Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2010 12:14

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von lordberti
James Cameron gab beim Technologieforum in Seoul bekannt, dass es ungefähr 3 Jahre dauert um die Avatar Fortsetzung zu machen.
Das sind 18 Monate weniger als der erste.

Der Offizielle Veröffentlichungstermin für die Avatar Fortsetzung soll in einigen Monaten veröffentlicht werden.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=65966

Mag ja sein das die 3 Jahre für den Film in Zeit einplanen aber hatte Cameron nicht vor kurzer Zeit gesagt das er sich derzeit um andere Projekte kümmert wie z.B. Titanic und T2 in 3D noch mal fürs Kino abzudrehen?
Hatte jetzt schon mehrmals gelesen das mit einer Fortsetzung nicht vor 2018 zu rechnen ist....
Aber vieleicht ist er aufgrund des riesen erfolgs auch ein wenig in druck geraten einen neuen teil zu drehen, wobei ich mich natürlich frage in wie weit sich ein cameron unter druck setzen lässt:confused:

Aber wenn man sich mal einige trilogien oder quadrologien anschaut dann strecken die sich doch oft über einen enorm langen zeitraum siehe Alien, Beverly Hills Cop Lethal Weapon usw. Finde das ansich auch nicht schlecht wohinggegen es auch einige bewusste mehrteiler gibt wie HH oder HDR die auf jeden fall relativ schnell kommen müssen!
Geschrieben: 08 Juli 2010 23:42

gelöscht

In Avatar 2 werden auch Vulkane zusehen sein.

Bei einer Konferenz von Professoren und Doktoren wurde James Cameron die Frage Gestellt warum man keine Vulkane auf Pandora sind?
Cameron Antwortet sofort: "Sequel" und erklärt es auch.
So war für den ersten Teil schon Vulkane geplant, es gab sogar Entwürfe. Die Vulkane sollen so aussehen wie auf Island und sollten auch vom Weltall zusehen sein.
Doch am Ende wurde, wie so vieles, dies Gestrichen. Aber Cameron wird sich der sache annehmen und im 2. Teil Vulkane zeigen. So sein die Vulkane wirklich sehr wichtig und erklären z.B. auch die Atmosphäre auf Pandora und die vielen Wolken.

Zum Konferenz Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=bVNp0dA4vKE
Geschrieben: 09 Juli 2010 14:46

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Wie kommt man bitte auf die Idee gerade nach Vulkanen zu fragen? Also hat der die beim ersten Teil vermisst? Man hat jetzt auch keine Höhlen gesehen. Sollte ihn mal einer nach fragen :D
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 19 Juli 2010 12:41

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Zitat:
Zitat von lordberti
In Avatar 2 werden auch Vulkane zusehen sein.
Puhhh, Gott sei Dank! Genau das hat mir im 1. Teil gefehlt! :D Als ich aus dem Kino gegangen bin nach dem Film hab ich die anderen Gäste gefragt, wo denn die Vulkane waren? :D hehe ;)
Naja, bleibt noch zu sagen, dass ich mich auf den 2. Teil freue (gerade auch wegen den Vulkanen :p)

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 19 Juli 2010 18:02

Crank47

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 411
Clubposts: 9
seit 29.05.2010
display.png
Philips 47PFL9664H
beamer.png
Benq TH681
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
163
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Der Teil wird auf jedenfall wieder auf Blu Ray gekauft.
War sowas von fasziniert als ich mir die BD des Teil 1 gekauft habe, einfach nur Wahnsinn!!!
Bis Teil 2 erstmal in den Kinos kommt dauert es ja auch noch ein weilchen. :(
signa.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2010 20:42

1976

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Butzbach
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 51
seit 23.05.2010
display.png
Samsung LE-37A616A
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von mi-in
Mag ja sein das die 3 Jahre für den Film in Zeit einplanen aber hatte Cameron nicht vor kurzer Zeit gesagt das er sich derzeit um andere Projekte kümmert wie z.B. Titanic und T2 in 3D noch mal fürs Kino abzudrehen?
Hatte jetzt schon mehrmals gelesen das mit einer Fortsetzung nicht vor 2018 zu rechnen ist....
Aber vieleicht ist er aufgrund des riesen erfolgs auch ein wenig in druck geraten einen neuen teil zu drehen, wobei ich mich natürlich frage in wie weit sich ein cameron unter druck setzen lässt:confused:

Aber wenn man sich mal einige trilogien oder quadrologien anschaut dann strecken die sich doch oft über einen enorm langen zeitraum siehe Alien, Beverly Hills Cop Lethal Weapon usw. Finde das ansich auch nicht schlecht wohinggegen es auch einige bewusste mehrteiler gibt wie HH oder HDR die auf jeden fall relativ schnell kommen müssen!

Ich denke durch den riesen Erfolg von Avatar wird Camerons seine Pläne umstrukturieren müssen ;) 2018 wäre eindeutig zu lange bis zum 2 Teil - er sollte auf der "Welle" reiten und seine ursprünglich geplante Triologie baldmöglichst vollenden..
Gruß Timo

Combots_Avatar.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2010 21:26

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

naja also er sollte auch nichts überstüzren finde ich was bringt es wenn er jetzt einfach mal zwei schnellschüsse macht nur um auf der momentanen euphorie welle weiter zu reiten. er soll sich lieber etwas mehr zeit lassen und dafür einen weiteren teil wie den ersten aus dem hut zaubern was das niveau angeht. den ersten teil noch zu übertreffen wird wohl kaum machbar sein zumindest kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen
Geschrieben: 09 Aug 2010 21:39

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Zitat von Kino.de:
"Avatar": James Cameron plant Teil 2 und 3 als Doppeldreh

Wer eine Fortsetzung zum erfolgreichsten Film aller Zeiten plant, kann bedenkenlos in die Vollen gehen.

James Cameron muss nicht erst abwarten, ob seine geplante Fortsetzung zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ein Erfolg wird, um über einen dritten Film zu entscheiden. Da das SciFi-Spektakel alle Rekorde der Kinogeschichte pulverisierte, schätzt er Cameron seine blauen Helden als spannend genug ein, um gleich zweifach nachzulegen: Der Regie-Star wird "Avatar 2" und "Avatar 3" vermutlich im Doppelpack und am Stück drehen. "Es ist zwar noch keine Entscheidung gefallen", lässt James Cameron durchblicken, "aber bei 'Avatar' bietet es sich natürlich an."

Dabei hat der geniale Filmemacher das schlechte Beispiel der "Matrix"-Trilogie aber nicht vergessen. Deren Abschluss "Revolutions" sorgte einst für kollektives Stirnrunzeln. "Wenn Doppeldrehs in die Hose gehen, liegt es meistens daran, dass bei Realfilmen die Dreharbeiten dann bis zu anderthalb Jahre dauern", erklärt James Cameron. "Da ist zum Ende hin natürlich jeder in der Crew völlig tot, die Anstrengung ist schlicht unmenschlich. Bei einem Film wie 'Avatar', dessen Sets hauptsächlich am Computer entstehen und an dem ein kleinerer Cast beteiligt ist, gestaltet sich das deutlich weniger dramatisch."

Quelle: Kino.de
Meine Meinung dazu?
Es ist zwar noch nichts sicher wie im Artikel nachzulesen ist, aber ich hab da so meine Bedenken was so ein "Doppeldreh" angeht. Zu tief sitzt noch der Schmerz von Matrix. :p
Bin aber weiterhin sehr gespannt auf die Fortsetzung. =)

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 09 Aug 2010 21:53

nooxx_17

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei Fluch der Karibik 2 und 3 hat es auch nicht geklappt :p
Geschrieben: 09 Aug 2010 22:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fox
Zitat von Kino.de:
"Avatar": James Cameron plant Teil 2 und 3 als Doppeldreh

Wer eine Fortsetzung zum erfolgreichsten Film aller Zeiten plant, kann bedenkenlos in die Vollen gehen.

James Cameron muss nicht erst abwarten, ob seine geplante Fortsetzung zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ein Erfolg wird, um über einen dritten Film zu entscheiden. Da das SciFi-Spektakel alle Rekorde der Kinogeschichte pulverisierte, schätzt er Cameron seine blauen Helden als spannend genug ein, um gleich zweifach nachzulegen: Der Regie-Star wird "Avatar 2" und "Avatar 3" vermutlich im Doppelpack und am Stück drehen. "Es ist zwar noch keine Entscheidung gefallen", lässt James Cameron durchblicken, "aber bei 'Avatar' bietet es sich natürlich an."

Dabei hat der geniale Filmemacher das schlechte Beispiel der "Matrix"-Trilogie aber nicht vergessen. Deren Abschluss "Revolutions" sorgte einst für kollektives Stirnrunzeln. "Wenn Doppeldrehs in die Hose gehen, liegt es meistens daran, dass bei Realfilmen die Dreharbeiten dann bis zu anderthalb Jahre dauern", erklärt James Cameron. "Da ist zum Ende hin natürlich jeder in der Crew völlig tot, die Anstrengung ist schlicht unmenschlich. Bei einem Film wie 'Avatar', dessen Sets hauptsächlich am Computer entstehen und an dem ein kleinerer Cast beteiligt ist, gestaltet sich das deutlich weniger dramatisch."

Quelle: Kino.de
Meine Meinung dazu?
Es ist zwar noch nichts sicher wie im Artikel nachzulesen ist, aber ich hab da so meine Bedenken was so ein "Doppeldreh" angeht. Zu tief sitzt noch der Schmerz von Matrix. :p
Bin aber weiterhin sehr gespannt auf die Fortsetzung. =)

Gruß Fox

Zitat:
Zitat von nooxx_17
Bei Fluch der Karibik 2 und 3 hat es auch nicht geklappt :p

Na dann soll der Herr Cameron mal machen, da ich FDK 2 und 3, genau wie Matrix 2 und 3 um Welten besser finde, als Avatar, befürchte ich da keine sonderliche Entäuschung:p;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1662 Gäste online.