Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2018 16:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Cameron über die Filme:
"Es ist wie Der Pate. Eine ganz andere Geschichte und ein anderes Genre, das ist was mich daran interessiert. Es ist eine Generationen-Familiensaga. Nun, es wird wieder viel Neues geben und auch der Schock und der Eindruck des Neuen wird in anderer Form behandelt. Wir wollen Dinge zeigen die man nicht nur nicht gesehen hat, wir wollen Dinge zeigen die sich bisher noch niemand je vorgestellt hat.
Wir wollen unsere Helden zeigen, wie sie wachsen und nun Kinder haben. Nun werden die Kinder viele Dinge ändern.
Wenn ich mir die ganzen großen Franchises ansehe, dann interessiert sich da keine für Familie oder Kinder innerhalb der Geschichte.
Und genau das wird entweder der große Wurf der uns gelingt oder der absolute Untergang für uns, sollten die Menschen das nicht annehmen."
http://www.comingsoon.net/movies/news/939845-cameron-says-avatar-sequels-godfather-like-talks-avengers

Zu den Avengers:
"Nicht dass ich die Filme nicht mag, aber kommt schon, es muss doch noch andere Geschichten geben neben diesen überpotenten Männern ohne Familien, die für zwei Stunden dem Tod trotzen und nebenbei eine Stadt in Schutt und Asche legen."
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Apr 2018 16:30

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Was er wohl von Fast&Furious hält?
Geschrieben: 22 Apr 2018 17:12

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

In Starwars spielen Kinder und Familie auch keine Rolle, der liebe Ani hat nicht viele Dinge geändert. Ob Jim Cameron die Saga gesehen hat ?
Geschrieben: 22 Apr 2018 17:23

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Joa, scheinbar meint er das eher Richtung Sitcom...die sitzen halt bei den Filmen dann mehrmals am Esstisch zusammen, reden was in der Schule los ist usw... ;)

Aber was er zu Avengers sagt, da kann ich nicht widersprechen. Wenn die Fortsetzungen allerdings ausser tollen Effekten genauso wenig bieten wie Teil 1, dann macht er's auch nicht sonderlich besser...
Geschrieben: 22 Apr 2018 17:58

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
die für zwei Stunden dem Tod trotzen und nebenbei eine Stadt in Schutt und Asche legen."

.... sagt der Regisseur von Terminator 2 und True Lies....:rofl::rofl::rofl:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 22 Apr 2018 22:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und in beiden Filmen geht es auch um die Familie, bzw. rettet Arnie Kinder. Das ist schon ein Unterschied. Außer Clint ist im MCU niemand familiär angreifbar.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Apr 2018 23:30

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Und in beiden Filmen geht es auch um die Familie, bzw. rettet Arnie Kinder. Das ist schon ein Unterschied. Außer Clint ist im MCU niemand familiär angreifbar.

Naja, Spider-Man hat seine Tante. Tony hat Pepper. Und... ja, das war es auch schon :D
Geschrieben: 23 Apr 2018 00:50

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Außer Clint ist im MCU niemand familiär angreifbar.

Sorry Leute, ich musste grad für eine Sekunde lang nachdenken, welcher "Clint"? Ich hatte für einen Augenblick "Clint Eastwood" im Kopf :rofl: der würde Thanos so was von wegballern :rofl: make my day :rofl:
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 23 Apr 2018 07:44

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Das mit der Familie ist ziemlich haltlos in meinen Augen. Prominente Beispiel der von Cameron erwähnten großen Franchises, wo Familie eine große Rolle spielt: STAR WARS, Harry Potter, Herr der Ringe, zum Teil Indiana Jones, Panem...

Keine Ahnung, wo er seine Illusion hernimmt, dass er jetzt mit diesem Ansatz das Rad neu erfindet...

Selbst die von ihm erwähnten MCU Filme haben familiäre Aspekte und Entwicklungen: sehr prominent in Thor und Loki, Tony und seine Eltern/Pepper, Peter Parker und seine Tante, jüngst Black Panther oder eben auch Peter Quill und seine Mum und sein Vater, Ant Man und seine Tochter (der alte und der junge). Da spielt überall Familie mit herein, auch wenn sie nicht Galaxis beherrschend sind wie beispielweise in SW. Dafür spielt der Aspekt der Ersatzfamilie auch eine wichtige Rolle in den MCU Filmen.

Von daher: man könnte fast meinen, als wäre der gute JC etwas neidisch auf das, was das MCU in den letzten 10 Jahren aufgebaut hat, in denen er nicht einen Film released hat!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Apr 2018 08:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So ist das eben mit Küchenpsychologie, Neid ist immer ein gutes Argument. Kann man schlecht beweisen, aber überzeugt viele Menschen - weil sie wohl sich selber als Beispiel nehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder bei Avatar einfach eine große Rolle einnehmen sollen - neben den elterlichen Hauptfiguren.

Aber im Endeffekt ist das eh alles nur Marketinggelaber. Man wird sehen. Bzw. ob ich mir Avatar 2 anschaue, muss ich noch entscheiden. Da warte ich doch einfach die Kritiken in 20 Jahren ab, wenn er dann mal kommt. Die Beschreibung des MCU ist sicherlich nicht falsch aber er hatte ja dann auch solche Art von Filmen. Aber ist eben auch schon wieder ein paar Jahre her.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 324 Gäste online.