Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2022 12:55

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.818
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
474
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
55
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10843 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von "Immortan Joe"
"Geht das so weiter, dann ist der Film schon in einer Woche auf der Top Gun: Maverick Jagd um den Titel erfolgreichster Film 2022."

Sowas von traurig, dass so ein seelenloser Computer-Film, wieder soviel Geld machen muss. Und so wird Hollywood wieder weiter machen.

Hollywood Animationstechnik gegen einen Werbefilm der American Army! Dann nehm ich lieber Hollywood. 
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Topper_TH am 29.12.2022 13:25:
Sehe ich genau anders herum
von Admiral-Thrawn am 29.12.2022 13:37:
Sagt einiges aus, aber jedem seine Meinung!
Geschrieben: 29 Dez 2022 13:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.364
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30836 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Admiral-Thrawn"
Hollywood Animationstechnik gegen einen Werbefilm der American Army! Dann nehm ich lieber Hollywood. 

Navy nicht Army wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

5 Kommentare:
von Admiral-Thrawn am 29.12.2022 13:36:
Gehört die Navy nicht zur Army? Muss neu sein! ????
von Sawasdee1983 am 29.12.2022 14:30:
Nope sind Unterschiedliche Kategorien. Army ist zu Land, Navy dagegen zu Wasser und Air Force zu Luft. Top Gun sind Navy Piloten weil diese von Flugzeugträgern starten.
von Admiral-Thrawn am 29.12.2022 16:57:
Aha, Army ist für mich englisch und heisst Armee. Und Armee ist ein allgemeiner Begriff für die Streitkräfte, also alles was dazu gehört.
von Sawasdee1983 am 29.12.2022 17:46:
Wenn du in den USA Army sagst hast du nicht die kompletten Streitkräfte. Sie unterteilen das da ganz genau und gucken dich blöd an wenn du zu nem Top Gun Piloten Army sagst. Ist ganz anders als bei uns in Deutschland
von Simon2 am 29.12.2022 21:15:
"US Army" = "Heer(esstreitkräfte)" Ist auch in DE etwas anderes als die Marine oder Luftwaffe. ;-)
Geschrieben: 29 Dez 2022 13:50

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Jetzt bin ich verwirrt. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Admiral-Thrawn am 29.12.2022 14:26:
Musst du nicht, einfach weiter Filme genießen. ;-)
Geschrieben: 29 Dez 2022 14:18

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich mag beides und heute gehts ins Kino, gestern gabs nochmals den ersten Zuhause.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 29 Dez 2022 20:33
Zitat:
Zitat von "Admiral-Thrawn"

Tja. Und ich nehme lieber praktische Effekte, als Hollywood-Computer-Budenzauber. Aber muss halt mit echtem aufgewachsen sein, um es wertzuschätzen. 
2 Kommentare:
von gelöscht am 30.12.2022 00:56:
Ziemlich arrogante Einstellung.
von Admiral-Thrawn am 30.12.2022 09:06:
Du weisst doch nicht im geringsten wie alt ich bin, daher erübrigt sich diese Diskussion.
Geschrieben: 29 Dez 2022 23:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne Beides und mag beides. Ironischerweise ist die Technik von Avatar sehr praktisch, denn fast alles davon wurde wirklich gemacht, dann die Optik drübergelegt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Dez 2022 18:44

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Donnerstag wurden bereits 1,15 Mrd. übertroffen. Noch am Wochenende wird der Film mühelos in die Top 20 aller Zeiten einrücken.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Dez 2022 19:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ich bin ungern der Partycrasher oder der Spielverderber, aber mich hat der Film nicht vom Hocker gerissen. Am Ende des Films war ich sogar unterwältigt. Ich muss auch sagen, das ich zu der Fraktion gehöre, die schon den ersten nur "gut" fanden. Also alles meine eigene bescheidenen Meinung. Nach den ganzen Kritiken habe ich mich doch dazu druch gerungen mir den Film anschauen. So bin ich mal für einen paar Stunden rausgekommen, konnte abschalten und für die Zeit meine Frau alle unsere drei Kinder aufdrücken. glasses-cool.png
Tja was soll ich sagen, im Grunde ist es die selbe Geschichte von Teil eins nur in grün, oder besser gesagt in blau. Während man im ersten Teil noch die Story von Pocahontas, nur eben im Weltraum, hat und dadurch eine gewisse Substanz hat, ist es hier alter Wein in neuen Schläuchen. Im Grunde läuft der Film nach dem Selben Schema ab. Jake macht sogar das selbe wie in Teil eins, nur jetzt eben mit seiner Familie. Hier komme ich auch zum gröten Kritik Punkt. Die Familien Story hat mich dermaßen kalt gelassen, das mich ihr Schicksal in keinsterweise berührt hat. Seine Kinder sind nervige Teenies, Jake benimmt sich wie ein grummeliger Drill Sergeant, der unnötig Sachen aus dem off kommentiert und erklärt und der seine Kinder nur rumkommandiert, Neytiri mimt eine unasstehliche und grimmige Mutter mit ein paar Handvoll belangloser Sätze. Genrell sind viele der Dialoge auf untersten Daily Soap und Scripted Reality Niveau. Irgendwie hatte ich mehr Sympathie mit der Gegenseite. Sie hatte einfach das bessere Spielzeug. Auch ging der Film einfach viel zu lange. Ihm hatte es sehr gut gestanden, wenn er 30-45min Kürzer gewesne wäre. Die Story ist einfach zu dünn und substanzlos für über 3h. Der Mittelteil war mir zu lang, das Finale zu kurz und das übertrieben schnulzige Ende das selbe aus Teil eins und unnötig in die länge gezogen. Des Weiteren steckt der Film nur so vor Logiklöschern. Allen voran bei dem nicht nachvollziehbaren zurückbringen gestorbener Charakteren aus Teil eins und bei den Gründen für den erneuten Besuch der RDA auf Pandora und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Kommen wir noch zu den positiven Aspekten.
Optisch ist der Film echt eine Wucht. Einfach nur erstaunlich was so alles per Computer erschaffen werden. Am besten stechen die Szenen nur mit den Navi hervor. Ab dem Riffark gibt es sehr häufig Szenen, die fast fotorealistisch sind. Auch sind der Mix aus praktischen Effekten mit CGI Effekten bei den Szenen mit den Menschen sehr gut gelungen. Aber in Kombination mit beidem, kommt es dann doch zu Unstimmigkeiten. Hier sieht man dann sehr deutlich, dass das ganze drum herrum nur aus dem Computer kommt und die Navi wirken wie übermäßig glänze Puppen. An manchen stellen wirken die Animationen etwas steif und ungelenk und bei den HFR Abschnitten ist das Bild übertrieben schnell und geht zu Lasten des Sehvergnügens. Die Action hat leider etwas zu wenig Druck, ist unnötig schnell geschnitte, zusätzlich fehlender Szenen und die Explosionen sind etwas zu billig.
Unterm Strich ist der Film für mich nur eintypischer Grafikblender, mit einer belanglosem Story, der dem Hype nicht gerecht wird und es in der Form nicht gebraucht hätte.
Das macht eine 8 für die Technik und eine 2 für die Story.
Das macht dann eine 5/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von N1ghtM4r3 am 30.12.2022 19:49:
Top geschrieben. Eigentlich muss der Film schlechter bewertet werden.
Geschrieben: 31 Dez 2022 23:11

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Überraschung in den US Kinos: Avatar steigert seine Zahlen im Wochenvergleich sogar, zudem auch von Tag zu Tag. Nun erwartet man fast 92 Mio. übers lange Wochenende in den USA allein, vorher ging man von 70 Mio.+ aus. 
Weltweit sieht es ähnlich aus. Geht das so weiter, fallen die 1,5 Mrd. bereits Mitte nächster Woche.
agentsands
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von sammler3000 am 01.01.2023 00:52:
Ach nur? War nicht schon von einem "miesem" Ergebnis geschrieben worden? (Ironie)
Geschrieben: 01 Jan 2023 19:03

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bereits am morgigen Tag wird Top Gun: Maverick übertroffen sein. Wahnsinnszahlen. Heute bereits 1,4 Mrd.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 591 Gäste online.