Danke für 7750 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Seltsam, bei Avatar ging mir es ähnlich wie euch. Ich habe ihn nicht im Kino gesehen, aber auf Blu-ray 3D zu Hause und war beim ersten Mal schwer begeistert. Beim zweiten Mal ging es noch. Dann habe Ich noch einen Versuch gestartet - und abgebrochen!!! Danach habe ich nur noch spezielle Sequenzen angesehen.

Ein guter Film und dennoch langweilig? Irgendwie verblüffend.

Aber was soll's. Wenn der zweite herauskommt werde ich ihn auch kaufen. Er wird bestimmt bombastisch anzuschauen sein (jedenfalls beim ersten Mal).

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 Juli 2022 14:48

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 972
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3661 Danke für 746 Beiträge

Als ich damals den ersten Teil gesehen habe, fand ich ihn ziemlich langweilig. Irgendwie fand ich an dem Film gar nichts wirklich beeindruckend. 
Geschrieben: 04 Juli 2022 19:22

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "chaos"
Leute auf diese Art in einer Meinung zu einem Film auf der Schiene abzuwerten, ist mir zu banal. Und zu weit hergeholt. 
Das trifft auf andere Haterschienen einzelner Personen zu Themen zu, habe ich auch schon beobachtet...
aber zu einzelnen Filmen,, wo differenziert kritisiert wird, doch nicht. 
Nicht Jeder mag Alles und das sollte Jedem auch zugestanden werden.film lebt von Emotionen. Da ist jeder Menschen anders als der Nächste sortiert. 
Herr Der Ringe wird auch nicht von Allen geliebt, weil es genug Menschen gibt, die z. B. mit Fantasy nix anfangen können. 
​​​​​​Dazu sollte man nicht so eingleisig in der ("Küchen" -) Psychologie denken, wenn man zudem nicht weiss, welche Menschen da schreiben, und schnell der Eindruck einer Spiegelargumentation entsteht. So etwas passiert hier oft genug.  

Kennst du auch solche Menschen bei denen immer alles furchtbar und grauenvoll ist? Menschen die das Haar in der Suppe suchen? Weißt du was ich meine? User die posten, wenn Ihnen langweilig ist. Ansich wäre es überhaupt kein Problem, dass diese Menschen ständig vor sich hinjammern. Aber sie haben nun mal diese nervige Angewohnheit: Sie schreiben z.B. darüber, dass die Navii blaue Schlümpfe seien. Und weißt du warum diese Menschen das tun? Sie betteln gierig nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Wenn ich mir alleine das Jahr 2022 hier so durchlese, dann hat das bei einigen Usern hier mit differenzierter Kritik nichts zutun. Zum Glück sind nicht alle so.

Topper_TH am 05.03.2022
Einen zweiten Teil von Avatar hätte ich wirklich nicht gebraucht

Topper_TH am 22.03.2022 (auf den Kommentar von freaklikeme: Okay - bin bereit für den Trailer. Freue mich doch wieder wie ein Kind.) 
Schön =)

Topper_TH am 23.03.2022 (auf den Kommentar von Logikloch)
Ich habe auch kein Interesse an einem 2ten Teil aber ist doch schön wenn andere sich darauf freuen können =) Wirklich?

Topper_TH am 30.04.2022
Ich fand schon beim ersten Teil das die zu Blau sind xD

xXD4nt3Xx am 25.03.2022
Mal schauen, ob Avatar 2 dann eine dreiste Kopie von Pocahontas zwei wird. :D

xXD4nt3Xx am 27.04.2022
Schlümpfe unter Wasser. Mal was ganz neues. :)

xXD4nt3Xx am 30.04.2022
Was will man bei Schlümpfen schon großartig erwarten. :D

xXD4nt3Xx am 02.07.2022
Kann diesen Hype um diese singenden, tanzenden, kämpfenden, kletternden, springenden und schwimmenden cgi schlümpfe nicht nachvollziehen. :(
Aber so lange der werte Herr Cameron damit beschäftigt ist, wird es nichts gescheites von ihm geben, geschweige denn ein paar ältere Katalog Titel auf Blu Ray oder 4K hier bie uns. :(

xXD4nt3Xx am 02.07.2022 (auf den Kommentar von copper97: Findest du überhaupt irgendwas gut ? Wenn man von dir was liest , dann meistens nur das alles mist ist :))
Das stimmt so nicht. Mir gefällt vieles. Es kam in letzter Zeit einfach nicht viel gutes raus. Ganz einfach. :D
Topper_TH am 02.07.2022
Verstehe ich. Ich mag Avatar auch nicht xD

Chaos am 12.06.2022
Pocahontas in Blau 2(ff) erreicht mich nicht. 

chaos am 03.07.2022 (auf den Kommentar von clintwood: Ich versteh auch irgendwie nicht, wie Avatar der erfolgreichste ...)
Guck SUPER RTL etc und beantworte die Frage, nachdem Du Reaity-TV geguckt hast. :)))

Sawasdee1983
Wobei Cameron ja technisch ohne Frage ein visionär ist, aber inhaltlich schon manchmal nur heiße Luft bietet. Avatar 1 war optisch toll, hinhaltlich ne strunzdoofe version von Pocahontas und naja ist ja nicht das erste Werk von ihm was nur ein "Remake" ist.

Sawasdee1983 am 02.07.2022
Somit werden die Schlümpfe ganz normal anlaufen.

Sawasdee1983 am 02.07.2022
ja sorry, die Schlümpfe haben den Vergleich mit der blauen Pocahontas nicht verdient messed.png

Chaos und Sawasdee halte ich zu Gute, dass sie nicht nur von Pocahontas und Schlümpfen geschrieben haben. Sie hatten auch viel zur sachlichen Diskussion beigetragen.
Gruß
Frank

Geschrieben: 04 Juli 2022 19:28

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 972
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 418 mal.
Erhielt 3661 Danke für 746 Beiträge

Ich kann doch nicht fan von etwas sein aber es anderen gönnen wenn sie daran spaß haben. Warum denn nicht? 

-

Falls du glaubst das ich nur negativ bin:

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

Link 5
Geschrieben: 04 Juli 2022 19:39

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Dass sie Miles Quaritch für den zweiten Teil zurück holen, bin ich doch etwas gespannt, wie sie das erklären wollen. Für mich war er am Ende von Teil eins eindeutig Tod.
Auf der anderen Seite heist das ja nicht mehr viel in Hollywood. Bestes Beispiel hier für sind ja Marvel und Star Wars.

Da ist aber so einiges aus den Kontex geraten. Der Film ist ja nicht komplett schlecht. Der technische aspekt ist ja gut. Seis die Optik, der Sound, das Ausssehen der Marines und deren Ausrüstung, Ähnlichkeiten zu Aliens mal außen vor gelassen :D, die wilden Tiere und die Navi. Aber inhaltlich ist da nicht viel, was heraussticht. Der film lebt halt von der Optik und der 3D technik, die halt am besten im kino rüberkommt oder bei entsprechender ausrüstung auch zu hause. Und fällt das weg, bleibt nicht viel übrig. Und das darf man doch ansprechen. Man will dem Film doch keinen madig machen, aber eine medallie hat nun mal zwei seiten.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 Juli 2022 20:13

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Samuraigladiator"
t.... 

Chaos und Sawasdee halte ich zu Gute, dass sie nicht nur von Pocahontas und Schlümpfen geschrieben haben. Sie hatten auch viel zur sachlichen Diskussion beigetragen.
Das ist keine Diskussion. 
Deine Art, den Leuten ihre Meinung abzustreiten, indem Du die schlichten Phrasen wiederholst und daraus eine persönliche Wertung produzierst, haben sichtlich mehr  mit "Erhabenheit" Deiner Sichtweise zu tun. 
Lass es einfach. 

"ich mag Avatar' oder" Ich mag Avatar nicht" reicht. 
Jeder hat seine Gründe, die Andere nicht verstehen müssen. 
Besser oder schlechter sind die emotionalen Beweggründe zur persönlichen Beurteilung eines Filmes immer noch nicht, auch wenn Du das anders siehst. 

Und damit bin ich raus bei Dir, weil ich niemandem Rechenschaft schuldig bin, warum ich den einen Film mag oder nicht.

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Simon2 am 04.07.2022 23:52:
Noch besser: ich verstehe SELBST nicht, warum mich der Film nicht mehr erreicht. Qualität kanns nicht sein - gibt deutlich schwächere, die mich doch begeistern

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 624 Gäste online.