Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Die Mumie - 1932 | Review | Topper_TH

Gestartet: 26 Apr 2022 21:56 - 0 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2022 21:56

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 933
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 3511 Danke für 719 Beiträge

Die Mumie von 1932

IMG-20220426-212528.jpg

-

Ein kleines Vorwort:
Meine "Die Mumie" Erfahrung war die von 1999. Da hatte ich das erste mal Kontakt mit der Mumie. Mir hat es gefallen und die Nachfolger habe ich gerne gesehen.
Genau wie die Verfilmung von 2017. Die fand ich auch echt gut.

Da war es denke ich nur eine Frage der Zeit bis ich mir mal das Original ansehen werde.
Und genau das habe ich eben gemacht.

-

Ich hatte schon Erfahrungen mit alten Filmen. Casablanca zB. ist mit einer der besten Filme die ich bis jetzt gesehen habe, daher dachte ich mir schon das mir die Mumie gefallen würde und ich wurde nicht entäuscht.

1932 gab es zu der Zeit nur Schwarz/Weiß Filme also da muss man wissen worauf man sich einlässt. Um ehrlich zu sein war ich sogar beeindruckt das es echten Ton gab. Wusste ich ja nicht aber ist natürlich schon cool gewesen.
Da ich ja die Filme von 1999 und 2017 gesehen habe, sind mir einige Dinge aufgefallen. ZB die Musik die sie gespielt haben wurde vom 1999er Film gerne benutzt. Genauso wie den Namen der Mumie und der typische rote Hut wurden gerne wiederverwendet. Das die Dinge wieder benutzt worden sind zeigt schon das das Original Eindruck hinterlassen hat und das zurecht mMn.

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Story hat mich doch überrascht, denn ich kannte ja nur die Nachfolger. Die sind um einiges Actionreicher aber genau das fand ich gut. Hier geht es mehr um eine alte Legende und um eine Romanze die mehr als 1000 Jahre ist. Er gab zwar Spannung und ein bisschen Gewalt aber es war alles etwas was die Story weiter erzählt hat und ziemlich subtil. Also die Story wurde gut von den Schauspielern getragen. Die waren echt super.

Ich habe mir auch eines der Extras angesehen (Ca.30min) die sich mit dem Dreh befasst hat. Die Maske von damals muss wohl sehr Schmerzhaft gewesen sein und das der Film damals eine wahre Welle an Mumien-Filmen losgetreten haben muss.
Ich kann verstehen warum.

Alles fängt mit einer Grabung an an der sie die Mumie ausgraben und wegen ihrer Neugier, eigentlich nicht gewollt, wurde sie zum leben erweckt. Sie kann fliehen aber kommt zurück um die Liebe ihres Lebens wieder zu erwecken.

Von der Story her einfach aber es besteht immer eine Spannung und man möchte einfach wissen wie es weiter geht.

Das Ende will aber nicht Spoilern. Auch wenn der Film schon Uralt ist xD

Also von mir gibt es 9 von 10 Punkten. Super Film und hat wirklich gut unterhalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 123 Benutzer und 1097 Gäste online.