Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2012 20:55

Gast

Oooch meine Güte.

Wer ins lachen kommt, weil er Parallelen zu Pocahontas sieht, den lache ich aus wenn er Streifen wie "Transformers" oder "Total Recall" in seinem Sortiment hält.
Sind doch diese Filme ebenso rein oberflächlich, storylos, und nach altbekanntem "Good Guy - Bad Guy"-Prinzip ganz entspannt abgedreht.

Sag doch mal, welch Filme die deiner Meinung nach wirklich innovativ und einzigaertig in ihrem Drehbuch und Storyaufbau sind, befinden sich in deiner Sammlung? :D
Geschrieben: 04 Dez 2012 21:01

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Oooch meine Güte.

Wer ins lachen kommt, weil er Parallelen zu Pocahontas sieht, den lache ich aus wenn er Streifen wie "Transformers" oder "Total Recall" in seinem Sortiment hält.
Sind doch diese Filme ebenso rein oberflächlich, storylos, und nach altbekanntem "Good Guy - Bad Guy"-Prinzip ganz entspannt abgedreht.

Sag doch mal, welch Filme die deiner Meinung nach wirklich innovativ und einzigaertig in ihrem Drehbuch und Storyaufbau sind, befinden sich in deiner Sammlung? :D

Jetzt mal etwas langsamer ok. Habe mit meinen Beitrag keinen Persönlich angegriffen,wie du es aber jetzt machst.

Habe nur etwas zu diesen Pocahontas Thema gepostet.
Geschrieben: 04 Dez 2012 21:08

Gast

Und ich habe dir eine Frage gestellt. ;)

Wenn du gar wegen Parallelen "Pocahontas" vs. "Avatar" ins lachen kommst, musst du unheimlich interessante Drehbuch-Knüller in deinem Bestand haben.
Darauf bin ich halt neugierig. :thumb:

Zu 90% der Filmproduktionen können dir die User hier Adaptionen und Parallelen zu anderen Filmen nennen.
Geschrieben: 04 Dez 2012 23:53

Gast

Ich frag mich ehrlich gesagt auch immer, warum sich immer alle an dieser Pocahontas-Thematik aufhängen.
Man hätte es nur anders lösen können, wenn Jake Sully Neytiri bei der ersten Begegnung in den Kopf geschossen hätte und man in der finalen Schlacht einfach mal alle Na'vi weggebombt hätte...

Avatar ist eher ein moralischer Appell an uns und wie wir mit unserer Welt umgehen bzw., dass alles, was schon einmal passiert ist wieder passieren kann, wenn wir unsere Handlungen nicht überdenken (was meiner Meinung nach die Intention von Cameron war eben diese Pocahontas-Thematik aufzugreifen und in die Zukunft zu legen...).

Ich persönlich hab auch nichts dagegen, wenn eine Geschichte einer anderen ähnelt... ich schau mir auch keine Liebeskomödien an und denke mir, dass das Prinzip das Gleiche wie bei Pretty Woman ist. ;)

Ich freu mich auf Avatar 2 - Wegen der Geschichte und der Optik :thumb:
Geschrieben: 05 Dez 2012 05:14

Gast

Zitat:
Man hätte es nur anders lösen können, wenn Jake Sully Neytiri bei der ersten Begegnung in den Kopf geschossen hätte und man in der finalen Schlacht einfach mal alle Na'vi weggebombt hätte...
Dann hätte jemand Schlaues, Parallelen zu den spanischen Konquistadoren gesehen. Auch darüber gibts bereits Verfilmungen. ;)
Geschrieben: 05 Dez 2012 09:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Dann hätte jemand Schlaues, Parallelen zu den spanischen Konquistadoren gesehen. Auch darüber gibts bereits Verfilmungen. ;)

Ich hätte diese Parallelen berüßt! :rofl::p
Geschrieben: 05 Dez 2012 18:32

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Da "Avatar 2" ja überwiegend in den Ozeanen von Pandora spielen soll, wird es diesmal garantiert KEINE Paralellen zu Pocahontas geben, da bin ich sehr zuversichtlich. Aber es gibt ja noch "Arielle"......:rofl:
Geschrieben: 05 Dez 2012 18:45

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Parallelen hin oder her ist doch sowas von Latte...

Was ist der Sinn eines Filmes ?

UNTERHALTEN SOLL ER UND SONST NICHTS

Natürlich ist es auch klasse, wenn ein Film nicht nur toll ausschaut, was den technischen, optischen Aspekt angeht.
Eine Story die so tief geht, dass man noch Wochen danach darüber redet...Aber solche Geschichten schreibt wenn
überhaupt nur das Leben selbst
. Schaut doch einfach an was ihr wollt.Ich habe kein Genre in meinem Sortiment,
welches ich bereue oder ich mich dafür schäme. Ich stehe als Filmliebhaber dazu, dass ich ebenso gerne Transformers,
Avatar oder Tarantino Streifen anschaue, wie eben auch anspruchsvollere Filme. Dokus etc findet sich bei mir auch.

Cameron hat bestätigt, dass sich wie schon erwähnt Avatar 2 zu 70 % unter Wasser abspielen soll.
Ist doch toll. Teil 1 hatte eine wundervolle Welt im Dschungel und " Gebirge ". Teil 2 unter Wasser...
Teil 3 ? .....Abwarten und Tee trinken.

ENCOM
Geschrieben: 05 Dez 2012 18:47

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Gibt ja auch nicht wirklich einen Grund dies bei Gladiator zu diskutieren, da es ja auch bekannt ist.:mad:

was ..Gladiator basiert auch auf Pocahontas? :rofl:
Geschrieben: 05 Dez 2012 19:58

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
was ..Gladiator basiert auch auf Pocahontas? :rofl:

genauso ist es-zumindestens ansatzweise..Der Tribun, der noch niemals in Rom war, kommt nicht geplant zu den Galdiatoren und kämpft schließlich Seite an Seite mit ihnen für deren Freiheit....:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 396 Gäste online.